Demon's Souls (PS5) – Stunde der Kritiker
Teil der Exklusiv-Serie Stunde der Kritiker

Premium-Inhalt für alle User

Jörg Langer / 15. November 2020 - 10:52 — vor 1 Woche aktualisiert
Steckbrief
PS5
Action-RPG
18
Bluepoint Games
12.11.2020
Amazon (€): 72,99 (PlayStation 5)

Teaser

Demon's Souls war der noch leicht ungeschliffene PS3-Vorgänger von Dark Souls – und ist nun exklusiv für PS5 in einem aufwändigen Remaster erschienen. Willkommen zur kostenlosen Sonder-SDK in 4K!
Dieser Premium-Inhalt ist für kurze Zeit frei für alle, als Teil unserer aktuellen Premium-Beispiele. Infos zum Fairness-Abo und GamersGlobal Premium gibt es hier.
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Demon's Souls ab 72,99 € bei Amazon.de kaufen.
Erst letzte Woche haben wir euch eine besondere Stunde der Kritiker ganz ohne interne Beteiligung, dafür mit Anatol Locker und Heinrich Lenhardt kredenzt – gleich folgt die nächste ungewöhnliche SdK: Sie erscheint, da komplett in der Redaktion aufgenommen, in 4K. Und das ist bei diesem Titel besonders passend, schließlich handelt es sich um einen der allerersten Nextgen-exklusiven Titel, mehr noch: plattformexklusiven Titel. Denn nur PS5-Nutzer kommen in den Genuss des generalüberholten Demon's Souls

Diese SdK ist kostenlos für alle ansehbar.

Das Remaster des From-Software-Titels prunkt mit detaillierter 4K-Grafik, flüssigen 60 Frames pro Sekunde und, man höre und staune, deutscher Sprachausgabe. Was hat sich sonst getan in dem Spiel, das Redaktions-Souls-Nachwuchsexperte Jörg Langer erst vor knapp zwei Jahren in einem Letsplay zu etwa der Hälfte durchlitt?

Dieser Frage stellen sich Hagen Gehritz (als magiekundiger Adliger) und Jörg (als Ritterin) in dieser neuesten Stunde der Kritiker. Wie immer spielten beide unabhängig voneinander, und wir haben für euch die besten Szenen zusammengeschnitten. Am Ende folgt ein subjektives und immer ehrliches Fazit, an dessen Ende die Frage beantwortet wird: Würde Hagen, würde Jörg Demon's Souls für PS5 privat freiwillig weiterspielen?

Viel Spaß!

P.S. Normalerweise sind unsere SdKs premiumexklusiv – wenn auch ihr uns unterstützen wollt: GamersGlobal Premium.
Jörg Langer 15. November 2020 - 10:52 — vor 1 Woche aktualisiert
Um über diesen Inhalt mitzudiskutieren (aktuell 153 Kommentare), benötigst du ein Premium-Abo.