Demon's Souls Letsplay #3: Schuppiger Zeitgenosse

Dennis Hilla / 17. März 2019 - 11:00 — vor 14 Wochen aktualisiert
In den Souls-Spielen gibt es einen Gegnertyp, der ist besonders präsent. Die folgenden Stichworte dürften euch verraten, worum es geht: Sie können fliegen, sind schuppig und spucken gerne Feuer.
Demon's Souls ab 79,99 € bei Amazon.de kaufen.
Unser tollkühner Chefredakteurs-Recke kann es einfach nicht lassen. Jörg hat sich todesmutig nach Boletaria gewagt, um sein Können in From Softwares erstem Souls-Spiel, Demon's Souls, unter Beweis zu stellen. Nachdem er sich bereits souverän durch 79 Folgen Dark Souls - Remastered gekämpft hat, weiß er wie der Action-Rollenspiel-Hase läuft. Denkt er zumindest...

Insgesamt hat Jörg gute drei Stunden mit Demon's Souls verbracht, die wir euch in mundgerechten Happen darreichen. Anstelle eines zusammengeschnittenen Videos haben wir uns nun doch für ein Mini-Letsplay entschieden. So seht ihr jeden Tod, jedes Haareraufen, jeden Triumph und jedes Stirnrunzeln aufgrund schlecht erklärter Mechaniken ungeschönt und unzensiert. Finanziert wurde das Format im Rahmen der Weihnachtsaktion 2018. Wir wollen uns an dieser Stelle noch einmal für die großartige Unterstützung bedanken!

Es ist soweit, Jörg sieht einen ersten der ach so wichtigen Gegner für die Souls-Spiele. Der fliegende, schuppige Geselle sucht aber nicht unbedingt die direkte Konfrontation. Perfekt also für unseren angeL, auf eine altbewährte Taktik zurückzugreifen. Kenner seines Dark-Souls-Letsplays erahnen vermutlich bereits, worauf wir hinauswollen...

Jörgs Mini-Letsplay zu Demon's Souls erscheint im Tageszyklus. Die vierte, letzte Episode erscheint am morgigen Montag. Sehen kann sie direkt ab Veröffentlichung jeder, egal ob Spender bei der Weihnachtsaktion oder nicht.
Dennis Hilla 17. März 2019 - 11:00 — vor 14 Wochen aktualisiert
Hedeltrollo 19 Megatalent - P - 18438 - 17. März 2019 - 11:22 #

Und weiter gehts! Kaffe steht vor mir, die Frau kümmert sich ums Kind. Aaaaaah! Ein perfekter Sonntagmorgen.

Danywilde 24 Trolljäger - - 54359 - 17. März 2019 - 11:47 #

Ja, sogar mein Latte Macchiato freut sich.

Und auch der Klassiker „Schild nicht ausgerüstet“ gibt sich ein Stelldichein! :)

Janosch 24 Trolljäger - - 55868 - 17. März 2019 - 11:30 #

O was müssen meine armen Augen sehen. Vierte und letzte Episode morgen... O... Ist das Euer ernst kann man nach der GDC an dieser betrüblichen Zukunftsaussicht nichts ändern?

Danywilde 24 Trolljäger - - 54359 - 17. März 2019 - 11:48 #

Genau, save our Demon Souls!

Messenger 17 Shapeshifter - P - 6885 - 17. März 2019 - 12:32 #

Lasst uns am 23. in Berlin auf die Straße gehen und für ein Demon's Souls Crowdfunding demonstrieren.

Janosch 24 Trolljäger - - 55868 - 17. März 2019 - 21:12 #

Ich wäre dabei... Nur Berlin schaffe ich nicht, aber ich stelle mich gerne in Bamberg auf die Straße und forde das Crowdfunding...

Ratcatcher 18 Doppel-Voter - P - 11482 - 17. März 2019 - 21:31 #

In Bamberg würde ich mich dazu stellen.

Danywilde 24 Trolljäger - - 54359 - 17. März 2019 - 21:37 #

Ich protestiere dann in Tokyo.

zfpru 17 Shapeshifter - P - 7369 - 17. März 2019 - 12:57 #

Das läuft doch.

turritom 14 Komm-Experte - P - 2447 - 17. März 2019 - 13:48 #

geil weiter gehts :)

turritom 14 Komm-Experte - P - 2447 - 17. März 2019 - 14:01 #

schön zuschauen und am eigenen Spiel basteln :P

Hyperbolic 18 Doppel-Voter - P - 10224 - 17. März 2019 - 14:13 #

One Shit ist das neue Facko.

Messenger 17 Shapeshifter - P - 6885 - 17. März 2019 - 16:06 #

Wegen der Lebensenergie: Du hast da so einen Ring aufgesammelt...

An einigen Stellen kann man in Demon's Souls auch etwa hüfthohe Hindernisse hochklettern (was man in den Nachfolgern rausgeschmissen hat). Das fiel mir jedenfalls ein, als du die Stelle mit dem "äußerst bösen Ritter" von oben gesehen hast *zwinker*.

Bei 25 Minuten hast du die Kanonenkugeln durch die Rolle "befreit", sodass die den Gang entlang gerollt sind und die Gegner beseitigt haben.

Zu 27:20 - In diesem Spiel gibt es (leider) keine Variante des Lagerfeuers. Lediglich nach dem Tod eines Bosses erscheint in dessen Bossraum ein Keilstein, der als Checkpoint dient. Ansonsten gibt es in vielen Leveln (leidern nicht in allen) freischaltbare Abkürzungen, wodurch man schneller von Gebietsbeginn zum Boss kommen kann.

Larnak 21 Motivator - P - 28466 - 17. März 2019 - 17:21 #

"Wegen der Lebensenergie: Du hast da so einen Ring aufgesammelt..."
Und er hat den Effekt sogar laut vorgelesen beim Anlegen! Und in dieser Folge auch nochmal. Aber ich hab mich schon gewundert, warum er sich nicht direkt laut gefreut hat. Das erklärt es :P

Jörg Langer Chefredakteur - P - 389114 - 17. März 2019 - 17:57 #

In Folge 4 komme ich auch darauf. Die Beschreibung ist einfach missverständlich, ich verstand sie so, dass man dadurch weniger Schaden bekommt durch Treffer.

Hedeltrollo 19 Megatalent - P - 18438 - 17. März 2019 - 19:28 #

Immerhin hast du die Beschreibung gelesen... *duckundwech*

TheRaffer 19 Megatalent - - 18079 - 17. März 2019 - 16:49 #

Die Trefferboxen dieses Spiels sind echt der Knaller :)

Larnak 21 Motivator - P - 28466 - 17. März 2019 - 17:23 #

Jörg hat seine "Zum-Glück-sind-sie-gut-erreichbar"-Seelen nach dem Tod am roten Speertyp wirklich nicht eingesammelt, oder irre ich mich? :o

Hyperbolic 18 Doppel-Voter - P - 10224 - 17. März 2019 - 18:56 #

Nein, über 600 Seelen liegen lassen.

Zerberus77 16 Übertalent - P - 4380 - 17. März 2019 - 21:42 #

Pffff Seelen. Wenn Jörg DS spielt braucht er keine - Seelen!

Danywilde 24 Trolljäger - - 54359 - 17. März 2019 - 21:43 #

Du bist der Doc, Doc!

Sermon 14 Komm-Experte - - 2442 - 18. März 2019 - 21:27 #

Ja, das hat mich die ganze Folge lang fertig gemacht. Ich hab' im 30-Sekunden-Takt den Monitor mit "Hol' Dir doch einfach Deine Seeeeeelen!!!" angeschrien, aber Jörg hat's einfach nicht gehört...

Larnak 21 Motivator - P - 28466 - 18. März 2019 - 21:39 #

Er hört nie, wenn man ihm was zuruft. Furchtbar.

zuendy 15 Kenner - P - 3522 - 17. März 2019 - 23:47 #

Irgendwie schaue ich zuviel Let's Plays. Heute mit meinem Kinde Sandmann geschaut und musste gleich an dieses Szenario hier denken.. http://bit.ly/2TGSbEj (ab Minute 3), keine Ahnung warum. :D

xan 18 Doppel-Voter - P - 9307 - 18. März 2019 - 9:39 #

Echt souverän wie du seit Dark Souls durch Demon Souls stapfst. Erfahrung und Übung macht sich wirklich sehr bezahlt!

Makariel 19 Megatalent - P - 16403 - 18. März 2019 - 13:17 #

Ich bin ja fasziniert wie Du so schnell die Orientierung in dem Level verloren hast, ohne GPS Navigation kommst wohl gar nicht mehr aus dem Haus? ;-)

paschalis 18 Doppel-Voter - P - 11194 - 21. März 2019 - 21:59 #

Locker flockig mit dem Hintern die Steinkugeln freigesetzt und nicht mal bemerkt ^^