Dead or Alive 6 im Preview-Video: Kernig-klassische Keilereien

Dead or Alive 6 im Preview-Video: Kernig-klassische Keilereien

Brutale Kämpfe, gute Mechaniken

Dennis Hilla / 23. Januar 2019 - 1:00 — vor 5 Jahren aktualisiert
Steckbrief
PCPS4XOne
Action
Prügelspiel
16
Team Ninja
Koei Tecmo
01.03.2019
Link
Amazon (€): 29,00 (Playstation 4), 49,95 (Xbox One)

Teaser

Jetzt auch in Videoform: Große Brüste und ausgearbeitete Prügelspielmechaniken, dafür steht Dead or Alive. Auch Teil 6 bleibt diesen Traditionen treu, schwächt eine davon aber deutlich ab.
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Dead or Alive 6 ab 29,00 € bei Amazon.de kaufen.
Ergänzend zu unserem Angespielt-Bericht seht ihr hier nun auch unser Preview-Video zu dem Fighting Game Dead or Alive 6. Mehrere Stunden konnte Dennis den Prügler im Rahmen eines Events anspielen und sich davon überzeugen, dass die Oberweiten (zumindest im Vergleich zu den Vorgängern) deutlich reduziert wurden. Doch natürlich kommt auch der sechste Teil der Reihe nicht gänzlich ohne wippende Dekolletés und Höschenblitzer aus.

Wie stark runtergefahren die Darstellungen, mit denen KOEI Tecmo wohl vorrangig pubertierende Teenager zum Kauf bewegen will, tatsächlich wurden, seht ihr im Video. Dort verraten wir auch, wie gut die eigentlichen Spielmechaniken sind und welche Neuerungen Dead or Alive 6 mit sich bringt.

Wir wünschen viel Spaß beim Ansehen!
Dennis Hilla 23. Januar 2019 - 1:00 — vor 5 Jahren aktualisiert
Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 265167 - 23. Januar 2019 - 1:24 #

thx 4 th3 v1d!

XmeSSiah666X 17 Shapeshifter - 6646 - 23. Januar 2019 - 1:37 #

Also rein von den Körbchengrößen her, sehe ich da gar keinen allzu großen Unterschied zum Vorgänger und soweit ich mich erinnere, kamen beim fünften Teil die richtig freizügigen Outfits ohnehin erst nachträglich in Form zahlreicher DLCs.
Das Gewabbel scheint allerdings tatsächlich deutlich reduziert worden zu sein.
Vielleicht wird man das ja wieder in den Optionen regulieren können.
Dann könnte jeder Spieler selbst entscheiden was ihm besser gefällt, Sport-BH oder Wackelpudding.

Sierra 27 Spiele-Experte - 84766 - 23. Januar 2019 - 8:27 #

Was ist mit der "Objektifizierung" - tolles Wort Dennis - der Männer? Das wird nicht kritisiert? Mich hat DoA in seiner Darstellung nie gestört. Ich fand es immer genau richtig. Wegen mir hätte es die Herren in dem Spiel gar nicht benötigt. Hübsche Damen, die zeigen was sie haben und dann auch noch richtig austeilen können? Supi!

Der sechste Teil könnte nach Xtreme 2 aber auch tatsächlich den Sprung auf die heimische XBox packen. Vielleicht landet es aber ja auch zeitnah im Gamepass.

XmeSSiah666X 17 Shapeshifter - 6646 - 23. Januar 2019 - 11:55 #

Die Darstellung der Frauen hat er doch auch nicht kritisiert sondern lediglich festgestellt, dass die sexuelle Betonung etwas reduziert wurde und das ihm das gefällt.

Sierra 27 Spiele-Experte - 84766 - 23. Januar 2019 - 12:39 #

Bitte keine Wortklauberei.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83744 - 23. Januar 2019 - 23:08 #

Zumindest am Anfang werden ja auch die muskulösen Kerle mit Waschbrettbauch erwähnt. Und auch wenn beide Geschlechter idealisiert dargestellt werden und ich sicher nichts gegen sexy Kämpferinnen in Fighting Games habe - das Brustgewabbel in früheren Teilen sah einfach nur albern aus und ist wirklich eine einseitige Objektivierung der weiblichen Figuren. Hat ja zwischenzeitlich leider auch in andren Reihen Einzug gehalten. In Soul Calibur 4 fiel mir das auch unangenehm auf - kannte vorher nur Teil 2, das hatte das nicht. Wie ist es da eigentlich in Teil 6?

Ole Vakram Nie 17 Shapeshifter - 6998 - 23. Januar 2019 - 9:10 #

Oh, der Fokus verschiebt sich offenbar.

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45101 - 23. Januar 2019 - 9:18 #

Ich finde es ja schön, dass nicht nur die Damen objektifiziert / sexualisiert werden, sondern auch die Herren.

falc410 15 Kenner - 3176 - 23. Januar 2019 - 9:20 #

Ich fand die Steuerung sehr hakelig im Vergleich zum Vorgänger war das einfach nicht so flüssig. Ich hoffe immer, dass es nur an der Online Preview lag.

vgamer85 (unregistriert) 23. Januar 2019 - 15:58 #

Fehler erste und siebte Zeile: "...sehr ihr hier nun.. "...sehr ihr im Video" :-) Vielen Dank für das Preview Video.

TSH-Lightning 26 Spiele-Kenner - - 65101 - 23. Januar 2019 - 18:53 #

Schön, das ganze noch mal im Bewegtbild zu sehen.

Tasmanius 21 AAA-Gamer - - 28775 - 23. Januar 2019 - 20:31 #

"Ich möchte mich auf die Kämpfe konzentrieren und kein halbnackigen Damen angaffen."
Bitte was? Du hast das Spiel nicht verstanden.

JensJuchzer 21 AAA-Gamer - P - 28168 - 23. Januar 2019 - 21:37 #

Emdlich ein Video ;) Danke.

Tasmanius 21 AAA-Gamer - - 28775 - 23. Januar 2019 - 21:39 #

Bim auch froh :p

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62024 - 26. Januar 2019 - 11:30 #

War durchaus interessant was es da zu sehen gab. ;)

_XoXo_ (unregistriert) 24. Januar 2019 - 19:26 #

Hubraum statt Spoiler.

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40199 - 25. Januar 2019 - 17:18 #

Stein-Schere-Papier-Obihörnchen? ;)