Das Schwarze Auge - Satinavs Ketten (First15)

Benjamin Braun / 17. Juni 2012 - 0:00 — vor 6 Jahren aktualisiert
Steckbrief
MacOSPC
Adventure
16
Deep Silver
22.06.2012
Link
Amazon (€): 8,96 (PC)
Das Schwarze Auge - Satinavs Ketten ab 8,96 € bei Amazon.de kaufen.
Ihr seht die ersten 15 Minuten aus Daedalics Adventure Das Schwarze Auge - Satinavs Ketten, in denen Hauptfigur Geron in der Stadt Andergast versucht, die "Eichblatt-Queste" zu gewinnen. Zu sehen sind verschiedene Dialoge und kleinere Rätsel. Die Interaktionen mit NPCs und der Umgebung beschränken sich auf das Wesentliche, weshalb ein gewisses Spoiler-Potenzial vorhanden ist.

Die Verzögerung, bis der Mauszeiger nach einem Szenenwechsel oder auch im Anschluss an einen Dialog wieder verfügbar wird, hat nichts mit unserer Capture-Software Fraps zu tun. Dieses Phänomen tritt genauso auch im Spiel auf. Das First15-Video dient als Ergänzung zu unserem dreiseitigen Testbericht und ist nicht kommentiert.
Benjamin Braun 17. Juni 2012 - 0:00 — vor 6 Jahren aktualisiert
Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 17. Juni 2012 - 13:03 #

Schade, die Vermutungen aus dem Trailer sind wahr :(
Es ist super gezeichnet aber sie haben es nicht geschafft das ganze auch schön zu animieren.

Uebelkraehe (unregistriert) 17. Juni 2012 - 18:54 #

Kann man wohl sagen! Soll das Stop-Motion in der extremen Spar-Variante sein?

Pitzilla 19 Megatalent - P - 19302 - 18. Juni 2012 - 23:28 #

Sieht wirklich übel aus, auch wenn ansonsten stimmig zu sein scheint.

icezolation 19 Megatalent - 19280 - 21. Juni 2012 - 11:08 #

Jupp. Eigentlich bin ich in Sachen Grafik nicht arg pingelig, aber das schaut mies aus.

Ganon 24 Trolljäger - P - 50816 - 26. Juni 2012 - 23:43 #

Stimmt schon. Vor allem der Kontrast zur (größtenteils) sehr guten Sprachausgabe ist sehr auffällig.
Eigentlich komisch, bei früheren Daedalic-Spielen war das nicht so schlimm.

Nokrahs 16 Übertalent - 5820 - 21. Juni 2012 - 23:50 #

Erinnert mich an die ersten Videospiel Outputs der DSA Serie. Ich hatte auch gedacht, dass nach Drakensang 1+2 die Qualität irgendwie gehalten wird, auch wenn es ein anderer Entwickler ist.

DarthMajor 15 Kenner - P - 2933 - 28. Juni 2012 - 0:17 #

Oh mein Gott, da muss ich euch zustimmen. Dachte von der Thematik her bzw vom Spieluniversum könnte es nen Blick wert sein, aber diese "Animationen" machen ja alles kaputt. Da wird es wohl bei dem einen Blick bleiben.