Darksiders 2 (Angetestet)

Darksiders 2 (Angetestet)

Jörg Langer / 23. März 2012 - 17:54 — vor 12 Jahren aktualisiert
Steckbrief
PCPS3360
3D-Actionadventure
18
Vigil Games
17.08.2012
Link
Amazon (€): 8,90 (), 53,79 (), 23,90 ()

Teaser

Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Darksiders 2 ab 8,90 € bei Amazon.de kaufen.
Zusätzlich zu unserer umfangreichen Preview zu Darksiders 2 (die erstmals auf einer mehrstündigen Session beruht, bei der wir komplett selber spielen konnten) haben wir hier noch brandneue Szenen für euch – die einiges von dem zeigen, was wir kürzlich in Amsterdam vom Spiel gesehen haben, darunter mehrere Abschnitte aus dem brachialen Bosskampf, den Beniamin Braun erleben durfte. Es kommentiert Jörg Langer.
Jörg Langer 23. März 2012 - 17:54 — vor 12 Jahren aktualisiert
Madrakor 18 Doppel-Voter - - 10544 - 23. März 2012 - 0:35 #

Hachja, da freu ich mich. War das jetzt die PC Version die ihr auch im Angetestet-Artikel beschrieben habt, oder doch die Xbox Variante? Frage nur, weil die Texturen recht unscharf wirken, kann aber auch durch die Videokompression kommen.

Anonymous (unregistriert) 23. März 2012 - 0:47 #

die eingeblendeten buttons für die xbox schultertasten sprechen für eben diese... kann mich aber auch irren, wenn sie mit pad am pc zocken

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78506 - 23. März 2012 - 1:28 #

Die werden tatsächlich auch in der PC-Version angezeigt, wenn man mit Controller spielt. Also war jedenfalls beim ersten Teil so.

Benjamin Braun Freier Redakteur - 440060 - 23. März 2012 - 13:01 #

Ich würde behaupten, dass das Material aus der Xbox-Version stammt. Gerade die Charaktertexturen sahen in der PC-Version deutlich besser aus und auch mit Blick auf verschiedene Grafikeffekte spricht einiges dafür, dass es sich nicht um Mitschnitte vom PC handelt.

Pestilence (unregistriert) 23. März 2012 - 0:44 #

Also ich habe ja Darksiders geliebt, aber dies sieht mir irgendwie wie eine Art Tomb Raider im Darksiders-Universum aus. Aber ich warte erstmal ein paar Tests ab, bevor ich mir ein Urteil bilde.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83744 - 28. März 2012 - 23:33 #

Ich würde eher Prince of Persia als Tomb Raider sagen. Einige Bewegungen, die im Video zu sehen sind, kennt man eigentlich 1:1 aus den Sands-of-Time-Spielen. Aber das ist ja nicht unbedingt schlecht, mal sehen.

Karsten Scholz Freier Redakteur - 15195 - 23. März 2012 - 6:20 #

Oh, ich freu mich drauf. Muss aber noch Darksiders vorher zu Ende bringen - da bin ich relativ kurz vor dem Ende mangels Zeit rausgekommen und irgendwie hat es sich dann nicht mehr ergeben....kennt man ja^^

marshel87 17 Shapeshifter - 6583 - 23. März 2012 - 8:16 #

Also Teil 1 war für mich schon ein Überraschungshit, den fand ich genial :)
Den Test hatte ich mir jetzt nicht durchgelesen, aber im Video sieht es aus, als ob noch mehr Rollenspielelemente hineinkommen? Wenn ja, freut mich das :) ICh mag so action Rollenspiele, ich bin gespannt!!

roshi 13 Koop-Gamer - 1610 - 23. März 2012 - 8:18 #

Mir hat die Geschichte vom ersten Teil gut gefallen, sowie die Grafik. zu Ende gespielt habe ich es aber nicht. das Gameplay war mir zu zäh, das zurück kehren in schon bereiste Gebiete zu langweilig und es war mit ehrlich gesagt auch hier und da zu schwer. Die Geschichte habe ich aber auf youtube zu Ende geschaut. Mal sehen ob ich den zweiten Teil spiele. Sicher wieder ein gutes Spiel für liebhaber des Genres.

TASMANE79 (unregistriert) 23. März 2012 - 8:45 #

Grafikstiel gefällt mir sehr gut, Gameplay sieht aber nch Castlevania LOS aus. Villeicht mal als Budget!

maddccat 19 Megatalent - 14112 - 23. März 2012 - 9:01 #

An Castlevania musste ich auch denken, der Bossfight ist eine ziemlich deutliche Kopie.

nova 19 Megatalent - P - 16911 - 24. März 2012 - 21:24 #

Wobei die Bossfights in Castlevania ja auch nur von SotC geklaut wurden. ;)

Wuslon 20 Gold-Gamer - - 21562 - 23. März 2012 - 20:32 #

Sieht richtig gut aus. Is gekauft.

monokit 14 Komm-Experte - 2495 - 24. März 2012 - 13:56 #

Das versteh ich nicht...Tod setzt dem dicken Koloss die Kristalle ein, erweckt ihn zum Leben und anschließend muß man die drei Kristalle wieder zerstören? Irgendwie sinnfrei...dann hätte Tod doch einfach die Kristalle nicht einsetzen müßen...

Jörg Langer Chefredakteur - P - 468632 - 24. März 2012 - 19:54 #

Tja, wenn man vorher immer alles wüsste...

Leya 13 Koop-Gamer - 1246 - 24. März 2012 - 17:26 #

Wahnsinns-Grafik. Von wann ist das Spiel nochmal, 2001? Sehr schade, dass fast nur noch für solche Uralt-Konsolen entwickelt wird. Meine neue und teure PC-Hardware könnte deutlich mehr stemmen.

Sp00kyFox (unregistriert) 1. April 2012 - 15:12 #

kommt eher auf gelungenes art-design und spielmechanik an.
eine grafik auf dem höchsten stand der technik erreicht nicht nur weniger kunden, sondern kostet auch mehr entwicklungszeit.

mihawk 19 Megatalent - 16921 - 26. März 2012 - 7:59 #

Gefällt mir, gefällt mir. Muss mir wohl mal den 1. Teil zulegen.

Lipo 14 Komm-Experte - 2226 - 29. März 2012 - 12:15 #

Schaut stark nach dem Prinzen von Persien aus .