Dark Souls Remastered Letsplay #31: Jörg beißt sich nach oben (jetzt für alle)
Teil der Exklusiv-Serie Spender-Serie

PC Switch XOne PS4
Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 371267 EXP - Chefredakteur,R10,S10,C10,A10,J9
Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.

31. Juli 2018 - 10:00 — vor 1 Woche zuletzt aktualisiert
Aktion: Dark Souls Remastered [beendet]
4475€
 
1250
Folgen #2 bis #10
 
2500
Folge #20 (live!)
 
3000
Folge #24
 
3500
Folge #28
 
4000
Folge #32
 
4500
Folge 36
 

Smartphone-Nutzer: Bitte Querformat nutzen, um den Balken voll zu sehen.

Sich in Sens Festung zurecht zu finden ist nicht immer einfach. Doch dank seines grandiosen (hüstel) Orientierungssinns schafft es Jörg bis ganz nach oben, vermisst aber immer noch ein Feuer.
Dark Souls - Remastered ab 36,00 € bei Amazon.de kaufen.
Wir danken allen Spendern zu insgesamt 35 finanzierten Folgen des Letsplays! Besonders die Summen, die im Livestream zusammen gekommen sind, garantieren euch noch einige Minuten mehr, mit dem (seiner Ansicht nach) unbezwingbaren Jörg.

Diese Folge beginnt abermals ein klein bisschen schwierig, führt dann aber zu einer konzentrierten, explorativen und kombatitiven Meisterleistung, die unseren zögerlichen Helden bis ganz nach oben auf Sens Festung führt. Das Problem ist: Er findet kein Lager-, Freuden- oder Leuchtfeuer. Nirgendwo. Jetzt steht er vor so einem riesengroßen Ritter mit riesengroßem Schwert und weiß nicht mehr weiter. Könnt ihr ihm helfen? Aber schnell, bitte...

Der Veröffentlichungszyklus lautet wie folgt: Neue Episoden erhaltet ihr viermal wöchentlich, die Folgen erscheinen fortan am Dienstag, Mittwoch, Freitag und Samstag – Nicht-Spender sehen das Letsplay jeweils mit zwei Tagen Verzögerung. Egal ob Spender oder nicht: Premium-Abonnenten haben wie immer den Vorteil, jede Folge auch direkt von unserem Video-Server streamen oder downloaden zu können, in besserer Qualität als auf YouTube.
xan 17 Shapeshifter - P - 7888 - 31. Juli 2018 - 10:02 #

Kein Feuer? Oh, das muss ich mir anschauen, danach gibt es auch Tipps.

Marulez 15 Kenner - P - 3854 - 31. Juli 2018 - 10:42 #

Oh das muss ich mir nachher mal geben =)

turritom 13 Koop-Gamer - P - 1653 - 31. Juli 2018 - 11:01 #

Super Folge - Das Leuchtfeuer ist etwas weiter unten ..und zwar ist am Rand der Mauer wo du letzte Folge gestorben bist .. da ist ein gutes Stück von der Mauer abgebrochen ..wenn du da an den Rand hingehst und runterschaust ..dann siehst du einen Balkon ..und dort auch das Leuchtfeuer.

xan 17 Shapeshifter - P - 7888 - 31. Juli 2018 - 11:05 #

turritom hat es bereits beschrieben, aber auch nochmal: Da wo die Feuerbomben gelandet sind und du deine Seele aufgenommen hast. An der Außenmauer fehlt ein Stück, da kannst du runter und findest direkt das Leuchtfeuer.

Im Turm kurz vor der Nebelwand kannst du übrigens in einen der Käfige, der als Fahrstuhl fungiert.

Die neue Waffe hat ein ganz anderes Bewegungsset und ist nicht so gesteigert wie dein Uchigatana. Wäre besser, wenn du bei dem bleibst, in meinen Augen.

Aber schöne Folge mit vielen netten Sackgassen, die ein mulmiges Gefühl erzeugen in Sens Fortress.

Epic Fail X 16 Übertalent - P - 4447 - 31. Juli 2018 - 11:48 #

Brauchte man für den Käfig nicht noch einen Schlüssel?

Hedeltrollo 18 Doppel-Voter - P - 12248 - 31. Juli 2018 - 14:19 #

Yes!

schwertmeister2000 14 Komm-Experte - P - 2556 - 31. Juli 2018 - 11:37 #

@ Jörg

GLEICH am Anfang wo du aufs Dach kommst und der Troll die Feuerbomben auf dich schmeisst gehst du die erste Treppe hoch und dann nach rechts durch eine zerfallene Wehrzinne und springst auf das LEUCHTFEUER was auf einem Balkon 2 Meter darunter ist...von da kannst du prima zum Boss durchsprinten...bitte hole dir das Leuchtfeuer dort sonst musst du wieder durch

Takeshis Castle (Wie es liebevoll in Fankreisen heißt) :D:D:D

Marko B.L. 15 Kenner - 2973 - 31. Juli 2018 - 14:21 #

Zwei Tipps: Level das Uchigatana am Lagerfeuer auf +10 auf. Falls dir große Scherben fehlen, schaue mal in dem Turm vorbei, wo man den kleinen Sprung über die kaputte Brücke machen muss. Und du solltest drauf achten, Vitalität, Kondition und Beweglichkeit ungefähr im Gleichgewicht zu halten, alle anderen Werte sind vollkommen irrelevant für deinen Character bzw. deine Bewaffnung.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 371267 - 31. Juli 2018 - 16:03 #

Aber Stärke hilft mir doch bei der Tragkraft?!

xan 17 Shapeshifter - P - 7888 - 31. Juli 2018 - 16:49 #

Rüstung ist doch nicht so wichtig. Schnell Rollen ist wichtiger! Also bleib einfach so gerüstet.

Epic Fail X 16 Übertalent - P - 4447 - 31. Juli 2018 - 18:25 #

Nein. Das verwechselst du mit Kondition.

Marko B.L. 15 Kenner - 2973 - 31. Juli 2018 - 18:29 #

Nein, die Tragekraft wird mit der Kondition erhöht. Stärke/Geschicklichkeit sind einzig und allein für die Schadenskalierung und als Mindestvorrausetzung für Waffen da.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 371267 - 31. Juli 2018 - 18:31 #

Ah, dann habe ich das tatsächlich falsch gemacht seit einigen Ausgaben.

Janosch 22 AAA-Gamer - - 36876 - 31. Juli 2018 - 19:00 #

Seufz, manchmal tröstet es mich hier, dass ich mit meinen Fehlern nicht allein bin...

Hedeltrollo 18 Doppel-Voter - P - 12248 - 31. Juli 2018 - 20:18 #

Ja. Du bist fast schon gewöhnlich...

:P

Janosch 22 AAA-Gamer - - 36876 - 31. Juli 2018 - 20:39 #

Ach, ich kann mir nichts gewöhnlicheres vorstellen als mich... ;)

Sermon 13 Koop-Gamer - - 1635 - 31. Juli 2018 - 20:43 #

Tja, weil du mir noch nicht begegnet bist...

Janosch 22 AAA-Gamer - - 36876 - 31. Juli 2018 - 20:47 #

Komm lass uns gemeinsam in eine Suppenschüssel heulen... ;)

Sermon 13 Koop-Gamer - - 1635 - 31. Juli 2018 - 20:51 #

Ich hoffe, die ist leer. Nicht, daß wir am Ende noch ertrinken...

Janosch 22 AAA-Gamer - - 36876 - 31. Juli 2018 - 21:09 #

Aber das wäre doch eine tolle Schlagzeile in der BILD: „Zwei Nerds in Suppenschüssel ertrunken!“
Einmal etwas besonderes sein... :D

Sermon 13 Koop-Gamer - - 1635 - 31. Juli 2018 - 21:11 #

Hast mich überzeugt - wir arbeiten dran, ok?

Janosch 22 AAA-Gamer - - 36876 - 31. Juli 2018 - 21:13 #

Ich hatte noch nicht vor zu sterben. Aber Du findest bestimmt jemanden, der sich mit Dir eine Suppenschüssel teilt.

Sermon 13 Koop-Gamer - - 1635 - 31. Juli 2018 - 21:22 #

Typisch. Rückzieher. Pff.... ;)

Janosch 22 AAA-Gamer - - 36876 - 31. Juli 2018 - 22:44 #

Dass die Dame mit Kleist gegangen ist habe ich nie verstanden...

Sermon 13 Koop-Gamer - - 1635 - 31. Juli 2018 - 22:47 #

Naja, der hat sich auch erschossen. Wir hatten hier vom Ertrinken in Suppenschüsseln geredet ;)

Janosch 22 AAA-Gamer - - 36876 - 31. Juli 2018 - 23:04 #

Aber am Rand des kleinen Wannensee... Das ist fast wie ertrinken...

eksirf 16 Übertalent - P - 4462 - 31. Juli 2018 - 22:20 #

Nein, das macht Ausdauer. Mit Stärke machst du mehr Schaden mit Waffen (vor allem wenn die Stärke Boni haben) und kannst entsprechende Waffen überhaupt erst effektiv nutzen. Ein paar andere Werte werden auch noch gesteigert.

Edit: Hm, als ich angefangen habe zu schreiben stand da noch keine Antwort. Ich bin zu langsam...

Jamison Wolf 17 Shapeshifter - P - 8978 - 31. Juli 2018 - 16:37 #

Auch noch nen Tipp: Wenn dir Leichen an den Füssen kleben, einfach rollen. Das befördert die ziemlich schnell, ziemlich weit weg (Corpse Throwing Championship!).

Zur Menschlichkeit: Egal ob 1er oder 2er Menschlichkeit, die heilen dich immer zu 100%.

Mini-Spoiler: Die Käfige sind Fahrstühle aka Shortcuts.

Wo das Leuchtfeuer iss, wurde dir ja schon geschrieben. ;)

Hedeltrollo 18 Doppel-Voter - P - 12248 - 31. Juli 2018 - 16:39 #

Ha! Wie Jörg den Degenheini weggebrezelt hat. Großartig!

Epic Fail X 16 Übertalent - P - 4447 - 31. Juli 2018 - 18:31 #

Der hat sich aber auch selten blöd angestellt. Wenn es ein Mensch gewesen wäre, hätte ich gesagt: Er ist in Panik geraten. Scheint so, als wäre die KI so großartig, dass sie diese Emotion emulieren kann.

Hedeltrollo 18 Doppel-Voter - P - 12248 - 31. Juli 2018 - 20:14 #

Ist halt einfach grandioses Spieldesign!

Mantarus 17 Shapeshifter - P - 6026 - 31. Juli 2018 - 17:40 #

Frage: Wann kann ich denn meine Waffen von +10 auf +11 und darüber hinaus leveln?

Tasmanius 19 Megatalent - - 17080 - 31. Juli 2018 - 18:29 #

Sobald du das Very Large Ember gefunden hast :)
Ich halte mich aus Spoilergründen mal zurück.

Epic Fail X 16 Übertalent - P - 4447 - 31. Juli 2018 - 18:29 #

Du brauchst nochmal eine spezielle Glut. Und dann wieder über Ausrüstung umwandeln beim Schmied.

Slaytanic 24 Trolljäger - P - 48546 - 31. Juli 2018 - 17:41 #

Das war eine spannende Folge.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 371267 - 31. Juli 2018 - 17:42 #

Warte erst mal auf die morgige :-)

Slaytanic 24 Trolljäger - P - 48546 - 31. Juli 2018 - 17:43 #

Wird die Suche des Leuchtfeuers auf den Höhepunkt getrieben. ;)

floppi 24 Trolljäger - - 46036 - 31. Juli 2018 - 19:03 #

Tolle Folge. Auch wenn es für Jörg gefühlt ewig gedauert hat, bis er wieder oben war, so ging es doch eigentlich problemlos und fix.

Schade aber, dass du dich in Sens Fortress nicht noch weiter umgesehen hast, hätte da so 1-2 Stellen gegeben, die mir zum Zusehen gefallen hätten. Aber geh ruhig weiter, viel verpasst hast du nicht. =)

Messenger 12 Trollwächter - P - 860 - 31. Juli 2018 - 19:12 #

Sehr gut gespielt :).
Auch, wenn es nun zu spät kommt, wollte ich noch etwas abseits des Leuchtfeuers schreiben. Das Leuchtfeuer benötigt man nämlich nicht unbedingt, um das Fortkommen zu erleichtern, es gibt nämlich noch eine Abkürzung. Den dafür notwendigen Gegenstand findet man hinter der Stelle, wo dir schon aufgefallen ist, dass man dort rüber springen muss (bei der brüchigen Stelle auf dem schmalen Laufpfad, auf den der Riese seine Feuerbomben geworfen hat).

Wenn du dir mit diesem Gegenstand die Käfige nochmal untersuchst, die du irrtümlich für ein Gittertor gehalten hast, legst du die Abkürzung frei :).

Messenger 12 Trollwächter - P - 860 - 31. Juli 2018 - 19:15 #

Ach, und vergessen:

Wenn du auf dem inneren "Murmelpfad" nicht hoch zum Apparatus läufst, welcher die Richtung der Murmeln ändert, sondern den Murmeln nach unten folgst, kannst du noch zwei tolle Sachen finden. Eine gute Waffe, die man mal nebenher ausprobieren kann, ohne Upgrades darin investieren zu müssen, und einen Ring, wofür die Murmeln aber ein Weilchen in die richtige Richtung laufen müssen ;).

Hedeltrollo 18 Doppel-Voter - P - 12248 - 31. Juli 2018 - 20:16 #

Wobei sich Upgrades schon lohnen. Angeblich für den nächsten Boss. Oder einen davon. :)

Messenger 12 Trollwächter - P - 860 - 1. August 2018 - 6:28 #

Hm, lässt sich das Teil jetzt schon upgraden? Ich habe es ganz ehrlich vergessen x_x.

Necromanus 16 Übertalent - P - 5834 - 31. Juli 2018 - 19:54 #

War echt wieder eine schöne Folge. Freut mich dass du so gut durchgekommen bist

Hedeltrollo 18 Doppel-Voter - P - 12248 - 31. Juli 2018 - 20:20 #

Es ärgert mich maßlos, dass dieses LP bald zuende ist. Im Gegensatz zu KCD hätte dieses die 40 Folgen viel eher verdient. Jörg. Überdenke die Spendenfrist und mach zum Abschluss noch ein Twitch-Spendenevent, wo für weitere Folgen gezahlt werden darf.

jguillemont 22 AAA-Gamer - P - 33385 - 31. Juli 2018 - 21:10 #

Ich ärgere mich zwar nicht, aber für ein Liveevent wäre ich auch.

Noodles 24 Trolljäger - P - 46057 - 31. Juli 2018 - 22:00 #

Die Finalfolge heißt ja laut Übersicht "Wirklich schon vorbei?" Vielleicht gibts ja echt noch einen Twitch-Event. Wobei ich aber glaube, dass da wenn dann die Spenden für Tokio gesammelt werden.

eksirf 16 Übertalent - P - 4462 - 31. Juli 2018 - 22:18 #

Ich sehe da aus mehreren Gründen eher schwarz. Das Ende dürfte wohl mit der GC zusammenfallen (ich meine da wurde auch schon mal etwas in diese Richtung gesagt/geschrieben). Außerdem habe ich den Eindruck, dass Jörg im Moment nicht mehr wirklich mit Spaß DS spielt und dem etwas über ist. Aber das mag auch täuschen.
Vielleicht wird das Let's Play ja etwas später fortgesetzt? Allerdings steigt nach dem Sommerloch die Release Taktzahl - das dürfte auch Ressourcen binden, die dann nicht mehr für ein Let's Play zur Verfügung stehen. Aufklären kann nur Herr Langer.

Noodles 24 Trolljäger - P - 46057 - 1. August 2018 - 1:16 #

Die letzte Folge erscheint nächste Woche Dienstag, da ist keine Gamescom, da könnte also theoretisch irgendwann später in der Woche ein Twitch-Stream stattfinden. Von einem Fortsetzen des Let's Plays hab ich doch gar nix gesagt.

turritom 13 Koop-Gamer - P - 1653 - 1. August 2018 - 9:28 #

wär ich auch wieder mit einer kleinen Spende dabei :) ich freu mich doch immer schon auf eine neue Folge.

eksirf 16 Übertalent - P - 4462 - 1. August 2018 - 19:19 #

Ok, es war spät und zu warm ;-)

Mit der GC meinte ich nicht nur den Termin der GC an sich sondern auch die Zeit davor, in der evtl. vorbereitet werden muss.

Messenger 12 Trollwächter - P - 860 - 1. August 2018 - 6:30 #

Vielleicht dreht Jörg in der finalen Folge dermaßen auf, dass er nach einer halben Stunde den Rest durchgespielt hat :O.

breakingbad101 12 Trollwächter - P - 1100 - 31. Juli 2018 - 22:04 #

Eigentlich müßte er es durchspielen. Könnte es ja auch Weihnachten nochmal anbieten als Dark Souls Part II.

breakingbad101 12 Trollwächter - P - 1100 - 31. Juli 2018 - 22:02 #

Falls du privat (oder offiziell) nicht weiter spielen willst, wovon ich jetzt mal ausgehe, benutze mal die Boß-Seelen für weitere Level-Ups. Hilft ja vielleicht noch für die letzten Folgen.

paschalis 15 Kenner - P - 3588 - 31. Juli 2018 - 23:09 #

Immer wieder schreie ich den Bildschirm an: Das Menü ist auf, das Menü ist auf! Aber nie hört Jörg mich.

John of Gaunt 26 Spiele-Kenner - P - 71869 - 1. August 2018 - 0:46 #

Mir ist es ja echt ein Rätsel, dass ihm das offenbar immer wieder und überhaupt immer noch passiert.

xan 17 Shapeshifter - P - 7888 - 1. August 2018 - 1:32 #

Ist vermutlich die Ablenkung durch's Reden. Ist vermutlich nicht so einfach alles gleichzeitig zu machen.

paschalis 15 Kenner - P - 3588 - 1. August 2018 - 8:49 #

Ich tippe auf Absicht um die Spannung aufrechtzuerhalten. Seit Bossgegner ständig im ersten Versuch gelegt werde passiert ja nicht mehr viel :-)

Epic Fail X 16 Übertalent - P - 4447 - 1. August 2018 - 9:00 #

Habt ihr alle nicht mitbekommen, dass das Teil eines Trinkspiels ist?

paschalis 15 Kenner - P - 3588 - 1. August 2018 - 11:53 #

Jedes Mal einen Estus?

xan 17 Shapeshifter - P - 7888 - 1. August 2018 - 13:57 #

Ja, oder so ähnlich: https://ae01.alicdn.com/kf/HTB1zSG1tkSWBuNjSszdq6zeSpXaP/T-shirt-Dark-Souls-Estus-Glaskolben-T-shirt-Game-3-Schwarz-ritter-Waffen-Trinken-camiseta-camisa.jpg

paschalis 15 Kenner - P - 3588 - 1. August 2018 - 14:04 #

Ein sowohl sehr schönes als auch sehr nerdiges Fundstück :-D

xan 17 Shapeshifter - P - 7888 - 1. August 2018 - 17:27 #

Ich finde es auch sehr schön, habe es mir aber dennoch nicht bestellt. Versuche langsam von bedruckten Shirts wegzukommen. Man wird ja doch älter.

Janosch 22 AAA-Gamer - - 36876 - 1. August 2018 - 17:31 #

In Deinem Alter wird es auch langsam Zeit... Du willst doch seriös werden!

Hedeltrollo 18 Doppel-Voter - P - 12248 - 1. August 2018 - 17:42 #

Hast du das nicht längst getan?

Janosch 22 AAA-Gamer - - 36876 - 1. August 2018 - 20:07 #

Ich seriös? Nur zum Schein an der Arbeit...

xan 17 Shapeshifter - P - 7888 - 1. August 2018 - 18:14 #

Es ist auch teils deprimierend Bandshirts anzuziehen die 15 Jahre alt sind.

Janosch 22 AAA-Gamer - - 36876 - 1. August 2018 - 20:08 #

Finde ich nicht, das gibt einen das Gefühl ewiger Jugend... ;)

xan 17 Shapeshifter - P - 7888 - 1. August 2018 - 22:11 #

Nicht, wenn man mit Leuten zu tun hat, die nicht mal mehr ISDN kennen :>

Janosch 22 AAA-Gamer - - 36876 - 1. August 2018 - 22:13 #

Ich verstehe Deinen Schmerz. Sagt Dir BASIC noch etwas?....

xan 17 Shapeshifter - P - 7888 - 1. August 2018 - 22:21 #

Du meinst das, was ich an der Schule im Informatikunterricht hatte? Ja, sagt mir was.

Janosch 22 AAA-Gamer - - 36876 - 1. August 2018 - 22:31 #

Genau das. Es gibt Momente, da fühle ich mich schrecklich alt...

xan 17 Shapeshifter - P - 7888 - 1. August 2018 - 22:36 #

Bei unser heutigen Lebenserwartung bist du doch bestimmt erst bei der Hälfte! Hast also noch viel vor dir.

Janosch 22 AAA-Gamer - - 36876 - 1. August 2018 - 22:51 #

Daran muss ich immer denken: Die Hälfte ist langsam rum und wenn man zurücksieht, fühlen sich 40 Jahre gar nicht so lang an... SEUFZ!

xan 17 Shapeshifter - P - 7888 - 1. August 2018 - 22:52 #

Beim Vorwärtsschauen sind 40 Jahre aber schon ziemlich lang. Woher die heutige Melancholie?

Janosch 22 AAA-Gamer - - 36876 - 2. August 2018 - 10:22 #

Stimmung eines alternden Mannes, irgendetwas hat vor ein paar Monaten meinen Retrospektivschalter umgelegt und seit dem ist eine süße Melancholie mein täglicher Begleiter, aber nichts worum man sich sorgen müsste... ;)

xan 17 Shapeshifter - P - 7888 - 2. August 2018 - 11:10 #

Ich sehe dich brütend am Strand sitzend und auf die Wellen starren, eine Brise zersaust das Haar und den bernsteinfarbenden Whisky in deiner rechten Hand.

Janosch 22 AAA-Gamer - - 36876 - 2. August 2018 - 11:21 #

Quatsch, zwar ist Single Malt generell eine gute Idee, aber durch einen Autounfall und eine Kopf-OP sind meine Haare aktuell russenkurz und in Kopenhagen will der Wind auch nicht mitspielen... Nein, ich genieße das Leben, habe aber überschaubare melancholische Anwandlungen...

paschalis 15 Kenner - P - 3588 - 1. August 2018 - 17:38 #

Mit einem Pullunder über den Shirts schlägst du drei Fliegen mit einer Klappe. Du kannst weiter Motive tragen, niemand sieht sie und du wirst nicht nur älter, sondern wirkst auch so.

xan 17 Shapeshifter - P - 7888 - 1. August 2018 - 18:13 #

Bei dem Wetter Pullunder... bitte nicht.

paschalis 15 Kenner - P - 3588 - 1. August 2018 - 18:46 #

Wer alt sein will muß leiden!

Hedeltrollo 18 Doppel-Voter - P - 12248 - 1. August 2018 - 19:12 #

Und es geht quietsch, quatsch, plitsch, platsch...

Janosch 22 AAA-Gamer - - 36876 - 1. August 2018 - 20:09 #

Eher: Hechel Hechel Seufz Stöhn...

Jamison Wolf 17 Shapeshifter - P - 8978 - 1. August 2018 - 10:57 #

Muscle Memory or the lack of. ;)

Ich hab sowas ähnliches in Nioh, jedesmal wenn ich ins Menü will, steck ich plötzlich im Emotes Menü. Je-des-mal.

Überhaupt sollte man Nioh und DS nicht abwechselnd spielen, bei Nioh rennt man mit A bei DS mit B ... da wird man irre.

Noodles 24 Trolljäger - P - 46057 - 1. August 2018 - 12:51 #

Kann man die Tastenbelegung nicht ändern?

Hedeltrollo 18 Doppel-Voter - P - 12248 - 1. August 2018 - 17:45 #

Wozu sollte man das? From Soft liefert ein perfektes Stück Spiel, bei dem alles bis ins kleinste Detail ausgetüftelt ist.

John of Gaunt 26 Spiele-Kenner - P - 71869 - 1. August 2018 - 17:53 #

So wie dann offenbar auch Nioh :p

Noodles 24 Trolljäger - P - 46057 - 1. August 2018 - 19:09 #

Also in Dark Souls 3 hab ich die Tastenbelegung etwas geändert, also da ging es auf jeden Fall. Außerdem geht die Frage in beide Richtungen, denn man könnte sie ja auch in Nioh anpassen, um sie näher an die Belegung von DS zu bringen. Aber nur falls das geht. Und darum meine Frage. :P

Jamison Wolf 17 Shapeshifter - P - 8978 - 1. August 2018 - 22:00 #

Denke schon, aber ich lebe meistens damit, weil früher oder später ist immer irgendwas, was ich dauerhaft falsch mache, ist wohl so ne persönliche Macke. ;)

Abgesehen davon, kann man mache Sachen auch nicht zu 100% so einstellen das sie überall gleich sind. Früher oder später trink ich dann Estus obwohl ich schlagen wollte oder wechsel die Waffe weil ich ein anderes Item haben will...

Einfach mit Leben und gut ist. Hilft auch ungemein die Schnitzer von Jörg zu ertragen, weil man selber auch nicht besser tickt.

Aladan 24 Trolljäger - - 46381 - 1. August 2018 - 5:59 #

Kein Tipp von mir.. Einfach nur mal wieder eine spaßige Folge. :-)

vgamer85 18 Doppel-Voter - 9044 - 2. August 2018 - 10:53 #

War sehr spannend und eine super gute Leistung von Jörg. Respekt!

Crazycommander 14 Komm-Experte - P - 2623 - 2. August 2018 - 20:51 #

Spannend!

TheRaffer 18 Doppel-Voter - - 10186 - 11. August 2018 - 23:13 #

Ich weiß zwar nicht wo dieses Feuer ist, aber ich leide mit dir. Du bist weit gekommen! :)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)