Dark Souls Remastered Letsplay #03: Ergiebige Exploration (jetzt für alle)
Teil der Exklusiv-Serie Spender-Serie

PC Switch XOne PS4
Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 371233 EXP - Chefredakteur,R10,S10,C10,A10,J9
Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.

8. Juni 2018 - 10:00 — vor 9 Wochen zuletzt aktualisiert
Aktion: Dark Souls Remastered [beendet]
4475€
 
1250
Folgen #2 bis #10
 
2500
Folge #20 (live!)
 
3000
Folge #24
 
3500
Folge #28
 
4000
Folge #32
 
4500
Folge 36
 

Smartphone-Nutzer: Bitte Querformat nutzen, um den Balken voll zu sehen.

So unbedarft wie unser Jörg durch Lordran streift, da wäre es doch glatt ärgerlich, würde ihn jemand überraschenderweise angreifen. Aber wenn doch, könnte er sich ja immerhin meisterhaft verteidigen.
Dark Souls - Remastered ab 36,00 € bei Amazon.de kaufen.
Ihr wolltet es, ihr bekommt es. Als hätte Jörg in seinem Kingdom Come Deliverance-Letsplay nicht schon genug leiden müssen,  geht es mit Dark Souls - Remastered nun direkt und ohne Pause in die nächste Runde. An dieser Stelle vielen Dank an alle Crowdfunder, die den Ausflug in die düstere Welt von Lordran durch ihre Spenden ermöglichen! Nach dem gestrigen Ablauf der ersten Spendenfrist legen wir das endgültige Spendenende auf Folge #20 fest, die wir abermals live via Twitch, voraussichtlich am 17. Juli, ausstrahlen werden. Sollten keine 20 Folgen finanziert werden in den nächsten Wochen, vorverlegen wir das Datum natürlich.

In Folge 3 bekommt Jörg den „Todessprung“ doch noch hin, wenn auch von anderer Stelle aus, und findet ein sehr nützliches Utensil. Allerdings hat er durch den Neustart offensichtlich wieder eine Online-Partie, was er ja eigentlich gar nicht wollte. Das macht aber bestimmt nichts aus, oder? Keinesfalls wird ein böser anderer Spieler die Chance nutzen, Jörgs Welt zu invasieren. Bestimmt nicht! Aber falls doch: Jörg bliebe dann doch bestimmt völlig cool und würde sich gegen den Eindringling zur Wehr setzen…?

Der Veröffentlichungszyklus für die Folgen ist Dienstag, Freitag, Samstag – exklusiv für Spender. Alle anderen User sehen das Letsplay jeweils mit zwei Tagen Verzögerung. Egal ob Spender oder nicht: Premium-Abonnenten haben wie immer den Vorteil, jede Folge auch direkt von unserem Video-Server streamen oder downloaden zu können, in besserer Qualität als auf YouTube.
Janosch 22 AAA-Gamer - - 36866 - 8. Juni 2018 - 10:03 #

Juhu, die neue Folge, eigentlich wollte ich jetzt arbeiten... Eigentlich eine schwere Entscheidung... Es lebe die Prokastination!

Jörg Langer Chefredakteur - P - 371233 - 8. Juni 2018 - 10:13 #

That's the Spirit!

Janosch 22 AAA-Gamer - - 36866 - 8. Juni 2018 - 10:45 #

Die ersten 15 Minuten sind wie immer sehenswert, nur leider habe ich Jörgs Phantom nicht gesehen, glaube auch nicht, dass da eins war, sonst hätte das Leuchtfeuer nicht funktioniert. Sehr schön. Jetzt Paperworks und den Rest der Folge sehe ich mir heute Abend nach getaner Arbeit quasi als Belohnung an! Es gibt unter anderem zwei Freuden im Leben, Dark Souls selbst spielen und Jörg dabei zusehen. ;)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 371233 - 8. Juni 2018 - 10:55 #

Ich meinte mit dem „Phantom“ an dieser Stelle eine der „Sterbegeister“ anderer Spieler, die man angezeigt bekommt.

Janosch 22 AAA-Gamer - - 36866 - 8. Juni 2018 - 12:38 #

Es war nicht bös gemeint, ehrlich! ;)

xan 17 Shapeshifter - P - 7780 - 8. Juni 2018 - 10:57 #

Wieder eine schöne Folge des Tapferen Ritters Jörg. Schlägst dich weiter tapfer und hast dich in deinem PVP-Kampf auch ziemlich gut geschlagen. Kleiner Tipp: Back stabbing statt Parieren. Wenn du im Rücken des Gegners bist kannst du auch einen sehr kritischen Angriff auslösen in dem du ihn in den Rücken stichst. Dabei trittst du ihn danach meist noch zu Boden oder ein Stück weg. Hilft auch gut Gegner von Klippen zu schubsen etc.

Freue mich auf die nächste Folge und viel Spaß auf der E3.

Hedeltrollo 18 Doppel-Voter - P - 12242 - 8. Juni 2018 - 13:16 #

Jörg, du wolltest erinnert werden, den online-Modus abzuschalten.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 371233 - 8. Juni 2018 - 13:36 #

Danke!

Saphirweapon 17 Shapeshifter - 6418 - 8. Juni 2018 - 14:21 #

Im Spiel findest du im Menü "Netzwerkeinstellungen" den Punkt "Starteinstellung". Wenn die auf "offline starten" steht, sollte das Spiel auch dauerhaft offline starten.

Saphirweapon 17 Shapeshifter - 6418 - 8. Juni 2018 - 14:20 #

Eine schöne Folge. Da fehlt allerdings noch einiges an Spenden, wenn wir dich in "sterbefreundlicheren" Gebieten erleben wollen...

Du hast es übrigens richtig ausgesprochen: Mit Armbrüsten kann man nicht manuell zielen, das geht nur mit Bögen. Beim Händler hast du übrigens (dank des misslungen Steuerkreuzes) die Waffen-Kategorie übersprungen.

Wenn dir des Händlers Stimme nicht gefällt, dann töte ihn doch, vielleicht bringt es dir ja was ; )

Und abschließend noch ein Hinweis zu Schilden: Genauso wichtig wie die Phys. Schadensreduzierung ist der "Haltung" Wert. Je höher die Haltung ist umso weniger Ausdauer verbrauchst du beim blocken. Mit 45 (alter Schild) zu 52 (neuer Schild) ist der gefundene und ausgerüstete Holzschild also deinem Anfangsschild vorallem in dem Punkt deutlich überlegen und es war sehr gut ihn auszurüsten.

Edit: In Bezug auf die fehlenden Spenden: Ich gehe mal davon aus, dass die während der Twitch-Live-Folge eingehenden Spenden auf die Dark Souls Spendenskala angerechnet werden ?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 371233 - 8. Juni 2018 - 16:58 #

Vielen Dank für die guten Hinweise, auch zum Online-off-Start. Dummerweise habe ich wegen der E3 nun bereits bis Folge 7 aufgenommen. Vielleicht schreibst du sie da dann noch mal drunter :-)

Slaytanic 24 Trolljäger - P - 48542 - 8. Juni 2018 - 15:03 #

Bis auf die letzten Minuten war das eine doch durchaus interessante Folge.

Janosch 22 AAA-Gamer - - 36866 - 8. Juni 2018 - 18:52 #

Wahnsinn, das waren ja Nerven zerfetzende letzte fünf Minuten, schade, schade, schade. Das ist genau der Grund, warum ich diese dämlichen Eindringlinge wie die Pest hasse. Aber Jörg hat sich wacker geschlagen. Danke, für die unterhaltsame Folge.
p.s.
Ich kann die nächste Folge kaum erwarten.

Roboterpunk 16 Übertalent - P - 4937 - 9. Juni 2018 - 6:36 #

Das waren nicht gerade die hellsten Leuchten, die sich da in Jörgs Welt begeben haben. Trotzdem eine schöne Dark Souls Experience. Ich stecke gerade in Blighttown und muss mich schon recht zusammenreissen, weiterzumachen. Irgendwie mag ich dieses dunkle Labyrinth nicht wirklich spielen.

Larnak 21 Motivator - P - 27001 - 8. Juni 2018 - 20:30 #

Oha, das war ja richtig nervenaufreibend am Ende :D
Ich hab auf die Invasionen auch keine Lust, aber das kann man auch online ganz leicht verhindern, indem man sich nicht (oder immer nur ganz kurz zum Entfachen) zum Menschen macht. Als Hülle kann man nämlich nicht invasiert werden und auch keine Hilfe rufen.

Maryn 13 Koop-Gamer - P - 1530 - 8. Juni 2018 - 23:43 #

Man kann bei unerwünschten Invasionen am PC auch einfach ALT+F4 drücken. Das mache ich immer dann, wenn ich eine Invasion gerade so gar nicht gebrauchen kann.
Man muss zwar das Spiel neu starten, kann dafür anschließend aber erstmal ohne Invasion an gleicher Stelle weitermachen.
Ob das nun besonders ehrenhaft ist oder nicht, ist zumindest mir persönlich in solchen Momenten herzlich egal.

Der Marian 20 Gold-Gamer - P - 22268 - 8. Juni 2018 - 20:46 #

Der Intruder war ja ein Witz. Den hättest du auch locker plätten können, Jörg. Alles in allem aber wieder eine unterhaltsame Folge.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 371233 - 8. Juni 2018 - 21:33 #

Ja, ärgert mich auch. Am Ende sind mir die Bolzen aufgegangen, und als ich das merkte und aufs Schwert umschalten wollte, war ich zu hibbelig.

Außerdem dachte ich die ganze Zeit, dass mir das blöde weiße Phantom hilft.

Noodles 24 Trolljäger - P - 46042 - 8. Juni 2018 - 21:46 #

Vieleicht fand der weiße es nicht ehrenhaft, wenn er sich eingemischt hätte, weil es dann zwei gegen einen gewesen wäre. :D

schneckal 12 Trollwächter - P - 847 - 8. Juni 2018 - 21:46 #

interessant. ich würds nicht selber spielen wollen, kann aber nachvollziehen warum viele diesen titel mögen. auch spannend anzusehen.

Jamison Wolf 17 Shapeshifter - P - 8978 - 8. Juni 2018 - 22:32 #

Mit dem gerufenen Phantom lief aber auch irgendwas nicht rund. Sah aus wie Lag ohne Ende, denke der hatte ne miese Verbindung.

Mini-Tipps ohne Spoiler:
Das Geräuch das Du nicht verorten konntest: Du hast Menschlichkeit bekommen. (Einfach mal die Zahl ab und an oben in der Ecke begutachten).

Fässer: Besser drüber rollen als Kaputtschlagen (nicht das DU wen verletzt, den Du nicht verletzen willst - wir wissen das Du NPCs die Dich mögen, nicht magst, wenn sie Dich abstechen wollen)

Rest:
Sah aus wie ein regulärer Dark Souls Run, weitermachen. ;)

Hedeltrollo 18 Doppel-Voter - P - 12242 - 8. Juni 2018 - 23:12 #

Vielleicht kann mir jemand helfen:
In der Remastered ist die links/rechts-Kamerasteuerung ggü. der Prepare to die-Steuerung getauscht. Ich muss also den rechte Stick nach links drücken, um die Kamera nach rechts zu drehen. Das macht mich fertig und kann die Belegung des 360er-Controllers am PC aber nicht ändern.

Nachtrag: Einfach in den Optionen die X-Achse auf "normal" stellen. :/

TheRaffer 18 Doppel-Voter - - 10171 - 10. Juni 2018 - 21:43 #

Dieses Invasions-Ding ist ja extremst dämlich. *kopfschüttel*

Larnak 21 Motivator - P - 27001 - 11. Juni 2018 - 1:42 #

warum?

TheRaffer 18 Doppel-Voter - - 10171 - 11. Juni 2018 - 17:32 #

Naja, ich bin eh nicht der PvP-Typ und dann auch noch so unangekündigt und mitten rein...nee, brauch ich nicht.

Jamison Wolf 17 Shapeshifter - P - 8978 - 11. Juni 2018 - 18:37 #

Diese Invasionen gibt es auch von NPC's, wenn man das Spiel nur lange genug spielt, sieht man gar nicht mehr den Unterschied.

Und .. manchmal gibts auch "nette" Invasoren. Die räumen Viecher aus dem Weg, lassen Gegenstände da oder sind auf ein "sauberes" Duell aus, mit Verbeugen etc. die gehen auch freiwillig wenn sie dann merken: Oh, der hat garkein Bock.

Nicht gleich immer nur ans schlimme denken. ;)

TheRaffer 18 Doppel-Voter - - 10171 - 11. Juni 2018 - 19:10 #

Sorry, da ist der Realist mit mir durchgegangen. ;)

Larnak 21 Motivator - P - 27001 - 12. Juni 2018 - 16:28 #

Find es eigentlich ein cooles Konzept. Wer es nicht mag, bleibt einfach Hülle :)

TheRaffer 18 Doppel-Voter - - 10171 - 12. Juni 2018 - 17:28 #

Oder spielt einfach kein Dark Souls :P

Larnak 21 Motivator - P - 27001 - 12. Juni 2018 - 17:47 #

Kann man auch, aber dann hoffentlich nicht nur deswegen, das wär doof :P

TheRaffer 18 Doppel-Voter - - 10171 - 13. Juni 2018 - 17:19 #

Hehe, nein. Es kommt auch noch hinzu, dass ich einen echt rottigen "Skill" am Eingabegerät habe und nicht die Geduld den zu trainieren.

Jamison Wolf 17 Shapeshifter - P - 8978 - 13. Juni 2018 - 17:33 #

Skill (aka in dem Fall: Reflexe) hilft, aber auch ohne gehts, denn den "richtigen Skill" lernt man beim Spielen. Anyhoo, falls mal wieder so nen Free-WE kommt, schau einfach rein. Keine Kosten. ;)

Lustigerweise gibt es gefühlt mehr vergrämte "Pro-Gamer mit Superreflexe" die DS in die Ecke werfen, als langsame geduldige Spieler.

Aber nu genuch Fan-Dienst dem Spiel erwiesen. :)

Jamison Wolf 17 Shapeshifter - P - 8978 - 11. Juni 2018 - 12:16 #

Der eine findest es nervend, der andere sagt es ist eines der besten Features je eingeführt.

Was es vor allem bewirkt: Adrenalin. ;)

Janosch 22 AAA-Gamer - - 36866 - 11. Juni 2018 - 13:02 #

Es gibt so viel schönere Möglichkeiten einen Adrenalinkick zu bekommen, da brauche ich keine roten Invasoren... ;)

Jamison Wolf 17 Shapeshifter - P - 8978 - 11. Juni 2018 - 13:46 #

Thats what she said.. ;)

Tyren Böhm 14 Komm-Experte - 1867 - 11. Juni 2018 - 13:13 #

Jörg der Blockmeister

Klingt gut

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)