Dark Souls - Jörgs 1. Stunde uncut

Jörg Langer / 27. Januar 2013 - 21:53 — vor 3 Jahren aktualisiert
Steckbrief
PCPS3360
Action-RPG
16
FromSoftware
Bandai Namco
07.10.2011
Link
Amazon (€): 109,95 ()

Teaser

Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Dark Souls ab 109,95 € bei Amazon.de kaufen.
Als Zugabe für unsere Abonnenten gibt es Jörg Langers komplette erste Stunde (und zwölf Minuten...) in Dark Souls ungeschnitten. In der Stunde der Kritiker sind logischerweise diverse Szenen der Schere zum Opfer gefallen, dies ist eure Chance, wirklich alles zu sehen. Bei wem Dailymotion ruckelt, der möge einen der beiden Downloadlinks nutzen -- die "kleine" 1,3-GB-Variante sieht keinesfalls deutlich schlechter aus als die große 7,1-GB-Version

Die Uncut-Version (ebenfalls mit Videobild des Spielers) beweist unter anderem, dass der wackere GamersGlobal-Held tatsächlich die ganze Zeit den Skihelm aufhatte. Wie auch die Stunde der Kritiker selbst beginnt Jörgs Held direkt nach dem Aufwachen im "Asyl", die Charaktergenerierung und das Intro sind also nicht zu sehen. Jörgs Charakter ist ein Krieger, der gute Werte bei Schnelligkeit und Stärke hat und (fast) von Anfang an auf ein Schwert und einen Schild zugreifen kann. Übrigens: Dort, wo diese Gegenstände im Spiel liegen, finden andere Charakterklassen andere Objekte. Als Spezialfähigkeit wählte Jörg den "Generalschlüssel", der manche Türen im Spiel öffnet, die anderen (zunächst) verschlossen bleiben.

Durch die ungeschnittene Moderation bekommt ihr auch mit, dass die Uhr erst verspätet gestartet wurde, dabei geht es um die Stoppuhr neben dem PC; natürlich läuft die eingeblendete Uhrzeit korrekt ab Sekunde 1. Ob die zeitliche Verwirrung für das Überziehen und die insgesamt 72 Minuten Laufzeit verantwortlich war? Im Video könnt ihr erleben, dass Jörg tatsächlich nicht allzu oft gestorben ist (wer die genaue Zahl der Tode mitzählt, möge sie bitte in den Comments posten...), aber auch immer wieder kleinere und mittelgroße Verirrungen durchmacht (es gibt da so ein Leuchtfeuer, das tapfer ignoriert wird...) und stellenweise sehr mit dem Interface kämpft.

Viel Spaß beim Ansehen!
Jörg Langer 27. Januar 2013 - 21:53 — vor 3 Jahren aktualisiert
Jörg Langer Chefredakteur - P - 469822 - 27. Januar 2013 - 21:48 #

Manchmal gibt es auch angenehme Überraschungen: Die diversen Umkonvertierungen und Uploads haben schneller geklappt als sonst, darum schon jetzt.

Die 720p des eingeklebten Videos können noch ein halbes Stündcchen von jetzt an dauern.

Saphirweapon 17 Shapeshifter - 7136 - 27. Januar 2013 - 22:01 #

Mal schauen ob jemand in knapp 27 Jahren den Beitrag nochmal hervorkramt, und als Nichtabonnent einen Anspruch auf die volle Stunde anmeldet (oder ist es eine Variable welche das System verwaltet?).

Wieauchimmer, danke für das schnelle zur Verfügung stellen : )

floppi 24 Trolljäger - P - 52634 - 27. Januar 2013 - 22:25 #

"Inhalt nicht zugänglich.
Dieser Inhalt kann nicht angezeigt werden, da sein Status vom Verfasser auf 'Privat' gestellt wurde. Wir bitten um Dein Verständnis."

Wurde das vergessen, oder liegts daran, dass es doch noch nicht fertig konvertiert ist bei Dailymotion?

hachel (unregistriert) 27. Januar 2013 - 22:28 #

Ja geht nicht :/ *schnief*

Saphirweapon 17 Shapeshifter - 7136 - 27. Januar 2013 - 22:30 #

Das Video direkt im Post geht in der Tat noch nicht, allerdings kannst du die Downloadlinks auch direkt im Browser öffnen und während des herunterladens streamen.

floppi 24 Trolljäger - P - 52634 - 27. Januar 2013 - 22:32 #

Nein, kann ich nicht, da mein Laptop hier kein 1080p mitmacht. ;) Daher würde ich gerne die Dailymotion-Version sehen. :)

hachel (unregistriert) 27. Januar 2013 - 22:41 #

Ah super das geht :D danke :>
//hm nun hats abgebrochen :/ dann wohl doch bis morgen warten^^

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469822 - 27. Januar 2013 - 23:38 #

Das war ein falscher Link, der bei mir (als bei Dailymotion eingelogter) funktionierte, bei euch leider nicht. Jetzt müsste es gehen, mea culpa.

floppi 24 Trolljäger - P - 52634 - 28. Januar 2013 - 0:02 #

Passiert. Dankeschön. :)

das-gute-beos (unregistriert) 28. Januar 2013 - 1:51 #

Uh - nur noch "26 Jahren 49 Wochen 1 Tag" bis ich das Video sehen kann.
Vielleicht habe ich ja vorher einen Paypal Account XD

DerBeschwerer (unregistriert) 28. Januar 2013 - 9:27 #

oh ja war ja klar das sowas kommt ... bei der weihnachtsaktion hieß es noch "wird für alle verfügbar sein" und jetzt noch jeden auspressen ... kriegt ihr den hals nicht voll ?

floppi 24 Trolljäger - P - 52634 - 28. Januar 2013 - 9:57 #

Die SdK st auch für alle kostenlos, guggst du hier: http://www.gamersglobal.de/video/dark-souls-stunde-der-kritiker

Kenner der Episoden 20 Gold-Gamer - 22195 - 28. Januar 2013 - 11:29 #

Ich glaube der Post des Beschwerers war rein "rhetorischer" Natur. ;)

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110372 - 28. Januar 2013 - 13:27 #

Lies die Aktion und die SdK-News bitte nochmal durch.

Die SdK ist auch für alle verfügbar. Jörgs Stunde war schon immer Abo-Exklusiv. Das ändert sich auch wegen der Aktion nicht, weil diese nur die SdK selbst betraf.

hachel (unregistriert) 28. Januar 2013 - 13:12 #

Na Jörg aber nicht das du jetzt eine X-Tasten Phobie hast ;D

Kenner der Episoden 20 Gold-Gamer - 22195 - 28. Januar 2013 - 13:41 #

Moment mal, jetzt verstehe ich auch welches Problem Jörg mit der X-Taste hatte. Die haben für das Spiel jetzt nicht wirklich die Tastenbelegung umgedreht und Angriff, Blocken, etc auf die Schultertasten gelegt, oder?

hachel (unregistriert) 28. Januar 2013 - 14:47 #

Habs nicht gespielt aber wie mir scheint schon... nachdem der Anfangsboss mit einer Schultertaste angegriffen wurde als er runter gesprungen ist.
X ist in jedem Fall Item Benutzen ^^

Kenner der Episoden 20 Gold-Gamer - 22195 - 28. Januar 2013 - 15:11 #

Meine PC-Version kommt irgendwann diese Woche. Da kann ich mich ja auf was gefasst machen. Die Tastenbelegung genau umgekehrt wie bei so ziemlich allen anderen Spielen. Klasse. :D

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66904 - 28. Januar 2013 - 23:52 #

Das fand ich im ersten Moment auch sehr seltsam, dass Angriffe und Blocken auf den Schultertasten liegen. Allerdings hat sich für mich schnell rausgestellt, dass das so ziemlich perfekt funktioniert. Die haben sich schon was dabei gedacht. Die Gamepad-Steuerung ist auch für mich als Maus-und-Tastatur-Spieler, der eher selten mit Pad spielt, überhaupt wirklich gut und durchdacht.

Kenner der Episoden 20 Gold-Gamer - 22195 - 29. Januar 2013 - 14:51 #

Ich werde es ja dann sehen, mein Paket ist gerade mit der Post gekommen. :)

Candymui 09 Triple-Talent - 259 - 31. Januar 2013 - 17:13 #

Da bin ich ja gespannt auf die 1. Stunde, muss ich leider erst kaufen :) vielleicht wirds dann doch bald ein Abo.

RDSQUIRREL 07 Dual-Talent - 124 - 31. Januar 2013 - 20:58 #

"Video wird für alle zugänglich in
26 Jahren 48 Wochen 4 Tagen"

Öhm... ROLF? LOL? Na dann werde ich mal solange warten...

Ernsthaft: Für was wird denn so ein Unsinn überhaupt als "Option" dazu geschrieben? Bietet doch gleich nur die kostenpflichtige Option an und gibt damit einfach offen und ohne Umwege zu, dass ihr Geld dafür haben wollt, dass euch andere beim Spielen zuschauen. ;-)

Ja, ich weiß, ihr finanziert euch durch solche Sachen - aber ich muss nur auf Youtube gehen und bekomme dort vergleichbare (vielleicht sogar inhaltlich attraktivere) Angebote umsonst.

Nicht falsch verstehen: Ihr bietet teilweise durchaus Content auf eurer Seite, wo ich der Meinung bin, dass man dafür durchaus mal einen Euro locker machen kann. Aber für ein "Let´s Play"-Video? Really?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469822 - 1. Februar 2013 - 0:15 #

Erstens handelt es sich hier um eine Abo-Zugabe, die einfach niemals frei zugänglich sein soll. Sonst wäre es keine Abo-Zugabe.

Zweitens ist die Stunde der Kritiker, von der du glaube ich in Wahrheit redest (und die just dieses Mal sofort frei für alle war) mit erheblich größerem Aufwand gedreht, geschnitten und kommentiert als ein Let's Play, mit der du sie vergleichst. Ein Youtube-Video ist natürlich ebenso ein "Film" wie einer, der im Kino läuft, dennoch ist beides nicht dasselbe.

Menschen, die das nicht wissen oder erkennen können, schreiben dann halt Comments wie du, und das ist auch völlig okay. Aber selbst diese Menschen können die Stunde der Kritiker problemlos nach zwei Wochen frei sehen.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83928 - 7. Februar 2013 - 12:45 #

"Menschen, die das nicht wissen oder erkennen können, schreiben dann halt Comments wie du, und das ist auch völlig okay."
Nanu? Hast du dir fürs neue Jahr vorgenommen, sanftmütiger zu werden? ;-)