Clueless Gamer: Biomutant

Labrador Nelson / 24. Mai 2021 - 17:05 — vor 17 Wochen aktualisiert
Steckbrief
PCPS4XOne
Open-World-RPG
12
Experiment 101
THQ Nordic
25.05.2021
Link
Amazon (€): 36,99 (Xbox One), 34,89 (Playstation 4), 36,99 (PC)

Teaser

Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Biomutant ab 34,89 € bei Amazon.de kaufen.
Conan O'Brien hat sich in einer neuen Episode seiner Comedy-Reihe Clueless Gamer den morgen erscheinenden Open-World-RPG-Titel Biomutant vorgenommen. Als Gast und Spielpartner hat er sich den Schauspieler und Gamer JB Smoove eingeladen. Die beiden blödeln sich wie gewohnt durch das Spiel, sprechen über die Postapokalypse und hören sich mehr oder weniger gelangweilt die Story des Spiels an, wonach Conan am Ende sein Fazit abgibt. Das Video geht knapp acht Minuten. Die Show findet Pandemie-bedingt unter Auflagen statt.
Labrador Nelson 24. Mai 2021 - 17:05 — vor 17 Wochen aktualisiert
rammmses 20 Gold-Gamer - - 26431 - 24. Mai 2021 - 19:40 #

Ich frage mich jetzt, was zu dieser News verleitet hat? Grundsätzlich ist doch "Youtuber xy lädt ein neues Video hoch" keine News wert?

Noodles 24 Trolljäger - P - 65974 - 24. Mai 2021 - 20:05 #

Conan O'Brien ist doch kein Youtuber, sondern ein bekannter US-Night-Show-Moderator und zu seinen Clueless-Gamer-Videos gabs bisher schon öfters News hier. Obwohl diese unlustigen Videos wirklich keine News wert wären, da hast du schon recht. ;)

JensJuchzer 20 Gold-Gamer - P - 24460 - 24. Mai 2021 - 20:38 #

Gibt viel schlimmere Videos :)

Telefon-Desinfizierer 12 Trollwächter - P - 1037 - 24. Mai 2021 - 21:21 #

Als ich mir damals die ersten paar Male das Clueless Gamer-Segment der Conan Show angesehen habe, war ich ganz angetan von den lustigen Sprüchen. Bis während einer Halloween-Episode einmal drei Horror-Spiel miteinander verglichen wurden und nicht das meiner Meinung nach beste Spiel der drei als Sieger erklärt wurde. Okay, Geschmäcker sind verschieden, was soll's also. Aber dann kam die für mich noch fehlende Info im Nachhinein, dass Conan's Produktionsfirma nicht einfach ein paar Spiele vorstellt, sondern die Segmente bezahlte Werbung sind. Naiv wie ich manchmal bin, hatte ich das nicht auf dem Schirm. Aber erstens war für mich dann klar, dass das Spiel mit der meisten Kohle am Besten besprochen wird, und zweitens, dass ich kein Interesse mehr habe, mir den Clueless Gamer anzugucken. Wer das anders sieht oder bessere Infos besitzt, darf das aber ruhig, deshalb mache ich mir keinen Kopf.

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 9148 - 24. Mai 2021 - 21:37 #

Das ist im Prinzip auch nichts anderes, wie das Focus Money Siegel. Etwas kaufbares. Oder um mal bei Talkshows und Late Nights zu bleiben, die Promo des Stars, der oder die gerade zufällig auch den neuen Film oder das neue Album beim Besuch vorstellt ^^

Telefon-Desinfizierer 12 Trollwächter - P - 1037 - 24. Mai 2021 - 22:02 #

Bei meinem Arbeitgeber gibt es auch immer ein paar Marketing-Mitarbeiter, die dem Rest der Belgschaft erklären wollen, wie toll doch Auszeichnungen durch diverse Vereinigungen oder Medien sind. Diese Auszeichnungen sind ganz klar gekauft, vielleicht durch Anzeigen in deren Publikationen.

Pomme 17 Shapeshifter - P - 8048 - 25. Mai 2021 - 9:01 #

Bei dem Talkshow-Beispiel gibt aber einen Unterschied: Eine Jennifer Lawrence (oder wer auch immer) ist immer ein willkommener Gast in einer Show, egal ob sie für etwas Promo machen will oder nicht. Ein Game taucht in der Regel nur auf, wenn dafür gezahlt wird.

xan 18 Doppel-Voter - P - 11273 - 24. Mai 2021 - 21:49 #

Aber warum die News dazu? Diverse YoTuber denen ich folge haben ebenfalls neue Videos.

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - - 203134 - 25. Mai 2021 - 0:08 #

Deswegen:

https://www.gamersglobal.de/news/125817/clueless-gamer-superbowl-ausgabe-mit-for-honor

https://www.gamersglobal.de/news/87351/super-smash-bros-clueless-gamer-mit-conan-obrien

https://www.gamersglobal.de/news/143342/god-of-war-conan-obrien-spielt-das-actionspektakel

https://www.gamersglobal.de/news/76734/conan-obrien-spielt-gta-5

https://www.gamersglobal.de/news/56547/kurios-conan-obrien-testet-skyrim

https://www.gamersglobal.de/news/123025/verwirrt-in-eos-showmaster-conan-o-brien-spielt-final-fantasy-15

https://www.gamersglobal.de/news/78046/conan-obrien-spielt-horrorspiele

https://www.gamersglobal.de/news/84339/conan-obrien-spielt-ps4-im-stadion-der-dallas-cowboys

rammmses 20 Gold-Gamer - - 26431 - 25. Mai 2021 - 11:51 #

Auch da kam ja schon öfter die Frage auf, inwiefern das als News taugt. Aber gut, besser zu viel als zu wenig ;)

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - - 203134 - 25. Mai 2021 - 12:06 #

Ja ok. ;) Vielleicht lassen wir das auch einfach in Zukunft...

Q-Bert 22 AAA-Gamer - - 31472 - 25. Mai 2021 - 23:08 #

Am Pfingsmontag, wo bis 16:30h keine einzige News auf GG erschienen ist, hat es aber auch nicht wirklich "gestört" - und auch generell find ich den Blick über den Tellerrand interessant.

Pro4you 19 Megatalent - 16216 - 25. Mai 2021 - 16:38 #

Wie es einfach mehr um Conan als um das Game geht.

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - - 203134 - 26. Mai 2021 - 0:13 #

Das geht es immer. :)

skybird 15 Kenner - P - 2922 - 25. Mai 2021 - 23:35 #

Danke für die News bzw eher Kommentare, 8min Lebenszeit gespart für einen Kommentar!
Ich kann euch hier "Game It Out" auf Youtube nahelegen... so verquert habt ihr euer Sandboxgame u.ä. noch nicht gesehen :)))