Cloudpunk: Release der Konsolen-Version im Oktober

Maverick / 5. September 2020 - 23:01 — vor 25 Wochen aktualisiert
Steckbrief
PCPS4SwitchXOne
Adventure
Story-Adventure
16
Ion Lands
Merge Games
23.04.2020
Amazon (€): 28,13 (PlayStation 4), 24,81 (Xbox One), 27,31 (Nintendo Switch), 23,91 (PC)

Teaser

Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Cloudpunk ab 23,91 € bei Amazon.de kaufen.
Der Berliner Entwickler Ion Lands und Publisher Merge Games haben kürzlich mit einem Release-Date-Trailer das Veröffentlichungsdatum der Konsolen-Portierung von Cloudpunk (im Spiele-Check) preisgegeben. Demnach erscheint das Cyberpunk-Story-Adventure, für den PC seit April dieses Jahres erhältlich, bereits nächsten Monat, am 15. Oktober für Xbox One, Playstation 4 und die Nintendo Switch. Neben einer digitalen Version soll auch eine Retail-Version von Cloudpunk angeboten werden. 

Cloudpunk bietet euch eine "Neon-Noir-Geschichte" in der verregneten Cyberpunk-Metropole Nivalis, in der ihr in die Rolle der weiblichen Kurierfahrerin Rania schlüpft. Diese absolviert ihre erste Nacht beim speziellen Cloudpunk-Lieferdienst und durchstreift im Flug und zu Fuß die einzelnen Viertel der Mega-City mit all ihren Facetten. Während eures neuen Jobs trefft ihr auf bis zu 90 verschiedene Charaktere (darunter Menschen verschiedener sozialer Herkunft, aber auch K.I.s und Androiden), die mit einer eigenen Persönlichkeit ausgestattet wurden. Mit euren Entscheidungen werdet ihr auf die ein oder andere Art Einfluss auf das Leben der involvierten Charaktere nehmen.
Maverick 5. September 2020 - 23:01 — vor 25 Wochen aktualisiert
Berthold 20 Gold-Gamer - - 25777 - 6. September 2020 - 9:15 #

Cool, den Titel werde ich mich holen! Ich liebe das Cyberpunksetting!

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 145797 - 6. September 2020 - 9:31 #

Das werde ich mir eventuell mal ansehen. Wird dann eher eine Spontanentscheidung.

Olphas 24 Trolljäger - - 59919 - 6. September 2020 - 9:34 #

Ich hab es ja immer noch auf meiner Liste und will es wirklich gern spielen, wenn man ein bisschen Zeit zwischendrin ist. Dann nehm ich das gleich auf Konsole mit. Mal schauen ob Switch oder PS4.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 595533 - 6. September 2020 - 9:39 #

Ich habe bisher so 2-3 Stunden in die PC-Fassung reingespielt für einen Ersteindruck, ist schon ziemlich gelungen von der Atmosphäre. Muss ich auch mal fortsetzen. :)

Klasse auch, dass Ion Lands das Spiel weiterhin mit neuen Features/Optionen versieht, so ist die optionale Ego-Perspektive ja noch zusätzlich hinzugekommen und eine Ansicht direkt aus dem Fluggerät steht jetzt als Nächstes an. ;)

paschalis 28 Endgamer - - 137207 - 6. September 2020 - 16:57 #

Ungefähr so weit bin ich auch gekommen. Die Stimmung ist tatsächlich nett, aber so richtig passiert halt auch nichts. Mal gucken, ob ich weiterspiele. Die Spieldauer scheint nicht so lange zu sein und ich gebe Spiele ungern mittendrin auf, wenn sie mir halbwegs gefallen.

Die Ego-Perspektive finde ich für die Fortbewegung zu Fuß praktisch, da ist mir das Spiel zu weit rausgezoomt.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 595533 - 6. September 2020 - 17:20 #

Die Ego-Perspektive eignet sich auch prima für stimmige Screenshots (ohne HUD) aus dem Spiel. :)

paschalis 28 Endgamer - - 137207 - 6. September 2020 - 20:12 #

Ich hatte schon angefangen welche für eine Galerie zu erstellen, aber jemand kam mir zuvor ;-)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 595533 - 6. September 2020 - 20:27 #

Was? Der Schlingel! ;-)

Bantadur 16 Übertalent - P - 4495 - 6. September 2020 - 11:04 #

Sehr cool! Wird sicher für die Xbox geholt!

MicBass 19 Megatalent - P - 17783 - 6. September 2020 - 12:51 #

Tolles Spiel, nur zu empfehlen!

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 38265 - 6. September 2020 - 17:43 #

Sehr cool, mit dem Cyberpunk-Setting kann man mich ganz gut triggern. Und da das hier kein Rätsel-Adventure ist, ist das Genre auch genau richtig für mich.

ZockerVater 22 AAA-Gamer - - 36780 - 7. September 2020 - 12:28 #

Ich hab es auch auf dem Wunschzettel