Call of Duty - Black Ops 2 im Test

PC 360 PS3 WiiU
Bild von Niko
Niko 5124 EXP - 16 Übertalent,R8,S3,C9,A1
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben

13. November 2012 - 9:11
User-Video: Stammt nicht von der GamersGlobal-Redaktion
Call of Duty - Black Ops 2 ab 19,99 € bei Green Man Gaming kaufen.
Call of Duty - Black Ops 2 ab 19,89 € bei Amazon.de kaufen.
Besser als die Vorjahresversion? Oder noch immer das selbe Spiel mit ein paar neuen Waffen? Der GG-User Niko ist von Call of Duty - Black Ops 2 eher enttäuscht als angetan. Warum? Das sagt er euch in Videoform!
OtaQ 16 Übertalent - 4393 - 13. November 2012 - 13:00 #

...so, jetzt mal die spannende Frage, die allerdings auch sogleich beantwortet wie ich zu deinem Video stehe Niko. Wie war nun der Multiplayer-Modus...? -_-

Niko 16 Übertalent - 5124 - 13. November 2012 - 13:23 #

Mehr vom selben - mit neuen Karten und neuen Waffen. Wie genau sich die neuen Karten spielen kann man leider erst nach einigen Tagen sagen. Alles andere wäre Blödsinn.

OtaQ 16 Übertalent - 4393 - 13. November 2012 - 14:43 #

Darauf wollte ich ja hinaus - Ist es nicht eher Blödsinn ein Testvideo zu machen, ohne den Multiplayer mit einzubeziehen? Gerade bei einem Call of Duty-Titel...

Niko 16 Übertalent - 5124 - 13. November 2012 - 15:10 #

Ja und nein. Ich bin Fan des Einzelspielers und ich weiß - viele andere auch. Den Mehrspieler bewerten kann man aber erst nach Tagen, wenn die Community sich eingelebt hat und man auch weiß wie die Maps nun gespielt werden. Ich kann ja blöde behaupten "Das ist eine Sniper-Map" oder "Die Map spielt sich richtig schnell!" wenn ich es noch nicht erlebt habe. Zwar waren die Server bereits die Vortage belebt, mir reichte das aber nicht für eine Meinung aus.

Nun hast du natürlich recht mit den "Aber dann warte doch mit den Test!". Hier muss ich mich aber leider der Konkurenz beugen. Meine Zuseher wollen halt direkt an Tag X ihr erstes Video zum Thema haben, also bekommen sie es - auch wenn wir uns da nur auf den Einzelspieler beziehen. Übrigens: Auf GamingClerks gab es bereits vor einem Monat eine Multiplayer-Vorschau - es ist also nicht so, als hätten wir diesen noch nicht Thematisiert. (:

OtaQ 16 Übertalent - 4393 - 13. November 2012 - 15:38 #

Man hat doch ohnehin keine Chance gegen die "Konkurrenz". Du warst schließlich nicht in London. Ein Testvideo macht insofern nur Sinn, wenn es sich wirklich von den der "Großen" abheben kann, qualitativ. Dazu gehört dann einfach eine ehrliche Einschätzung, samt Multiplayer und Singleplayer. In puncto Quantität ist das Spielchen verloren, so oder so.

Niko 16 Übertalent - 5124 - 13. November 2012 - 15:58 #

Was muss ich in London sein, wenn ich das Spiel seit Donnerstag hatte? Generell würden wir niemals einen Test außerhalb unseren 4 Wände machen. Wir waren jüngst in Paris für Shootmania - daraus würden wir aber niemals einen Test machen. Abseits von GamingClerks habe ich das Ding eh für noch 3 weitere Plattformen getestet u.a. auch für eine TV-Sendung. Es ist also nicht so, als hätte ich das Ding gestern 2 Stunden gespielt und dann einen Test geschrieben.

PS: Und doch - wir haben die Möglichkeiten wie die Konkurrenz. Ich treffe auch hin und wieder Leute von GamersGlobal im Ausland (; Manchmal passt es aber zeitlich nicht - unsere Ressourcen bzw. meine sind halt begrenzt.

OtaQ 16 Übertalent - 4393 - 13. November 2012 - 16:57 #

Seit Donnerstag!? Ähm, ok, dachte eigentlich das Video ist über Nacht entstanden... kk

Niko 16 Übertalent - 5124 - 13. November 2012 - 17:01 #

Nope. Das Muster ist erst heute bei uns eingetroffen. Da wir das wussten, haben wir bereits am Donnerstag beim Händler zugeschlagen. Anders wäre ich heute auch eingebrochen. 4 Videos zu einem Spiel inkl Durchzocken binnen 10 Stunden... unmöglich ^^

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)