Brian Fargo im Interview

Jörg Langer / 16. März 2010 - 0:50 — vor 3 Jahren aktualisiert
Steckbrief
PCPS3360
3D-Actionadventure
ab 18
18
30.05.2011
Link
Amazon (€): 34,98 (), 29,99 (), 29,95 ()

Teaser

Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Hunted - Die Schmiede der Finsternis ab 29,95 € bei Amazon.de kaufen.
Brian Fargo ist einer der ganz Großen der Spieleindustrie -- doch zuletzt war es sehr ruhig um ihn geworden. Jetzt hat er sein neues Spiel Hunted: The Demon's Forge vorgestellt.

1983 gründete Brian Fargo das Softwarehaus Interplay Productions, das in seiner wechselvollen Geschichte einige ungeheuer brillante Titel veröffentlichte, darunter Wasteland und Bard's Tale und nicht zuletzt Fallout. Später kamen teils sehr gelungene, teils auch mäßige Titel im Star-Trek-Universum dazu und immer häufiger Spiele wie Freespace 2 oder Descent 3, die zwar gut waren, sich aber schlecht verkauften. 2002 verließ Fargo das Unternehmen, das ein Jahr später viele Mitarbeiter entließ und heute zwar noch existiert, aber nur als kleines Büro mit einigen Lizenzrechten. Fargo aber gründete 2003 InXile Entertainment (lies: "in Exile", im Exil), die bislang nur das durchwachsene Action-Adventure Bard's Tale für Xbox, PS2 und später PC veröffentlichte -- das aber praktisch nichts mit den ruhmreichen Dungeon-Crawl-Rollenspielen gleichen Namens aus den 80ern zu tun hatte.

Jörg Langer spricht in diesem Video-Interview mit Brian Fargo über die Klassiker Bard's Tale, Wasteland und Stonekeep, natürlich über das neue Hunted, aber auch über generelle Trends im Spielebereich.

Viel Spaß beim Ansehen!
Jörg Langer 16. März 2010 - 0:50 — vor 3 Jahren aktualisiert
Spezieh 18 Doppel-Voter - 9575 - 16. März 2010 - 0:59 #

Jörg flitzt durch die Weltgeschichte. Wo war denn das Interview? Achja mein Lautsprecher hasst dich jetzt. :P Ich musste immer leise und laut switchen, damit ich euch beide höre, mir aber nich die Ohren platzen.

Bernd Wener 19 Megatalent - 14832 - 16. März 2010 - 7:22 #

Dem kann ich mich nur anschließen. Die Soundproblematik fiel mir jetzt schon in mehreren Videos auf (unter anderem beim God of War Interview, wobei es da noch halbwegs ging).

Jörg, ich biete hiermit noch mal meine Hilfe an. Kann mir vorstellen, dass man bei einem Interview keine große Zeit für einen Soundcheck hat. Da ich aber viel mit Musikproduktion am Rechner zu tun habe, könnte ich für solche Interviews gerne eine Soundnachbearbeitung liefern. Das dauert nicht mal sonderlich lange, würde die Verständlichkeit aber deutlich erhöhen.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 468470 - 16. März 2010 - 11:14 #

Danke für das Angebot, können wir ja mal bei einem zukünftigen Interview-Video probieren :-)

Bernd Wener 19 Megatalent - 14832 - 16. März 2010 - 17:45 #

Wie gesagt, sehr gerne. Email-Adresse hast du ja. Melde dich, wenn was ansteht.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 468470 - 16. März 2010 - 11:15 #

Das Interview war ganz langweilig in München :-)

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 16. März 2010 - 19:44 #

Wieso war er den nach München gekommen? Welchen Anlass gab es neben GamersGlobal oder wart ihr DER Anlass?xD

Limper 18 Doppel-Voter - P - 10310 - 16. März 2010 - 1:42 #

Interessantes Interview, hatte dieses Spiel noch nicht auf dem Radar.

Anonymous (unregistriert) 16. März 2010 - 12:22 #

Supergeil. Die Seite hier liefert aktuell den besten Content von allen Spieleseiten und -Zeitschriften :)

Tequila (unregistriert) 16. März 2010 - 15:28 #

Nettes Interview mit einer interessanten Persönlichkeit. Schade allerdings, dass man speziell die Fragen meist kaum verstehen kann. Wäre es evtl. möglich, diese künftig per Texttafel einzublenden?

Tassadar 17 Shapeshifter - 8161 - 16. März 2010 - 18:54 #

Sehr interessantes Interview! Ich schließe mich dem Wunsch/Verbesserungsvorschlag an: Die Fragen akustisch verstehen zu können, wäre sehr hilfreich.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83702 - 17. März 2010 - 11:36 #

Ich hatte keine Probleme mit dem Ton. Sicher, Jörg war deutlich leiser und das ist nicht ideal, aber ich habe einen Mittelweg bei meiner Lautsprechereinstellung gefunden, bei der beides gut verständlich und weder zu laut noch zu leise war. Das Interview war interessant, jetzt muss ich auch mal das Preview zu dem Spiel lesen. War bisher an mir vorbei gegangen.

AdlerTimbo 10 Kommunikator - 385 - 17. März 2010 - 15:14 #

Super Interview! Ich fand, dass das mit der Lautstärke nicht so schlimm war, konzentrieren wir uns auf den Inhalt.