Blackguards 2 – Jörgs 1. Stunde uncut

Christoph Vent / 11. Januar 2015 - 14:00 — vor 3 Jahren aktualisiert
Steckbrief
MacOSPCPS4SwitchXOne
Strategie
Taktik-RPG
16
20.01.2015
Link
Amazon (€): 5,34 (PC), 26,95 (PC), 14,49 (PlayStation 4), 14,75 (Xbox One)

Teaser

Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Das Schwarze Auge - Blackguards 2 ab 5,34 € bei Amazon.de kaufen.
Na gut, dieses Jahr machen wir keine Witze mehr darüber, dass Nicht-Abonnenten ganze 25 Jahre auf die Freischaltung von Jörgs 1. Stunde uncut warten müssen. Es würde auch gar nicht mehr der Wahrheit entsprechen, ab sofort sind es nämlich nur noch 24 Jahre und ein paar Restwochen. Allen Abonnenten wünschen wir an dieser Stelle viel Spaß mit Jörgs ersten 64 Minuten mit Das Schwarze Auge - Blackguards 2 – ungeschnitten!

Viel Spaß beim Ansehen!

Abonnenten sehen die Stunde der Kritiker sofort in voller Länge. Alle anderen können sich die neueste Folge für einmalig 1,50 Euro freischalten lassen. Für nur 99 Cent könnt ihr aber auch einen Monat lang unser Probeabo nutzen, das euch alle Vorteile unseres Abos bietet.
Christoph Vent 11. Januar 2015 - 14:00 — vor 3 Jahren aktualisiert
Myxim 18 Doppel-Voter - 9435 - 11. Januar 2015 - 17:27 #

Glaube ich muß mal den ersten Teil fertig spielen.

immerwütend 22 Motivator - 31893 - 11. Januar 2015 - 18:20 #

Inhalte gelöscht.
Dieses Video ist nicht mehr verfügbar, da es gelöscht wurde.
??? O__O ???

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266645 - 11. Januar 2015 - 18:35 #

Ich kann es zwar offenbar noch runterladen aber per Stream is es weg! Wieso??

Christoph Vent 30 Pro-Gamer - 175320 - 11. Januar 2015 - 19:21 #

Das kann ich mir gerade auch nicht erklären, eben war es noch da. Ich lade es gerade neu auf Dailymotion hoch. Nutzt solange bitte unseren Downloadlink. Klickt ihr ihn ganz normal an, verhält der sich übrigens wie ein normaler Stream.

immerwütend 22 Motivator - 31893 - 11. Januar 2015 - 19:54 #

Bei mir nicht...

joker0222 29 Meinungsführer - 114715 - 11. Januar 2015 - 19:58 #

Bei mir schon...

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62100 - 11. Januar 2015 - 21:43 #

Jetzt ist es wider da.

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266645 - 11. Januar 2015 - 23:56 #

Jetz freu ich mich aber drauf. Muss es aber auf next Woche verschieben.

immerwütend 22 Motivator - 31893 - 12. Januar 2015 - 13:11 #

Mir hat's gefallen. Ich habe es sogar komplett angeschaut, ohne vorzuspulen, was bei mir selten vorkommt. ;-)

joker0222 29 Meinungsführer - 114715 - 12. Januar 2015 - 20:47 #

das gibt ja auch nur bandsalat...

immerwütend 22 Motivator - 31893 - 13. Januar 2015 - 16:35 #

Ich streame, da gibt es den Bandsalat nur in der Redaktion ;-)

joker0222 29 Meinungsführer - 114715 - 17. Januar 2015 - 16:30 #

Nachdem ich mir jetzt endlich mal den Download angesehen habe, muss ich eine Kritik zur Technik loswerden: Die Bildqualität ist doch teilweise recht bescheiden. Bei Kamerafahrten pixelt es doch recht stark aus, was sehr störend ist.
Ich dachte eigentlich mit der neuen Hardware aus der Weihnachtsaktion sollte das besser werden.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469805 - 17. Januar 2015 - 23:31 #

Ich glaube, da liegt ein Missverständnis vor: Die Aufnahme ist mit Fraps entstanden, also digital. Das neue Grabbing-Teil ist für Konsolenspiele gedacht, und unter Umständen können wir sie auch ab und zu für PC-Spiele nutzen, wenn die Leistung des PCs nicht ausreicht, um die gewünschten Details plus Fraps darzustellen. Das aber wäre ein Bonus, in der Weihnachtsaktion ging es immer nur um Konsolen-Grabbing.

Heinrich wird im Übrigen auch in Zukunft nicht mit dem Shogun grabben, er sitzt ja in Kanada.

Aber nun zu deiner Beobachtung: Wenn ein Video aufpixelt bei Kamerafahrten etc., ist das eine Frage des Codecs/der Datenbandbreite. Wir rendern die Stunde uncut schon immer mit weniger Bandbreite raus als die normale Stunde, einfach weil das File sonst riesengroß wird. Wenn wir dieselbe Qualität wie bei der SdK und HQ anbieten würden, wäre es etwa doppelt so groß, in diesem Fall also rund 6 GByte. Wärst du bereit, das downzuloaden?

Wenn du die Qualität des Shogun sehen möchtest, sieh dir mein Auspackvideo an, da sind am Ende einige Sekunden GTA5 zu sehen.

joker0222 29 Meinungsführer - 114715 - 18. Januar 2015 - 0:44 #

Ok, zugegeben habe ich das mit der neuen Hardware hingeschrieben, ohne nochmal in der entsprechenden news die Details nachzulesen. Ich dachte daher, das gilt zukünftig für alle entsprechenden Videos. Mein Fehler.

In der SDK ist mir das mit dem Verpixeln aber auch schon aufgefallen, aber nicht so stark wie in diesem Video. Mag am PC-monitor evtl. ohnehin nicht so schlimm sein, aber ich schaue das am großen 42 Zoll-TV.

"Wenn wir dieselbe Qualität wie bei der SdK und HQ anbieten würden, wäre es etwa doppelt so groß, in diesem Fall also rund 6 GByte. Wärst du bereit, das downzuloaden?" Klares Ja. Die 20-30 Minuten länger kann ich auch warten, wenn ich dafür ein qualitativ besseres video am Ende bekomme. Ich muss da ja nicht dabei sitzen. Hab mir mal das Auspackvideo angeschaut. GTA sieht schon sehr gut aus (ich habs damals auf der 360 gespielt), ebenso Elite.

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110370 - 18. Januar 2015 - 1:11 #

Ich denke, die Downloadgröße sollte man dennoch nicht zu groß halten. Es gibt Leute, die haben keine 50 Mbit-Leitung. Und bei denen dauert das dann auch nicht 20-30 Minuten länger, sondern 2-3 Stunden. Auch was dein 42 Zoll-TV angeht, bist du wohl eher die Ausnahme.

joker0222 29 Meinungsführer - 114715 - 18. Januar 2015 - 1:34 #

Zweistellige GB-Zahlen müssen jetzt auch nicht sein, aber 6 GB finde ich nicht zuviel. ich hab übrigens auch nur DSL 16000. Ich lade das immer im Hintergrund, wenn der Rechner eh an ist. Man könnte ja wie bei der SDK 2 Varianten zum Download anbieten.

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110370 - 18. Januar 2015 - 3:34 #

Wobei die 2 Varianten wieder doppelte Zeit an rendern und hochladen bedeutet. Halte ich für nicht wirtschaftlich.

joker0222 29 Meinungsführer - 114715 - 18. Januar 2015 - 5:12 #

Ich warte lieber mal ab, ob Jörg dazu vielleicht noch was sagt.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469805 - 18. Januar 2015 - 12:31 #

Wir müssen uns da selber noch rantasten, vielleicht machen wir auch demnächst mal eine Umfrage unter den Abonnenten wg. Downloadgrößen. Ich halte es z.B. für vorstellbar, die größere Fassung noch größer zu machen wg. Qualität, aber dennoch weiterhin auch bei den 1080p-Aufnahmen eine 720p-Fassung anzubieten, für diejenigen mit geringer Downloadgeschwindigkeit (und wenn Dailymotion hakt).

joker0222 29 Meinungsführer - 114715 - 18. Januar 2015 - 13:07 #

Das klingt doch gut.

gnadenlos 17 Shapeshifter - 7208 - 21. Januar 2015 - 4:00 #

Ja, klingt gut.