Battlefield - Eine Historie des Spielspaßes

PC 360 PS3 andere
Bild von Apokalypse
Apokalypse 6613 EXP - 17 Shapeshifter,R8,S3,C10,A7
Partner: Macht eine Fan- oder andere Site, die uns gefälltAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht

27. September 2011 - 19:35 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
User-Video: Stammt nicht von der GamersGlobal-Redaktion
Battlefield 3 ab 5,88 € bei Amazon.de kaufen.
Battlefield 3 steht in den Startlöchern und die Beta ist frisch gestartet. Doch vor Battlefield 3 gab es noch weitere Spiele der Serie, allesamt für sich ein Klassiker. Wir lassen in unserem Überblick die Hauptteile der Battlefieldserie Revue passieren und schauen uns an, was die Serie einzigartig macht und wieso sie von so vielen Menschen geliebt wird.
natural_killer_cell 11 Forenversteher - 604 - 27. September 2011 - 19:58 #

Wirkt wie ein Werbevideo und liefert relativ wenig Informationen, selbst für ein Kurzüberblick.

justFaked 16 Übertalent - 4602 - 27. September 2011 - 20:20 #

Jo denk´ ich mir auch.
Sowas sollte eher im Forum oder auf Fansites gepostet werden - und nicht als News.

Apokalypse 17 Shapeshifter - 6613 - 27. September 2011 - 20:48 #

Und was ist mit meiner Videokarriere?

DerMitDemBlunt 14 Komm-Experte - 2483 - 27. September 2011 - 20:27 #

Ich hätte die Abschnitte alle ungefähr gleichlang gemacht so kommen alle Spiele ausser BF1942 und BF2 viel zu kurz. Das du zB nicht erwähnst das mit Bad Company das erste mal eine Solo Kampange in die Battlefield serie eingebaut wurde ist meiner meinung nach nen riesenmanko an dem Video.

Apokalypse 17 Shapeshifter - 6613 - 27. September 2011 - 20:32 #

War im ursprünglichen Script drinne, habe ich dann aber wieder entfernt, weil ich nicht wollte dass das Script länger als eine A4-Seite wird.

"Auch eine komplette Kampagne soll dabei sein, ähnlich wie in Bad Company"

Gänzlich fehlt es nicht, aber du hast natürlich recht. Ich sage es nicht direkt im Video.

Pausen 11 Forenversteher - 813 - 27. September 2011 - 20:39 #

ein 6 min video wovon über eine minute intro ist...nach 20 sec dachte ich schon ob das nicht ein musicvideo ist

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7103 - 27. September 2011 - 21:39 #

Vietnam vermisse ich schmerzlich, aber sonst ganz nett gemacht. :X

Anonymous (unregistriert) 27. September 2011 - 23:31 #

Was für ein Schrott. BF3 wird ja jetzt schon gehyped wie Jesus an Weihnachten, was soll das?

Ich habe heute die Beta gespielt (Xbox) und muss sagen: Ich hoffe es ist DIESESMAL auch wirklich nur eine gaaaaaaanz frühe, fast noch Alpha-Stadium "Beta". Da fehlen komplette Texturen, bzw. hoffe ich, dass manche Dächer nicht einfach nur "braune Farbe" bekommen werden. Außerdem ist die Framerate nicht vorhanden und man hat permanent das Gefühl man zockt weiterhin BFBC2 - nur mal irgendwie "neu aufgegossen".

Außerdem: Vietnam aus so einem Video rauszulassen ist ein Sakrileg. Hier werden bis auf BF42 nur die übelsten und im Grunde kontroverseseten Teile der Serie gezeigt. Aber was erzähl ich...

Die Generation Kiddies, die die Kombination von JayZ und einem Kriegsspiel mit *hust* "Realismusanspruch" toll findet (Trailer) konsumiert wahrscheinlich jeden Dreck der nur einigermaßen gehyped wird und gerade auf dem Pausenhof "IN" ist.

Die Bundeswehr niemals von innen kennengelernt zu haben, aber mit schlechter HipHop Musik auf völlig unrealistische Kiddie-Shooter abgehen wie ein Brüllaffe auf Extasy. Geile Zielgruppe und leider wieder kein BF Game für ECHTE Veteranen mit Flair.

Braucht man ja auch alles nicht mehr, in Zeiten von zuviel Taschengeld für jede 5 in der Hauptschule sitzt das Geld für DLC ja auch unwahrscheinlich locker, Modding-Tools werden da gar nicht mehr veröffentlicht - die Community würde das ja auch alles als viel zu kompliziert empfinden und außerdem so gute Mods kreieren können, dass man den original Dice Bullshit dann nicht mehr kauft.

Tr1nity 28 Endgamer - P - 103599 - 28. September 2011 - 0:19 #

Da haste jetzt aber schön alle BF3-Interessierten über einen Kamm geschert. Meine Güte, komm mal wieder runter.

DerMitDemBlunt 14 Komm-Experte - 2483 - 28. September 2011 - 6:06 #

Dann spiels halt nicht ... zwingt dich doch keiner und das was du über die communiy sagst ist einfach mal der grösste bullshit den ich seit langem gelesen habe ;)
einfach mal wieder runter kommen es ist nur ein Spiel ...
Und wenn du ne Militärsimulation suchst dann bist bei BF sowieso falsch ... und sich dann darüber aufzuregen das das Spiel nicht deinen falschen Vorstellungen entspricht ist bissl arm ...

DomKing 18 Doppel-Voter - 9954 - 28. September 2011 - 1:31 #

Sorry...aber "Science-Fiction-ähnlichen Waffen" bei SWoWW2 ist doch sehr fragwürdig, da doch die meisten sogar als Prototypen existierten.

Für eine "Eine Historie des Spielspaßes" von BF gehört auf jeden Fall! Battlefield: Vietnam dazu. Und nicht nur nebenher.

Außerdem solltest du dir angucken, was "Spin-Off" eigentlich heißt. Denn Ableger waren BF 2142 und Bad Company keineswegs.

Letztendlich muss ich schon sagen, dass es wirklich wie ein Werbevideo wirkt, gerade der letzte Teil. Im Prinzip keine Ahnung aber hauptsache loben.
Sorry, für ein Youtube-Video ok, für ein Video auf Gamersglobal finde ich es zu undifferenziert und Script-technisch zu schlecht gemacht.

Ehrlich gesagt finde ich es nicht ok, dass ihr von GG so ein Video freischaltet auf der Website. Es bleibt Werbung in EINER Sache, Konkurrenz oder Schwächen werden nicht erwähnt. Gerade Videos, die doch einen wichtigen Teil einnehmen, sollten eigentlich besser begutachtet werden, Neutralität und vor allem eine gewisse Professionalität (ja ich weiß, dass die User hier viel mitwirken, aber gerade deswegen werden die ganzen Sachen ja, unter anderem, besser) an den Tag legen.Ich finds ehrlich gesagt schade, gerade nach den "Wochen der Kritik", dass ihr sowas hier ohne weiteres aufnehmt.

Letztendlich stimme ich allen negativen Kritiken zu dem Video (nicht zum Spiel) zu.

Apokalypse 17 Shapeshifter - 6613 - 28. September 2011 - 10:37 #

Im Video gehe ich, wie in der Beschreibung beschrieben, nur auf die Hauptteile ein. Also Teil 1, 2 und 3. Die Spin-Offs, Ableger, oder Neuproduktion, wie man sie nun nennen will, sind nicht Hauptthema des Videos.

Velatus 08 Versteher - 182 - 1. Oktober 2011 - 14:45 #

Diese kindliche Stimme will mir was erzählen? Lächerlich und langweilig! So und ich hab mich noch zusammengerissen mit diesen Statement!

SNAKE 13 Koop-Gamer - 1324 - 1. Oktober 2011 - 23:12 #

Wenn schon kritisieren, dann doch bitte mit Niveau und feedbackartigen Ansätzen und nicht einfach mit solchen dämlichen Flame-Kommentaren.

Ich fand das Video inhaltlich auch nicht wirklich gelungen (fehlende Informationen über Spiele, zu langes Intro und das ganze wirkte zu theatralisch um es für einen objektiven Bericht zu halten) aber an der Sprache habe ich mich nicht gestört, ein paar mehr Informationen für jedes Spiel mit ordentlichen Hintergrundinformationen würden Wunder wirken.

Wohlwollen (unregistriert) 11. Oktober 2011 - 16:40 #

Mir fehlten Informationen zum Spiel und über die Entwickler. Ich finde es nicht gut, wenn man ständig auf der Ebene der Superlative bleibt ("Die Welt hielt den Atem an") - das wirkt leider nur unfreiwillig komisch. Die Schnitte gefielen mir allerdings sehr gut.

fragpad 13 Koop-Gamer - P - 1632 - 15. Oktober 2011 - 0:32 #

Is schon kurz vor Werbung, aber mir gefällts. Schöne Zusammenfassung der letzten knapp zehn Jahre BF, freu mich auf den dritten Teil :)

Claython 16 Übertalent - P - 4896 - 22. Oktober 2011 - 23:15 #

Wie schon erwähnt wurde, schade um Vietnam, gerade der Soundtrack war ja wohl mal Bombe.
Am Anfangs agst du glaube ich das der Pionier bei 1942 snipert, hatte ich jetzt so gar nicht in Erinnerung.

Von den Schnitten her is das Video echt gelungen nur manche Kommentare sind etwas unglücklich gewählt wie man ebenfalls schon erwähnte bedienst du dich ein paar Mal bei den Superlativen.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)