Battlefield 3 (User-Video)

PC 360 PS3 andere
Bild von OtaQ
OtaQ 4393 EXP - 16 Übertalent,R8,S3,C9
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben

5. November 2011 - 16:07 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
User-Video: Stammt nicht von der GamersGlobal-Redaktion
Battlefield 3 ab 5,88 € bei Amazon.de kaufen.
GamersGlobal-User OtaQ hat sich den Shooter Battlefield 3 ganz genau angesehen. Er zeigt euch in 20 Minuten Gameplay-Szenen aus dem Single- und Multiplayer-Modus, erläutert Stärken und Schwächen von Klassen und Karten und gibt euch seine Antwort auf die Frage: Kann das Spiel an die Güteklasse des Vorgängers Battlefield 2 heranreichen?
bsinned 17 Shapeshifter - 7736 - 5. November 2011 - 16:36 #

Wie immer ein ausführliches und gut kommentiertes Video.

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7103 - 5. November 2011 - 18:27 #

Sorry, dass ich das so schreiben muss - ich weiß, wieviel Arbeit die Tester gehabt haben - aber dieses Video ist in meinen Augen wesentlich präziser, als alles, was offiziell von GamersGlobal zu BF3 gesagt wurde. Ich sehe das Video als wesentlich besser geschnitten, thematisch um EINIGES besser unterteilt und nicht zuletzt als differenzierter an.

Von GG kam mehr der Standpunkt rüber, wie es einem WoW gegenüber angestellt wurde: Die machen damit sowieso genügend Geld, also seien wir ruhig ein bisschen kritischer als nötig, um mehr Klicks zu generieren. Viele Unterpunkte wirkten daher für mich auch sehr künstlich, aber das haben ja auch schon genug andere bemängelt und letzten Endes ist das ja auch eine subjektive Einschätzung jedes Einzelnen.

Sehr gute Arbeit also, OtaQ und ich würde mich freuen weiterhin auf diesem Niveau Dinge zu sehen. Du hast dich selbst übertroffen, von dem, was ich bisher hier gesehen habe. Die kommentierte Map-Übersicht ist ein echtes Sahnehäubchen. = )
Meine Kritik ist aber, dass deine Kritik an BF3 auch ein wenig zu kurz kommt, aber man eigentlich noch zu Genüge auf Fehler aufmerksam gemacht wird. Grob betrachtet kein Grund für eine Optimierung.
Vielen Dank übrigens, dass du es richtig erkannt hast: "Rush wurde in Bad Company etabliert" und nicht wie fälschlich im Hauptartikel stand ("Battlefield Vietnam"). Danke also für die Richtigstellung.

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7103 - 6. November 2011 - 19:58 #

http://youtu.be/RxqG-Km1p98

Kobi666 13 Koop-Gamer - 1534 - 7. November 2011 - 15:32 #

So geil! Ich hab richtig Gänsehaut bekommen! Epic!!!

Equi 14 Komm-Experte - 1912 - 5. November 2011 - 18:37 #

Meine Güte, ich bin begeistert. Sowohl vom Spiel als auch vom Testvideo. Hier hat sich jemand wirklich intensiv mit dem Produkt auseinandergesetzt und keinen Kritikpunkt außen vor gelassen. Die sehr angenehme Kommentierung und die angebrachte Länge und Ausführlichkeit des Videos für so ein Game, tun ihr Übriges, für eine fixe Abonnierung des Channels meinerseits.

Bestes bisher gesehenes BF3 Testvideo meiner Meinung nach!

OtaQ 16 Übertalent - 4393 - 5. November 2011 - 18:56 #

Puuhhh... Dankeschön Leute :) *rot-werd*

MachineryJoe 16 Übertalent - P - 5052 - 5. November 2011 - 19:21 #

Wow, was für ein grandioses Testvideo, gut gesprochen, super geschnitten, gut strukturiert und nochmal eine Zusammenfassung.

Auch wenn ich das Spiel nicht mag, aber dieser Test hat mich viel tiefer eintauchen lassen, in diese Welt. Alle Achtung!

OtaQ 16 Übertalent - 4393 - 5. November 2011 - 19:24 #

Mission Accomplished!

"Auch wenn ich das Spiel nicht mag, aber dieser Test hat mich viel tiefer eintauchen lassen"

Freue mich,genau DAS war auch mein Ziel! :D

Madcow 18 Doppel-Voter - 11450 - 5. November 2011 - 19:26 #

Bin auch sehr angetan vom Video.
Ist zwar nur mein persönlicher Geschmack, aber du hättest ruhig mehr Hass in deine Kritik legen können.
Allein das du da so ruhig verzählst, dass man seine Loadouts nicht ausserhalb des geladenen Spiels ändern und ansehen kann oder für die 4 Klassen sich mehrere Loadouts speichern kann.

Ich hasse mal stellvertetend für den Rib rum: Warum zur Hölle kann man dieses Dreckssinnlose Common Rose nicht auf ne andere Taste legen?
Es gibt auch noch tatsächlich spieler die nicht WASD spielen :(

Beim Koop haben sie sau viel verschenkt.
Wie geil wäre denn die 2te Mission, wenn man die mit bis zu 16 oder weiss de Geier wie viel Spielern spielen könnte? 1,2 Squads auf dem Boden , 4 Mann in der Luft. Einfach ne geile Mission gegen die KI
Das hätten Sie machen sollen, statt dieser Kampagne.

Und mich reissen so detailfehler aus der atmosphäre:
Man hockt toll in seiner Kanzel im F18 Jet auf diesem verregneten Flugzeugträger, aber kein einziger dieser verschissenen Tropfen fällt auf die Kanzel :) Als wäre es so schwer da mal eben so ne doofe Regen Bumb Map drauf zu klatschen.

Aber das Video ist echt das umfangreichste was ich bisher gesehen habe. Am End lass mal demnächst ein weiteres Video zum Multiplayer machen. Meine Battlelog ID lautet: Hajostoned

OtaQ 16 Übertalent - 4393 - 5. November 2011 - 20:00 #

"Ich hasse mal stellvertetend für den Rib rum: Warum zur Hölle kann man dieses Dreckssinnlose Common Rose nicht auf ne andere Taste legen?"

Mensch Madcow, die Common Rose ist so unnötig wie anno 2011 mit Pfeiltasten zu spielen ;)

"Beim Koop haben sie sau viel verschenkt."

BF3 hat nen Koop? Dachte das wäre ein Entwickler-Tool, um zu testen ob die Bots dämlich genug sind... ^^

"Man hockt toll in seiner Kanzel im F18 Jet auf diesem verregneten Flugzeugträger, aber kein einziger dieser verschissenen Tropfen fällt auf die Kanzel :) Als wäre es so schwer da mal eben so ne doofe Regen Bumb Map drauf zu klatschen."

hmm... Und ich suchte auf den Wiesen von Caspian Border vergeblich nach Wühlmäusen und anderem Getier! Du, das schreit nach einer Kooperation von uns beiden und einem BF3 MOD bei dem es auf die wirklich wichtigen Dinge ankommt!!!

Fazit: Mein Hass geht für zu viele andere Dinge drauf, bei Spielen mach ich´s eher mit Ironie und Sarkasmus ;)

Madcow 18 Doppel-Voter - 11450 - 6. November 2011 - 0:12 #

Na dieser Common Rose Button dient ja auch dazu um Gegner zu markieren.

Bei den Multiplayer Maps is ja auch sowas wurscht, aber wenn man in einer Singleplayer Kampagne den Spieler einfangen will, sollte doch alles nahezu perfekt sein, oder?

Ich hab schon den passenden Namen für die BF3 Mod:
Caddyshack :)

OtaQ 16 Übertalent - 4393 - 6. November 2011 - 1:30 #

*Funkgeräusch* Negativ!

Common Rose Button soll eigentlich das Teamwork unterstützen. Bei BF2 funktionierte das auch wunderbar. Ich brauche Unterstützung! Oder der Klassiker: MEEEDDDIIIC!!!

Problem bei BF3 ist nun, man benutzt es und keine Sau hört es :) Irgendwelche Icons oder soetwas sind ebenfalls nicht zu sehen...

McGressive 19 Megatalent - 14150 - 5. November 2011 - 19:46 #

Ich bleib dabei: OtaQ braucht 'ne Festanstellung bei GG! ;P
Die Qualität seiner Videos wurde über die Zeit immer besser und ist mittlerweile auf einem sehr hohen Niveau angelangt. Würde GG auch auf Dauer gut zu Gesicht stehen.

Super Arbeit und reichlich Kudos von meiner Seite! :)

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7103 - 5. November 2011 - 21:57 #

100 prozentige Zustimmung hier = )

John of Gaunt 26 Spiele-Kenner - P - 75095 - 6. November 2011 - 0:57 #

Dickes fettes SIGN an dieser Stelle!

Und wenn es das nicht wird, sollte zumindest die Videokünstler-Medaille rausspringen!

Guldan 17 Shapeshifter - 8454 - 5. November 2011 - 21:23 #

Absolut das beste Testvideo zum Spiel was ich gesehen habe. Große Klasse. Imo ist der SP aber mehr als durchschnittlich also ich fand ihn nicht so gut. MP ist klasse Caspain ist eindeutig meine Lieblingsmap, die Stadtkarten mag ich gar net^^

Rondidon 15 Kenner - 2980 - 5. November 2011 - 23:25 #

Ich muss aus meinem persönlichen und subjektiven Blickwinkel dem Video widersprechen. "Evolutionär" ist an Battlefield Singleplayer meiner Meinung nach überhaupt nichts - außer vielleicht der Technik. Sogar im Gegenteil. Das Geisterbahn-Prinzip ist sogar noch schlimmer als in Call of Duty und versaut mir persönlich jeglichen Spielspaß, weil das meiste sehr unglaubwürdig und ohne "Seele" und Substanz rüberkommt.
Ältere Shooter machen das deutlich besser. Ein Duke Nukem Forever zum Beispiel, ein Half-Life, aber auch ein Call of Duty 1. Aber das ist Geschmackssache.

Aber klar, jedem dasseine.

Achja zum Video: Gut geschnitten und vertont wie immer. Weiter so. Auch wenn ich deine Einschätzung auf ein neues halt nicht teile :-)

OtaQ 16 Übertalent - 4393 - 5. November 2011 - 23:37 #

Na ja, Technik ist nun mal ein fester Bestandteil des Spiels und insofern bleibe ich bei der Aussage des Videos. Ein evolutionärer Schritt ist BF3 aufgrund des fabelhaften Sounds und des Gameplays bzw. Gefühls für die Spielwelt, das vermittelt wird... von der Technik ausgehend. Kompliziert ausgedrückt... ^^ Wenn man irgendwo in der Spielwelt steht und ein Panzer an Dir vorbeifährt, dann spürst Du es und es wirkt einfach authentisch. Das ist wie mit der Matrix, man muss es erleben... schwer es in Worte zu fassen ;)

Mit Call of Duty verhält sich das doch ähnlich. Ich empfinde das Spiel ebenfalls als "seelenlos" wie Du sagst, aber meine Güte - es macht einen riesigen Spaß, die Maps sind super designt, der Multiplayer bietet unzählige Möglichkeiten und das Gameplay ist schnell und griffig.

Der Singleplayer von BF3 ist solide und hat seine Höhepunkte. Mehr aber auch nicht. Da gebe ich Dir vollkommen Recht. Das verhält sich mit CoD ähnlich. Daher vielleicht diese "Seelenlosigkeit". Doch letztlich, und das ist das entscheidende, ist mir der Singleplayer bei diesen Spielen ziemlich Wumpe. Diese Meinung teilen sicherlich auch 90% aller Videospieler bzw. Käufer jener Spiele, BF3 und CoD.

Aus meiner Sicht hat dass aufgrund Deines Beispiels auch nicht mit dem Alter zu tun ^^ Von Half-Life 1 schwärmen und 10 Jahre später 3 mal Duke Nukem Forever durchspielen.. Keine Ahnung welche Aussage das haben soll, aber die Verbindung zwischen diesen Spielen und somit der Grundlage für irgendwelche Theorien, fehlt mir irgendwie vollkommen ^^

Was meinen Spielegeschmack angeht...
Ich spiele alles was sich spielen lässt. Außer extremen, mich folternden, japanophilen RPGs mit massig Kulleraugen, fast-Jugendschutz-alarmierenden Comic-Plüschtieren und drögen Textzeilen a la "...".

Momentan (in den letzten zwei Wochen) war es eine Mischung aus FIFA 12, CoD, BF3, NBA 2k12, WoW, Rift, HoN, NHL 12, A Link to the Past (SNES), Zelda: Wind Wakers, Uncharted 3, Sword of the Stars 2, DSA: Sternenschweif, Open TTD, DeathSpank und Anno 1404. Nun sag mir jetzt wie man solch einen Spielgeschmack teilen geschweige denn einordnen soll!? XD

John of Gaunt 26 Spiele-Kenner - P - 75095 - 6. November 2011 - 0:56 #

Meiner Meinung nach die Krönung deiner bisherigen Arbeit! Ausgesprochen informatives, klar und sinnvoll strukturiertes, wie gewohnt super eingesprochenes, mit einem Wort: Exzellentes Testvideo, das ich wie immer mit allergrößtem Genuss verfolgt habe.

Ben_S 17 Shapeshifter - P - 6323 - 6. November 2011 - 16:10 #

Sehr schönes Video, großen Dank für den Test!

MachineryJoe 16 Übertalent - P - 5052 - 6. November 2011 - 18:16 #

Ich habe mal eine Frage: Da ich keinen einzigen Versprecher gehört habe, würde mich interessieren, ob Du das wirklich so gut einsprechen kannst, oder ob Du ständig neue Versuche hast und alles zusammen schneidest. Ich meine, das Prachtstück ist ja ordentlich lang.

OtaQ 16 Übertalent - 4393 - 6. November 2011 - 18:30 #

Tagesformabhängig ;) Manchmal hau ich den Text durch und manchmal tu ich mich mit den simpelsten Wörter schwer! Dieses mal lief es ziemlich gut.. im Nachhinein merkt man selber allerdings 1000 Fehlerchen und Verbesserungsmöglichkeiten ;) Typisch...

Faxenmacher 16 Übertalent - 4209 - 6. November 2011 - 19:34 #

Also das ist mal ein tolles Testvideo, auch das zu RO2 war gut. Hat mir bis jetzt den besten und ehrlichsten Eindruck davon gegeben was ich von BF3 erwarten kann, falls ich es jemals erwerben sollte. Thumbs up und weiter so! Gefällt :)

Spitter 13 Koop-Gamer - 1348 - 6. November 2011 - 19:41 #

Ich habs im Video evtl überhört aber welche Bugs sind das genau in Theheran und Kaspian ?

OtaQ 16 Übertalent - 4393 - 7. November 2011 - 0:15 #

Laggs und Ruckler - Sogenannte Rubberbands. Du läufst wie an einem Gummiband und wirst ab und zu zurückgezogen. Es wurde mittlerweile gepatcht, aber man hört hier und da vereinzelt immer noch von ähnlichen Problemen.

Spitter 13 Koop-Gamer - 1348 - 7. November 2011 - 5:35 #

Achso dachte immer das wären Schlechte Server mit Lag :) . Ab und an war das nämlich auch auf anderen Maps :) .

Larnak 21 Motivator - P - 27818 - 7. November 2011 - 0:29 #

Echt tolles Video!
Kleiner Kritikpunkt: Ich finde der Kommentar stellenweise leicht überbetont und die Stimme geht einen Tick zu oft einen Tick zu weit nach oben :)
Achso, und ich würde statt ", welcher", ", welches" usw. eher ", der", ", das" usw. nutzen, das klingt natürlicher, gerade in der gesprochenen Sprache.

Inhaltlich ist das Video aber wie gesagt sehr gut und auch Schnitt und Co sind wunderbar eingesetzt.

Azzi (unregistriert) 6. November 2011 - 21:04 #

Sehr gutes Video, eigentlich um Längen besser als jedes Testvideo von professionellen Testmagazinen.

Vor allem die Vorstellung der Maps und Klassen fand ich sehr gelungen, wobei ich bei der Mapkritik fast die gleiche Meinung vertrete, außer bei Demavand Peak. Wenn dort nämlich ein Team den mittleren Punkt im Tunnel kontrolliert ist es fast unmöglich für das andre Team da noch reinzukommen.
Teheran Highway ist wie gesagt ne klassische Failmap, zu offen keine Deckung und zu schmal.

Die andern Maps sind aber alle sehr gelungen, wobei ich persönlich Seine Crossing am liebsten spiele...

harrypuuter 12 Trollwächter - 1115 - 6. November 2011 - 21:59 #

super Video - genau so hat man sich Testvideos vorzustellen - Sehr schön
Und das Spiel natürlich auch - hoffe der Postbote bringt es morgen endlich mal vorbei ;-)

GayMassGlowBell (unregistriert) 6. November 2011 - 23:40 #

Großes Lob für das Video, sehr detailliert aufgearbeitet und hervorragend gesprochen und präsentiert. Da sage ich einfach mal danke für deine Arbeit und freue mich bereits auf weitere Videos von dir :-)

Anonymous (unregistriert) 7. November 2011 - 0:08 #

Unglaublich gutes Video - beste Review im deutschsprachigen Raum, die ich bisher lesen (sehen & hören) durfte :)

furzklemmer 15 Kenner - 3418 - 7. November 2011 - 0:31 #

Das erste BF3-Video nachdem ich das Gefühl habe, das Spiel wirklich verstanden zu haben. Super Arbeit!

Sniizy (unregistriert) 7. November 2011 - 1:58 #

Vielen Dank für dieses tolle Review, ich fühle mich jetzt sehr informiert über das Spiel. Vor allem den Multiplayer-Modus hast du ausführlich, aber nicht langgezogen erklärt, was mir sehr gut gefiel. Davon abgesehen hast du eine sehr sehr angenehm zu hörende Sprecherstimme.

NickHaflinger 16 Übertalent - 5326 - 7. November 2011 - 2:48 #

Sehr gute Review. Man merkt, dass sie von jemandem stammt, der das Spiel wirklich mehrere Stunden gespielt hat.

keimax 04 Talent - 415 - 7. November 2011 - 8:16 #

Was mich ja allgemein interessieren würde -
spielt es sich mehr wie Battlefield 2 oder Bad Company 2?

An BC2 fand ich die Steuerung zu schwamming und indirekt, daher bin ich
ins COD MW2 Lager gewechselt. Auch wenn alle Moorhuhn Shooter schreien, einen präziseren Shooter hab ich bis dato nicht gespielt.
Wie ist das Maus / Waffenhandling? Schwammig wie BC2 oder Pixelgenau wie Battlefield2 oder COD ?

(Ja, viele wollen es nicht wahrhaben, das BC2 eine indirekte Steuerung hatte, es fällt auch nicht jedem auf und es liegt nicht an den PC specs)

OtaQ 16 Übertalent - 4393 - 7. November 2011 - 13:01 #

Schwer zu sagen. Ich könnte Dir jetzt einfach supergeschmeidig sagen, ob Du das ebenso sagen kannst, kann ich nicht einschätzen - es ist eben auch ein wenig Geschmacksache. Meiner Meinung nach ist das Waffenfeeling sehr sehr gut und geht definitiv mehr in Richtung Bad Company 2 als BF2. Schwere Waffen sind schwer. Leichte Waffen "fühlen" sich auch merklich leichter an. Da Du MW2 spielst könnte ich Dir doch sagen, es ist vielleicht irgendwo zwischen Bad Company 2 und MW2.

keimax 04 Talent - 415 - 7. November 2011 - 13:17 #

Danke! Sehr schöner Bericht übrigens. Allerdings für Anfänger wäre vlt noch zu erklären wie man und wofür man Punkte bekommt.

OtaQ 16 Übertalent - 4393 - 7. November 2011 - 13:23 #

Grundsätzlich wird Teamplay belohnt. Es gibt Squad-Boni und seine Sani-Rolle zu erfüllen bringt wie gewohnt ebenfalls viele Punkte, oder seine Supporter-Klasse unterstützend spielen.

Ich finde man sollte ohnehin nicht so sehr nach Punkten spielen, sondern so wie es einem Spaß macht :) Es ist ohnehin recht gut ausbalanciert. Sprich, wenn man Dinge gut macht, wird man auch dementsprechend belohnt, unabhängig davon was man genau macht auf dem Schlachtfeld ;)

DannyG Neuling - 2 - 7. November 2011 - 10:05 #

So... endlich hat es ein Beitrag, aufgrund der detallierten und dem Ausschluss von 0815 Aussagen, geschafft mich zu motivieren eine Registrierung hier abzuschließen.

Die unseglichen Reviews von Spielen die immer nur Negative Punkte aufweisen und auf Branchen-Duelle hinweisen hat mich schnöde nicht interessiert.

Qtaq, dein Review überzeugt von einer soliden neutralen Grundhaltung sowie tieferem Fachwissen.
Du wiegst gut, auch sehr genau, die Fakten der einzelen Stärken und Schwächen von Battlefield ab.
Was mir besonders gut gefiel, war der komplette Auschluss der Origin Diskussion, denn als Spielreview hat eine externe Software, auch wenn diese zum Starten des Spiel von Nöten ist, nichts beizutragen.

Ich hab mittlerweile knapp über 30 Stunden Spielzeit und kann nur Aussagen zum Recon und Pio treffen, da alle Klassen erst auf Silverstar gespielt werden.

Bei dem "Class Balancing" stimmt eigentlich jegliche Aussage in deinem Video, bis auf die leichte Übermacht eines Mörsers mit MAV Recon.

Im Bezug auf die Karten kann ich deine Meinung nicht ganz unterstützen, da OM sehr bescheiden ist, besonders im Conquest wenn der Spieler aus der Ubahn startet.
Dieser muss bei (halbwegs) guten Gegenspielern durch einen Kugelhagel sowie RPG Beschuss bei dem die Landung in der Normandie ein schlichter Witz war. (Bitte nicht respektlos sehen!)

Aber im ganzen sind deine Aussagen gut nachvollziehbar auch für Spieler die sehr viel Zeit in das Spiel investieren.

Zum Schluss, das Einzige was gefehlt hat war eine kleiner Exkurs zu den Fahrzeugen, welches aber den Rahmen eines bündigen YouTube Videos gesprengt hätte.

Grüße Danny

OtaQ 16 Übertalent - 4393 - 7. November 2011 - 13:26 #

"geschafft mich zu motivieren eine Registrierung hier abzuschließen."

Jöörg, gibt es irgendeinen Bonus für das Werben neuer User? ;)

Spaß beiseite, da hat sich neulich irgendwer gefragt ob meine Videos nicht Fremdwerbung sind usw. Hier ist der Gegenbeweis! :)

@ DannyG
Ich freue mich sehr dass auch Dir das Video so gut gefallen hat. Die leichte Übermacht des Mörsers, habe ich versucht leicht anzuschneiden. Allerdings machte ich die Erfahrung, jetzt wo mehrere Leute eine Stufe erreicht haben wo der Besitz des Mörsers ganz normal ist, gibt es immer einen Mörser Gegenangriff, sobald einer aufgebaut ist. Sprich: Ein Mörser hebt den anderen Mörser auf und der Beschuss verwandelt sich eher in ein Mörserduell, statt die Soldaten auf dem Feld weiter zu belästigen :)

Mehr über die Fahrzeuge hätte wirklich den Rahmen gesprengt ;) Daher die Szenen innerhalb des Jets und später kurze Panzereinblicke.

@ Alle User
Ich danke euch allen für die tollen Kommentare! Das ist für mich der Stoff von dem die Motivation für viele weitere Videos herkommt und eindeutig zeigt: Es passt! Weiter so ^^ Vielen Danke Leute. Ich nehme auch die Kritik zu Herzen und versuche mit dem nächsten Video einige Sachen noch zu verbessern.

@ GamersGlobal
Danke für die tolle Möglichkeit meine Videos bei euch posten zu dürfen!!! :)

Ukewa 15 Kenner - 3689 - 7. November 2011 - 15:29 #

"Jöörg, gibt es irgendeinen Bonus für das Werben neuer User? ;)"

..ich glaube das gibt es tatsächlich :-)

Ach und auch von mir ein Lob! Deine Stimme ist angenehm ruhig, das ist mir persönlich immer sehr wichtig. Und vor allem mischst Du deine Kommentare immer gut vor die Spielgeräusche, so, daß man alles astrein versteht.
Ebenfalls toll fand ich am Anfang (Singleplayer), wie Du über die Emotionen berichtest, die das Spiel dir bereitet hat.

icezolation 19 Megatalent - 19280 - 7. November 2011 - 10:49 #

Vorbildliches Video! Auch wenn ich mich wegen dem Origindrama vom Titel festhalte, so hat mir das Video einen hervorragenden Einblick in das Spiel gegeben.

OtaQ für GG-Video Häuptling! ;)

Kobi666 13 Koop-Gamer - 1534 - 7. November 2011 - 15:39 #

Awesome. Mehr solch qualitativ hochwertiger Videos bitte.

Ey, man. You Rock! |,,|, (°,°) ,|,,|

OtaQ 16 Übertalent - 4393 - 7. November 2011 - 15:58 #

thx dude - stay tuned! ^-^

Kobi666 13 Koop-Gamer - 1534 - 10. November 2011 - 12:15 #

°L°

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)