Battle Brothers: Tutorial-Videos für Switch-Version

Battle Brothers: Tutorial-Videos für Switch-Version

Vampiro / 8. März 2021 - 10:03 — vor 3 Jahren aktualisiert
Steckbrief
PCPS4PS5SwitchXOneXbox X
Strategie
Taktik-RPG
Overhype Studios
Overhype Studios
24.03.2017
Link

Teaser

Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Diese Woche startet nicht nur Hauptmann Langer mit seinen Battle Brothers (zum Test+; zum aktuellen Spiele-Check; zum Entwicklerinterview beim Spielwiese-Podcast) seine Feldzüge in einem neuen Let's Play. Am 11. März erscheint auch die Umsetzung für die Switch. Auf dem Youtube-Kanal von Ukiyo Publishing, die sich um die Portierung des, von den deutschen Overhype Studios entwickelten und international bekannt gewordenen, Söldner-Hits kümmern, sind mehrere Tutorial-Videos erschienen. Sprecher ist Jan Taaks von den Overhype Studios. Auf dem Kanal finden sich bereits vier Tutorial-Videos, wobei "Tutorial 1" zu fehlen scheint.
Vampiro 8. März 2021 - 10:03 — vor 3 Jahren aktualisiert
RoT 21 AAA-Gamer - P - 26165 - 8. März 2021 - 11:01 #

Leider keine Switch, aber gut, dass sie solche Videos machen :D

Ich hatte schon gehofft, dass du die reihe machst :D

Vampiro Freier Redakteur - - 121632 - 8. März 2021 - 11:56 #

Haha, das wäre cool gewesen :)

Komisch nur, dass die Videos so wenig beworben werden, es ist nicht bei Steam und auch nicht im Overhype-Kanal.

RoT 21 AAA-Gamer - P - 26165 - 8. März 2021 - 22:37 #

bei steam leuchtet mir ein, ist ja quasi die Konkurrenz.
und bei den Portierungen für andere Plattformen kenn ich auch zumindest aus zweiter Quelle Komische Deals. Aber ich finde Generell ist bei den Overhype jungs nicht so viel marketing/PR drumherum, aber eben auch kein so präsentes community management.

Ich fand die Devlogs immer sehr gelungen und informativ. aber darüber hinaus gibts da in den Foren keine großartige Interaktion. Wäre vielleicht auch eine Frage für die Spielwiese ;)

Vampiro Freier Redakteur - - 121632 - 10. März 2021 - 10:39 #

Ah stimmt, duhast recht. Jetzt ist noch ein Präsentationsvideo erschienen bei Overhype direkt :)

Ja, die Dev Diaries sind super. Ich denke, das Marketingbudget ist nicht riesig und es sind im Kern auch nur drei (!) Entwickler. Bei Steam gibt es auf jeden Fall immer mal Entwicklerkommentare, aber mehr geht sicher schon. Sehr viel Interaktion gibt es ja mit dem aus der Community kommenden Tester-Team. Ja, das ist ein interessante Thematik :) Ich denke, ich mache vorher auch noch eine News, um die Möglichkeit zu geben, fragen zu stellen (Fokus natürlich Switch-Port).