Battle Brothers: Blazing Deserts - DLC Trailer

Vampiro / 11. August 2020 - 19:37 — vor 29 Wochen aktualisiert
Steckbrief
PCSwitch
Taktik-RPG
Overhype Studios
Overhype Studios
13.08.2020
Link

Teaser

Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Heute ist der offizielle Trailer zu Blazing Deserts erschienen. Dabei handelt es sich um die vierte Erweiterung für Battle Brothers (zum Indie-Check; zum Jörgspielt), den Taktik-RPG-Hit aus deutschen Landen. Der Trailer zeigt euch neue Gebiete, die Arena, aber auch neue Monster und schürt atmosphärisch die Vorfreude auf den am 13. August erscheinenden DLC.

Auf dem englischsprachigen Youtube-Kanal von GG-User Vampiro läuft aktuell das dritte und für ihn spielerisch endlich erfolgreichere Let's Play. In einem weiteren Video stellt er das neu eingeführte Retinue (Gefolge) vor. Diese Charaktere gehören nicht zur kämpfenden Truppe, geben eurem Söldnerhaufen aber erhebliche Boni und helfen, ihn zu individualisieren.
Vampiro 11. August 2020 - 19:37 — vor 29 Wochen aktualisiert
RoT 19 Megatalent - P - 16390 - 11. August 2020 - 21:11 #

Der Trailer gefällt mir von der Machart zwar nicht so gut, aber der Inhalt verspricht dufte zu werden :)

Mr. Tchijf 16 Übertalent - P - 4430 - 12. August 2020 - 8:25 #

Boah...noch einen Tag Wartezeit :D Weiß gar nicht, wie lange ich den DLC schon auf dem Schirm habe. Tolles Spiel, tolles Studio. Würde mich sehr freuen, wenn wir zukünftig noch wesentlich mehr von ihnen hören würden.

Mein Wunsch wäre, wenn man das Spiel um mehr RPG-Inhalte erweitern würde. Also mehr Interaktionen in der Stadt. Kleine Nebenquests, etc. Der Grafik- und Kampfstil kann gerne bleiben. Hebt er doch das Spiel von dem restlichen Getümmel ab.

Vampiro 25 Platin-Gamer - P - 55635 - 12. August 2020 - 13:02 #

Ja, absolut genial :)

RPG sehe ich so und so. Ich mag den Fokus auf Flavour-Texte und die taktischen und strategischen Aspekte. Auf sowas wie lange Dialoge hätte ich keine Lust.

Aber es gibt noch echt viel, was kommen könnte, wie du sagst, kleinere Quests oder z.B. dass man nach einer gewonnenen Adelsfehde ein Lehen bekommt oder sowas, das dann Baumaterial braucht, angegriffen wird und neue Quests bringt.

Außerdem gibt es ja noch Platz im Osten und Westen :D

Mr. Tchijf 16 Übertalent - P - 4430 - 13. August 2020 - 7:49 #

Boah...die Idee mit dem Lehen wäre auch sehr nett! Mount&Blade`esk :-) Na toll...jetzt hast du mich noch mehr angefixt! :-)

Vampiro 25 Platin-Gamer - P - 55635 - 13. August 2020 - 8:20 #

My bad :D

Man könnte da dann auch Leute zum heilen parken oder einen Trainer engagieren und so :)

Mr. Tchijf 16 Übertalent - P - 4430 - 13. August 2020 - 8:55 #

Wir brauchen eindeutig einen Direktkanal zum Entwickler ;-)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 595670 - 13. August 2020 - 9:00 #

Der gute Vampiro hat doch demnächst die Gelegenheit, beim geplanten Spielwiese-Podcast zu Battle Brothers ein paar dezente Anmerkungen Richtung Entwickler zu geben. ;-)

Mr. Tchijf 16 Übertalent - P - 4430 - 13. August 2020 - 12:14 #

Dann sollte der Vampiro das auf jeden Mal tun. :-) Kann man nicht irgendwie einen GG-Leser als Entwickler, CPO oder dergleichen einschleusen?

Wobei...wenn das gesamte Team auf der Homepage aufgeführt ist, dann würde das zu schnell auffallen. Sofern das BB-Team wirklich "nur" aus den Leuten besteht, die da aufgeführt sind, Hut ab!. Tolle Leistung für ein Team in der Größe.

Vampiro 25 Platin-Gamer - P - 55635 - 14. August 2020 - 1:30 #

Ja, das Team ist tatsächlich so klein :)

Allgemeiner Hinweis: Auf Steam gibt es aucj einen offiziellen Thread für Vorschläge.

Im Interview möchte ich, nach dem sicher stressigen Release, eigentlich keine Feature-Requests machen, das würde wann anders besser passen denke ich, zB waehrend der Arbeit an einem neuen DLC. Einen Ausblick (naechster DLC, Switch-Version) wird es aber sicher geben. Jetzt muss auch erstmal geguckt werden, wie sich die Balancing-Änderungen auswirken. Dann geht es mir vor allem um den neuen, richtig umfangreichen DLC, aber auch die bisherigen DLC und generell die Entwicklung ab Releaee (sowohl Rezeption als auch Ideenfindung usw.).

Ich denke, Battle Brothers dürfte wie nur wenige andere Spiele aus Deutschland weltweit eine so hohe Popularität genießen, von Amerika über Deutschland bis Russland. Dazu kommen positive Besprechungen in internationalen Schwergewichten wie 3MA und GWJ (Podcasts). Da moechte ich auf jeden Fall mehr wissen :)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 595670 - 15. August 2020 - 8:18 #

Habt ihr eigentlich schon einen Termin für den BB-Spielwiese-Podcast?

Vampiro 25 Platin-Gamer - P - 55635 - 15. August 2020 - 11:29 #

Jein. Das Interview ist am Dienstag. Dann nehmen Alex und ich noch eine Wertschätzung auf. Dann schneidet Alex. Dann wird veröffentlicht :)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 595670 - 15. August 2020 - 13:00 #

Ok, dann wünsche ich euch einen schönen Talk am Dienstag und warte geduldig auf das Teil. ;)

Vampiro 25 Platin-Gamer - P - 55635 - 15. August 2020 - 13:08 #

Vielen Dank :)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 595670 - 13. August 2020 - 8:59 #

Gute Idee. ;-)

GeneralGonzo 14 Komm-Experte - 2058 - 12. August 2020 - 10:21 #

Habe mich ein paar mal daran probiert, aber der Schwierigkeitsgrad ist schon heftig und auch die Kämpfe sind oft sehr zufalls orientiert, wann jemand trifft oder eben nicht. Da kann man im Kampf ohne Verluste rausgehen oder eben alles verlieren.
Etwas heftig für mich....

Vampiro 25 Platin-Gamer - P - 55635 - 12. August 2020 - 13:08 #

Auf welchem Schwierigkeitsgrad hast du denn gespielt? Alles auf Beginner sollte schon schaffbar sein (schaffbar, nicht leicht), alles andere ist für den Start auch eigentlich zu schwer.

Das mit dem Zufall sehe ich nicht ganz so. Klar, es gibt RNG (Trefferchance), aber das Ziel ist es ja, mit der Zusammenstellung der Söldner, den Perks, den "Builds", der Wahl des Equipments (z.B. je nach Gegnern brauchst du teils andere Waffen!), des taktischen Vorgehens im Kampf, der Kenntnis der Gegner und deren Stärken und Schwächen usw. das RNG-Element zu reduzieren (und man sollte wissen, an welche Gegner man sich besser nicht traut). Das führt dann dazu, dass wenn du auf gleich gutem Niveau spielst, der Ausgang immer sehr ähnlich sein dürfte. Klar, wenn dein bester Held gleich einen Headshot (auch da gibt es Vorkehrungen) kassiert bei ner 10% Trefferchance ist das schon Pech, das kann passieren (wie im echten Leben). Aber: Die sehr guten Spieler spielen konstant auf hohem Niveau und liefern (auf Expert) konstant sehr gute Ergebnisse ab. Sprich, aufgrund von Erfahrung und Spielkenntnis wird das RNG-Element sehr klein. Jetzt mit dem neuen DLC werden die Karten neu gemischt, da muss sich sogar FilthyRobot erstmal neu sortieren. Da geht es ihm jetzt ein klein bisschen wie einem Anfänger auf niedrigem Schwierigkeitsgrad.

Also, probier nochmal alles auf ganz leicht und guck vllt. mal ein Tutorial-LP an oder so :)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 595670 - 12. August 2020 - 20:42 #

Blazing Deserts wird früher oder später eingetütet, sind ja ein paar nette neue Features mit dabei und das Szenario gefällt mir. ;-)

Vampiro 25 Platin-Gamer - P - 55635 - 13. August 2020 - 7:09 #

Ja, der DLC erweitert das Spiel unglaublich clever und die neuen Hintergründe, imho gerade die Manhunter, sind richtig gut.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 595670 - 13. August 2020 - 21:05 #

Ich finde es gut, dass einige Neuerungen des DLCs, wie beispielsweise der Exploration Mode, auch mit dem neuen Update im Basisspiel verfügbar sind. ;)

Vampiro 25 Platin-Gamer - P - 55635 - 13. August 2020 - 21:28 #

Ahhh, das ist gut. Was ist denn noch verfügbar?

Cool, dass du am Spielen bist :)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 595670 - 13. August 2020 - 21:48 #

Noch nicht, ich habe das Update vorhin geladen und über die umfangreichen Patch-Notes mal kurz drübergeschaut. Aber jetzt am Wochenende werde ich meine Waffenbrüder definitiv mal wieder reaktivieren. ;)

Vampiro 25 Platin-Gamer - P - 55635 - 14. August 2020 - 1:15 #

Habe jetzt mal in die Patchnotes geschaut, schon sehr viel ausbalanciert. Sehr viel hat sich getan.

Umsonst gibt es u.a. noch ein neues Banner fûr den ongoing support, gibt jetzt auch mehr Schàtze von Monstern.

Habe eben Folge 20 aufgenommen, ich haue jetzt doch noch 3 am Tag raus bis Sonntag oder so. Dann gehe ich aber denke ich auf 2 runter, es spielen ja jetzt auch alle selbst.

Ich hoffe auf einen DU-Beitrag von dir!

Maverick 30 Pro-Gamer - - 595670 - 14. August 2020 - 17:11 #

Ich habe heute bei Battle Brothers die alte Kampagne (bin erst bei Tag 13) fortgesetzt, muss mich erst wieder "einspielen". Mal schauen, wieviel ich den Monat bei dem Titel zum Spielen komme. Ansonsten kann ich ja immer noch auf den September ausweichen. :)

Vampiro 25 Platin-Gamer - P - 55635 - 14. August 2020 - 20:49 #

Sehr cool, ich druecke die Daumen. Wenn du Fragen hast, einfach melden :)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 595670 - 15. August 2020 - 7:52 #

Ich werde bestimmt auf dein Angebot zurückkommen, danke! :)

Vampiro 25 Platin-Gamer - P - 55635 - 15. August 2020 - 11:28 #

Gerne :)

Hannes Herrmann Community-Moderator - - 20278 - 14. August 2020 - 9:21 #

So, DLC gekauft. Aber eigentlich hätte ich lieber die Switch-Version..

Vampiro 25 Platin-Gamer - P - 55635 - 14. August 2020 - 12:11 #

Sehr cool, viel Spaß :)

Nach der Switch-Version werde ich auf jeden Fall fragen.