Asylum: Trailer zeigt die Einführung ins Spiel

Gucky / 22. Oktober 2015 - 7:01 — vor 3 Jahren aktualisiert
Steckbrief
LinuxMacOSPC
Adventure
Ego-Adventure
Senscape
Senscape
4. Quartal 2019
Link
Für das kommende und über Kickstarter finanzierte Horror-Adventure Asylum ist jetzt die Einführung in das Spiel durch erste beklemmende und bewegte Bilder veröffentlicht worden. Dabei lenkt ihr ein Auto durch eine dunkle und beängstigend wirkende Waldlandschaft, bis ihr ein abseits gelegenes und ehemaliges Hospital erreicht.

Einige zusätzliche Informationen zu dem Spiel könnt ihr in unserer News (Asylum: Kickstarter-Kampagne erfolgreich // Stretch-Goals bekannt) nachlesen. Erscheinen soll das Adventure noch in diesem Jahr.
Gucky 22. Oktober 2015 - 7:01 — vor 3 Jahren aktualisiert
bsinned 17 Shapeshifter - 7795 - 22. Oktober 2015 - 8:48 #

Das hat´s durch Kickstarter geschafft? Also vom Setting her ist das erstmal jedes Steam-Greenlight-Horrorgame ever.

Vidar 19 Megatalent - 14157 - 22. Oktober 2015 - 8:50 #

Ja Mittlerweile ist es leider so, als es angekündigt wurde war das noch nicht so ^^

Ganon 24 Trolljäger - P - 51170 - 22. Oktober 2015 - 9:52 #

Also wenn es schon Asylum heißt, frage ich mich, um was es sonst gehen sollte. ;-)

Vidar 19 Megatalent - 14157 - 22. Oktober 2015 - 8:49 #

Ob das Spiel wirklich mal fertig wird?
Das ding ist ja nun auch schon ewig in Entwicklung, angekündigt wurde es ja bereits 2010 mit nem Trailer.

Kirkegard 19 Megatalent - 17602 - 22. Oktober 2015 - 11:13 #

Naja, ist ja wie im echten Leben. Wenn neben mir ne Zombiealte auf dem Beifahrersitz hockt fahr ich auch in die Klappse weiter.
Ja, ich bin verheiratet, aber so war das nicht gemeint ;-)

Mike H. 15 Kenner - P - 2743 - 22. Oktober 2015 - 14:20 #

Dieses Video ist doch mindestens schon zwei Jahre alt. Oder ist das eine Update-Version?

Das Spiel ist seit einer Ewigkeit in der Entwicklung, ich hatte es vor mittlerweile fast drei Jahren bei Kickstarter gebacked - damaliges Release-Ziel: Dezember 2013. Inzwischen hat es einen Engine-Wechsel hinter sich und was weiß ich noch alles. Vom "Scratches"-Designer Agustín Cordes hatte ich mir wirklich ein wenig mehr versprochen.

Ich bezweifle sehr stark, dass es wirklich dieses Jahr noch erscheint - ich kann mich auch nicht erinnern, dass das in einem der letzten Updates versprochen worden wäre.

Edit: Ah, das Video wurde gestern zum ersten Mal für die breite Öffentlichkeit gezeigt ("For the first time ever, we’re making publicly available the full 2-minute long introduction to Asylum."). Die Backer haben das, wie erwähnt, schon vor sehr langer Zeit gesehen, genauer gesagt im August 2013.