Angedaddelt: Paranormal - Daheim in Angst

Janno / 13. November 2012 - 18:40 — vor 1 Jahr aktualisiert
Steckbrief
MacOSPC
Adventure
Ego-Adventure
Matt Cohen
Matt Cohen
19.10.2012
GMG (€): 9,99 (STEAM), 8,99 (Premium), 27,99 (STEAM), 25,19 (Premium)
Paranormal ab 9,99 € bei Green Man Gaming kaufen.
Geistergeschichten sind nicht erst seit Paranormal Activity in aller Munde, doch diese Reihe hat der klassischen Geistergeschichte auf innovative Art neues Leben eingehaucht. Der Entwickler Matt Cohen greift mit seinem Indie-Projekt Paranormal genau diesen Gedanken auf und setzt vollständig auf eine bedrohliche und unheimliche Atmosphäre, die ganz ohne Action und Krawumm auskommt.

Die Story ist ebenso simpel wie effektvoll: In der Rolle von Martell Clarke versuchen wir mit unserer Handkamera zu beweisen, dass es in unserem Haus spukt. So wandern wir also durch unser Domizil und beobachten allerhand sonderbare Dinge, die letztendlich auch an unserem Verstand und Nervenkostüm nagen.
Janno 13. November 2012 - 18:40 — vor 1 Jahr aktualisiert
Stromsky 16 Übertalent - 4831 - 13. November 2012 - 19:07 #

Top! Auf JEDEN Fall anschauen! Unheimlich!!!

icezolation 19 Megatalent - 19280 - 13. November 2012 - 21:37 #

"Aaaalter maaaahaaan das ist ja unfassbar!" :D

Auf jeden Fall atmosphärisch. Würde ich mir zwei mal überlegen, im dunkeln zu spielen. Allerdings reissen einen die festgelegten Kameraschwenks irgendwie aus dem Geschehen, wie ich finde. Ebenso der Anruf, der angenommen wurde, passte irgendwie nicht zusammen.

Janno 15 Kenner - 3715 - 13. November 2012 - 21:48 #

Feste Kameraschwenks?

icezolation 19 Megatalent - 19280 - 13. November 2012 - 23:23 #

z.B. bei 13:20 - "Wir werfen nochmal einen Blick in die Küche."

Das meine ich.

Stromsky 16 Übertalent - 4831 - 13. November 2012 - 23:26 #

War das nicht das, was man in den Einstellungen ausstellen konnte? Was Janno extra eingeschaltet hat?

Janno 15 Kenner - 3715 - 13. November 2012 - 23:33 #

Er schwankt leicht mit der Kamera, was bei einer Handkamera ja auch normal ist. Er schaut oder geht aber nie automatisch woanders hin.

icezolation 19 Megatalent - 19280 - 14. November 2012 - 10:23 #

"Watt guckt denn der so wirr umher?"

Das ist doch kein shaken, der macht ne halbe Rundfahrt mit dem Blick durch die Küche o_O

Janno 15 Kenner - 3715 - 14. November 2012 - 10:27 #

Der hat da das erste Mal leicht mit der Kamera geschwenkt und ich wollte gucken, ob ich dagegen halten kann, weswegen ich so wild umher gucke.

icezolation 19 Megatalent - 19280 - 14. November 2012 - 10:29 #

Ahhh, okay :) Dann weiß ich nun Bescheid ^^

Stromsky 16 Übertalent - 4831 - 13. November 2012 - 22:20 #

Ich glaube du verwechselst da was :D Das war alles Janno glaub ich (außer mit der Leiter und dem ins Bett legen)

wil82 09 Triple-Talent - 242 - 13. November 2012 - 22:28 #

Du bist echt lustig,selten so gelacht.:D

Janno 15 Kenner - 3715 - 13. November 2012 - 22:33 #

War das jetzt positiv oder negativ gemeint? :)
Aber ich sag schonmal vorsichtshalber "Danke" :)

wil82 09 Triple-Talent - 242 - 15. November 2012 - 22:13 #

Das war positiv gemeint!

COFzDeep 20 Gold-Gamer - P - 23601 - 14. November 2012 - 0:13 #

Manno, da gruselts mich ja schon beim Zuschauen. Spielen könnt ich sowas nicht, bzw. ich würd mich da in meinem Startzimmer verstecken und abwarten ^^ beim erstbesten Schreckmoment landet meine Maus sowieso in der Ecke bzw. an der Wand.

Danke für's Video, hab jetzt die Hälfte durch. Der Rest wird bei Tageslicht geguckt ^^

Wesker 15 Kenner - P - 2830 - 14. November 2012 - 1:02 #

Top-Video!
Das Spiel muss ich mir bei Gelegenheit unbedingt zulegen.

FPS-Player (unregistriert) 15. November 2012 - 12:13 #

Mir gefällt das Video auch sehr gut :)

Ich mag deine Kommentarstimme.

Aber spielen werde ich das Spiel auf keinen Fall! Denn ich habe noch soviele andere zu spielen und hab sowieso nur ganz wenig Zeit und überhaupt *hüstel*