Age of Empires 4: Tierlist für Ranked Season 4 (März) von Beastyqt

Age of Empires 4: Tierlist für Ranked Season 4 (März) von Beastyqt

Vampiro / 7. März 2023 - 6:42 — vor 1 Jahr aktualisiert
Steckbrief
PCXOneXbox X
Strategie
Echtzeit-Strategie
12
28.10.2021
Link
Amazon (€): 69,99 (), 39,99 ()

Teaser

Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Age of Empires 4 ab 39,99 € bei Amazon.de kaufen.
Der bekannte eSportler Beastyqt hat eine Ranked-Tierlist der Zivilisationen von Age of Empires 4 für Season 4 im März erstellt. Die Tierlist verrät euch, welche Zivilisationen für den aktuellen Mappool, also die Karten, die aktuell im Ranked-Modus gespielt werden, am besten geeignet sind. Beastyqt liefert auch die entsprechende Begründung mit. Falls ihr kompetitiv durchstarten möchtet, könnt ihr euch in dem Video zur aktuellen Meta informieren.
Vampiro 7. März 2023 - 6:42 — vor 1 Jahr aktualisiert
Markus K. 16 Übertalent - 5620 - 6. März 2023 - 23:39 #

Sorry, aber diese "News" gefällt mir überhaupt nicht.

Zunächst erfährt man textlich quasi nichts über das angepriesene Video, die konkrete Relevanz mit Blick auf das dazugehörende Spiel, wieso das Video erstellt worden ist (Liegt es am neuen Mappool? Oder an Änderungen bei den Zivilisationen?) etc. Das macht den Newstext für mich etwas wertlos. Dann finde ich auch fraglich, warum hier ein spezieller YouTuber beworben wird. Ja, Beastyqt (übrigens klein durchgeschrieben) ist nach seinem Wechsel aus SC2 inzwischen eine Größe in AoE4, aber da gibt es noch andere ebenfalls gute Spieler, die auch ihre Meinungen zu den Zivilisationen veröffentlichen – warum also dieser YouTuber bzw. warum sind seine Videos relevanter? Und kommen diese Tier-Lists dann jetzt regelmäßig? Denn Beastyqt veröffentlicht die zu jeder Season neu – und packt auch noch ein paar Special Tier Lists in seinen Channel, z.B. für Maps mit Wasser, für Team-Spiele etc.

Nichts für ungut, ich mag deine News und Artikel in der Regel, aber hier passt es für mich nicht. Soll nur kurzes Feedback sein. Whololooo! :)

Vampiro Freier Redakteur - - 121613 - 7. März 2023 - 0:11 #

Wololo!!!!!!!

Aaaalso, erstmal danke für das generelle, positive Feedback und die Namenskorektur, ich habe das bisher immer konsequent falsch geschrieben und dann korrigiert bekommen oder selbst noch gemerkt ;)

Der Text ist mit Absicht kurz, weil es keine "normale" News (oder "News" ;) ) ist, das ist quasi wie bei Trailern usw., das ist ja auch ein anderer Container als bei normalen News (da bindet man die Videos als Ergänzung unter dem Text ein). Das jetzt hier von mir genutzte Format wird selten genutzt (scroll mal zur "Trailer"-Content-Box) und vor allem dann, wenn man eigentlich "nur" mit paar einleitenden Worten auf das Video hinweisen will. Es ist also kein normaler Newstext sondern ein Hinweis (Inhalt usw.) auf das Video, ohne den kompletten Video-Inhalt in Textform umzuschreiben. (wenn du in die Box schaust, die Texte sind immer kurz in diesem Format)

Es ist das Video geworden (und kein anderes), weil er vermutlich der zweitbeste Spieler ist. Und der Beste hat dazu nix.

Dann erfährst du im kurzen Video-Teaser-Text:
- Ranked
- Tierlist der Zivilisationen
- es läuft Season 4
- Tierlist berücksichtigt den Ranked Mappool

==> Wer mitspielen will und sich für die aktuelle Meta interessiert, dem hilft das Video.

Gibt es eine AKTUELLE Tier List für Season 4 und ihren Mappool von einem Top 5 Spieler, die du vermisst? Ich kann gerne noch einen Hinweis zu einer (möglichen) Alternativmeinung einbauen. Mir wurde keine hochgespült und ich habe jetzt auch beim speziellen Suchen keine gefunden. Gefunden habe ich nur eine von Aussie_Drongo von vor 3 Wochen ohne Mappbezug (er wartet aber gespannt auf die von Beastyqt) und eine von LaSh (sicher sehr gut, aber nicht top top), der sie mit dem Chat vergleicht. Der eigentliche Begründungsteil ist megakurz, Begründungen sind sehr knapp im Vergleich. "Ich find Delhi hat ne heftige Power, die sind sehr sehr stark." Hat mich jetzt beim Anschauen nicht überzeugt, dass ich lieber darauf hinweise. Sonst nix gefunden.

DerBesserwisser 17 Shapeshifter - P - 7888 - 7. März 2023 - 9:25 #

Als Uninitiierter fühle ich mich von dem Minimaltext überfordert, was ist eine "Tierlist" was ist ein "Mappool"?. Für Leute die sich nicht viel mit (MP in) AoE4 beschäftigen wäre zumindest ein Link zu einer Erklärung hilfreich.

Ich frage mich auch ob das thematisch nicht etwas zu speziell ist.

Vampiro Freier Redakteur - - 121613 - 7. März 2023 - 12:03 #

Die Video-News ist auf jeden Fall nischig, geht aber auch nischiger. Da wir nicht in News ertrinken, finde ich es ok. AoE ist ja auch immer wieder Thema.

ch habe versucht, die Überschrift so zu wählen, dass man an der eigentlich erkennen kann, ob es relevant ist. Dass sowas wie Tierlist kein bekannter Begriff ist, habe ich aber fairerweise auch nicht angenommen. Ich ergänze noch was damit man, wenn man uninitiiert aber neugierig klickt, nicht so enttäuscht wird wie du es jetzt wurdest.

Gucky 27 Spiele-Experte - - 78894 - 7. März 2023 - 12:44 #

Danke Vampiro :).

Vampiro Freier Redakteur - - 121613 - 7. März 2023 - 12:45 #

Sehr gerne :)

Larnak 22 Motivator - 37541 - 7. März 2023 - 23:33 #

Zur Vollständigkeit wegen sei noch angemerkt, dass sowohl Tierlist als auch Mappool keine AoE-exklusiven Begriffe sind, sondern allgemein im Kontext von Multiplayerspielen verwendet werden.

Vampiro Freier Redakteur - - 121613 - 8. März 2023 - 1:11 #

Stimmt, vielen Dank für die Ergänzung :)