AeternoBlade 2 Gameplay-Trailer

Labrador Nelson / 2. September 2019 - 0:46 — vor 2 Wochen aktualisiert
Steckbrief
3DSPS4SwitchXOne
2D-Actionadventure
12
11.10.2019
Link
Entwickler Corecell Technology hat zur diesjährigen gamescom bereits einen kurzen Gameplay-Trailer zu AeternoBlade 2 veröffentlicht. Es handelt sich dabei um die Fortsetzung des actionreichen Zeitmanipulations-Platformers rund um die Protagonistin Freyja. Diesmal könnt ihr sogar mit zwei weiteren Charakteren, Bernard und Felix die teilweise an Trine erinnernden Level im Kampf gegen kleine und ziemlich große Gegner durchstreifen, die Zeit vor und zurückdrehen, Plattformen manipulieren und zahlreiche Rätsel lösen.

Der Titel kann aktuell noch bei Indiegogo per Crowdfunding unterstützt werden. Der Vertrieb des Spiels soll in Zusammenarbeit mit PQube erfolgen. Das Video zeigt effektvolle Kampfszenen und Erkundungspassagen sowohl in 3D als auch in gewohnter Sidescroller-Jump'n Run-Manier. AeternoBlade 2 soll noch in diesem Jahr für Nintendos 3DS und Switch, sowie für PS4 und Xbox One erscheinen.
Labrador Nelson 2. September 2019 - 0:46 — vor 2 Wochen aktualisiert
Desotho 17 Shapeshifter - P - 6672 - 2. September 2019 - 7:10 #

Hab Teil 1 als okisches, eher schlecht aussehendes Spiel das in jedem Sale war in Erinnerung. Vermutlich tue ich dem Spiel da ein wenig Unrecht.

AlexCartman 18 Doppel-Voter - P - 12049 - 2. September 2019 - 10:31 #

Nintendo 3DS? Dass sich da noch jemand dranwagt ...

PraetorCreech 17 Shapeshifter - P - 7796 - 3. September 2019 - 9:25 #

Ich glaube, der erste Teil schlummert noch weitesgehend ungespielt auf meinem 3DS. Ich dachte schon, ich schicke das Gerät langsam mal in Rente, aber es findet sich doch immer wieder was passendes in meiner Bibliothek, was ich abends im Bett noch gut wegspielen könnte. Der 3DS ist echt ein Füllhorn an guten Spielen geworden. Noch mehr bräuchte ich aber auch nicht (wobei ich einer der wenigen bin, der jedes Spiel seeeeehr gerne mit 3D Effekt spielt).