Abo-Zugabe: SdK Reckoning - Jörgs komplette Stunde

Jörg Langer / 31. Januar 2012 - 14:21 — vor 7 Jahren aktualisiert
Steckbrief
PCPS3360
ab 18
18
Big Huge Games
Electronic Arts
09.02.2012
Link
Amazon (€): 44,90 (360), 20,42 (PS3), 9,99 (PC)
Kingdoms of Amalur - Reckoning ab 9,99 € bei Amazon.de kaufen.
Als kleines Dankeschön an unsere bestehenden und Neu-Abonnenten findet ihr hier mal einen Blick hinter die SdK-Kulissen: Jörgs Rohmaterial zur aktuellen Stunde der Kritiker zu Kingdoms of Amalur: Reckoning. Die 1:06 Stunden starten direkt nach dem Intro bei der Charaktererstellung und sind weitgehend nicht-editiert (die Sprachausgabe wurde von einem anderen Aufnahmegerät hinzugefügt, aus Synchronitätsgründen gibt es an zwei oder drei Stellen kaum wahrnehmbare Schnitte). Euch wird vielleicht auffallen, dass die typische SdK-Uhr noch nicht eingeblendet ist, das geschieht immer erst beim eigentlichen Schneiden und Editieren des Videos.

Wer also mag, kann mit Jörg Langer die volle Stunde erleben und auch ein wenig nachvollziehen, welche Auswahl daraus in der fertigen Stunde der Kritiker gelandet ist. Dass Jörg seine weibliche Heldin am Anfang erst mal auszieht, lag übrigens an einem Missverständnis: Die Anfangslumpen geben zwar tatsächlich keinerlei Boni, wohl aber einen leichten Rüstungsschutz. Letzteres hatte er nicht bemerkt...

Ihr erkennt vermutlich auch beim Ansehen, warum wir für die SdK heftig zusammenschneiden – einige Parts, etwa beim Durchforsten des Inventars oder bei der Entscheidungsfindung beim Levelaufstieg – haben ganz unbestreitbare Längen. Und bevor ihr fragt: Wir haben in dieser Form nur das Material von Jörg vorliegen (das übrigens, ohne Kommentarspur, 433 GByte groß war); Heinrich schickt seine Szenen immer bereits vorgeschnitten an uns.

Viel Spaß beim Ansehen!
Jörg Langer 31. Januar 2012 - 14:21 — vor 7 Jahren aktualisiert
GamersAnonyGlobalmous (unregistriert) 31. Januar 2012 - 14:33 #

Oha, 47 Wochen warten :(

Also bis 2013 Jungs :-)

Jörg Langer Chefredakteur - 386005 - 31. Januar 2012 - 14:34 #

Nee, habe den 31.12.2012 23:59 Uhr eingestellt. Ich bitte da schon um Exaktheit...

GamersAnonyGlobalmous (unregistriert) 31. Januar 2012 - 14:39 #

Oh, Verzeihung. Den Sekundenzeiger gibt es leider nicht. Dann wünsche ich allen schonmal ein schönes Silvester *g*

Anonymous (unregistriert) 31. Januar 2012 - 14:43 #

Die maximal einstellbare Dauer?

Jörg Langer Chefredakteur - 386005 - 31. Januar 2012 - 18:39 #

Nö, die Routine rechnet auch Jahrzehnte in Wochen um. Völlig willkürlich.

Crizzo 19 Megatalent - P - 13157 - 31. Januar 2012 - 14:42 #

"Letzteres hatte er nicht bemerkt..." aka es war ihm egal. :P

Guldan 17 Shapeshifter - 8554 - 31. Januar 2012 - 15:00 #

Super Sache ich werds mir ansehen. Mir hat schon die SDK sehr gefallen. 433 Gig ist echt ne Nummer^^

Cubi 17 Shapeshifter - 6113 - 31. Januar 2012 - 15:08 #

Ein wirklich tolles SdK-Schmankerl - Danke Jörg!

Tr1nity 28 Endgamer - P - 104317 - 31. Januar 2012 - 16:15 #

Wow, das ist ja mal ein tolles Goodie. Werd's heute Abend zuhause mir gemütlich reinziehen :).

nova 19 Megatalent - P - 15651 - 31. Januar 2012 - 16:32 #

Yeah! Dankeschön!

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 76376 - 31. Januar 2012 - 17:23 #

Coole Sache!

Arno Nühm 15 Kenner - - 3808 - 31. Januar 2012 - 20:32 #

Sehr nice, würde gern öfters das "Rohmaterial" von euren Aufnahmen sehen/hören :-)

Poledra 18 Doppel-Voter - 12230 - 31. Januar 2012 - 21:03 #

tolle Idee, der Videoabend ist gesichert ;)

Hagen Gehritz Redaktions-Praktikant - P - 16272 - 31. Januar 2012 - 22:39 #

Kaum auf Play geklickt und schon die erste Lachattacke XD Das war einfach so ein unerwarteter Start.

Kriesing 20 Gold-Gamer - - 20648 - 1. Februar 2012 - 0:16 #

Hat mir sehr gut gefallen. Könntest du öfters machen, vielen Dank Jörg.

Xariarch 13 Koop-Gamer - 1796 - 1. Februar 2012 - 0:27 #

Super danke für den tollen Abobonus! :)

floppi 24 Trolljäger - - 47908 - 1. Februar 2012 - 1:13 #

Die Hälfte habe ich schon gesehen, die andere Hälfte schaue ich mir gleich beim zu Bett gehen noch an.

Einerseits weiß ich zwar jetzt schon, dass die Auswahl der Szenen für die SdK sehr gut gelungen ist und in dieser kompletten Stunde einige Längen enthalten sind, andererseits würde ich diese Stunde auch gerne bei jeder SdK sehen, idealerweise sogar von beiden Seiten.

Danke für das Schmankerl! Das nehme ich gerne öfters. :)

Larnak 21 Motivator - P - 28166 - 1. Februar 2012 - 3:38 #

"Also, ich fürchte ...."
Schöner Schluss ;D