3DS XL ausgepackt

3DS XL ausgepackt

Jörg Langer / 6. Juli 2012 - 13:35 — vor 1 Jahr aktualisiert
Steckbrief
3DS
Hardware
Handheld
Nintendo
Nintendo
28.07.2012
Link

Teaser

Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Wie ihr sicher alle wisst, ist GamersGlobal-Chefredakteur Langer in die Jahre gekommen. Das hat natürlich Folgen: Blutjunge hübsche Frauen drehen sich regelmäßig zu ihm um und fragen: "Darf ich Ihnen über die Straße helfen?"; um mit ihm reden zu können, benutzen die Kollegen einen Line-Input in sein Kopfhörer-System, und selbst auf dem GG-Großfernseher fällt es ihm schwer, die Details von Pong auseinander zu halten. Doch Rettung naht... in Form des Nintendo 3DS XL.

Jörg packt für euch das überraschend schicke und leichte Gerät aus und schildert euch live vor der Kamera seine Eindrücke.

Viel Spaß beim Ansehen!

Solltet ihr Probleme mit dem eingebetteten Video haben: Dailymotion-DirektlinkYouTube-Link.
Jörg Langer 6. Juli 2012 - 13:35 — vor 1 Jahr aktualisiert
zuendy 16 Übertalent - 4547 - 6. Juli 2012 - 13:48 #

Der Chefredakteur macht ja auch jeden Quatsch mit. ;)
Kann immernoch nicht verstehen, warum solche Videos so oft angeklickt werden. :D

Jaja, Trollpost ich weiß.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83921 - 7. Juli 2012 - 0:50 #

Why not? Ich find's interessant, denn so kann man die Größe des Geräts wirklich einmal gut einschätzen. Wirkt auf den ersten Blick ja echt gigantisch, das Teil. ;-)

Cohen 16 Übertalent - 5024 - 7. Juli 2012 - 12:39 #

Du musst aber die Größe des Testers ins Verhältnis setzen. ;) *scnr*

Roland_D11 15 Kenner - 3697 - 6. Juli 2012 - 13:52 #

Die Stromadapter-Politik von Nintendo ist ein wenig seltsam. In Europa und Japan liegt kein Adapter bei, in den USA dagegen schon. Nun ist der Anschluss ja identisch mit DSi und 3DS, haben sich die Geräte eventuell hier und in Japan besser verkauft als in den USA?

Wobei das bei Nintendo nichts Neues ist, soweit ich weiß lag dem NES zumindest in den USA auch kein Stromadapter bei.

Zum 3DS selbst: Die beste Neuerung finde ich, dass der Stylus nun wieder an der Seite sitzt, die Position am 3DS fand ich beim Probespielen sehr nervig.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469803 - 6. Juli 2012 - 13:55 #

Stift: Stimmt, das hätte ich noch erwähnen sollen im Video.

Dr. Dorian 07 Dual-Talent - 131 - 6. Juli 2012 - 14:01 #

Ne ich bleibe definitiv beim Alten. Hatte auch keine Probleme mit der Größe des Geräts. Bereue absolut nicht den normalen gekauft zu haben

MrFawlty 18 Doppel-Voter - 9845 - 6. Juli 2012 - 14:05 #

Bei mir geht das Video nicht richtig. Nachdem ich auf Play geklickt habe sehe ich nur einen grauen animierten Funkturm in der Mitte des Player.
Habe jetzt mit FF, Chrome und IE getestet, überall das gleiche Problem.

BruderSamedi 19 Megatalent - P - 13658 - 6. Juli 2012 - 14:43 #

Um den fehlenden Browser zu ergänzen: Ist bei mir (Opera) grad genauso

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469803 - 6. Juli 2012 - 14:44 #

Das tut mir leid.

PC oder Mac?

(oder Mobilplattform?)

Weisst du deine ungefähre Internet-Geschwindigkeit?

Provider?

(wenn du das nicht posten willst, gerne auch per PN).

Sniizy (unregistriert) 6. Juli 2012 - 14:46 #

Bei mir lädt es ebenfalls nicht.

PC
Browser: Chrome
16.000er Leitung
Telekom

Falls das hilft...

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 6. Juli 2012 - 15:15 #

Habe die selben Daten und bei mir läut es butterweich.
Evtl irgendwas geblockt oder etwas nicht ganz aktuell?

Sniizy (unregistriert) 6. Juli 2012 - 15:19 #

Windows 7 auf dem neuesten Stand, Chrome auf dem neuesten Stand, Flash etc. auch.

Ich wüsste spontan nicht, woran es liegt.

Basti51 14 Komm-Experte - 1984 - 6. Juli 2012 - 16:26 #

Bei mir das Gleiche mit Win7 und Chrome. Es läd, aber der Clip startet nicht.

MrFawlty 18 Doppel-Voter - 9845 - 6. Juli 2012 - 15:03 #

Habe PC Win 7 x64, 16 MBit DSL Vodafone.
Alles andere geht. Andere Videos direkt auf dailymotion ansehen geht auch.

PS: http://www.dailymotion.com/video/xs02an_3ds-xl-ausgepackt_videogames funktioniert, nur hier auf der Seite gehts nicht.

Sniizy (unregistriert) 6. Juli 2012 - 15:17 #

Der direkte Link auf die Dailymotion-Seite lädt bei mir leider auch nicht, ich sehe ewig und drei Tage den "Funkturm"...

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161767 - 6. Juli 2012 - 15:47 #

Same here. Selbe Konfiguration mit FF 13.0.1. Auf dailymotion direkt geht es, nur hier nicht. Auch auf dem IE9 nicht.

Christoph Vent 30 Pro-Gamer - 175320 - 6. Juli 2012 - 15:25 #

Bei mir schmeißt Flash folgende Fehlermeldung aus:

An ActionScript Error occured

Error: Error #2030: Das Dateiende wurde erkannt.
at flash.net::URLStream/readBytes()
at flash.net::URLLoader/onComplete()

Sowohl mit Opera für Mac und Safari. Mit dem Safari läuft das Video plötzlich, alle anderen Videos (also die auf DailyMotion machen weiterhin Probleme.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469803 - 6. Juli 2012 - 16:40 #

@alle: Danke für das Feedback, Ich werde das weitergeben, lade jetzt aber erstmal auf Youtube hoch und update dann die News auf der Startseite.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83921 - 7. Juli 2012 - 0:51 #

Danke für den YouTube-Link, ich muste auch darauf zurückgreifen. Hatte das schon mal hier, dass ein DailyMotion-Video nicht geladen wurde (auch nicht auf deren Seite direkt). Weiß nicht mehr, was das war, aber normalerweise laufen die ohne Probleme.

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7391 - 10. Juli 2012 - 2:51 #

PC
DSL 16.000
Telekom
Win7 64
FireFox 14 ( NoScript aus )
Flash 11,3,300,262

Selbiges Problem gestern bei Spider-Man First15 gehabt.

Jetzt geht es, habt ihr was geändert?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469803 - 10. Juli 2012 - 23:29 #

Nein, sobald das Video abspielt (oder nicht abspielt), können wir nichts mehr machen. Ich vermute, Dailymotion hatte in deinem "Postleitzahlenbereich" ein Problem mit der Auslieferung.

Freut mich, dass es jetzt geht!

UT1987 10 Kommunikator - 396 - 6. Juli 2012 - 14:06 #

Schönes Video!
Ich finde Optisch wirkt das Teil schon sehr billig. Display mit riesigem Rahmen außen rum. Tasten sehen wie beim Gameboy aus passend zum Gesamtdesign. In der Zeit von iPads und co. wer braucht so etwas? Irgendwie scheint Nintendo Design-/technisch vor langer Zeit stehen geblieben zu sein. :/

Anothep (unregistriert) 6. Juli 2012 - 14:19 #

Schönes Video. Da war ein merklicher Schnitt mittendrin und ich dachte nur so: "Jetzt ist es ihm doch runtergefallen!" :D

Die einzige Möglichkeit mal ein Handheld dieser Art in die Hand zu bekommen, ist, wenn meine Schwester mit meinem Neffen zu Besuch da ist und ich meinen Neffen zum LBP2 spielen an die PS3 lasse und ich mir sein 3DS schnappe. Für mich selbst würde ich so etwas nie kaufen. Wenn ich spiele dann meist zu Hause und da hab ich halt die PS3 und einen PC =P

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 199512 - 6. Juli 2012 - 15:01 #

Hmm, hat jemand einen Tipp: Bei mir werden seit einiger Zeit die Dailymotion-Videos auf GG nicht mehr geladen, es erscheint die Meldung "DailymotionPlayer is not defined at undefined line undefined". Nutze Windows 7 64 Bit und Firefox 13.0.1, auch mit dem IE und Chrome ändert sich nichts. Das aktuelle Flash-Plugin ist installiert.

pauly19 15 Kenner - 2957 - 6. Juli 2012 - 15:26 #

Bei mir genau die gleiche Fehlermeldung in firefox, chrome; BS: Windows XP.

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66901 - 6. Juli 2012 - 15:37 #

Die gleiche Meldung hatte ich gerade auch. Auf meinem Arbeitsrechner im Büro hab ich zwar gg und dailymotion im noscript freigegeben, aber der Fehler ist erst verschwunden, als ich aspnetcdn.com erlaubt habe. Verbiete ich das wieder, kommt genau dieser Fehler zurück.

opastock 13 Koop-Gamer - 1279 - 6. Juli 2012 - 16:21 #

Kommt bei mir auch, falls du nen javascript Blocker drin hast, erlaub aspnetcdn.com, dmcdn.net, dailymotion.com. Dann sollte es gehen.

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 6. Juli 2012 - 15:16 #

Danke für das Video. Mir persönlich wäre der glaube ich, trotz recht großer Hände, einfach zu klobig. Das hat dann irgendwie nicht mehr viel mit einem Handheld, den man auch einfach mal so mitnehmen kann, zu tun.

PCEumel 13 Koop-Gamer - 1436 - 6. Juli 2012 - 15:20 #

Ich hätte es Nintendo Brick genannt. xD

Roland_D11 15 Kenner - 3697 - 6. Juli 2012 - 15:24 #

Der ursprüngliche 3DS ist aber Brick-artiger als der XL, bei dem sind zumindest die Ecken rund ;-) .

Amco 19 Megatalent - P - 19342 - 6. Juli 2012 - 15:27 #

Also nach diesem Video weiß ich das ich nen kleinen 3DS kaufe. Schönes Video. :)

Exocius 17 Shapeshifter - 7534 - 6. Juli 2012 - 16:45 #

Nervt mich schon ein wenig, das ich erst vor 2 Monaten einen 3DS gekauft hab :(

Maestro84 19 Megatalent - - 18466 - 6. Juli 2012 - 17:58 #

Hast nichts verpasst, denn u.a. die Auflösung skaliert beim XL nicht wirklich mit, sodass der 3ds schärfere Bilder liefert.

Exocius 17 Shapeshifter - 7534 - 6. Juli 2012 - 19:47 #

Aha, das schmälert die Enttäuschung ein wenig.

Cohen 16 Übertalent - 5024 - 6. Juli 2012 - 20:32 #

"Schärfere Bilder" sind es ja nicht unbedingt. Die Auflösung ist identisch und das Bild verleiert nicht durch Umskalierung an Schärfe (wie bei DS-Spielen auf dem 3DS). Wer ein kleineres Bild oder einen geringen Betrachtungsabstand bevorzugt fährt mit dem 3DS besser, wer das Gerät nicht so nah an der Nasenspitze haben möchte oder ein größeres Bild bevorzugt greift zum 3DS XL... Geschmackssache. Wie bei Monitoren mit identischer nativer Auflösung aber unterschiedlicher Größe oder bei Fernsehern.

Korbus 15 Kenner - 3189 - 6. Juli 2012 - 17:02 #

Erst das Gratis Bild unboxing Anfang der Woche und jetzt das! Diese unboxing Videos nehmen mal echt überhand. ;)

Cyd 20 Gold-Gamer - P - 22602 - 6. Juli 2012 - 17:18 #

Bleibe dann mal bei meinem 3DS XL Lite...

f2 11 Forenversteher - 610 - 6. Juli 2012 - 17:34 #

Das ist doch wohl ein Witz, da ist in der Retail Version kein Netzteil dabei?! Wie soll man den 3DS XL denn bitte laden? Was spart Nintendo da bitte, 4 Cent?!

Zottel 16 Übertalent - 5546 - 6. Juli 2012 - 18:14 #

Hab ich das jetzt wirklich richtig verstanden? Kein Ladegerät? Wahrscheinlich lässt sich noch nichtmal das vom alten DS Lite nutzen... Sorry Nintendo, das ist großer Fail! Sagt doch gleich, dass ihr die Dinger nicht verkaufen wollt...

Roland_D11 15 Kenner - 3697 - 8. Juli 2012 - 10:25 #

Ja, hast Du, in Europa und Japan liegt kein Ladegerät bei, in den USA schon. Man kann nur die Ladegeräte vom DSi oder vom ursprünglichen 3DS verwenden.

Wunderheiler 21 AAA-Gamer - 30620 - 8. Juli 2012 - 13:09 #

Oder vom DS.

Roland_D11 15 Kenner - 3697 - 8. Juli 2012 - 20:11 #

Nein, eben genau nicht. Der Stromanschluss wurde meiner Erinnerung nach zwischen dem DS und dem DSi verändert. Der DS und DSLite Stromadapter ist nicht kompatibel zum DSi und zum 3DS.

Wunderheiler 21 AAA-Gamer - 30620 - 9. Juli 2012 - 5:42 #

Der DS hat den gleichen Stromanschluss wie der DSi oder 3DS, "nur" der DS Lite hat einen anderen!

Roland_D11 15 Kenner - 3697 - 9. Juli 2012 - 15:44 #

Upps, ok, mein Fehler. Ich hatte in Erinnerung, dass erst nach dem DS Lite der Stromanschluss verändert wurde.

mihawk 19 Megatalent - 16921 - 6. Juli 2012 - 18:21 #

Super Video, könntet ihr öfter machen zB. bei irgendwelchen Super-Hyper-Collectors-Editions von Spielen :)

hoschi 13 Koop-Gamer - 1631 - 6. Juli 2012 - 18:33 #

Wie macht Nintendo das eigentlich mit der Auflösung? Die gleichen Spiele wie für den "alten" DS werden ja auf einem größeren Bildschirm dargestellt. Daher muss die Grafik allein wegen der Größe des Screens schon mal deutlich schlechter rüberkommen, da entweder die Auflösung der neuen Screens gleich bleibt und die Pixel somit größer werden (was ich mir nicht vorstellen kann) oder die Auflösung zwar besser wird, aber dies nichts bringt weil diese nicht genutzt kann und somit mehrer Pixel für eigentlich eines genommen werden müssen.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469803 - 6. Juli 2012 - 18:42 #

Ich bin ziemlich sicher (so 99%...), dass nur die Pixel größer werden (quasi weniger dpi).

hoschi 13 Koop-Gamer - 1631 - 6. Juli 2012 - 23:45 #

In Zeiten hochauflösender Displays (und natürlich auch Grafiken) mit mehr als 220dpi ist das aber nicht gerade ein Pluspunkt für den DS.

ronnymiller 12 Trollwächter - 1113 - 6. Juli 2012 - 19:58 #

Das große Display ist wirklich schön - aber kein Netzteil? Hat Nintendo wohl nicht mehr nötig. Der 3DS war wohl ein zu großer Erfolg ;) (Achtung, Ironie).
Ganz ehrlich: Wer braucht das Ding wirklich? Ich kaufe keine Spiele mehr für unterwegs, die mehr als 10 Euro kosten - ich hab ja ein Telefon ;)
Der 3D Effekt ist Gimmick und nicht schön - hat Nintendo seine Magie verloren? WiiU, 3DS, XL - viele Designfehler (Analogstick). Nintendo sollte echt nochmal nachdenken.

MiiAgain (unregistriert) 7. Juli 2012 - 9:13 #

Hat dein Telefon ein Gamepad? Nein! Damit sollte die Frage beantwortet sein.

Anonymous (unregistriert) 7. Juli 2012 - 23:21 #

Ne, beantworte sie doch bitte.
Jeder, der richtige Spiele spielen will, spielt sie zuhause vor nem 50 Zoll Plasma (oder natürlich größer).
Und jeder, der für 5 Minuten Zwischendurch was zocken will, holt sein Smartphone/Ipod raus.

Ansonsten, der übliche Schrott von Nintendo, wie zu erwarten war.

PS: Was für eine Hosentasche hat der Langer bitte?

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 8. Juli 2012 - 14:13 #

Man braucht keinen 50 Zoll Plasma zum Spielen!

Guldan 17 Shapeshifter - 8554 - 6. Juli 2012 - 20:03 #

Nettes Video danke ich warte ab und bin zufrieden. Wird als Zeitgerät mal gekauft.

Stonecutter 22 Motivator - P - 31862 - 7. Juli 2012 - 8:38 #

Die Hosentaschen vom Herrn Langer würd ich gern sehen, ich kämpf schon mit meinem iPhone4 beim rausziehen... ;)

MiiAgain (unregistriert) 7. Juli 2012 - 9:10 #

Hmmm...kein Netzteil, kein zweiter Analogstick? Fazit: Kann Nintendo behalten.

Roland_D11 15 Kenner - 3697 - 8. Juli 2012 - 11:57 #

Mit dem XL hat Nintendo in meinen Augen bestätigt, dass es seine User-Basis nicht fragmentieren will durch einen eingebauten zweiten Analogstick. Das Ding wird für ewig ein Addon bleiben, das von 5-10 Spielen optional verwendet wird.

Miracle (unregistriert) 7. Juli 2012 - 22:17 #

BTW: Der 3DS XL ist auch in rot/schwarz und blau/schwarz angekündigt, und nicht nur in Senior-Grau :)

Roland_D11 15 Kenner - 3697 - 8. Juli 2012 - 11:57 #

Aber leider nicht in komplett weiß, wie in Japan, die in meinen Augen attraktivste Variante.

partykiller 17 Shapeshifter - 7410 - 8. Juli 2012 - 13:00 #

Der weiße 3DS sieht in der Tat sehr edel aus, ich habe den aus dem Super Mario 3D Land Bundle.

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 8. Juli 2012 - 14:10 #

Hätte ich auch nehmen sollen, auf dem schwarzen sieht man die Fingerabdrücke so arg :/

ganga 20 Gold-Gamer - 22831 - 18. Juli 2012 - 23:35 #

Für mich weiterhin nix, aber Jörgs Begeisterung war sehr unterhaltsam :)

Falconer 13 Koop-Gamer - 1520 - 27. Juli 2012 - 22:58 #

Schönes Video. Vermittelt einen guten Ersteindruck. Gern öfter, wenn neue Hardware in der Redaktion eintrudelt.