Status auf GamersGlobal.de

Bild von foxxraec
1220
GamersGlobal Gulden

Status Status: Was machst du gerade, was spielst du, was hast du vor? Deinen Status sieht jeder, der auf dein Profil kommt oder der irgendwo deinen Usernamen mit dem Mausszeiger berührt. Häufige Updates lohnen sich...

foxxraec does not have a status.

MEDAILLEN Reihenfolge ändern durch verschieben

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

EXP verdient durch EXP: Woher kommen deine EXP? Hier und bei der "genauen Auflistung" siehst du es! Aber was sind eigentlich EXP? Du erhältst sie für fast alles, was du auf GamersGlobal machst, etwa fürs Schreiben von Comments oder Ausfüllen deines Profils. Eine genaue EXP-Punkteliste findest du hier.

  • 43d. Kommentare zu News/Artikeln
  • 1d. Korrekturen fremder Inhalte
  • 3d. Beiträge im Forum
  • 160d. Schreiben eigener News
  • 0d. neue Steckbriefe/Screenshots
  • 32d. Profiländerungen
  • 0d. Videos
  • 0d. Schreiben eigener Artikel
  • 0d. direkte Vergabe der Redaktion
  • 495d. Erreichen von Erfolgen
  • 0d. GGG-Umwandlung
  • 4aus anderen Elementen

20 Erfolge Erfolge: Für viele Aktionen auf GamersGlobal erhältst du als registrierter Nutzer Erfolge gutgeschrieben -- wie die Achievements bei Xbox 360 oder die Trophäen bei PS3. Es gibt deutlich über 100 solcher Erfolge. Manche sind kinderleicht zu erhalten, manche nur durch großen Fleiß. Manche belohnen ernsthafte Mitarbeit, andere eher witzige Aktionen. Erfolge bringen auch EXP und GGG.

Ohne die Jäger-Talentklasse fischt du allerdings im Trüben: Du kannst dann nur bei anderen Usern im Profil nachsehen, welche Erfolge sie haben, und aus dem jeweiligen Namen Rückschlüsse ziehen. Denn den Mouseover-Text, was hinter einem Erfolg steckt, sieht man immer nur im eigenen Profil. Wenn du einen Erfolg erzielst, erfährst du das kurz darauf auf der Startseite.

  • Bleispritze
  • Einschleimer
  • Eitler Pfau
  • Fleißige Ameise
  • Fleißige Biene
  • Frequent Surfer
  • Kleingedrucktes
  • Lobt gern andere
  • Nachteule
  • News-Abstauber
  • Profil-Profi
  • Profil-Updater
  • Rastlos
  • Rückkehrer
  • Serien-Fan
  • Serien-Süchtiger
  • Siegertreppe
  • Sparschweinchen
  • Striker
  • Verlorener Sohn

Klassen

Reporter Reporter: Das ist eine der fünf Talentklassen von GamersGlobal, mit denen du auf Wunsch stärker mitarbeiten und dich spezialisieren kannst. Der Erwerb der ersten Stufe kostet umso mehr GGG, je mehr andere Talentklassen du bereits freigeschaltet hast.

Als Reporter spezialisierst du dich über 10 Talentstufen auf das Schreiben von News: Je höher du aufsteigst, desto mehr Rechte erhältst du, bis du irgendwann News für Top-News vorschlagen oder deine eigenen News freigeben darfst. Mehr Infos findest du auf unserer Ranglisten-Übersicht.
3
Reporter III
Schreiber Schreiber: Das ist eine der fünf Talentklassen von GamersGlobal, mit denen du auf Wunsch stärker mitarbeiten und dich spezialisieren kannst. Der Erwerb der ersten Stufe kostet umso mehr GGG, je mehr andere Talentklassen du bereits freigeschaltet hast.

Als Schreiber spezialisierst du dich über 10 Talentstufen auf das Schreiben von längeren Artikeln: Je höher du aufsteigst, desto mehr Rechte erhältst du, bis du irgendwann User-Artikel zum Top-Artikel vorschlagen oder sogar redaktionelle Artikel einreichen darfst. Mehr Infos findest du auf unserer Ranglisten-Übersicht.
1
Schreiber I
Cutter Cutter: Das ist eine der fünf Talentklassen von GamersGlobal, mit denen du auf Wunsch stärker mitarbeiten und dich spezialisieren kannst. Der Erwerb der ersten Stufe kostet umso mehr GGG, je mehr andere Talentklassen du bereits freigeschaltet hast.

Als Cutter spezialisierst du dich über 10 Talentstufen auf das Veröffentlichen von Videos: Je höher du aufsteigst, desto öfter darfst du Videos veröffentlichen, und desto länger dürfen sie sein. Später kannst du fremde User-Videos freigeben oder sie für den Top-Status vorschlagen. Mehr Infos findest du auf unserer Ranglisten-Übersicht.
0
Kein Rang
Archivar Archivar: Das ist eine der fünf Talentklassen von GamersGlobal, mit denen du auf Wunsch stärker mitarbeiten und dich spezialisieren kannst. Der Erwerb der ersten Stufe kostet umso mehr GGG, je mehr andere Talentklassen du bereits freigeschaltet hast.

Als Archivar spezialisierst du dich über 10 Talentstufen auf das Hochladen von Screenshots und Anlegen von Spiele-Steckbriefen – letzteres ist sozusagen das Rückgrat von GamersGlobal, weil darüber alle Inhalte verknüpft werden! Je höher du aufsteigst, desto mehr Rechte erhältst du, so darfst du irgendwann fremde Steckbriefe verändern oder freigeben. Mehr Infos findest du auf unserer Ranglisten-Übersicht.
0
Kein Rang
Jäger Jäger: Das ist eine der fünf Talentklassen von GamersGlobal, mit denen du auf Wunsch stärker mitarbeiten und dich spezialisieren kannst. Der Erwerb der ersten Stufe kostet umso mehr GGG, je mehr andere Talentklassen du bereits freigeschaltet hast.

Als Jäger spezialisierst du dich über 10 Talentstufen auf das Aufspüren von Erfolgen. Diese Talentklasse ist ideal für User, die an einer Mitarbeit über News schreiben etc. weniger interessiert sind, und die dennoch einige Zeit auf GamersGlobal verbringen. Der Jäger ist aber auch eine beliebte Zweit- oder Dritt-Klasse für etablierte User. Für die Jägerklasse gibt es eine EXP-Spezialregel – mehr dazu findest du auf unserer Ranglisten-Übersicht.
5
Jäger V

Neueste Premium-Inhalte

Jetzt Premium-Mitglied werden! (ab 3,99 € Pro Monat, Probemonat 0,99 €)

WoSchCa 10.5.2019: Christophs Abschied, Gamescom-Gala & Uplay Plus

Wir alle müssen jetzt ganz stark sein: Heute hat Christoph seinen letzten offiziellen Einsatz als GamersGlobal-Redakteur. Abgesehen davon diskutieren Dennis und Jörg noch die Themen der Woche.

Die Viertelstunde: Gloomhaven

Aus Brettspiel wird Hexfeld-Taktik mit Roguelike-Elementen. Das Grundprinzip bleibt aber gleich, wir säubern Dungeons, verdreschen Monster und planen und führen jeden Zug mit äußerster Vorsicht aus.

Jörgspielt: Fire Emblem - Three Houses, Night Call, Andor & mehr

Gibt es etwas schöneres als 30 Stunden in ein Spiel zu stecken, das man mag, und zu erkennen, dass man noch in der ersten Hälfte ist, man also nochmals mindestens 30 Stunden zu erwarten hat?

Dragon Quest Builders 2 – Christophs 1. Stunde uncut

Mit der Erwartung, ein reinrassiges Dragon-Quest-Rollenspiel zu bekommen, ist Christoph gar nicht Dragon Quest Builders 2 herangegangen. Was er alles erlebt hat, seht ihr in seiner XXL-Uncut-Stunde.

Die Viertelstunde: Fire Emblem - Three Houses

Erstmals in durchgängiger 3D-Zeichentrickgrafik und mit interessantem Uni-Campus-Überbau werfen wir uns als Dozent in die Rundenschlachten -- wenn wir nicht gerade Unterricht abhalten oder schwatzen.

WoSchCa 12.7.2019: Nintendos neuer Handheld und Jan-Wagner-Interview

Die Woche ist fast rum, doch Dennis und Jörg diskutieren im WoSchCa noch eifrig die Themen der Woche. Außerdem haben wir uns einen Interview-Gast aus der Strategie-Ecke eingeladen.

SPIELE AKTUELL

Spiele aktuell: Du kannst zehn Spiele deiner persönlichen Spielesammlung (ab Rang 6, du kommst zur Sammlung, indem du auf "SPIELE AKTUELL" klickst) als aktuell von dir gespielt kennzeichnen. Um Spiele zu bewerten (ab Rang 8, über die Spielesammlung oder direkt unter Tests oder in Spiele-Steckbriefen), müssen sie in deiner "Spiele aktuell"-Liste stehen.

WARTE AUF

Warte auf: Du kannst zehn Spiele deiner persönlichen Warteliste hinzufügen (ab Rang 6, klicke einfach auf "SPIELE AKTUELL", um zur Sammlung zu kommen) als "Wartespiele" – klicke einfach auf den entsprechenden Link im Steckbrief eines Spiels.

Besitze

Xbox, Xbox360, Sega Dreamcast

Lieblings-Plattform / Lieblingsspiel

Xbox 360 / GTA 5, Portal

Meine Daten

Privat

Luzern

36
männlich

Ich über mich

Adrian hat in Berlin Jura studiert und es trotzdem irgendwie geschafft, sich sein sein inneres Kind zu erhalten. Er hat seit jungen Jahren einen ausgeprägten Hang für Videogames. Er benutzte schon Geräte, die jüngere Semester nur aus dem Museum (es gibt ein sehr schönes diesbezüglich in Berlin) kennen, z.B. das Atari 2600 und den Amiga 500.

Auch wenn er nicht immer die Zeit findet, alle aktuellen Spiele am Erscheinungstag durchzuspielen, so bleibt er doch stets informiert, liest aktuelle News, schaut Videos und hört beim joggen Podcasts.

Er ist Vater zweier Kinder.

Was ich anderen Spielefans sagen möchte

Videogames sind Kultur, tragt es in die Welt hinaus. (Vgl. die Definition von Kultur: http://de.wikipedia.org/wiki/Kultur)

Was ich an GamersGlobal gut finde – oder nicht so gut

Wird sich noch zeigen... Auf den ersten Eindruck wirkt die Seite etwas unübersichtlich und hektisch...

Lieblingsmusik

Alles, was mir durch diverse Medien so auffällt und sich bei Spotify finden lässt. Derzeit höre ich gerne I don't want to set the World on Fire von The Ink Spots und alles von Billy Joel.

Tipp außer der Reihe: Can you dig it von Brian Tyler. Auch wenn der Film dazu eine riesige Enttäuschung war...

Lieblings TV-Shows

24 (außer Season 8), Lost, Boston Legal, Supernatural, Sherlock, Star Trek, Battlestar Galactica u.a.

Lieblingsbücher

Beruflich: Alles rund um die Energiewende aus juristischer Sicht...

Privat: Leider gerade keine Zeit...

Lieblingsfilme

Derzeit Star Wars (Ep. IV-VI), Star Trek Into Darkness, Marvel-Verfilmungen... Und noch soviel mehr, teilweise auch intellektuell forderndes... ;-)

Lieblingshefte / - Websites

WASD, Spiegel (trotz allem...) u.a.

Meine Hobbys

Fernsehen, Radio hören, Filme/Videos ansehen, Ins Kino gehen, Reisen, ein Sohn und eine Tochter... ;-)

Meine GamerTags