Status auf GamersGlobal.de

Bild von Voodoo1979
1912
GamersGlobal Gulden

Status Status: Was machst du gerade, was spielst du, was hast du vor? Deinen Status sieht jeder, der auf dein Profil kommt oder der irgendwo deinen Usernamen mit dem Mausszeiger berührt. Häufige Updates lohnen sich...

Voodoo1979 ego sum qui sum 19.5.2019 - 19:14

MEDAILLEN Reihenfolge ändern durch verschieben

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

EXP verdient durch EXP: Woher kommen deine EXP? Hier und bei der "genauen Auflistung" siehst du es! Aber was sind eigentlich EXP? Du erhältst sie für fast alles, was du auf GamersGlobal machst, etwa fürs Schreiben von Comments oder Ausfüllen deines Profils. Eine genaue EXP-Punkteliste findest du hier.

  • 25d. Kommentare zu News/Artikeln
  • 0d. Korrekturen fremder Inhalte
  • 0d. Beiträge im Forum
  • 0d. Schreiben eigener News
  • 0d. neue Steckbriefe/Screenshots
  • 57d. Profiländerungen
  • 0d. Videos
  • 0d. Schreiben eigener Artikel
  • 0d. direkte Vergabe der Redaktion
  • 530d. Erreichen von Erfolgen
  • 0d. GGG-Umwandlung
  • 0aus anderen Elementen

18 Erfolge Erfolge: Für viele Aktionen auf GamersGlobal erhältst du als registrierter Nutzer Erfolge gutgeschrieben -- wie die Achievements bei Xbox 360 oder die Trophäen bei PS3. Es gibt deutlich über 100 solcher Erfolge. Manche sind kinderleicht zu erhalten, manche nur durch großen Fleiß. Manche belohnen ernsthafte Mitarbeit, andere eher witzige Aktionen. Erfolge bringen auch EXP und GGG.

Ohne die Jäger-Talentklasse fischt du allerdings im Trüben: Du kannst dann nur bei anderen Usern im Profil nachsehen, welche Erfolge sie haben, und aus dem jeweiligen Namen Rückschlüsse ziehen. Denn den Mouseover-Text, was hinter einem Erfolg steckt, sieht man immer nur im eigenen Profil. Wenn du einen Erfolg erzielst, erfährst du das kurz darauf auf der Startseite.

  • Abstimmer
  • Eitler Pfau
  • Fleißige Ameise
  • Fleißige Biene
  • Frequent Surfer
  • Massenkonsolero
  • Mobiler Obstfreund
  • Multikonsolero
  • Profil-Profi
  • Profil-Updater
  • Rastlos
  • Rückkehrer
  • Serien-Abhängiger
  • Serien-Fan
  • Serien-Süchtiger
  • Sparschweinchen
  • Striker
  • Verlorener Sohn

Klassen

Reporter Reporter: Das ist eine der fünf Talentklassen von GamersGlobal, mit denen du auf Wunsch stärker mitarbeiten und dich spezialisieren kannst. Der Erwerb der ersten Stufe kostet umso mehr GGG, je mehr andere Talentklassen du bereits freigeschaltet hast.

Als Reporter spezialisierst du dich über 10 Talentstufen auf das Schreiben von News: Je höher du aufsteigst, desto mehr Rechte erhältst du, bis du irgendwann News für Top-News vorschlagen oder deine eigenen News freigeben darfst. Mehr Infos findest du auf unserer Ranglisten-Übersicht.
0
Kein Rang
Schreiber Schreiber: Das ist eine der fünf Talentklassen von GamersGlobal, mit denen du auf Wunsch stärker mitarbeiten und dich spezialisieren kannst. Der Erwerb der ersten Stufe kostet umso mehr GGG, je mehr andere Talentklassen du bereits freigeschaltet hast.

Als Schreiber spezialisierst du dich über 10 Talentstufen auf das Schreiben von längeren Artikeln: Je höher du aufsteigst, desto mehr Rechte erhältst du, bis du irgendwann User-Artikel zum Top-Artikel vorschlagen oder sogar redaktionelle Artikel einreichen darfst. Mehr Infos findest du auf unserer Ranglisten-Übersicht.
0
Kein Rang
Archivar Archivar: Das ist eine der fünf Talentklassen von GamersGlobal, mit denen du auf Wunsch stärker mitarbeiten und dich spezialisieren kannst. Der Erwerb der ersten Stufe kostet umso mehr GGG, je mehr andere Talentklassen du bereits freigeschaltet hast.

Als Archivar spezialisierst du dich über 10 Talentstufen auf das Hochladen von Screenshots und Anlegen von Spiele-Steckbriefen – letzteres ist sozusagen das Rückgrat von GamersGlobal, weil darüber alle Inhalte verknüpft werden! Je höher du aufsteigst, desto mehr Rechte erhältst du, so darfst du irgendwann fremde Steckbriefe verändern oder freigeben. Mehr Infos findest du auf unserer Ranglisten-Übersicht.
0
Kein Rang
Jäger Jäger: Das ist eine der fünf Talentklassen von GamersGlobal, mit denen du auf Wunsch stärker mitarbeiten und dich spezialisieren kannst. Der Erwerb der ersten Stufe kostet umso mehr GGG, je mehr andere Talentklassen du bereits freigeschaltet hast.

Als Jäger spezialisierst du dich über 10 Talentstufen auf das Aufspüren von Erfolgen. Diese Talentklasse ist ideal für User, die an einer Mitarbeit über News schreiben etc. weniger interessiert sind, und die dennoch einige Zeit auf GamersGlobal verbringen. Der Jäger ist aber auch eine beliebte Zweit- oder Dritt-Klasse für etablierte User. Für die Jägerklasse gibt es eine EXP-Spezialregel – mehr dazu findest du auf unserer Ranglisten-Übersicht.
0
Kein Rang

Neueste Premium-Inhalte

Jetzt Premium-Mitglied werden! (ab 3,99 € Pro Monat, Probemonat 0,99 €)

Icarus – Stunde der Kritiker

Es ist nicht gerade leicht, in einer fremden Umgebung zu überleben. Also tun sich Jörg und Heinrich zusammen, um einen unwirschen Planeten zu erkunden und rechtzeitig wieder zu fliehen.

Die Viertelstunde: Warhammer 3 als Cathay-Drache & Dämonenprinz (4K)

Mit dem ganzen Chaos-Götter-Kram konnte mich Warhammer schon immer jagen, weswegen meine Vorfreude auf Teil 3 nicht klein, aber auch nicht exorbitant war. Doch zum Glück hat es auch für mich genug!

WoSchCa 14.1.22: Weihnachtsaktionsrückblick und mobile Gewinne

Heute wollen Jörg und Dennis mit euch auf die Weihnachtsaktion zurückblicken, doch auch topaktuelle Themen diskutieren. Es geht um PC-Ports, Studio-Übernahmen und Downloadzahlen.

Die Siedler – Die Viertelstunde

Gleich mehrere Jahre hatten sich die Siedler irgendwo versteckt und verbuddelt, doch pötzlich sind sie hinterm Busch hervorgesprungen – in Kürze startet eine Closed Beta, im März erscheint das Spiel.

Editorial (Dezember 2021)

Das Jahr ist fast vorbei, auch für den GG-Chefredakteur. Weitgehend entspannt, ein mit gelblichen Kalorien gefülltes Glas neben sich, sitzt er in einem bequemen Sessel und formuliert seine Gedanken.

Fotos des Monats (Dezember 2021) – Behind the scenes

Bereits zum zweiten Mal sind die Fotos des Monats frei für alle User – schaut mal rein, wenn euch interessiert, wie es hinter den Kulissen der Redaktion (und der assoziierten Home Offices) aussieht.

SPIELE AKTUELL

Spiele aktuell: Du kannst zehn Spiele deiner persönlichen Spielesammlung (ab Rang 6, du kommst zur Sammlung, indem du auf "SPIELE AKTUELL" klickst) als aktuell von dir gespielt kennzeichnen. Um Spiele zu bewerten (ab Rang 8, über die Spielesammlung oder direkt unter Tests oder in Spiele-Steckbriefen), müssen sie in deiner "Spiele aktuell"-Liste stehen.

WARTE AUF

Warte auf: Du kannst zehn Spiele deiner persönlichen Warteliste hinzufügen (ab Rang 6, klicke einfach auf "SPIELE AKTUELL", um zur Sammlung zu kommen) als "Wartespiele" – klicke einfach auf den entsprechenden Link im Steckbrief eines Spiels.

Besitze

PC, Laptop, N64, GameCube, Wii, WiiU, DS, 3DS, GBA, PS2, PS3, PSP, PSVita, Xbox, Xbox360, Sega Dreamcast, Ältere Konsolen, iPhone, Xbox One, PS4, Switch, Retro-Konsolen, Android-Tablets, Windows-Tablet, iOS- Tablets, diverse China-Handhelds, VR-Headsets, einige Exoten und Kuriositäten ... und und und

Lieblings-Plattform / Lieblingsspiel

Ältere Konsolen / Je nach Genre, je nach Lust und Laune ... Zelda geht aber eigentlich immer!

Meine Daten

Michael

Weinheim

Privat
männlich

Ich über mich

geboren Ende der Siebziger, aufgewachsen an zahlreichen Orten, aber immer am Zahn der Zeit der Computer- und Konsolenentwicklung und durch alle Epochen der Unterhaltungselektronik, so er- und durchlebte ich viele Generation der Konsolen- und Copmputerentwicklungsstadien.
Von den 8bit Geräten Anfang der 80er bis heute.
Die Faszination der Technik ging bis heute für mich nicht verloren.

... ego sum, qui sum!

Was ich anderen Spielefans sagen möchte

... bitte mal öfters locker, fair und tolerant bleiben ... es geht NUR ums spielen ... also um UNSER Hobby.

Was ich an GamersGlobal gut finde – oder nicht so gut

+
Die meisten Beiträge, allgemein die Redakteure und die Idee hinter Gamersglobal gefallen mir.

o
tja ... die Community is meist weniger kaputt als bei vielen anderen Seiten (was kein Phänomen des Hobbys Videospiele ist ... die "Enthusiasten" benehmen sich z.B. auch im KFZ-, MTB-, Heimkino-, Fotografie-Bereich oft daneben).

-
Die Übersicht und die Struktur der Themenbereiche finde ich nicht optimal, ebenso die Suche.

Lieblingsmusik

Rock, Punk, Metal ... und Chiptune ...
Viel deutschsprachiges von Versengold, Saltatio Mortis, Nachtblut, Schandmaul und In Extremo über Hämatom, Kärbholz, Ohrenfeindt, Serum114 bis hin zu Die Toten Hosen, Die Ärzte, Onkelz, FreiWild, Rammstein oder Feine Sahne Fischfilet.
Vor allem Live geht dann aber auch mal Fanta 4, Fettes Brot, SDP oder Deichkind oder auch mal was ganz anderes aus dem deutschprachigen Raum.
Und was immer geht ... von Metallica und AC/DC über Five Finger Death Punch und Rob Zombie bis hin zu Led Zeppelin oder Motörhead.

... meistens heisst die Devise "Hauptsache es rockt" oder "dudelt" in 8- oder 16-Bit-Klängen!

Lieblings TV-Shows

... Dokus, Reportagen und einige Serien ...
Wenn schon TV, dann eher so der DMAX/Discovery Channel/National Geographic/History-Schauer

Lieblingsbücher

Mittlerweile fast nur noch Fachbücher oder Lesestoff zu Retro-Themen.
Z.B. sind Sachen von Bitmap Books jedes mal ein "Must-have" oder Zeitschriften mit Retro-Themen.

Lieblingsfilme

Viel zu viele, so mancher "Klassiker" des 80er- und 90er Jahre Hollywood-Action-Kinos ebenso wie so manchen Underdog aus aller Welt, ab und zu mal was anspruchsvolleres oder was zum Gruseln, gerne auch mal was zum Lachen, ach die Liste würde lang werden.
Aber so mancher Streifen geht auch nach dem x-ten Anschauen noch, z.B. die Verurteilten, Schindlers Liste, Herr der Ringe, Alien, Sin City, die ersten drei Indiana Jones, Jurassic Park, Pulp Fiction, die ersten drei Stirb Langsam, die alten Star Wars, alle drei Zurück in die Zukunft, Das Leben des Brian, Die Ritter der Kokosnuss, Ein Ticket für Zwei, Und täglich grüsst das Murmeltier, Blues Brothers, Blade Runner, so ziemlich alles mit Bud Spencer und Terrence Hill, ziemlich viel mit Bruce Willis und den anderen Action-Helden der 80er und 90er, so manches von Louis de Funes, und und und

Lieblingshefte / - Websites

Lieblings-Websites? Ständig ein wenig im Wandel und letztendlich zu viele zum Aufzählen.
Von Seiten zu Retrotechnik oder Restrospielen (kultboy.com besuche ich z.B. häufig und gerne) über deutsch- und englischsprachige Seiten zu Spielen und Technik bis hin zu zahlreichen Foren und Seiten zu meinen anderen Hobbies ist da vieles dabei.

Die meisten Lieblingshefte gibt es nicht mehr.
So eine Return, eine Retro Gamer, eine Amiga Joker oder Amiga Future oder eine WASD geht aber eigentlich immer.
Sonderhefte sind auch meist gern gesehen.

Meine Hobbys

Musik hören, Filme/Videos ansehen, Ins Kino gehen, Theater & Konzerte etc., Zeitschriften lesen, PC tunen, Fitness, Sport, Ausgehen, Reisen, PC/Konsolen, Retro-Technik, "Pixel-Art", Filme/Musik, Konzerte, Bars & Pubs, Oldtimer/Youngtimer, MTB, Fotografie, Reisen, Kraftsport, gutes Essen und einiges mehr ...

Meine GamerTags