Status auf GamersGlobal.de

Bild von Donpolos
905
GamersGlobal Gulden

Status Status: Was machst du gerade, was spielst du, was hast du vor? Deinen Status sieht jeder, der auf dein Profil kommt oder der irgendwo deinen Usernamen mit dem Mausszeiger berührt. Häufige Updates lohnen sich...

Donpolos does not have a status.

MEDAILLEN Reihenfolge ändern durch verschieben

Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

EXP verdient durch EXP: Woher kommen deine EXP? Hier und bei der "genauen Auflistung" siehst du es! Aber was sind eigentlich EXP? Du erhältst sie für fast alles, was du auf GamersGlobal machst, etwa fürs Schreiben von Comments oder Ausfüllen deines Profils. Eine genaue EXP-Punkteliste findest du hier.

  • 46d. Kommentare zu News/Artikeln
  • 0d. Korrekturen fremder Inhalte
  • 0d. Beiträge im Forum
  • 200d. Schreiben eigener News
  • 0d. neue Steckbriefe/Screenshots
  • 29d. Profiländerungen
  • 0d. Videos
  • 0d. Schreiben eigener Artikel
  • 0d. direkte Vergabe der Redaktion
  • 1140d. Erreichen von Erfolgen
  • 0d. GGG-Umwandlung
  • 0aus anderen Elementen

22 Erfolge Erfolge: Für viele Aktionen auf GamersGlobal erhältst du als registrierter Nutzer Erfolge gutgeschrieben -- wie die Achievements bei Xbox 360 oder die Trophäen bei PS3. Es gibt deutlich über 100 solcher Erfolge. Manche sind kinderleicht zu erhalten, manche nur durch großen Fleiß. Manche belohnen ernsthafte Mitarbeit, andere eher witzige Aktionen. Erfolge bringen auch EXP und GGG.

Ohne die Jäger-Talentklasse fischt du allerdings im Trüben: Du kannst dann nur bei anderen Usern im Profil nachsehen, welche Erfolge sie haben, und aus dem jeweiligen Namen Rückschlüsse ziehen. Denn den Mouseover-Text, was hinter einem Erfolg steckt, sieht man immer nur im eigenen Profil. Wenn du einen Erfolg erzielst, erfährst du das kurz darauf auf der Startseite.

  • Aktueller Spieler
  • Bleispritze
  • Eitler Pfau
  • Fleißige Ameise
  • Fleißige Biene
  • Fleißige Biene Maja
  • Flinker Reporter
  • Frequent Surfer
  • Gleichgesinnter
  • Kommandant
  • Meisterrassler
  • Nachteule
  • Nerd
  • Profil-Profi
  • Profil-Updater
  • Rückkehrer
  • Sniper
  • Spiele-Bewerter
  • Spiele-Kritiker
  • Spielesammler
  • Striker
  • Verlorener Sohn

Klassen

Reporter Reporter: Das ist eine der fünf Talentklassen von GamersGlobal, mit denen du auf Wunsch stärker mitarbeiten und dich spezialisieren kannst. Der Erwerb der ersten Stufe kostet umso mehr GGG, je mehr andere Talentklassen du bereits freigeschaltet hast.

Als Reporter spezialisierst du dich über 10 Talentstufen auf das Schreiben von News: Je höher du aufsteigst, desto mehr Rechte erhältst du, bis du irgendwann News für Top-News vorschlagen oder deine eigenen News freigeben darfst. Mehr Infos findest du auf unserer Ranglisten-Übersicht.
4
Reporter IV
Schreiber Schreiber: Das ist eine der fünf Talentklassen von GamersGlobal, mit denen du auf Wunsch stärker mitarbeiten und dich spezialisieren kannst. Der Erwerb der ersten Stufe kostet umso mehr GGG, je mehr andere Talentklassen du bereits freigeschaltet hast.

Als Schreiber spezialisierst du dich über 10 Talentstufen auf das Schreiben von längeren Artikeln: Je höher du aufsteigst, desto mehr Rechte erhältst du, bis du irgendwann User-Artikel zum Top-Artikel vorschlagen oder sogar redaktionelle Artikel einreichen darfst. Mehr Infos findest du auf unserer Ranglisten-Übersicht.
0
Kein Rang
Cutter Cutter: Das ist eine der fünf Talentklassen von GamersGlobal, mit denen du auf Wunsch stärker mitarbeiten und dich spezialisieren kannst. Der Erwerb der ersten Stufe kostet umso mehr GGG, je mehr andere Talentklassen du bereits freigeschaltet hast.

Als Cutter spezialisierst du dich über 10 Talentstufen auf das Veröffentlichen von Videos: Je höher du aufsteigst, desto öfter darfst du Videos veröffentlichen, und desto länger dürfen sie sein. Später kannst du fremde User-Videos freigeben oder sie für den Top-Status vorschlagen. Mehr Infos findest du auf unserer Ranglisten-Übersicht.
0
Kein Rang
Archivar Archivar: Das ist eine der fünf Talentklassen von GamersGlobal, mit denen du auf Wunsch stärker mitarbeiten und dich spezialisieren kannst. Der Erwerb der ersten Stufe kostet umso mehr GGG, je mehr andere Talentklassen du bereits freigeschaltet hast.

Als Archivar spezialisierst du dich über 10 Talentstufen auf das Hochladen von Screenshots und Anlegen von Spiele-Steckbriefen – letzteres ist sozusagen das Rückgrat von GamersGlobal, weil darüber alle Inhalte verknüpft werden! Je höher du aufsteigst, desto mehr Rechte erhältst du, so darfst du irgendwann fremde Steckbriefe verändern oder freigeben. Mehr Infos findest du auf unserer Ranglisten-Übersicht.
0
Kein Rang
Jäger Jäger: Das ist eine der fünf Talentklassen von GamersGlobal, mit denen du auf Wunsch stärker mitarbeiten und dich spezialisieren kannst. Der Erwerb der ersten Stufe kostet umso mehr GGG, je mehr andere Talentklassen du bereits freigeschaltet hast.

Als Jäger spezialisierst du dich über 10 Talentstufen auf das Aufspüren von Erfolgen. Diese Talentklasse ist ideal für User, die an einer Mitarbeit über News schreiben etc. weniger interessiert sind, und die dennoch einige Zeit auf GamersGlobal verbringen. Der Jäger ist aber auch eine beliebte Zweit- oder Dritt-Klasse für etablierte User. Für die Jägerklasse gibt es eine EXP-Spezialregel – mehr dazu findest du auf unserer Ranglisten-Übersicht.
6
Jäger VI

Neueste Premium-Inhalte

Jetzt Premium-Mitglied werden! (ab 3,99 € Pro Monat, Probemonat 0,99 €)

Unsung Heroes

Häufig wird zu wenigen Menschen zu viel Lob zuteil. So denkt auch Spieleveteran Michael Hengst, der mehr Anerkennung für die kleinen Entwickler und oft ungenannte Mitarbeiter an einem Spiel fordert.

WoSchCa 26.6.2020: Umzug nach Night City

Der erste WoSchCa, der (teilweise) in den neuen Redaktionsräumen aufgenommen wurde! Neben dem Umzug geht es unter anderem um Jörgs Spielsession mit Cyberpunk 2077 und Neuigkeiten zu Diablo 4.

The Last of Us Part 2 – Hagens Stunde Uncut

Ohne Netz und doppelten Boden hat sich Hagen Gehritz in den zweiten Teil von The Last of Us gestürzt. Erlebt hat er große und kleine Emotionen und auch einige Action-Sequenzen.

WoSchCa 19.6.20: Die letzte Episode aus Salmdorf

Eine Ära geht zu Ende: Im letzten Salmdorfer WoSchCa besprechen Jörg und Hagen einen aktuellen AAA-Hit, was das Jahr noch an Spielen bringt und erzählen auch ein paar Umzugs-Anekdoten.

The Last of Us Part 2 – Stunde der Kritiker

Nun ist es endlich soweit, das zweite Abenteuer im von Pilzbefall gebeutelten Amerika steht in den Startlöchern. Hagen Gehritz und Dennis Hilla haben 90 Minuten mit Runnern und Clickern verbracht.

GG-Premium-Magazin 5 und 6/2020

Die aktuelle, 120 Seiten starke Doppel-Ausgabe unseres PDF-Magazins samt Editorial des GamersGlobal-Chefredakteurs sowie 30 „Fotos des Monats“ umfasst diesmal die Monate April und Mai.

SPIELE AKTUELL

Spiele aktuell: Du kannst zehn Spiele deiner persönlichen Spielesammlung (ab Rang 6, du kommst zur Sammlung, indem du auf "SPIELE AKTUELL" klickst) als aktuell von dir gespielt kennzeichnen. Um Spiele zu bewerten (ab Rang 8, über die Spielesammlung oder direkt unter Tests oder in Spiele-Steckbriefen), müssen sie in deiner "Spiele aktuell"-Liste stehen.

WARTE AUF

Warte auf: Du kannst zehn Spiele deiner persönlichen Warteliste hinzufügen (ab Rang 6, klicke einfach auf "SPIELE AKTUELL", um zur Sammlung zu kommen) als "Wartespiele" – klicke einfach auf den entsprechenden Link im Steckbrief eines Spiels.
Leer-Cover

Besitze

PC, Laptop, Sony-Ericsson-Smartphone, C64

Lieblings-Plattform / Lieblingsspiel

PC / The Witcher 3 inkl. der beiden DLCs

Meine Daten

Lars

n/v

30
männlich

Ich über mich

Obwohl ich eigentlich zu "jung" für die Heimcomputerära der 80er Jahre bin, bin ich über den C64 (das Ding ist voll funktionsfähig nach 29 Jahren, Bj 1988!!!) meines älteren Bruders in die Welt der Computerspiele eingetaucht, was dadurch schnell zu meinem Lieblingshobby wurde. Ein paar Jahre später gabs dann den ersten schwachbrüstigen PC (auch von meinem Bruder, für 200 DM abgekauft)und nach etwas später den ersten Gaming-PC (mit ner Geforce 2MX 400 ^^). Seitdem wird mein aktueller PC laufend auf- oder umgerüstet.
Bei Computerspielen kommt es mir mittlerweile hauptsächlich auf das Gameplay und, noch wichtiger, die Story an (mal abgesehen von interaktiven Filmen a la Telltale, die für mich keine Spiele sind, trotzdem gut;). Auch Spiele bei denem man seine eigene Geschichte schreibt, wie 4x-Strategie- oder Survivalspiele stehen bei mir ganz hoch im Kurs.

Was ich anderen Spielefans sagen möchte

Ein tolles Hobby, geht aber auch mal vor die Tür und trefft euch mit anderen Menschen rl ;)

Was ich an GamersGlobal gut finde – oder nicht so gut

Sehr gut: Das ganze Konzept eines Browserrollenspielcomunnityeinbindeonlinespielemagazins mit fairem Angebot. Man kann das kaufen was man möchte und nicht ein ganzes Heft mit Tests und Previews, die ich eh nicht lese.

Lieblingsmusik

Klassik, aber hauptsächlich orchestrale Filme- und Spielesoundtracks, New Retro Wave (80er Jahre synthesizer Musik)

Lieblings TV-Shows

Galileo und Gefragt, gejagt.
Serien: The Walking Dead, The Wire, alle Star Trek-Serien, Dis Simpsons und aktuell The Man in the High Castle

Lieblingsbücher

Schätzings Schwarm, Limit und die Hexer-Romane. Ansonsten bin ich nicht so der große Buchleser. Lieber Fachmagazine/Zeitschriften

Lieblingsfilme

Die Herr der Ringe-Trilogie, die komplette bisherige Star Wars Filmreihe (inkl. Rogue One, besser als Ep. 7!, die Star Trek Filmreihe und natürlich der beste Sci-Fi-Film des Jahrzehnts: Interstellar

Lieblingshefte / - Websites

Spiegel, Stern und Gamestar.
Website: Momentan www.wsgf.org. Damit hab ich schon so manche unter Win 10 und mit FulHD-Auflösung totgeglaubte Perle meiner Sammlung wieder ordentlich zum laufen gebracht.

Meine Hobbys

Filme/Videos ansehen, Ins Kino gehen, Zeitschriften lesen, Sport, Wandern

Meine GamerTags