Oberirdisch bei Tag wie im Teaserbild, in dunklen Höhlensystemen oder wie hier bei Nacht: Das Spielerlebnis ist vielfältig. |
Nicht alle Begegnungen müssen im Kampf enden. |
Ihr seid auch viel in dunklen Höhlen unterwegs. Den Schlüsselstein am Boden benötige ich zum Weiterkommen. |
Was ist euer Toptitel im Dezember 2020 gewesen? |
Viel Spaß beim Lesen! Dank an alle Redigierer. Schreibt jemand eine News? ;)
Danke für den Artikel. Habe ihn gerade zufällig gefunden. ;-)
Optisch gefällt es mir,spielerisch ist es wohl eher nichts für mich.
Ich war übrigens erst verwirrt, dass dein neuester Artikel in der Übersicht nicht ganz unten stand, aber jetzt habe ich es kapiert, warum das so ist. ;-)
Sehr gut, vielen Dank :-D Auch in Unto the End sucht man ja den richtigen Weg und findet ihn mal mehr, mal weniger zufällig ;-)
Optisch ist es echt super. Spielerisch erinnert es vom Kämpfen her ein klein wenig an Niddhog mit dem System, oben und unten zu parieren (Mitte entfällt), man hat aber imho mehr Möglichkeiten auf die Bewegungsabläufe des Gegners zu achten (und muss das auch).
Neu ist oben :D Und es ist halt schon der nächste ;) Nächstes WE dann ziemlich sicher Cyber Shadow :) DAS ist mal ein schweres Spiel.
Meine aktuelle Startseite ist die zu den "aktuellen News" (bis es auf er richtigen Startseite behoben wurde). Hab daher auch deinen Artikel gefunden. ;)
Hatte das Spiel jedenfalls tatsächlich nicht auf dem Radar, jetzt schon. Vielen Dank, das klingt alles ziemlich klasse und wird definitiv ausprobiert! :)
Das ist ein guter Weg, vielen Dank :)
Sehr cool, das freut mich! Ich freue mich, wenn kleine Spiele ein bisschen in den Fokus kommen. Der Entwickler macht auch einen sehr netten Eindruck, hat sowohl auf Twitter als auch auf Youtube auf meine Videos reagiert :) Den Artikel muss ich noch tweeten.
Gefällt mir vom Setting und Stil sehr gut, aber ohne Very-Easy-Mode (leider) nichts für mich. Danke für den informativen Artikel!
Hi :) Du kannst ja den Combat Speed runterfahren, ich kann das wenn ich an der Xbox bin gerne testen. Das dürfte (was die Kämpfe angeht) zumindest einem easy mode nahe kommen, wenn du es maximal runterregelst! :) Die Sprungpassagen sind sehr gut machbar und ein bisschen Rätselei ist halt noch dabei :)
Sehr gerne, vielen Dan für dein Feedback :)
Ich setze es mal auf die Wishlist für einen Sale. 25 Euro ist zwar nicht viel, aber wenn es dann doch nichts für mich ist, dann schon.
Das sehe ich auch so. Selbst 5 Euro fände ich zu viel, für etwas, was dann nicht Spaß macht. Vermutlich am Mittwoch mache ich dir mal ein kleines Video und zeige das mit dem Combat Speed. Falls ich es vergesse, kannst du mich gerne erinnern :)
Das ist nichts für mich. Da spiele ich lieber nochmal Dark Souls 2 durch. Meine letzten GP-Spiele waren Surge2 und Outriders. Die waren beide top. Vielleicht spiele ich auch noch Ascent weiter.
Ja, alle beide super (Surge 2 muss ich noch spielen, habe ich aber auch auf PC aus einem Bundle). Ascent wollen Major, Mav und ich demnächst spielen, vllt. magst du da einfach mitspielen? Ich glaube, das ist für 4 Spieler. Wir haben noch nicht angefangen. Wir spielen, wenn es klappt, Sonntag Abend um 21:05. Die nächsten 2 Sonntage aber nicht, den Sonntag danach beende wir vermutlich Outriders.
Ich denke auch, obwohl es einige Anleihen an DS hat (man stirbt, noch mehr Fortschritt nur durch Skill, environmental storytelling usw.) spielt es sich doch sehr anders als DS. Konzeptionell ist z.B. Salt and Sanctuary noch näher an DS als Unto the End. Vor allem die Parry-Mechanik ist natürlich anders.
Ich habe am Rande von irgendwelchen Problemen mit Koop bei Ascent gelesen. Was genau weiß ich nicht, da das als Sp eingeplant hatte und nicht darauf geachtet habe. Ansonsten ja, aber so weit im voraus kann ich nicht planen. Also daher vorher besser nochmal melden.
Super, ich, bzw wir (wir hatten die Frage schon angedacht, ich wurde jetzt einfach mal tätig) freuen uns sehr :)
Das große Problem beim Ascent MP ist, nach damals nur kurzer Recherche, dass nur bei einem, anders als bei Outriders, der Kampagnenfortschritt gespeichert wird. Letztlich wird dann vermutlich immer derselbe hosten und vllt. kriegt auch nur der Kampagnenachievements. Ich rechercbiere vorher nochmal und melde mich zeitnah vor dem entsprechenden Sonntag :)
Na dann lege ich meinen angefangenen Durchgang mal auf Eis.
Hoffentlich fliegt es nicht vorher aus dem GP wieder raus.
Super :) Ich denke, und hoffe, das wird reichen. Selbst die Rockstar Sachen sjnd ja paar Monate drin.
Ich spiele The Ascent im Koop auf dem PC. Zwei gravierendere Bugs möchte ich erwähnen. Nur ein Spieler kann mit Questgebern, Händlern, Schmieden etc. reden. Wenn der andere zusätzlich hinzustösst hängt er im Laberbildschirm fest, dann hilft nur zwangsweises Schließen des Spiels. Wenn es dem Gast passiert ist es nicht so schlimm, er kommt dann wieder in dieselbe Stelle ins Spiel. Wenn es den Host trifft ist es natürlich für alle vorbei.
Außerdem sieht nur der Host die Missionsmarkierung auf der Karte (die eher unübersichtlich ist) und der Minimap. Allerdings kann jeder Spieler einen Ping aussenden, der die Richtung und Entfernung zum Ziel zeigt. Wie geschrieben beruhen meine Erfahrungen auf der PC-Version.
Das klingt ja nicht gut. Habe neulich bei Gamestar gelesen, dass PC- und Xbox-Version jetzt auf demselben Patchstand sein sollen.
Es lässt sich schon gut spielen wenn man ausreichend kommuniziert und abwechselnd die Händler etc. aufsucht und brav dem Host zu den Questzielen nachläuft.
Vielen Dank für die Hinweise und die Warnung! Wir wären garantiert in die Falle und Verwirrung getappt.
Aber so lässt es sich ja einigermaßen handhaben. Wurse wohl echt eher mit SP im Kopf entwickelt und der Rest hinzugefügt und war eher für "helfen bei schweren Stellen" (wie bei Dark Souls) als echten Koop wie bei Outriders (da kann man unqbhaengig voneinander Dialoge führen usw) gedacht. Da sieht man auch mal, wie cool Outriders ist.
Eins fällt mir noch ein: Gleich am Anfang bekommt man die Nebenmission Annabolika-Express für die Levelstufe 2. Der Zugang zu dem Quest-Gebiet wird aber erst im Lauf der Kampagne freigschaltet, also versucht nicht wie wir, euch gleich am Anfang dorthin durchzusterben ;-)
Outriders werden wir auch noch angehen, die Demo hat uns ganz gut gefallen. Nach unserem ersten Eindruck scheint es ähnlich wie The Ascent etwas zu brauchen bis es in Gang kommt, ist aber besser, vielseitiger und polierter.
Oh schau, ein neuer User-Artikel, gleich gesehen, ohne danach zu suchen.
Werde ich mal antesten, dieses Spielchen.
Hast du gescrollt oder deine Premiumrechte für eine prominente User-Platzierung benutzt? :) Oder /allnews? Hauptsache, du bist hier :)
Ich nutze jetzt das Karussel für redaktionelles (außer ich stelle fest, da kommt nicht alles rein, dann mal gucken), gefolgt von News und dann User-Content :)
Sehr cool, viel Spaß dabei :)
Gescrollt, da der aktuelle Userinhalt auch ohne aufzuklappen angezeigt wird, war das kein Problem.
Allnews nutze ich mit Absicht nicht, ich erziehe mich gerade auf die neu gedachte Bedienung.
Das Karussell hat keine Chance, meine Scrollskills sind auf Max geskillt.
Danke, muss aber noch bis nächste Woche warten, jetzt ist NFL dran!
Und wieder: Vielen Dank für den tollen Artikel! :)
Habe von dem Spiel noch nie gehört, aber das klingt sehr interessant. Ich mag fordernde Kampfsysteme. Optisch spricht es mich auf den ersten Blick nicht so an,aber ich werde es definitiv mal ausprobieren. Gameplay geht bei mir am Ende sowieso immer über Optik. :)
Vielen Dank, das freut mich sehr! Im Prinzip erfülle ich ja damit sogar die GG-Mission :)
Es ist auf jeden Fall (beim Spielen) sehr atmosphärisch geworden, auch was das Licht angeht (sieht man nicht so gut in den undynamischen Screens). Würde mich interessieren, was du denkst, wenn du es probiert hast :) Und falls es zu schwer ist, nicht aufgeben, sondern am combat speed schrauben :)
Das Spiel hatte ich bisher nicht auf dem Radar und sollte es mir im GP mal runterladen.
Sehr cool, dann hat sich der Artikel ja gelohnt :)
Viel Spaß!
Ich habe Unto the End direkt zum Release ausprobiert und es nach ungefähr einer Stunde sein lassen.
Grafik und Stil haben mir gut gefallen, aber schnell deutete sich an, das meine Geduldsspanne für die Kämpfe nicht ausreicht. Dafür wirkt mir auch die Steuerung in den Kämpfen zu hakelig.
Vielleicht sollte ich es noch mal mit verringerter Kampfgeschwindigkeit probieren... ;-)
Dankeschön für den Artikel! :-)
Hi :)
Ja, der Combat ist nicht ohne. Haklig war es bei mir mit dem Series X Gamepad zum Glück nicht, hat alles immer geklappt, was ich drückte (wenn ich denn richtig drückte und nicht zB mit dem rechten Stick parieren wollte, was paarmals geschah).
Ich denke echt, die reduzierte Geachwindigkeit könnte das Game für dich zum sehr schönen Erlebnis machen. Vllt. gab es das zu Releaae nicht? Habe dem Entwickler auch vorgeschlagen, das zB ins Tutorial einzubauen oder wenn man 5 Mal am gleichen Gegner stirbt. Denke, man steigt sonst zu schnell (und wegen der Option ja auch unnötigerweise) aus. Habe sie selbst zwar nicht genutzt, aber der Tippgeber machte seinen ersten Run auf 70%.
Vielen Dank :)
Irgendwie hab ich ein Datumsbrett vor dem Kopf (?) Der Artikel ist vom 19.September 2021, die Kommentare auch bzw. später. Am Ende im Überlick ist das Spiel aber für 12/2020 aufgeführt und am Ende wird auch gefragt, was der persönliche Toptitel in 12/2020 sei > ?
Hi :)
Ich hatte aus Zeitgründen leider einen Rückstau beim Spielen und Schreiben von UA. Im Prinzip erklärt es hoffentlich der kursive Einleitungstext.
Ich stelle aus jedem Monat ein Xbox Game Pass Spiel vor (meinen auserkorenen Favoriten). Ging los mit Brütal Legend. Unto the End ist im Dezember 20 ins Abo gerutscht (zeitgleich war auch der Relese), gestern wurde dann der Artikel nach Spielen und schreiben veröffentlicht. Daher auch die Frage nach den Toptiteln im Dezember 20.
Hoffentlich am WE kommt Cyber Shadow aus dem Januar. Danach der Flight Simulator aus dem September, das ist dann zeitnah. Ich muss aber noch Lücken schließen. Demnächst sind wir zB mit der Koop Kampagne von Outriders durch.
So einen Rückstau wie jetzt (vor allem durch die vielen Checks und die exorbitante Spielzeit dafür) habe ich hoffentlich nie mehr. Sonst gebe 8cy denke ich auch auf ;)
Das wäre aber schade.
Mal sehen, wie gut/frustresistent du bist, Cybershadow hat mir zwar viel Spaß gemacht, gehört aber definitiv zu den schwereren Vertretern des Genres.
Danke für die Erklärung.
Danke :) Ich hoffe, ich halte durch (notfalls vllt das Konzept ändern habe ich als Vorschlag bekommen :) ) Will es versuchen, durchzuziehen. Sowohl hier als auch bei Solasta konnte ich sogar ein Indiespiel Leuten näher bringen, das ist dann doppelt cool :)
Ha, gerne :)
Cyber Shadow ist echt richtig hart. Auf meinem Kanal youtube.com/VampiroGaming kannst du meine Gehversuche sehen. An einer Passage bin ich verzweifelt und dann fast geschafft und doch gescheitert. Aber am Ende geschafft. Ohne Scheitern keon Triumphgefühl. Die Checkpoints zB sind aber etwas unbarmherzig gesetzt. Bin noch nicht durch und werde es vllt auch nicht schaffen. Wenn das Vidro gut geklickt wird, werde ich streamen/aufnehmen, sonst einfach gechillt auf der Couch mein Glück wagen.
Ja, an ein paar Stellen stirbt man sich dann doch durch. Gerade der Weg zum, und der letzte Bosskampf habe mich einige Stunden gekostet (bin aber auch kein guter Spieler).
Wenn prinzipiell 2D Action-Adventures interessant sind, kann ich nur "Flynn: son of crimson" empfehlen, hab das gerade durch und hab mich am Ende doch ein kleines bisschen geärgert, nicht auf den einen Steam-Kommentar gehört zu haben, und es auf Hart zu spielen.
Sehr schöne Pixelgrafik, ingesamt sehr abwechslungsreich in Spielemechaniken, Grafiken und Musik, man macht eine schöne Progression durch und die Steuerung ist auch gut umgesetzt. Die Mechanik mit der Ausweichrolle ist Gewöhnungsbedürftig > weniger, aber dafür mit mehr Lebenspunkten ausgestattete Gegner, als sonst üblich bei derartigen Spielen. Negativ aufgefallen sind mir der etwas springende Schwierigkeitsgrad (gerade die Endgegner sind eigentlich viel zu leicht) und das das Spiel leider sein Pulver, was Gegner und Musik angeht, etwas zu früh verschiesst: am Anfang war ich einfach nur von den unterschiedlichen Gegner begeistert, musste aber schnell feststellen, das die später sehr häufig recycelt werden. Die Musik hat mir am Anfang ausserordentlich gefallen, kann aber ihr Niveau leider nicht mal bis zur Mitte halten (trotzdem noch gut).