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Auf festen Boden wird Cal allein mit dem Seil nicht kommen, also meistert besser den Wandlauf. |
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Die Holo-Karte zeigt uns, wo's langgeht. Wenn sie jetzt noch perfekt wäre. |
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Ihr werdet nicht die ganze Zeit von Sturm- und Auslöschungstruppen gehetzt. Unter anderem Flora und Fauna sind ebenfalls hinter euch her. |
Danke, erinnert mich daran, Fallen Order endlich weiterzuspielen. Leider habe ich ein Identifikationsproblem mit dem Protagonisten. Vielleicht könnte ich meine Aversion durch eine Skin-Mod etwas abschwächen. Muss mal nach was feschem suchen, glaub ich ;) Weiss zufällig jemand eine nette Umstylevariante? ^^
Dieses soulslike Kampfsystem hat mich bei den dickeren Gegnern(mit Maus und Tastatur) immer total genervt. Auch auf der leichtesten Schwierigkeitsstufe macht mir das Kämpfen da keinen Spaß. Dieses "auf den Gegner fokussieren Ding" reißt mich jedes mal aus dem Spielspaß. Jedi Academy hatte es seinerzeit besser gelöst.
Ging mir ähnlich, im normalen Spielverlauf fand ich den zweiten leichtesten Schwierigkeitsgrad eigentlich sehr gut machbar aber in den Boss Fights hab ich regelmäßig auf den einfachsten umgeschaltet. Die sehr unübersichtliche Karte insbesondere auf dieser Bergbauwelt hat zusätzlich genervt. Davon abgesehen ein gutes Spiel.
An und für sich kein schlechtes Spiel, eher mittelmäßig. Ich wollte es auch nach einer längeren Pause diesen Sommer beenden, aber hatte dann vollkommen die Lust verloren, nachdem man zum zweiten Mal auf den potthässlichen kachbraunen Planeten zurückkehrt. Die langweilige Story hat mich dann auch nicht zum Dranbleiben motiviert. Weiterhin empfand ich die Steuerung im Spiel irgendwie als hakelig, das habe ich besonders bei den Bosskämpfen gemerkt.
Schöner Artikel! Meine Tochter war ganz besessen von Fallen Order und wollte mir das unbedingt näher bringen. Also habe ich es mit ihr ein paar Stunden gespielt, war aber recht schnell gelangweilt. Komischerweise mochte ich den Protagonisten nicht, obwohl ich den Schauspieler in Shameless sehr gut fand. Irgendwie passt er nicht in die Rolle, finde ich.
Oha ja... Ich müsste es auch mal weiter spielen.
ich hab das damals in einem Bundle mit Konsole gekauft, wobei ich die Konsole primär für RDR2 haben wollte. Daher blieb es damals bei wenigen Stunden.
Ich hab es irgendwie als frustigeres Unchartered im Star Wars Universum in meinem Hirn gespeichert...
Feines Spiel. Freue mich auf Teil 2.
Größtes Problem bei diesem Spiel:
- Das Mario 64 Leveldesign (Ich sag nur Eisrutsche)
- Kein interessanter Loot.
Hoffe sie lernen und machen bei Teil 2 vieles besser.
Punkt 1 seh ich nicht so eng.
Punkt 2 stimme ich zu, der Loot war Mist.
Jap, tolles Spiel.
Ich fand den Hauptcharakter und die Story okay, die Welt und die Atmosphäre klasse. Besonders gefallen hatte mir aber das Kampfsystem. Das Kombinieren von Schlägen und Machtfertigkeiten, von Ausweichen, Paraden und Kontern hat gut funktioniert und man kam da in einen schönen Flow. Es war für mich das erste Star Wars-Spiel, wo ich in den Kämpfen wirklich das Gefühl hatte, einen Jedi zu spielen.
Hatte ich großen Spaß mit.
Habe ich gerne gespielt. Die Karte und Wegfindung war eher nicht so gelungen, der Rest hat mir aber gut gefallen. Den zweiten Teil werde ich mir daher gerne ansehen.
Hm ich bin mal ehrlich... also das ist ja mehr oder weniger eine Beschreibung/Kurztest von einem 3 Jahre alten, sehr bekannten Spiel. Finde ich als User-Artikel eher suboptimal, würde mir wünschen dann beim nächsten Artikel lieber mehr persönliche Eindrücke, Hintergründe oder Ähnliches einzubauen.
Ja, hm...ok, einen echten Mehrwert neben dem offiziellen Test stellt es ohne persönliche Eindrücke weniger dar. Hast schon recht.
Der Soulslike-Ansatz hat mich erst abgeschreckt, aber auf Easy war das kein Problem. Manche Sprungpassagen waren eher mein Problem. Ansonsten ein tolles Spiel und freu mich auf den zweiten Teil.
Ich fand das Spiel super, nur die Soulslike-Elemente hätte es nicht gebraucht, das Spiel hätte genauso gut ohne funktioniert. Gestört haben sie mich aber auch nicht. Und ich gehör wohl zu den wenigen, die gut mit der Map klargekommen sind. :D Hab auch recht viel erkundet, nur schade, dass es sich kaum lohnt, denn so kosmetischer Kram interessiert mich nicht groß. Freu mich aber auf jeden Fall auf den Nachfolger. :)
Den Prolog fand ich gut, und lies was Großes erwarten. Ab dem Hub ging es allerdings dann rapide bergab. Ich fand das ganze Gamedesign nicht so gut. Hatte dann schnell die Lust am Weiterspielen verloren. Ein geradliniges und straf durchgestyltes Star Wars wird es eh nicht mehr geben. Ohne Hub oder Open World-Gedöns kann man das Spiel ja nicht mehr so toll strecken.
Ich mag Fallen Order sehr gerne, gerade auch, weil das Spiel nicht nur Souls-Fetischisten überlassen wurde. Habe es jedenfalls zweimal mit Begeisterung durchgespielt. Was ich mir allerdings häufiger gewünscht habe, ist ein Schwierigkeitsgrad zwischen der ganz leichten und der Stufe darüber. Ich hatte jedenfalls zu Beginn des Spiels häufiger hin und her geschaltet, weil es mir zu Beginn auf easy doch etwas zu sehr wie auf Schienen spielte.
Hatte es mal angespielt, aber das Rumgehüpfe ging mir schnell auf den Zeiger. Außerdem mochte ich den Protagonisten nicht. Der erinnerte mich zu stark an den Typ, der den jungen Anakin Skywalker gespielt hat.
Ich habe es inzwischen zweimal durch, immerhin auf schwer.
Ich freue mich schon auf Teil 2!
Ich habe es auch durch, aber vollends überzeugen konnten es mich nie.
Für mich eine Mischung aus Indiana Jones, Prince of Persia und Star Wars.
Für meinen Geschmack gab es viel zu viele und zu lange Hüpf- und Seilschwingpassagen und diverse Logiklücken bzgl. des Gegnervorkommens (Gegner auf abgeschiedenen Plattformen, Gegner "spawnen" im eigenen Rücken).
Die Handlung ist ok, aber auch nicht überwältigend, finde ich.
Das Kampfsystem war eigentlich recht stimmig und die Optik hat sehr gut zu Star Wars gespasst.
Insgesamt wurde denke ich trotzdem eine Menge Potenzial verschenkt, das man besser hätte ausschöpfen können, wenn man sich mehr an Jedi Knight 2 orientiert hätte. Bin daher auch bzgl. eines Nachfolgers eher skeptisch.
Hab das nie zu Ende gespielt, irgendwie wurde das sehr schnell langweilig und hat mich überhaupt nicht abgeholt.
Schade
Fands gut aber nicht überragend, es hatte durchaus seine Momente. Freu mich auf einen Nachfolger.
Respawn ist hier das Wort was dieses Spiel tötet. Die Entwickler haben sich auch noch so genannt!? Die wiederkehrenden Gegner sind einfach nur Nervig, unlogisch und töten die gute Atmosphäre. Würden sie an anderen Positionen respawnen hätte ich wohl auch weiter gespielt.