Sagt Hallo zu Kay-Uwe: Guckt an seinem ersten Tag mäßig begeistert, er hat wahrscheinlich jetzt schon keinen Bock mehr. |
Wie praktisch, Donuts direkt gegenüber der Wache. Ein Traum für Clancy Wiggum! |
Hier fahre ich noch in die richtige Richtung und stifte kein Chaos. |
Unverkennbar! Das Ignal-Siduna-Stadion. Ob Dorussia Bortmund wohl gerade ein Heimspiel hat? |
Ganz schön hier. Hier wartet Kay-Uwe auf seinen nächsten Einsatz. |
Schön, dass du wirklich einen Artikel daraus gemacht hast. :D Und dann auch noch so einen umfangreichen! :)
Der Umfang ergab sich irgendwie so, als ich einmal dabei war :D
Geil. Einfach nur geil. Wie Fränkel ohne Pipikacka. Weiter so!
Vielen Dank! Mit Harald Fränkel würde ich mir aber keinen Vergleich anmaßen wollen ;) Allerdings: Der etwas humorige Ansatz war der einzige Zugang, den ich zu diesem Spiel gefunden habe :D
Tränenreiche Verzweiflung wäre vielleicht noch möglich gewesen :D
Stimmt. Vielleicht wäre das auch unterhaltsam zu lesen gewesen. :D
Ich habe tatsächlich irgendwann einen Artikel zur PC-Version des Spiels geschrieben, insofern winkewinke zu dir als Leidensgenossen! :)
Witzig, das wusste ich gar nicht. Kannte nur die kürzliche Kolumne zu Patrol Officers....oder war's Patrol Duty? :D Winkewinke zurück! :)
Nailed it.
Schöner Artikel, der hat richtig Spaß gemacht zu lesen, dein Schreibstil gefällt mir gut, gerne mehr :) .
Witziger Artikel für ein unterirdisches Spiel. ;) Sehr schön.
Top! Nicht nur einen User-Artikel zum Gewinn geschrieben, sondern dazu auch einen äußerst unterhaltsamen User-Artikel erstellt.
Ganz großes Kino.
Entsprechend schlage ich dich hiermit für einen Nachtest zum Rasenmäher-Simulator vor, inkl. ReUs-Rumble mit Jörg. :D
Danke :)
Erster Ansprechpartner für einen ReUs-Rumble zum Rasenmäher-Simulator wäre allerdings SupArai, oder? ;)
Schön geschriebener Artikel! :)
Schöner Userartikel, hab ihn gerne gelesen. Und lese gerne mehr davon.
Kleinigkeit: Wie kratzt man sich spielmechanisch am Kopf? (Ich weiß, was der Autor meint, aber der Satz meint was anderes :) )
Vielen Dank! :)
Stimmt, das ist sprachlich wohl etwas unsauber geraten. Ich habe es nochmal angepasst :).
Haha, so hat sich der "tolle Gewinn" sogar noch gelohnt und wir haben alle was davon!
Vielen Dank für den Artikel!
Wenn die Autobahnpolizei wirklich nur 3er bekommt, die bei 220 km/h schon im roten Bereich sind... *hust* dann kann ich verstehen, warum keiner Platz macht auf der linken Spur. Bei der nächsten Kontrolle frag ich mal nach den Upgrades der Kaffeemaschine. ;-)
Da ist natürlich was dran. :D
Über die Upgrades wird die Karre ja noch etwas schneller. Nach dem ersten Upgrade war bei 230 anstatt bei 220 km/h Schluss. :D
Viel Spaß beim Lesen. Freut mich, wenn es dem ein- oder anderen Spaß bereitet.
Vielen Dank darüber hinaus an Admiral Anger und Q-Bert für die tatkräftige Unterstützung bei meinem ersten UA! :)
Du hast hier sofort im 1. Anlauf einen starken Artikel abgeliefert. Da war ja fast nix mehr zu tun. Du bist eine echte Bereicherung für die GG-Community! :]
Immer gern! :) Und wie Q-Bert schon schrieb, warst du ja echt gut vorbereitet. Da war nicht mehr viel zu machen.
Zufälle gibts! Heute Morgen noch über das Spiel an dieser Stelle beömmelt: https://www.gamersglobal.de/user-artikel/miese-machwerke-teil-3
Witzig, das kannte ich noch gar nicht. Werde ich mir morgen mal zu Gemüte führen. :)
Vielen Dank für den sehr unterhaltsam geschriebenen Userartikel.
Dankeschön für deinen Artikel. :-)
4Players hat Teil 2 übrigens getestet... und bei der Bewertung stellt sich für mich die Frage, ob SOWAS überhaupt verschenkt werden darf!
Teil 3 wurde mit Bundesmitteln gefördert, es kann alles (sowieso) nur besser werden!
https://www.bmvi.de/SharedDocs/DE/Artikel/DG/games-projekte/autobahnpolizeisimulator3.html
Eventuell schlüpfst du für Teil 3 nochmal in die Autobahnpolizeiuniform? ;-)
Hab mir den Test bei 4players eben mal angeschaut. Der ist damals dort irgendwie an mir vorbeigegangen. :D
Verschenken kann man doch alles - wobei das mancher vielleicht schon als versuchte Körperverletzung deuten würde :D
Irgendwie macht mich das auch traurig, dass 125.000 € Fördergeld für den dritten Teil verbrannt werden. Vielleicht lacht mich die Uniform für Teil 3 nochmal an, wenn ich es auch irgendwo gewinne. Ob ich Geld dafür investieren würde, um es zu spielen, bezweifle ich jedoch eher. ;-)
Schöner Artikel! Und Danke, dass du nicht wegen Schadenersatz geklagt hast! ;)
Viel gefehlt hätte jedoch nicht! :P
danke für den ulkigen user artikel.
leider hab ich dadurch meinen 1 uhr herrscher der zeit im jäger forum verpasst :(
Wollte nur kurz reinschauen, dann hat mich der schreibstil gepackt und ich hab erst zu spät wieder auf die uhr geschaut. Naja, morgen ist auch noch ein tag ;)
Das tut mir leid. :D Ich hoffe, es hat dann am Folgetag geklappt ;)
so schnell schießen die Preußen nicht ;)
Nunja, oder manchmal schlafen sie auch früher ;)
Aber ich bin da ganz entspannt :)
Boah, der Erfolg kostete echt eine Menge Disziplin! Viel Erfolg :)
so, die 1 uhr marke ist geschafft, nur wenige sekunden vor den wartungsarbeiten in der Nacht :D
Nee, der erfordert Kreativität und technische Affinität, dann macht der sich (fast) von alleine :D
Interessant. Wir hatten wohl unterschiedliche Lösungsansätze ;)
Der User-Artikel hat mir sehr gefallen :) Und wer kennt es nicht - Ware schön billig weil die vom LKW gefallen ist. Ich werde mir mal eine Lets Play-Folge anschauen. Für mehr wird das Spiel ja auch nicht taugen ^^
So eine Let's-Play-Folge kann man wahrscheinlich mal riskieren. Guten Gewissens empfehlen kann ich das Spiel aber tatsächlich nicht. :D
Wirklich sehr schöner User-Artikel, bitte gerne mehr davon!
Gratulation, Du hast eine wirklich schlimme Situation (Gewinn des Spiels) zu einem guten Ende (Userartikel) geführt, danke!
Sehr schön! Wollte anfangs nur mal kurz querlesen und hab dann doch den kompletten Artikel genossen. Danke! :)
Von einem Entwickler namens Z-Software sollte man halt keinen AAA-Titel erwarten ;-) Schöner Artikel, der mich häufiger schmunzeln ließ.
Guter Punkt! Da ist scheinbar der Studioname Programm. :D
Freut mich, wenn's gefallen hat.
Genial, dass du den Artikel wirklich geschrieben hast und dann auch noch so unterhaltsam. Es war wirklich ein großer Lesegenuss. :-)
Du hast eine sehr gute Schreibe. Cooler Artikel :)
Irgendwie hätte ich ja schon Lust das mal einen Abend selber auszuprobieren. Ist so ne Faszination wie beim SchleFaZ. Einfach mal mit eigenen Augen sehen wie so ein Projekt vor die Wand fahren kann. Schließlich muss man immer bedenken, dass da Leute nicht mit der Intention dran gehen, jetzt ein schlechtes oder auch nur mittelmäßiges Spiel zu programmieren, die wollen ihr Geld damit verdienen und dafür auch einen guten Titel abliefern, allerdings geht (meist) bei der Projektplanung oder dem -controlling irgendwas so schief, das am Ende eine grade noch so spielbare Grütze herauskommt. Ich finde es schon interessant da zu sehen welche Mechaniken wie hätten aussehen sollen oder können. Das beschriebene Upgradesystem ist so ein Element. Da hatte jemand die Idee, dass man Aspekte verbessern können soll. Allerdings ist es doof am Anfang max. 120 fahren zu können, und auch doof nach allen Upgrades mit 400 km/h rumschippern zu können. Also ergab sich ein System, das keiner braucht. Solche nachträglichen Entscheidungen im Projekt gepaart mit knappen Budgets sind ein Garant für spannende Versagensgeschichten. Und wir dürfen die auch noch erleben, großartig.
Immerhin gibt es heute kaum noch technische Totalausfälle im Sinne von "stürzt beim Start ab", da haben die modernen lizensierbaren Engines schon was gebracht.
Stimmt schon. Bei dem beschriebenen Upgrade-System wird wahrscheinlich jemand gesagt haben "Upgrades und Charakterverbesserungen im Spielverlauf erlangen ist doch modern, das brauchen wir auch". Was dann aber dabei herauskommt ist ein aufgesetztes, irgendwie angeflanschtes System, dem man sofort ansieht, dass es nur da ist, weil sowas eben modern ist. Spielerisch ist es aber komplett überflüssig.
Ein technischer Totalausfall ist das Spiel dabei tatsächlich nicht. Es läuft und funktioniert ja, wenn auch nicht besonders gut. Die einzelnen Teilbereiche des Spiels sind dann aber jeweils ziemlich weit von dem entfernt, was man als State-of-the-Art betrachtet. Da mangelt es dann beim Entwickler wahrscheinlich auch an vielem. Geld, Zeit, Talent oder auch dem Willen, es überhaupt besser zu machen, falls es auch so schon den Broterwerb sichert.