mihawk 19 Megatalent - 16921 - 9. Januar 2014 - 14:50 #

Der erste Satz unterm ersten Bild ist nicht ganz richtig :)

Old Lion 27 Spiele-Experte - 77783 - 9. Januar 2014 - 14:55 #

Korrigiert, danke.

Makariel 19 Megatalent - P - 18310 - 9. Januar 2014 - 14:50 #

Hm... ich bin mir nicht sicher inwiefern das jetzt Dark Souls hilft wenn eine Art Kanon aufgestempelt wird in form des Comics? Oder soll die Geschichte eine Art Prequel für DS2 sein?

Old Lion 27 Spiele-Experte - 77783 - 9. Januar 2014 - 14:54 #

Dazu gibt es bisher leider kaum Angaben. Nur, dass man sich freut, den Fans dieses Gimmick in regelmäßigen Abständen bieten zu können.

Makariel 19 Megatalent - P - 18310 - 9. Januar 2014 - 16:22 #

Gibts das eigentlich auch für Leute zu kriegen die keine Lust haben Facebook zu nutzen?

Old Lion 27 Spiele-Experte - 77783 - 9. Januar 2014 - 16:33 #

Scheint nicht so zu sein.

RoT 21 AAA-Gamer - P - 26097 - 9. Januar 2014 - 21:04 #

doch in good ol´lions galerie plus ;)

joernfranz (unregistriert) 18. Januar 2014 - 10:20 #

Diese Facebook only Veröffentlichungen oder Gewinnspiele nerven mich ziemlich. Keine Ahnung warum immer noch so viele Firmen den großen Kreis der nicht Facebook Nutzer völlig vergessen.

McGressive 19 Megatalent - 14300 - 9. Januar 2014 - 14:58 #

Sag mal die Bildunterschrift beim dritten Bild: Wird das tatsächlich irgendwo so dokumentiert..?
Ich mein', reine Schwarzweiß-Comics gibt es doch in vielfacher Ausführung und lassen sich mMn nach nicht immer auf eine Inspiration durch Frank Miller zurückführen, oder? Zudem sind Farben hier (anscheinend) nicht "Mangelware", sondern fehlen einfach komplett ^^ Sprich es gab - aus welchen Gründen auch immer - schlichtweg keinen Coloristen. Kann natürlich eine bewusste Stilentscheidung sein, muss es aber nicht, da auch viele weniger düstere Comics mit diesem schwarzweiß Stil arbeiten.

Old Lion 27 Spiele-Experte - 77783 - 9. Januar 2014 - 15:08 #

Naja, ich wurde halt sofort an die Millercomics erinnert, da ich die alle daheim stehen hab und die vom Stil her doch sehr nah ran kommen. Natürlich mag es da auch eine Menge mehr geben, ich wollte da keinen namhaften Zeichner unterschlagen, allerdings kenne ich mich da recht wenig aus. Das Farben Magelware sind hab ich erstmal so gewählt, da ich ja noch nicht den kompletten Comic kenne. Und falls die nächsten Folgen alle knallbunt werden, steh ich da mit meinem komplett schwarz weiss. Es ist meine erste Galerie Plus, verzeih mir die Unklarheiten, ich gelobe Besserung.

McGressive 19 Megatalent - 14300 - 9. Januar 2014 - 15:22 #

Ach, kein Problem. War auch weniger als Kritik gemeint, sondern war vielmehr Neugier ;)
Ist ja auch nicht so easy, wenn man sich bei jedem Bild irgendwas aus den Finger saugen muss :D

Old Lion 27 Spiele-Experte - 77783 - 9. Januar 2014 - 15:25 #

So isset. Christoph hat aber nun alle Unklarheiten beseitigt.

Kenner der Episoden 20 Gold-Gamer - 22195 - 9. Januar 2014 - 15:16 #

Erinnert tatsächlich ein wenig an Sin City. Ob das jetzt gut oder schlecht ist, lassen wir mal dahingestellt. ;) Bild 6 sieht für mich übrigens eher wie einer der gepanzerten Schildkrötenritter-Gegner aus der Beta aus.

Ein Comic also. Wann kommt dann der Dark Souls-Film? In der Hauptrolle Sean Bean ("Scheiße, schon wieder gestorben!").

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66900 - 9. Januar 2014 - 15:23 #

Ich gebe zu - ich musste beim letzten Absatz lachen :D

McGressive 19 Megatalent - 14300 - 9. Januar 2014 - 15:24 #

Ich auch. Good one! ;D

Maverick 34 GG-Veteran - - 1329459 - 9. Januar 2014 - 15:34 #

Der düstere SW-Zeichenstil gefällt mir. :)

Toxe (unregistriert) 9. Januar 2014 - 16:11 #

Der Link auf die Facebook Seite ist kaputt.

Aber wenn ich den richtigen aufrufe kommt da im Moment auch nix, außer einer "This content is currently unavailable" Meldung.

Old Lion 27 Spiele-Experte - 77783 - 9. Januar 2014 - 16:19 #

Vielleicht kommt da schon das heutige Update!

bsinned 17 Shapeshifter - 8200 - 9. Januar 2014 - 16:24 #

DarkSouls in allen Ehren, aber mit dem Comic kann ich persönlich nix anfangen.

Fabowski 13 Koop-Gamer - 1754 - 9. Januar 2014 - 17:33 #

Und da gibts für GG auch keine Copyrightrisiken? Schließlich leben wir in Deutschland und nicht in den USA, wo Anwälte nicht mal eben wegen "geklauten" Bildern abmahnen dürfen - hier schon!

Makariel 19 Megatalent - P - 18310 - 9. Januar 2014 - 17:55 #

Ich bezweifle Namco Bandai würde einen Anwalt einschalten um gratis Werbung zu verhindern...

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110368 - 9. Januar 2014 - 18:00 #

Wieso geklaut? Die wurden offiziell von Namco Bandai auf deren Facebook-Seite veröffentlicht und diese Quelle wird auch angegeben. Wo liegt das Problem? Es ist das selbe wie offiziell veröffentlichte Presse-Screenshots. Nur legen wir für so Comics keine normalen Screenshot-Galerien an. Eine Galerie+ bietet sich dagegen an.

Allerdings passierte ein kleines Maleur mit dem Link, der müßte noch korrigiert werden Old Lion.

Old Lion 27 Spiele-Experte - 77783 - 9. Januar 2014 - 18:29 #

Kann ich leider nicht. Das kann nur die Redaktion. Bei einer Galerie+ haben wir die Rechte nicht, Tr1n!

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110368 - 9. Januar 2014 - 18:54 #

Schade. Dachte wenigstens du als Ersteller kannst noch Korrekturen vornehmen. Evtl. Jörg per PN kurz drauf anstubsen.

Barkeeper 16 Übertalent - 4420 - 9. Januar 2014 - 19:08 #

Das ist doch Kacke. Will ich die Bilder der Galerie+ mit "Strg+Mausrad scrollen" größer machen geht das zwar, aber das Bild geht dann über den Browser hinaus und ich kann nicht (hoch-)scrollen, weil der Browser das irgendwie nicht erkennt..

Doof!!!! :-)

Zaunpfahl 19 Megatalent - 17564 - 9. Januar 2014 - 21:28 #

Das ist kein Sin City Look, das ist schlichtweg nicht koloriert. *klugscheiss*

Latanael 11 Forenversteher - 738 - 17. Januar 2014 - 15:27 #

Die Galerie durchzuklicken ist echt nervig! Gibts da keine anderen Möglichkeiten, anstatt die Seite immer neu zu laden?

Der Comic macht jedenfalls Lust auf das Spiel. :)

PS: Der Hyperlink zur Facebookseite geht nicht.

joker0222 29 Meinungsführer - 114715 - 17. Januar 2014 - 15:29 #

ja, ein abo abschließen.

Old Lion 27 Spiele-Experte - 77783 - 17. Januar 2014 - 15:38 #

Den Link kann ich leider nicht modifizieren.

joernfranz (unregistriert) 18. Januar 2014 - 10:24 #

Geht doch nichts über einen guten Comic. Weiß jemand ob geplant ist das Ganze auch noch mal in umfangreicherer Form als gedruckten Comic zu veröffentlichen?