advfreak 22 Motivator - - 32155 - 16. Januar 2024 - 8:07 #

Wunderbar, dann auf eine tolles Spielejahr 2024! :)

Danke nochmal an crux, Q-Bert und Ganon für das Erstellen der Galerien und allen die mitgemacht haben. Die Jahresendgalerien sind jedesmal ein tolles Highlight für mich. :D

Harry67 20 Gold-Gamer - - 24690 - 16. Januar 2024 - 8:15 #

Danke für die Galerie. Ich bin da bei @Crux: Auch mein Lenkrad darbt und ein hoffentlich unverbuggtes AC2 wäre schon fein. Bitte wieder mit VR. Würde schon gerne mal die nächste Softwaregeneration eines 917er über die Piste röhren lassen.

Absolutes Highlight 2024 wird für mich der FS2024. Ich hoffe nur dass die Anschlusskompatibilität für die vielen Drittanbieter vom FS2020 gegeben ist. Dann wird das ein Fest. Und ich zum Bergretter, oder Feuerlöscher, oder ...

euph 30 Pro-Gamer - P - 130844 - 16. Januar 2024 - 8:17 #

Im Moment habe ich nichts, auf das ich mich im speziellen freue, bin mir aber sicher, das es genug neues (und altes) gibt, das mich durch das Jahr bringen wird :-)

Ganon 27 Spiele-Experte - - 84457 - 16. Januar 2024 - 9:06 #

Viel Spaß mit dem Abschluss unseres diesjährigen Galerie-Userprojekts! Diese Rubrik mag ich besonders, da liest man immer viel Überraschendes und tolle Anregungen.

Danke an alle beitragenden User, an Q-Bert und crux für die Mitarbeit und ein Extradank an ChrisL, auf dessen Initiative die von ihm gestartete Tradition auch dieses Jahr wieder fortgesetzt werden konnte.

Moe90 22 Motivator - - 35521 - 16. Januar 2024 - 9:16 #

Herzlichen Dank für die tolle Orga und Leitung bei der Erstellung der vier User-Gallerien! Hat Spaß gemacht.

@Labrador Nelson: Spannende Titel, die finde ich auch alle sehr interessant. Bei Stalker habe ich leider noch große Sorgen, aber meine Hoffnung habe ich noch nicht aufgegeben. Ich wünsche es mir für das Studio!

@rammses: Mit dem SH2 Remake hatte ich nicht mehr 2024 gerechnet, aber letztens wurde das ja nochmal bestätigt (wenn ich nichts durcheinander bringe). Dieses Remake könnte bei mir sicher um #1 spielen. Aber dafür muss es erstmal passen.

Wuslon 20 Gold-Gamer - - 21571 - 16. Januar 2024 - 10:18 #

Ich schließe mich LRod, Prinz Ipp und Crux an: Wenn Hades 2 nur halb so gut wird wie sein Vorgänger, steht uns ein echtes Highlight ins Haus.

@Ridger: Das hört sich richtig cool an. Darauf hätte ich echt auch mal wieder Lust.

@Advfreak: ich freue mich auch auf die Switch, glaube aber nicht, dass sie ein allzu hohes technisches Niveau haben wird. Nintendo wird sich da sicher treu bleiben.

Und natürlich vielen Dank an die vielen Ersteller und Schreiber der Galerien. Ist einfach immer wieder top!

Harry67 20 Gold-Gamer - - 24690 - 16. Januar 2024 - 11:31 #

Na ja, das gewünschte OLED Display sollte schon mit drin sein, gibt es ja jetzt schon ;)

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 162437 - 16. Januar 2024 - 11:38 #

Laut Gerüchten wird die Switch 2 erstmal kein OLED-Display haben. Aber wie gesagt, Gerücht. Lassen wir uns überraschen. :)

Harry67 20 Gold-Gamer - - 24690 - 16. Januar 2024 - 14:09 #

Wäre ja schade. Na mal abwarten.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130844 - 16. Januar 2024 - 11:47 #

Ja, Hades war schon wirklich gut.

Ridger 22 Motivator - P - 34904 - 16. Januar 2024 - 16:00 #

Bin super happy darüber. :)

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40550 - 16. Januar 2024 - 10:17 #

Cool:

Manor Lords
Stalker 2
Baphomets Fluch - Reforged
Baphomets Fluch 6

sind notiert! :)

@Ridger: Was vermisse ich diese Nachmittage und mitunter langen Abende in Aventurien *träum*

Ridger 22 Motivator - P - 34904 - 16. Januar 2024 - 16:00 #

Die vermisse ich jetzt auch schon biweekly. :D

crux 17 Shapeshifter - P - 8903 - 16. Januar 2024 - 10:25 #

An Factorio habe ich länger nicht mehr gedacht, aber das steht bei mir natürlich auch auf der Liste. Vielleicht ist das sogar am ehesten ein "hole ich mir sofort"-Kandidat.

Bei Songs of Conquest bin ich mir nicht so 100% sicher. Heroes 3 fand ich toll, da müsste das hier doch auch etwas sein? Aber es wirkt auf mich irgendwie immer etwas unübersichtlich.

Der Screenshot zu Nivalis sieht interessant aus.

Q-Bert 25 Platin-Gamer - P - 57150 - 16. Januar 2024 - 12:45 #

Ja, der Nivalis-Screenshot hat wirklich was :)

de_vipp 15 Kenner - P - 3424 - 16. Januar 2024 - 11:50 #

Songs of conquest, Manor lords, warhammer... kann nix mehr schiefgehn xD

Ganon 27 Spiele-Experte - - 84457 - 16. Januar 2024 - 11:51 #

LRod, High Five! :D

Da sind aber auch einige Titel dabei, die ich irgendwie vergesen habe. Black Myth - Wukong habe ich ja schon lange auf dem Kieker, die Frageist nur, wie Souls-mäßig es wird. Ich hoffe, nicht zu sehr. :-) The Plucky Squire wirkt auch sehr charmant, da bin ich gespannt drauf.

Rohrkrepierer, bei dir rätsele ich schon die ganze Zeit, was eigentlich auf dem Bild zu sehen ist?!

DerBesserwisser 17 Shapeshifter - P - 7932 - 16. Januar 2024 - 12:34 #

> Rohrkrepierer, bei dir rätsele ich schon die ganze Zeit, was eigentlich auf dem Bild zu sehen ist?!

Scheint ein Pressebild von Bethesda zum Indy-Spiel von Machine Games zu sein.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 84457 - 16. Januar 2024 - 13:01 #

Ah, Wortspiel wegen Indie und Indy, jetzt hat's geklingelt. :D

Rohrkrepierer 18 Doppel-Voter - - 12894 - 16. Januar 2024 - 15:09 #

Genau so war das gedacht. Yay, dass es erkannt wurde!

LRod 19 Megatalent - - 18724 - 16. Januar 2024 - 14:27 #

*Abklatsch* Ja, bei Zelda waren wir ja doch etwas auseinander (wobei ich es ja nicht schlecht fand, nur nicht so gut, wie ich BotW in Erinnerung hatte).

Aber hier passt das doch ;)

PS: Miles Morales kann ich empfehlen, ich mochte das sogar lieber als das Hauptspiel, siehe die Dezember-DU.

BruderSamedi 19 Megatalent - P - 14264 - 16. Januar 2024 - 13:24 #

Bei DSA kann ich dir nur viel Spaß wünschen Ridger. Wir hatten nach Weihnachten unsere erste längere Session (14-23h) seit langen, allerdings auf Kosten der besseren Hälfte des einen oder anderen Mitspielers, der oder die währenddessen auf die Kinder aufpassen musste. Das war früher alles einfacher, da hatten wir so lange Sessions alle 2-3 Wochen. Aber so lange am Stück zu spielen und nicht immer nur 2-3 Stunden, nachdem die Kinder im Bett sind, meistens dann online weil sich sonst der Weg nicht lohnt, das ist schon was ganz anderes.

xan 18 Doppel-Voter - P - 12666 - 16. Januar 2024 - 13:35 #

Wir haben mittlerweile seit Jahren umgestellt auf häufiger, dafür aber kürzer. Wir spielen wöchentlich unter der Woche von 19-23 Uhr. Es funktioniert wirklich gut und durch die Häufigkeit bekommen wir insgesamt mehr Spielzeit hin als früher. Davon mal ab, dass auch die Geschichte intensiver wird, wenn der SL und wir als Spieler häufiger reflektieren wie es weiter geht.

Ridger 22 Motivator - P - 34904 - 16. Januar 2024 - 16:04 #

Dankeschön. 14-23h ist schon ne Ansage. Nach 2h macht sich der unbequeme Stuhl bemerkbar und nach 3,5h ist meistens Schluss. Wir spielen zweiwöchentlich online über Discord und Roll20. Das geht relativ problemlos und lohnt sich eigentlich für mich. Mehr kann ich zeitlich gar nicht stemmen und konnte ich die letzten Jahre auch nicht. Aber der Verein hat noch andere Live-Events so dass ich die Leute auch ab und zu persönlich treffen kann. :)

Kirkegard 20 Gold-Gamer - 21268 - 16. Januar 2024 - 13:58 #

Bei mir ist als erstes mal Dragon Dogma 2 auf der Hechel Liste.

Robokopp 19 Megatalent - - 19007 - 16. Januar 2024 - 17:13 #

Für mich ist 2024 jetzt schon ordentlich gefüllt:
Rise of the Ronin
Banishers - Ghosts of New Eden
Outcast 2
Dragons Dogma 2
Helldivers 2
Space Marines 2
Avowed
Dark Forces Remastered
Harold Halibut
Alone in the Dark

Wäre schön wenn es 2024 noch klappt:
Star Wars Outlaws
Stalker 2

DerBesserwisser 17 Shapeshifter - P - 7932 - 17. Januar 2024 - 8:40 #

Laut Ankündigungstrailer kommt Stalker 2 am 05.09.2024:
https://youtu.be/RaSPBnnXDwc

Ganon 27 Spiele-Experte - - 84457 - 17. Januar 2024 - 10:56 #

Hoffen wir mal, dass das die letzte Verschiebung war. Vor allem auch um der Entwickler willen.

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 271345 - 16. Januar 2024 - 20:12 #

Interessante Titel, die ich fast schon vergessen habe, dass sie noch kommen. Danke für die Reminder und die spannenden Ausblicke. Und danke nochmal an alle Beteiligten, die uns die Galerien ermöglicht haben.

crux 17 Shapeshifter - P - 8903 - 16. Januar 2024 - 20:27 #

Gerade einen Trailer gesehen, dass Frostpunk 2 wohl auch dieses Jahr kommt. Das könnte auch interessant sein, der erste Teil hat mir gut gefallen. War aber eher Story- als Aufbauspiel, von daher weiss ich nicht, ob es wiederholbar ist.

RoT 21 AAA-Gamer - P - 27625 - 17. Januar 2024 - 1:44 #

Songs of Conquest habe ich auch seit hier darüber berichtet wurde auf der Wunschliste :D

MiLe84 14 Komm-Experte - - 2417 - 17. Januar 2024 - 18:29 #

Ich habe eigentlich noch keinen besonderen Überblick über das aktuelle Jahr, ich habe aus 2023 noch so einiges auf dem Zettel stehen...

Der Survival Spieler in mir freut sich über den Early Access Start von Enshrouded kommende Woche. Zudem freue ich mich auf Mario vs. Donkey Kong.

Sollte Ubisoft tatsächlich dieses Jahr damit fertig werden, würde ich mich zudem potenziell auf Star Wars Outlaws freuen.

Hedeltrollo 22 Motivator - P - 36056 - 17. Januar 2024 - 18:59 #

Danke an die Organisatoren für die Galerien. Tolle Sache!

Deklest 13 Koop-Gamer - 1586 - 17. Januar 2024 - 23:48 #

Interessante Ausblicke. Es waren einige Titel dabei, da wusste ich nicht mal, dass es Fortsetzungen geben wird
Danke an alle, die die vier Galerien möglich gemacht haben. Ich fand sie alle spannend.

Borin 16 Übertalent - P - 5258 - 19. Januar 2024 - 9:51 #

Spannender Ausblick, von manchem gar nichts gehört bisher.
Neben Manor Lords könnten mich noch Rise of the Ronin und, ich gebe es zu, das nächste Assassin's Creed locken. Die letzten beiden habe ich ausgelassen, weil ich nach Odyssey erst einmal eine Pause brauchte. Aber auf das setting von Red habe ich wirklich Lust.