Im Februar wenn es immer noch kalt und ungemütlich in Deutschland ist, waren wir trotzdem unterwegs – und haben auch sonst wieder fleißig Fotos gemacht, damit ihr einen Eindruck davon bekommt, was im Redaktionsleben so passiert.
Premium-User freuen sich nicht nur über das Wissen, dass sie diese Website unterstützen, sondern erhalten wie immer am Ende auch 5 Extra-Fotos.
Flucht in den Himmel: In Deutschland ist es im Februar zwar ungemütlich, deswegen saß Hagen aber nicht im Flugzeug...
Bevor der Event, den Hagen in London besucht,los geht, schaut er sich die Location einmal genauer an. Zeit für eine Runde im Pool auf dem Dach hat er aber nicht. Außerdem wäre es dafür ein klein wenig zu kalt.
Der Event zu Final Fantasy 16 ist außerdem viel spannender als irgendwo in einem Pool zu liegen. Hagen freut sich schon darauf, dass er einer der Ersten ist, die mehr über den Titel und die Entwicklung erfahren dürfen.
Skandal! Eskalation! Handgreiflichkeiten! Nein? Natürlich nicht! Hier stellen sich vier der Entwickler von Final Fantasy 16 vor. Die Entwickler auf dem Foto von links nach rechts: Michael-Christopher Koji Fox (Lore Lead und Leiter der Lokalisierung), Hiroshi Takai (Main Director), Ryota Suzuki (Battle Director) und Naoki Yoshida (Producer).
Hagen schaut in den Wrap: Erst war er skeptisch bei den Humus-Wraps – aber just die waren extrem lecker. Das sozialverträglichste Essen stellen sie nicht dar, da sie doch sehr zwiebelig befüllt waren.
Auch wenn Licht und Perspektive ein wenig suggestiv wirken in dieser Aufnahme, ist das immer noch der Event zu Final Fantasy 16. Dieses Mal fotografiert Hagen auch nicht selbst, sondern wird fotografiert.
Jörg hat währenddessen eine lang erwartete Lieferung bekommen und alles für ein Unboxing-Video vorbereitet. In dem Paket ist die PSVR2, die noch vor dem Release ausgiebig testen konnten.
Und so sieht es von der anderen Seite aus. Mit drei Scheinwerfern wird der Tisch optimal ausgeleuchtet und die Kamera nimmt schon fleißig auf, während Jörg noch letzte Kleinigkeiten vorbereitet.
Die Hauptarbeit beim PSVR2-Test hat dann aber Hagen übernommen, das PSVR2-Testvideo ist das wichtigste Resultat.
Wenn Jörg nach der Arbeit gemütlich auf der Couch sitzt, kommt auch mindestens eine der Langerschen Katzen vorbei, um mit ihm zu kuscheln. Wobei, es sind Katzen, also müsste hier stehen: ausgiebig gekrault zu werden – im Gegenzug wird nur etwas geschnurrt.
... jetzt aber wieder ran an die Arbeit. Auch mit Katze #2 auf dem Schoß bereitet Jörg den nächsten Tag vor. Bemerkt ihr, wie liebevoll er eine Art Körbchen auf seinen Knien errichtet hat, damit der Felltiger sich wohlfühlt?
Aha! Eine fremde Kreatur im heimischen Territorium! Sie macht Geräusche und hat versucht sich anzuschleichen! Gut, in Wahrheit handelt es sich um eine Gummikugel in einer kreisförmigen Kugelbahn (mit Öffnungen für die Pfoten), aber auch eine reife Katzendame will mal spielen...
Also erfolgt immer wieder, aus dem sicheren Stuhl-Versteckt, ein wilder Angriff, der die Gummikugel zum Rollen bringt, und damit weitere Attacke erfordert.
Nach zwei Minuten ist der Spuk dann vorbei, Becky tut so, als sei nichts gewesen (eine erwachsene Katze, die mit einer Gummikugel spielt? Hier doch nicht!), gibt vor, in der Ferne etwas spannenderes zu sehen – und trollt sich.
Anfang Februar haben wir unser Strategie-Meeting abgehalten, bei dem wir zu viert überlegt haben, was wir bei GamersGlobal ändern sollten, um noch schöner, reicher und reichweitenstärker zu werden. Die Kurztests waren eines von mehreren Konzepten, die wir dann in den letzten Wochen bereits umgesetzt haben, das Kritiker-Trio ein weiteres.
Mittagspause im Home Office. Molly liegt mit erwartungsvollem Blick neben Ramona und starrt sie so lange ohne zu blinzeln an, bis sie endlich aufsteht und mit ihr Gassi geht.
Dann geht es los auf die große Wiese, die auf diesem Foto zum Teil überschwemmt ist. Vor der instabilen Eisschicht hat Molly keine Angst. Insbesondere weil da ein Leckerli für sie liegt.
Im Februar hat Molly ein neues Kommando gelernt. Hört sie das, dreht sie sich auf den Rücken und zeigt ihren Bauch. Damit wird es einfacher, ihr das Fell am Bauch zu kämmen – und vielleicht wird daraus demnächst auch noch eine zirkusreife Rolle!
Ihr Lieblingsspiel? Kirby's Dream Course, das es damals auf dem Super Nintendo gab. Mittlerweile sind auch noch, dank der GamersGlobal-Usergalerie, Dorfromantik und Yoku's Island Express dazu gekommen.
Aber "ihr" Kirby bleibt das absolute Lieblingsspiel. Neben dem gezeigten ersten Abschnitt schafft Mutti auch noch andere Levels mittlerweile im ersten Versuch.
Ja, wenn Mutti die Switch belegt und Kirby spielt muss sich Ramona eben anders beschäftigen. Zum Beispiel mit einem neuen Charakterbild. Inspiration hierfür waren ihre Abenteuer im Spiel Kenshi und Last Oasis.
Ab und an ohne digitale Berieselung oder technische Mittel. Wenn sie Zeit findet, packt sie die Farben aus und versucht sich an verschiedenen Techniken. Das Bild ist schon etwas älter, wurde aber erst im Februar aufgehängt. Jetzt braucht es ein neues spannendes Motiv...
... und vielleicht hat Hagen da ja ein paar Ideen. London ist eine alte Stadt und deswegen findet man dort immer wieder alte und neue Gebäude nebeneinander.
1.) Hagen will nach Hause telefonieren
2.) Hagen ist insgeheim ein Superheld und zieht sich gleich um
3.) Hagen ist Doctor Who und reist mit seiner Telefonzelle
4.) Hagen hat in London noch eine alte Telefonzelle gefunden und war in der Stimmung ein Foto zu machen.
In London hat sich Hagen nicht nur den Event angesehen, sondern auch noch die Glitch Bar. Ob er auch eingekehrt ist dort? Vermutlich nicht, dafür sind seine ganzen London-Fotos viel zu scharf und unverwackelt.
Apropos scharf: Hinter diesen Türen liegen, sozusagen, auch die fünf exklusiven Bilder, die unsere Premium-Userinnen noch ansehen dürfen. Was die Bar so besonders macht und wen Hagen dort trifft, erfahrt ihr gleich.
Statt Münzen einzuwerfen, lädt man Credits in die Automaten, indem man seine Geldkarte einsteckt. Sehr komfortabel – aber sicher auch gefährlich für den Kontostand, wenn man bei einem längeren Besuch das Mitrechnen vergisst.
An diesem Gerät können zwei Spieler auf einem Emulator spielen. Das Bild wird gut sichtbar für die Spieler und alle am Thresen an die Wand projeziert.
Eine weitere Besonderheit: einen großen Teil des Etablissments nimmt eine Rennstrecke für RC-Autos ein, die stilecht mit Lenkrad im Rennsitz gesteuert werden können. Als wir da waren, wurde das dummerweise gerade justiert. Moment, "wir"?
Jörg Langer
Chefredakteur - P - 454647 - 2. März 2023 - 19:39 #
Das ist keine Matratze, sondern sieht nur so aus, weil über zwei Stative gehängt und vorher gefaltet :-) Ohne diesen Aushilfs-Greenscreen hätte die seitliche Kamera plötzlich weiße Wand gezeigt im Unboxing-Video...
euph
29 Meinungsführer - P - 123686 - 7. März 2023 - 18:15 #
Wenn man Dennis sehen will, muss man nur eine Zahlung per PayPal an GG leisten. Auf der Danksagungsseite, die dann immer kommt, ist er immer noch dabei, die ist ja nie sonderlich aktuell ;-).
Da hat Square Enix einiges zusammengekarrt. Haben auch schon festgestellt, dass ein völlig übernächtiger Gregor Kartios da war (GameOne, RocketBeans, Greg's RPG Heaven), weil das am Tag nach der letzten Nintendo Direct stattfand. Er musste um 4 Uhr morgens raus für den Flieger (von Hamburg nach München), hat aber trotzdem noch in der Nacht das Remaster zu Metroid Prime angefangen ;)
Schöne Galerie mal wieder, besonders beeindruckt bin ich von Ramonas Charakterbild. Immer wieder faszinierend, was Menschen mit ihren Händen erschaffen können.
Was genau macht die Redaktion denn mit dieser Greenscreen-Matratze?
Das ist keine Matratze, sondern sieht nur so aus, weil über zwei Stative gehängt und vorher gefaltet :-) Ohne diesen Aushilfs-Greenscreen hätte die seitliche Kamera plötzlich weiße Wand gezeigt im Unboxing-Video...
Erschreckend langweilige Erklärung, merci. :D
-
Das Essen beim Meeting sah auch nice aus.
"Schatz, ich mache heute wieder Überstunden."
Warum liegt hier eine Greenscreen-Matratze rum?
Stroh war aus....
Kopfkino...
Hauptsache, niemand trägt eine Maske.
Die Bilder von Ramona sind schon stark!
Die restlichen Bilder sind auch gut. :P
Schöne Bilder! Und schön dass Hagen so einen netten Ausflug machen konnte. :-)
Schön, den guten alten Dennis mal wieder zu sehen! :)
Nach dem Motto: Ein Bart kommt selten allein. ;-)
Schön Dennis wieder zu sehen, Welcome back für einen kurzauftritt :)
Wir wäre es denn mit einer WoschCa Teilnahme.
Wenn man Dennis sehen will, muss man nur eine Zahlung per PayPal an GG leisten. Auf der Danksagungsseite, die dann immer kommt, ist er immer noch dabei, die ist ja nie sonderlich aktuell ;-).
An, ist Dennis jetzt dort aufgeführt? ;)
Hallo!
Sehr schöne Fotos. Auf die ganzen London-Reisen bin ich bissi neidisch :D
Danke für die Einblicke, eine bunte Mischung an Fotos. :)
Schöne Eindrücke, zu viele Tierbilder.
Witzig, dass Hagen in London beim gleichen Event auf Dennis gestoßen ist.
Da hat Square Enix einiges zusammengekarrt. Haben auch schon festgestellt, dass ein völlig übernächtiger Gregor Kartios da war (GameOne, RocketBeans, Greg's RPG Heaven), weil das am Tag nach der letzten Nintendo Direct stattfand. Er musste um 4 Uhr morgens raus für den Flieger (von Hamburg nach München), hat aber trotzdem noch in der Nacht das Remaster zu Metroid Prime angefangen ;)
Stimmt, das hatte ich neulich hier gelesen.
ich meinte natürlich von Hamburg nach London, Hagen ist von München nach London. Das hat mein Hirn wohl irgendwie zusammengeworfen ;)
Danke für die Februar-Galerie, hat mir gefallen!
Wieder ein sehr schöner Blick hinter die Kulissen.
Ah.. Katzenbilder :)
Tolle Fotos und beeindruckende Bilder von Ramona.
Vor dem letzten Bild wollte ich schon fragen, ob Hagen Dennis getroffen hat (er hatte bei Instagram Fotos aus London gepostet).
Schöne Galerie!
Puh, so viele Hunde- und Katzenbilder erträgt ja keiner.
Man munkelt, das GG demnächst beim Podcast von ein Herz für Tiere mit dabei sein soll :-)
Ja, sind ein bisschen viele dieses Mal im Verhältnis.
Du meintest natürlich zu wenige.
https://pixabay.com/de/images/search/hund%20und%20katze/
Es war ja nicht mal ein Katzenleiter Foto dabei. ;)
Ja, die Katzenbilder hätten durch noch mehr Hundebilder ersetzt werden können. :P
Bei dem einen Final Fantasy Screenshot siehts so aus als ob Gronkh vorne dabei war
Ja, das ist er. Und rechts neben ihm sitzt seine langjährige Freundin, die Streamerin/Let's Playerin Pandorya.
Ach echt, sehr cool! Dachte schon...erinnert doch an irgendwen..
Erwähnen wir übrigens auch im WoSchCa :-)
Dann mal bei Gelegenheit "Play" drücken^^
Foto 35, super!
Schöne Galerie und Ramonas Kunstwerke sind wirklich beeindruckend!
Eindrücke aus London vom FF 16 Event fand ich cool!
Beim letzten Foto frage ich mich: Wieso? ��
Wieso Dennis immer noch nicht den Schnauzer losgeworden ist? Gute Frage.
Weil er einfach zu gut aussieht. Und mir als Geisel hält. HILFE!
London bei Nacht hat Hagen um den Schlaf gebracht.
Schöne Galerie mal wieder, besonders beeindruckt bin ich von Ramonas Charakterbild. Immer wieder faszinierend, was Menschen mit ihren Händen erschaffen können.
Sehr schöne Galerie. Die Eindrücke von so einem Event finde ich immer spannend. :)
Bild #35 ist der Glitch, oder? :P