Max_Power (unregistriert) 3. Juli 2022 - 20:45 #

@StehanH: "The rounds of silliness" - großartig!

AlexCartman 20 Gold-Gamer - 22087 - 3. Juli 2022 - 21:47 #

Wobei das Versmaß schon arg rumpelt. Trotzdem Extrakudos für die tolle Idee!

StefanH 26 Spiele-Kenner - - 65052 - 3. Juli 2022 - 21:52 #

Ich bin leider KOMPLETT unmusikalisch :D Aber wenn man das Original daneben legt, war da nicht vieeeeel anders...

Mo von Wimate 19 Megatalent - P - 15357 - 14. Juli 2022 - 19:23 #

Das ist auf jeden Fall eine klasse Idee gewesen. Und danke für den Ohrwurm :)

Hier bekommste einen zurück:
Mutig und freundlich,
so tapfer und gläubig,
fröhlich und frech
kämpfen sie auch für dich!

Leben im Wald
unter Bäumen und Steinen
in ihren Höhlen
da sind sie zu Haus!

Gummibär'n,
hüpfen hier und dort und überall,
sie sind für dich da wenn du sie brauchst,
das sind die Gummibär'n!

:p

StefanH 26 Spiele-Kenner - - 65052 - 3. Juli 2022 - 21:50 #

Danke! Es war ein seltsamer Monat und mal wieder die gleiche Erfahrung mit Civ6 wie auch jedes mal zuvor... Ich lerne es nie =(

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83905 - 3. Juli 2022 - 22:24 #

Herzlich willkommen zu dieser überraschend adventurelastigen Juni-Ausgabe der DU-Galerie, inkl. gleich drei sehr gegensätzlicher Meinungen zu einem aktuellen Vertreter. Neu dabei sind diesmal Fast-Neu-User Audhumbla und GG-Urgestein Admiral Anger. Herzlich willkommen bzw. wurde ja mal Zeit. ;-)
Viel Spaß beim Lesen, Anschauen und Diskutieren. Besonderen Dank an alle Teilnehmer, an Drappi, Q-Bert und ChrisL.

Sokar 24 Trolljäger - - 48131 - 3. Juli 2022 - 21:46 #

@advfreak: ein Spiel direkt dreimal zu kaufen ist schon mutig, das muss man schon extremer Fan sein.
Ich vermute, dass die Version von Blade Runner bei den ganzen Projekte, die Nightdive macht, etwas untergegangen ist und dadurch nur so viel daran gemacht wurden, damit sie den Vertrag erfüllen. Was eigentlich untypisch ist für Nightdive, sie haben bereits viele sehr gute Ports und Remaster gemacht, aktuell spiele ich die neue Version von Quake, die wirklich klasse ist. Ich hoffe zumindest, dass sie Blade Runner noch nachpatchen, damit es zumindest später gut läuft - bei der neuen Version von Doom haben sie das gemacht. Aber da hat ihnen wahrscheinlich auch id Software genug Druck gemacht, weil auch ihr Ruf darunter litt. Wie das bei Blade Runner ist, weiß ich nicht bzw. wer da überhaupt der Auftraggeber ist.

advfreak 22 Motivator - - 32081 - 3. Juli 2022 - 22:12 #

Ja ich weiß, aber ich dachte einmal für unterwegs, einmal fürs Wohnzimmer und einmal am privaten PC.

Das mit der Blade Runner Lizenz ist - Achtung gefährliches Halbwissen - so eine Art Erbengemeinschaft bei der man die Lizenz erwirbt und dann draus ein Spiel machen darf in diesem Universum, man muss aber auch gewisse Regeln befolgen und das wird abgenickt wenns passt von denen... zumindest hab ich es so in Erinnerung.

Das Game selber, ehrlich gesagt keine Ahnung wer da die Westwood Studio Rechte hat, beim Starten kommt außer Nightdive noch irgendeine andere Firma, ich habe es aber grad nicht im Kopf wer und ich weiß gar nicht ob ich es jemals wieder starten möchte, ao traurig bin ich..
:'(

PS: Danke wieder mal allen Beteiligten für die große Mühe und die Schreiberlinge. :*

v3to (unregistriert) 4. Juli 2022 - 0:45 #

Es gibt rund um das Blade Runner Remaster einige bekannte Wiggelkeiten im Laufe des Projekts. So gab es offensichtlich keine entwicklerseitige Dokumentation und auch kein Asset-Rohmaterial. Aus rechtlichen Gründen konnte die ScummVM-Version nicht als Grundlage verwendet werden. Ein Vögelchen flüsterte neulich, dass es dahingehend wohl einen Anlauf gab, mit dem ScummVM-Team zusammenzuarbeiten, aber das war dann wohl für das Projekt zu teuer.

Woran ich mich aber auch noch erinnere, ist das Retrokompott-Interview mit Louis Castle, wo er auf einige technische Besonderheiten der Original-Version einging. Soweit ich das verstanden habe (bzw mit Erklärung von einem befreundeten Coder), lässt sich der Nebeleffekt nicht einfach rekonstruieren und es wäre an sich effektiver, die Szenen komplett neu zu erstellen.

Berthold 23 Langzeituser - - 41145 - 8. Juli 2022 - 7:16 #

Danke für deine Warnung! Ich hätte es mir fast gekauft! Ich habe es nebenbei auch mehrmals gekauft! Einmal die Originalverison auf 4 CDs (war damals mega!) und die GOG-Version. Vor der dritten Version hast du mich quasi gerettet ;-)

advfreak 22 Motivator - - 32081 - 8. Juli 2022 - 12:29 #

Da ich jetzt ja mit allen erhältlichen Versionen zu Hause sitze werde ich euch berichten wie dieses Drama weiter geht. Vor allem auf die Switch Version bin ich weiterhin gespannt ob die noch die Kurve bekommt. ;)

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83905 - 8. Juli 2022 - 20:09 #

Bei deiner krassen Enttäuschung hätte ich gedacht, dass du diverse Refunds beantragst. ;-)

advfreak 22 Motivator - - 32081 - 8. Juli 2022 - 20:46 #

Ich glaube bei Nintendo und Sony geht das nicht, wobei der Schmerz um das Game mehr weh tut als das Geld. Die insgesamt 30 Euro sind mir eh noch egal, schlimm wäre es gewesen wenn die irgendwie 40,- Euro pro Version verlangt hätten, dann wäre ich wohl ausgeflippt vor Ärger, aber so bin ich einfach nur traurig..
:'(

Wenn man sich 2 Jahre drauf freut das sein Top 2 Adventure nach Indy 4 und vor Until Dawn eine Neuauflage bekommt wo einem das blaue vom Himmel versprochen wird und dann so ein Müll dabei raus kommt dann vergeht einem einfach alles.

Schau jeden Tag nach in der Früh und am Abend wegen Updates aber die Konsolen haben immer noch keines, hab grad erst wieder geschaut...

Naja, trotzdem schönes Wochenende allen. :)

AlexCartman 20 Gold-Gamer - 22087 - 3. Juli 2022 - 21:57 #

Lustig, zweimal Pokémon, passend zu dem sehr lesenswerten User-Artikel zu „Rot“ und „Blau.“ :)

Q-Bert 25 Platin-Gamer - P - 56357 - 4. Juli 2022 - 0:34 #

Hier passiert nichts aus Zufall... ;]

Q-Bert 25 Platin-Gamer - P - 56357 - 4. Juli 2022 - 0:39 #

Eine sehr ungewöhnliche DU diesmal, mit gleich zwei neuen Teilnehmern (willkommen Audhumbla und Admiral Anger), sehr ungewöhnlichen Spielen und phantasievollen Texten. Von einigen Games hab ich noch nie vorher gehört... und der Buddy Sim 1984 scheint ein abgefahrenes Stück Software zu sein! ^^

euph 30 Pro-Gamer - P - 130123 - 4. Juli 2022 - 7:50 #

Sniper Elite 5 habe ich auch gerade abgeschlossen. Die KI ist nicht wirklich besonders schlau, was man sich oft zu nutze machen kann. Und nach den 8 Missionen war es auch wirklich gut, viel länger hätte mich das Spiel wahrscheinlich nicht motiviert - weil es am Ende doch irgendwie immer gleich ist.

Und ja, man ist nicht nur als Sniper unterwegs, schleichen und lautloses Ausschalten per Taketown sind mindestens genauso wichtig. Und manchmal galt es bei mir "durchgeladen, Augen zu und durch". Aber ich habe eigentlich in jeder Mission sehr oft das Scharfschützengewehr genutzt. Mit den Umgebungsgeräuschen zusammen oder mit der passenden Munition habe ich so viel Platz im Spielfeld freigeräumt, ohne das es die KI-Soldaten gemerkt haben.

SupArai 25 Platin-Gamer - - 61473 - 5. Juli 2022 - 20:23 #

Danke für eure Beiträge. :-)

Song of Farca klingt interessant und landet auf meiner Wunschliste.

Edit: Och schade, gerade gesehen, dass es keine deutsche Fassung gibt.

MicBass 21 AAA-Gamer - P - 28965 - 15. Juli 2022 - 10:46 #

Finds auch sehr interessant und hab bei Steam gerade zugeschlagen, da ist es nämlich im Angebot.

rammmses 22 Motivator - P - 32639 - 4. Juli 2022 - 10:05 #

Hab meinen Beitrag verpennt, aber The Quarry hat es ja auch so schon mehrfach reingeschafft :D Ich bin auch insgesamt angetan gewesen, vor allem die ersten Kapitel fand ich sehr gelungen. Später überschlagen sich dann die Ereignisse etwas zu schnell. Insgesamt fand ich es zwar besser als die Dark Pictures Reihe aber schwächer als Until Dawn, vor allem fehlt es an Horror/Grusel, das Spiel hat einen stellenweise zu leichten/trashigen Tonfall und mechanisch hat man es ja im Vergleich zum ohnehin schon extrem seichten Until Dawn nochmals entschärft. Insbesondere das Ende habe ich mehrfach gespielt, um ein paar verschiedene Tode zu sehen. Der Einfluss hält sich insgesamt in Grenzen, einige Figuren können erst sehr spät sterben, für andere ist ein früher Tod vorgesehen (die tauchen bei Überleben dann in späteren Kapiteln gar nicht oder nur noch ganz am Rand auf), es ist mir auch in mehrfachen Versuchen nicht gelungen, alle Figuren sterben zu lassen... Insgesamt ein nettes Spiel, aber Supermassive hat langsam den "Telltale-Effekt", wenn sie immer und immer wieder das gleiche Spiel, nur immer seichter machen. Was spräche denn dagegen, ein bisschen echte Survival-Horror-Passagen mit Ressourcen und Action/Shooter-Passagen einzubauen?

ds1979 20 Gold-Gamer - P - 21385 - 4. Juli 2022 - 11:07 #

Danke für die Spieleerfahrungen. @advfreak tut mir leid das du diesen Monat zweimal "reingefallen" bist. Aber dank deiner Meinung werde ich um the quarry einen großen Bogen machen. Vielleicht wenn es mal für 5 bis 10 Euro verscheppert wird, aber niemals zum Vollpreis.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130123 - 4. Juli 2022 - 12:09 #

Ich werde mir das bereits früher ansehen, dafür habe ich zu viele gute Berichte dazu gelesen. Allerdings ist das für mich auch ein Kandidat im Preisbereich um die 30 Euro.

advfreak 22 Motivator - - 32081 - 4. Juli 2022 - 12:20 #

Würde mich auf deine Erfahrung dazu in einer DU-Galerie freuen. ;)

advfreak 22 Motivator - - 32081 - 4. Juli 2022 - 12:22 #

Ja es war leider irgendwie nicht mein Monat. :(

Ich habe bis jetzt alle Supermassive Interaktive Movies gespielt und das ist tatsächlich mit Abstand der Schwächste. Alle Teile der Dark Pictures Reihe waren für meinen Geschmack besser. Es ist kein Horror-Spiel, es ist einfach nur ein Quatsch. Vielleicht wollte man es auch so, ich weiß es nicht. Bei Until Dawn hatte man durchgehend immer eiskalte Schauer über dem Rücken weil die Stimmung so düster und unheimlich war. Diese Beklemmung das jederzeit wieder was passieren könnte.

Bei The Quarry haben die Charaktere einfach keine Angst vor den *spoilerfrei* "Monstern". Zur Krönung wird noch ein Selfie davon gemacht. Wie soll man sich gruseln wenn die "Opfer" keine Angst haben. Ich hätte mir z.B. erwartet das die Leute panisch und in ständiger Angst reagieren. Oft ist eine Viertelstunde einfach gar nichts zu tun. Und wie gesagt die Quicktime Events sind überflüssig, sie sind kinderleicht - innerhalb 10 Sekunden nach rechts drücken, fertig. Was soll das? Bei Until Dawan wurde man panisch weil man mehrere Tastenfolgen in 3 Sekunden meistern musste.

Es kommt auch keine überraschende Wendung, es ist alles so vorhersehbar. Wir haben uns so gelangweilt und mussten gähnen weil alles so fad war. Und so unlogisch, die Charaktere wissen Sachen die sie eigentlich gar nicht wissen können, es ist so schlecht geschrieben.

Ja ich bin echt total traurig, ich hab mich so drauf gefreut. Vermutlich kann man das aber auch nur nachvollziehen wenn man schon mal ein Supermassive Game gespielt hat. Alle die hier beim ersten mal dabei sind kann ich nur empfehlen unbedingt den Vorgänger Until Dawn zu spielen. Es ist einfach wie Tag und Nacht.

Wie gesagt würde ich niemals 70,- Euro dafür ausgeben. Auf 5 Stunden zusammen gekürzt und in der Dark Pictures Reihe hätte ich es vielleicht noch durchgehen lassen. Dieses Teil ist mir maximal 20,- Euro wert, mehr nicht. Selbst das lahme Little Hope macht mehr Spaß. :(

Positiv ist mir aufgefallen das Grafik, Sound und Sprachausgabe wirklich Top sind und es auf der Pro keine Ruckler oder ähnliches gab. Deswegen 3 Punkte.

timeagent 19 Megatalent - - 18398 - 4. Juli 2022 - 13:08 #

Liest sich so, als hättest du von den Vorgängern her, eine andere Erwartungshaltung gehabt. Ich würde nämlich nicht sagen, dass man beim ersten Mal zu Until Dawn greifen sollte, denn wie man an mir sieht, kann man auch als Supermassive-Einsteiger mit The Quarry viel Spaß haben.

Until Dawn kenne ich nur von Youtube, weil ich damals noch keine Playstation hatte. Und da hat mich beim zuschauen richtig gestört, welche Richtung das Spiel später eingeschlagen hat. The Quarry ist Gott sei Dank wesentlich gradliniger.

Quicktime-Events als Spielmechanik sind so ziemlich das Pendant zu Jumpscares, wenn es darum geht grusel zu erzeugen. Unnötig und billig. Deshalb war es gerade gut, dass diese nicht so ausufernd eingesetzt werden - und das man die Zeit dafür sogar verlängern kann (Spoiler: Der grobmotoische Herr timeagent hat sogar dann 2, 3 davon versemmelt ;) ).

The Quarry ist mehr spannende Unterhaltung als echter Horror. Aber das ist voll ok, denn als Film wäre es ein sehr kompetenter Teenie-Horror. Ja, das muss man mögen. Ich mags, und kann deswegen kaum einem deiner Punkte zustimmen. Ich würde das Spiel wirklich empfehlen, wenn man mehr Lust auf Film als auf Spiel hat. Und natürlich dem besagten Genre nicht abgeneigt ist.

Aber so sind Geschmäcker nun mal.

Audhumbla 20 Gold-Gamer - - 21675 - 4. Juli 2022 - 17:51 #

Leider gibt es Until Dawn nicht für meine Box. :(

advfreak 22 Motivator - - 32081 - 4. Juli 2022 - 18:04 #

Aber die The Dark Pictures Quadrology! ;)

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 4. Juli 2022 - 18:24 #

Ist bisher doch nur ne Trilogie. ;)

advfreak 22 Motivator - - 32081 - 4. Juli 2022 - 18:34 #

Im Herbst kommt The Devil in me :D ...oder inside? Hmmm, irgendwie so. Bin gespannt ob dann eine zweite Staffel noch kommt. :/

Audhumbla 20 Gold-Gamer - - 21675 - 4. Juli 2022 - 18:24 #

Habe ich alle gespielt!

Audhumbla 20 Gold-Gamer - - 21675 - 4. Juli 2022 - 18:45 #

Mit playstation plus könnte ich das Spiel doch bestimmt am PC streamen!?

advfreak 22 Motivator - - 32081 - 6. Juli 2022 - 12:37 #

Da bin ich überfragt, da kenn ich mich leider nicht damit aus. :/

Audhumbla 20 Gold-Gamer - - 21675 - 9. Juli 2022 - 11:46 #

So, ich habe mir jetzt wegen der Begeisterung mal für gut 10 Euro nen PS4 controller und premium plus besorgt und habe bereits mit until dawn angefangen. Mal schauen, was ich am Ende berichten kann. Die Grafik ist logischerweise nicht so toll, aber es fängt vielversprechend an. Kann man PS Premium Plus irgendwo günstiger schießen? Danke. LG

Sokar 24 Trolljäger - - 48131 - 5. Juli 2022 - 8:32 #

Ich habs selber nicht, weil ich Teeny-Horror eigentlich nicht so mag. Hab aber bei RocketbeansTV mal reingeschaut, die haben das unter Motto "Dumm und Blutig Edition" gespielt mit dem Ziel, Maximal blöde Entscheidungen zu treffen, die in möglichst zahlreichen und Spektakulären Toden enden sollten. Hatten in der ersten Folge nach ~3h schon ebenso viele "Ausfälle" zu verzeichnen. Das war dann doch irgendwie ganz lustig. Makaber, aber lustig.

advfreak 22 Motivator - - 32081 - 5. Juli 2022 - 22:49 #

Für die Steam und GOG Version der Enhanced Edition ist mittlerweile ein Patch erschienen, der fügt die deutsche Tonspur dazu die man im Hauptmenü jetzt auswählen kann. Auch das KIA-Menü wurde repariert und ist jetzt vernünftig nutzbar. Die deutschen Untertitel wurden aus der originalen Version jetzt ausgetauscht soweit ich das bis jetzt feststellen konnte. Der Vorspann ist allerdings immer noch komplett auf englisch.

Edit: Sollte im nächsten kommenden Patch auch behoben werden. Mal abwarten. :/

Bei der PS4 und Switch Version hat sich bis jetzt noch nichts verändert, also weiterhin keine Empfehlung. :(

Sokar 24 Trolljäger - - 48131 - 6. Juli 2022 - 10:02 #

Das Prozedere bei Patches ist auf den Konsolen komplizierter, weil Sony, Microsoft und Nintendo zumindest eine rudimentäre Qualitätssicherung machen. Deshalb dauert es meist etwas länger. Bei Steam haust es einfach raus und gut ist, Valve schert sich da nicht drum, ob der Patch überhaupt funktioniert.

advfreak 22 Motivator - - 32081 - 6. Juli 2022 - 12:34 #

Danke für die Info, ich werde es mal weiter beobachten. :)

Audhumbla 20 Gold-Gamer - - 21675 - 4. Juli 2022 - 11:44 #

Danke für die nette Begrüßung! DU ist für mich DER Höhepunkt bei GG! LG

timeagent 19 Megatalent - - 18398 - 4. Juli 2022 - 12:41 #

Sehr schöne Galerie mal wieder.

Und jetzt bin ich einmal mit einem neuen Spiel dabei, da haben es auch andere auch gespielt. Obwohl ich glaube, dass advfreak ein anderes The Quarry gespielt hat. ;)

advfreak 22 Motivator - - 32081 - 4. Juli 2022 - 12:58 #

Ja in Wahrheit habe ich The Queery gespielt. %)

Aber natürlich freut es mich das die meisten Leute Spaß damit hatten, meine Ansprüche waren aber auch sehr hoch... Aber wenn jemand findet das dieses Game den Vollpreis wert ist und Until Dawn ebenbürtig oder sogar besser dann kann ich das wirklich nicht nachvollziehen. :D

timeagent 19 Megatalent - - 18398 - 4. Juli 2022 - 13:09 #

Wusste ich doch, dass du dich im Spiel vergriffen hast :D
Jetzt hab ich dummerweise noch parallel in deinem Strang geantwortet.

Wuslon 20 Gold-Gamer - - 21567 - 4. Juli 2022 - 18:33 #

Wie immer eine super Galerie, vielen Dank an die Ersteller und alle Teilnehmer.

@StefanH: Geile Lyrics :-)

StefanH 26 Spiele-Kenner - - 65052 - 4. Juli 2022 - 19:00 #

Danke! - Jetzt noch als Weihnachtsaktion live singen lassen und alle hassen mich dafür :D

Wuslon 20 Gold-Gamer - - 21567 - 5. Juli 2022 - 15:53 #

Das sollte auf jeden Fall eins der Ziele sein :-D

Zille 21 AAA-Gamer - - 26486 - 5. Juli 2022 - 18:52 #

In der Tat, eine sehr originelle Zusammenfassung von Civilization 6!

StefanH 26 Spiele-Kenner - - 65052 - 5. Juli 2022 - 19:15 #

Es ist auch ein Lied über unerwiderte Liebe, die aber trotzdem nicht versiegen will... Ich falle immer wieder darauf rein :(

funrox 16 Übertalent - P - 5174 - 5. Juli 2022 - 5:32 #

Wieder ein paar sehr interessante Spiele dabei!

Ich freue mich jeden Monat auf die Galerie. Danke an alle Teilnehmer und Ersteller für die Arbeit!

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40298 - 5. Juli 2022 - 8:51 #

Vielen Dank für die Galerie. Für mich ist diesmal kein Geheimtipp dabei, aber das schont den PoS. ;)

Irgendwann schaffe ich es auch mal in Cyberpunk :)

advfreak 22 Motivator - - 32081 - 5. Juli 2022 - 10:51 #

So jetzt bin ich auch endlich zum ausführlichen Lesen gekommen. Freut mich das viele Leute mit The Quarry ihren Spaß haben, vielleicht kommt ja irgendwann doch noch ein echtes Grusel-Horror-Adventure im UT-Style. :)

@Alain
Einhornsimulator: Köstlich, aber solche Games finden doch immer wieder ihre dankbare Zielgruppe. xD

@Admiral Anger
Ja leider mag ich dieses Luigis Manson Franchise auch überhaupt nicht, aber schon erstaunlich wie lange sich das gehalten hat...

@Zille
Detroit ist wirklich auch ein Meilenstein, so stelle ich mir ein packendes Interaktiv-Movie-Story-Adventure vor. Hoffentlich bleibt Quantic Dream seinen Weg treu und macht im nächsten Werk nicht Action oder gar Shooter-Elemente hinein... Star Wars wars oder? :/

@Alain
Ich glaube Katy Rain hatte ich in einer Stunde durch? War da nicht so eine Stelle wo man auf der echten Tastatur was händisch eintippen mussten. OMG %)

@LRod
Freut mich das dir mein Kirby vergessenes Land Beitrag gefallen hat. Es ist wirklich ein sehr schönes und toll gemachtes J&R. Nach Mario Odysee mein Liebstes auf der Switch. Vielleicht schau ich ins SNES Abenteuer auch mal hinein. ;)

@MicBass
Würde ich endlich ein PS5 wo ergattern dann würde ich Cyberpunk nochmal probieren, auf der PS4 hab ich es mittlerweile gelöscht :(

@advfreak
Mittlerweile hat Blade Runner einen Patch bekommen. Allerdings nur am PC. Noch keine Ahnung ob was besser ist. Die Konsolenvarianten sind noch so schrecklich wie zum Release, da braucht man sich auch keine Hoffnung machen das da noch was passiert. Mal sehen wie sich die PC Version weiter entwickelt. Etwas Hoffnung bleibt :'(

Wie immer danke an alle Beteiligten und vor allem an Ganon für die schönen Verlinkungen zu den Steckbriefen und die tolle Bearbeitung! :*

MicBass 21 AAA-Gamer - P - 28965 - 5. Juli 2022 - 11:04 #

Ja, wirklich schade wenn einem das Spiel durch die technischen Macken so vermiest wird. Ich hatte bisher einen Freeze und einmal bin ich mit dem Auto irgendwo leicht gegengestoßen und plötzlich hundert Meter in die Luft geschleudert worden. Habs aber überlebt und das Auto auch (zum Glück, das war zufällig auch noch Teil einer Mission). Also nichts Wildes nach bisher über 70h. Aber auf PC wars ja anscheinend auch nie so richtig schlimm.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83905 - 5. Juli 2022 - 11:06 #

Immer gerne. :-)

Das Star-Wars-Spiel von Quantic Dream wurde als Action-Adventure angekündigt. Ich denke nicht, dass es ein Spiel im Stil von Detroit, Beyond oder Heavy Rain wird. Aber vielleicht kommt danach ja nochmal sowas.

advfreak 22 Motivator - - 32081 - 5. Juli 2022 - 11:36 #

WEHE!!! Wertung: 1.0 für die Grafik. xD

Mal schauen, vielleicht gibts ja einen Adventure-Modus ohne Kämpfe. Das hätte übrigens dem Guardians of the Galaxy Action-Adventure auch gut getan... *grrrrr* ;)

Admiral Anger 27 Spiele-Experte - P - 83414 - 5. Juli 2022 - 18:01 #

@Luigis Mansion
Ich hatte nur im Hinterkopf, dass das damals auf dem Gamecube 'ne große Nummer gewesen sein soll. Im GG-Test kam der dritte Teil ja auch eher so mäßig weg. Wenn man sonst nichts zu spielen hat, kann man damit sicher auch "Spaß" haben. Meins ist es aber nicht.

advfreak 22 Motivator - - 32081 - 5. Juli 2022 - 18:22 #

Das war auf dem Gamecube nur deshalb eine große Nummer weil kein Mario Jump & Run am Start war, so quasi als Trost um die Zeit zu überbrücken für Mario Sunshine... Wobei das war ja dann auch... ach... Hüllen wir den Mantel des Schweigens drüber. ;)

Alain 24 Trolljäger - P - 47335 - 5. Juli 2022 - 20:48 #

Kathy Rain:

Ich weiß du bist ein absolutes Badass Adventure-Tier. Ich habe eher so was im Bereich von 6 Stunden gebraucht. (Und wie gesagt, ich hab mal in die Lösung gelugt.)

Und ja bei der Original Version braucht man eine echte Tastatur. Der Directors Cut hat eine Controllerfreundliche On-Screen Tastatur.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 5. Juli 2022 - 23:06 #

Klingt für mich, als hätte er nach einer Stunde abgebrochen. Es in einer Stunde regulär durchzuspielen ist nicht möglich.

advfreak 22 Motivator - - 32081 - 5. Juli 2022 - 23:22 #

Nope ich habe es durchgespielt vor sehr vielen Jahren, kannst gerne auf Adventurecorner nachlesen. Fand es nicht sehr berauschend. Ich hatte es als äußerst kurz in Erinnerung abgespeichert, kann aber sein das ich es bezüglich der Spieldauer mit Vandell - Knight of the tortured Soul verwechselt habe... Weiß aber ganz sicher das ich es an einem Abend durch hatte und sauer war. %)

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 5. Juli 2022 - 23:28 #

Ja, es ist relativ kurz und an einem Abend durchspielbar, 3-4 Stunden sind realistisch, wenn man das Spiel nicht kennt und die Dialoge nicht wegklickt. Eine Stunde ginge eher in Richtung Speedrun. ;)

advfreak 22 Motivator - - 32081 - 5. Juli 2022 - 23:40 #

Ich weiß das ich mit meiner Meinung damals wie heute zur guten Kathy ziemlich alleine da steh, aber ich will den Game natürlich nicht Unrecht tun und es als Extra-Kurz bezeichnen. Ich habe neulich Darkside Detective auf der Switch die ersten 3 Fälle gemacht und fand es so furchtbar öde das ich mir wohl eingestehen muss das ich mit Pixel Adventures so gar nicht mehr warm werde. Von dem her bin ich sogar froh um den neuen Monkey Island Style. Jenny Le Clue fand ich hingegen wirklich gelungen, da passt die Story, der Style, der Soundtrack... eine richtige gute Adventure-Indie-Perle. Und pssssst, die arbeiten schon lange am zweiten Teil. xD

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 5. Juli 2022 - 23:52 #

Jenny LeClue hat mir auch gefallen, das hat aber auch seine Schwächen wie z.B. ewig langes Gelatsche durch dunkle Gebiete ohne nennenswert Story oder Rätsel. Und ein zweiter Teil ist bei dem Cliffhanger-Ende Pflicht. ;)

advfreak 22 Motivator - - 32081 - 6. Juli 2022 - 11:50 #

Ja die Passagen sind stellenweiße etwas lange, aber ich finde trotzdem das sie gut zur Stimmung gepasst haben, zumindest wirkten sie nicht wie ein Fremdkörper. Eher alles aus einem Guss. Und ja, das Ende war echt arg, deswegen hoffe ich das der zweite Teil nicht mehr allzulang auf sich warten lässt. :)

LRod 19 Megatalent - - 18642 - 6. Juli 2022 - 9:50 #

Ja, Kirby war überraschend gut und hat sogar das Star Allies, das ich wirklich gelungen finde, noch übertroffen - trotz des dicken Spieler 2-Kritikpunktes.

MicBass 21 AAA-Gamer - P - 28965 - 5. Juli 2022 - 10:54 #

Vielen Dank für die wieder mal sehr schöne und abwechslungsreiche Galerie!

@Alain: Herrlich! ^^

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469794 - 5. Juli 2022 - 16:29 #

Schöner Perspektivwechsel bei Vampire Survivors!

Unregistrierbar 18 Doppel-Voter - 10829 - 5. Juli 2022 - 20:07 #

Vielen Dank für das Kompliment! Man muss ja mal bedenken: wir töten sie zu Abertausenden, aber es sind alles tragische Einzelschicksale!

Zille 21 AAA-Gamer - - 26486 - 5. Juli 2022 - 18:44 #

@Ganon: Quantum Break habe ich auch erst relativ spät nachgeholt. Ich fand es aber richtig klasse - nur das Finale hat mir einige graue Haare beschert.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 5. Juli 2022 - 19:14 #

Ich hab das Finale im zweiten Versuch geschafft, hatte nach den Horrorgeschichten darüber Schiss davor und dann fand ich es ziemlich einfach. :D Ich hab Quantum Break übrigens nicht als Deckungsshooter empfunden, hab Deckung so gut wie nie genutzt, sondern bin ständig mithilfe der Fähigkeiten dynamisch übers Schlachtfeld gefegt. :D Im Gegensatz zu Max Payne 3 funktioniert das in Quantum Break auch gut und war für mein Empfinden auch effektiver als in Deckung hocken. :)

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83905 - 5. Juli 2022 - 21:08 #

Ich hab schon ein paar Anläufe gebraucht beim Endkampf. Das war nervig, weil der Speicherpunkt so liegt, dass man erst wieder ein Stück laufen muss, dann eine Zwischensequenz ausgelöst wird und dann der Kampf beginnt. Checkpoints zwischen Gegnerwellen kennt das Spiel ja eh nicht, das hat mir öfter Frust bereitet. Einmal war ich schon echt weit beim Endkampf, aber so ganz klar ist da ja nicht, was man eigentlich machen soll stellweise und da bin ich dann doch gestorben. Hat mich so sehr geärgert, dass ich es eine bisschen hab liegenlassen. Beim nächsten Versuch habe ich es dann aber geschafft und festgestellt, dass ich den Typ vorher echt nur noch einmal hätte treffen müssen. Grmbl...

Zille 21 AAA-Gamer - - 26486 - 5. Juli 2022 - 21:16 #

Ja, das war auch bei mir der Knackpunkt. Nervig, sowas!

Zille 21 AAA-Gamer - - 26486 - 5. Juli 2022 - 18:50 #

@Alain: Ich leide mit dir! Ich durfte zuletzt Rival Stars auf Steam kaufen. Nur knapp 30€ für die werbefreie Variante des Handyspiels - ein echter Schnapper. Aber der Tochter gefällt es...

Ein ungefragter Rat (falls das mal aktuell werden sollte): Kein Star Stable Online. Auch nicht in der gekauften Version. Eine schlimmere Abzockmaschine mit überteuerten Reittieren gegen Echtgeld für Kinder und Jugendliche habe ich noch nicht gesehen. Und es ist auch nicht besser, wenn man (relativ viel) Geld für die Kaufversion ausgibt.

Alain 24 Trolljäger - P - 47335 - 5. Juli 2022 - 20:51 #

OMG!

Jetzt hab ich Angst!!

Zille 21 AAA-Gamer - - 26486 - 5. Juli 2022 - 21:13 #

Brauchst du nicht, du weisst jetzt ja, wie das Spiel funktioniert.

"Hey, du bekommst pro Woche 100 Star Coins Taschengeld, wenn du die Kaufversion für 64,99€ hast!"

"Super, Danke! Was bekomme ich dafür?"

"Diese grauen Reithandschuhe. Wenn du 20 Wochen sparst, dann bekommst du aber dieses wunderschöne, herz-aller-liebste, reinrassige, limitierte, nur im Dezember zu kaufende Weihnachtspferd! Achja, wo ich gerade dabei bin: 2500 Star Coins sind gerade im Sonderangebot! Läppische 50€! Hast du deinen Wunschzettel schon geschrieben? Ach?! Da stand schon Star Stable Online in der Kaufversion drauf? Kleiner Tipp: Eltern geben oft nach, wenn man massiv unglücklich ist! Ja, echt! Probier es doch einfach mal! Und, habe ich dir schon gesagt, was wir an Ostern für knuddelige Fohlen im Angebot haben? Oder generell alle paar Wochen? Du wirst hier richtig glücklich, glaub mir! Das ist der Beginn einer wunderbaren Freundschaft!"

Audhumbla 20 Gold-Gamer - - 21675 - 6. Juli 2022 - 5:42 #

Das klingt nach Diablo Immortal.

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40298 - 6. Juli 2022 - 6:46 #

Warum nochmal klebt auf sowas kein "ab 18", aber ich darf offiziell in Deutschland keine Nazis erschießen? :(

Sokar 24 Trolljäger - - 48131 - 6. Juli 2022 - 10:15 #

Weil Geldausgeben an keine Altergrenze gebunden sind und gerade Kinder ein großer Wirtschaftsfaktor sind. Alles für die lieben Kleinen eben...

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40298 - 6. Juli 2022 - 12:19 #

Die haben eindeutig zuviel Geld *grübel*

Zille 21 AAA-Gamer - - 26486 - 6. Juli 2022 - 12:23 #

Kindersteuer statt Reichensteuer! Die Lösung! Das da keiner drauf kommt... ;-)

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40298 - 6. Juli 2022 - 12:41 #

Genau, sollen die doch für ihre Schule selber zahlen! Genial! :P

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 6. Juli 2022 - 10:59 #

Darfst du doch mittlerweile.

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40298 - 6. Juli 2022 - 12:19 #

Ja, na gut, meine Beschwerde hinkt etwas. Denke aber der Punkt wird klar ;)

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83905 - 5. Juli 2022 - 21:13 #

@LRod: Neuere Nintendo-Franchises? Da fallen mir die ganzen Sport- und Fitness-Sachen auf Wii und Switch ein. Also Wii Sports mit Nachfolgern, Wii Fit, Ring Fit Adventure. Ansonsten verpackt Nintendo halt viel mit ihren bekannten Charakteren, aber die Spielprinzipien sind ja trotzdem oft neu oder stark variiert.

LRod 19 Megatalent - - 18642 - 6. Juli 2022 - 9:48 #

Stimmt, die Sports-Spiele sind nur knapp 3 Generationen alt ;)

Die Spiele sind ja auch gut, mir fiel nur einmal mehr auf, dass jemand, der vor 30 Jahren sein letztes Nintendo-Spiel gespielt hat, auch heute praktisch alle Charaktere wiedererkennen könnte ;)

Sokar 24 Trolljäger - - 48131 - 6. Juli 2022 - 10:11 #

Splatoon dürfte das jüngste Nintendo eigene Franchise sein.

LRod 19 Megatalent - - 18642 - 6. Juli 2022 - 12:34 #

Ja, hast Recht. 2015 ist ja sogar relativ neu.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83905 - 6. Juli 2022 - 22:22 #

Stimmt, und ARMS - aber das ist bisher nur ein Spiel und es sieht eher nicht nach weiteren Teilen aus.

Mo von Wimate 19 Megatalent - P - 15357 - 14. Juli 2022 - 19:24 #

Das ist mal wieder eine echt tolle Sammlung an Tipps, interessanten Spielen und Eindrücken.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130123 - 15. Juli 2022 - 14:06 #

Inspiriert von der DU habe ich jetzt endlich mal Quantum Break vom MoJ geholt und bin nur semi-begeistert. Optisch wurde da schon einiges auf die Beine gestellt und die engagierten Schauspieler und Synchronsprecher machen schon einiges her.

Spielerisch habt mich der Spaß allerdings recht schnell verlassen. Die Steuerung ist mir zu zappelig und hakelig und auch im 3. Akt hatte ich noch immer nicht das Gefühl, meinen Charakter richtig im Griff zu haben. Fühlte sich einfach unrund an. Die Story an sich hat mich dann auch nur bedingt animiert weiterzuspielen und habe an der Stelle daher dann abgebrochen und deinstalliert.