SupArai 25 Platin-Gamer - - 61475 - 3. April 2022 - 22:59 #

Danke an alle Schreiber für ihre Beiträge! :-)

UnMetal und Nine Witches wandern mal auf meine Wunschliste - wo Epeditions Rome, Factorio, Elden Ring und If on a Winter's... bereits stehen.

mario128 (unregistriert) 3. April 2022 - 12:09 #

Man meint man wäre bei der PC Action. Expeditions Rome kommt auf die Wunschliste.

Jürgen (unregistriert) 3. April 2022 - 12:15 #

Ich glaube, ich möchte Unmetal spielen.

Ridger 22 Motivator - P - 34736 - 4. April 2022 - 23:00 #

Hab ich auch Bock bekommen. :)

crux 17 Shapeshifter - P - 8900 - 3. April 2022 - 12:44 #

Ich mache an dieser Stelle noch einmal Werbung: bis Ende nächster Woche könnt ihr noch an der nächsten DU-Galerie "außer der Reihe" teilnehmen. Es geht um die Spiele, für die ihr persönlich eine 10/10 vergeben würdet.

Link: https://www.gamersglobal.de/news/217054/community-projekt-galerie-mit-euren-1010-spielen

Q-Bert 25 Platin-Gamer - P - 56367 - 4. April 2022 - 2:35 #

Guter Hinweis!
(ich muss auch noch was schreiben ^^)

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75374 - 3. April 2022 - 12:55 #

Nine Witches und Martha Is Dead hab ich mir mal auf die Wunschliste gepackt. :)

@Drapondur: Finds lustig, dass du von Valhalla verwöhnt bist. Denn in AC ist das Klettersystem auch nie wirklich perfekt, wie oft mein Charaker irgendwo raufklettert oder hinspringt, wo ich gar nicht hinwill. Vor allem beim Sammeln der wegfliegenden Blätter spaßig. :D

Und lässt sich das Navigationssystem in Forbidden West nicht wieder umstellen? In Zero Dawn konnte man wählen zwischen dieser Brotkrümchennavigation (so nennt es das Spiel selber) oder der direkten Anzeige des Ziels. Letzteres hatte ich gewählt, da ich wie du diese Brotkrümchennavigation doof fand. ;)

Jürgen (unregistriert) 3. April 2022 - 14:00 #

Ich verstehe, was Drapondur meint. Ich bin über AC Valhalla und Uncharted 4 zu Arkham Asylum gekommen und fühle mich jedes Mal etwas weniger frei. Klar ist Valhalla nicht perfekt bei der Kletterer, aber es geht normalerweise trotzdem überall hoch.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75374 - 3. April 2022 - 14:03 #

Ja klar, bei der Freiheit beim Klettern kommt wenig an AC ran. Aber davon schreibt er ja nicht, sondern davon, dass Aloy nicht macht, was er will. Und das machen die Charaktere in den AC-Spielen öfters auch nicht. ;)

Jürgen (unregistriert) 3. April 2022 - 22:01 #

Stimmt.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161777 - 3. April 2022 - 14:34 #

Klar, auch ACV ist nicht perfekt, was die Klettermechanik angeht aber weit weniger nervig als HFW. Das hatte ich ja erst letzten Monat gespielt gehabt und war halt anderes gewöhnt. Ja, das Navi kann man umstellen, ich habe aber keinen großartigen Unterschied festgestellt. Vielleicht bin ich auch zu blöd gewesen. :)

euph 30 Pro-Gamer - P - 130157 - 3. April 2022 - 14:14 #

Ja, Elden Ring. Das Ding hat mich jetzt auch voll gepackt. Ich hatte bisher keinen Vertrag mit Souls-Spielen. Aber was das Spiel in mir ausgelöst ist Klasse. Die große Welt, keine Questmarker und vollkommen frei die Welt erkunden macht, trotz Frustmomenten, so einen Spaß, das ich nicht Mal Zeit finde, die letzte Mission in CP2077 zu beenden. Grandios!

Wuslon 20 Gold-Gamer - - 21567 - 3. April 2022 - 14:30 #

Danke an alle für die Beiträge! Unmetal wandert sofort auf die Wunschliste. Das sieht klasse aus.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330617 - 3. April 2022 - 16:03 #

Schöne, abwechslungsreiche DU-Galerie! ;) Danke an alle beitragenden User. :)

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266657 - 3. April 2022 - 17:44 #

Ganz tolle Galerie! Witziger Kram dabei.

@Q-Bert: Expeditions Rome klingt so wie ichs mir gewünscht und auch nach dem Test von Rüdiger vorgestellt habe. Da freu ich mich drauf, werd ich mal in naher Zukunft anschauen, wenns denn die Zeit zulässt.

@Shake_s_beer: Ja, KCD ist etwas ruppig, mich hat es aber fast 180 Stunden bestens unterhalten, und das noch ohne die DLCs. Also, ja den Kampf muss man ein wenig üben (For Honor lite), der wird dann mit den Skills besser. Vor allem den Bogen fand ich sehr hilfreich. Mit mehr Ausdauer wird das ganze auch viel einfacher. Die Stealth-Mechanik besteht darin, die richtigen Klamotten zu tragen, die leise beim Schleichen sind und nicht scheppern oder klappern, das wird gehört, wenns zu sehr glänzt, wird man gesehen. Am besten auch keine Fackel dabei und ausreichend Abstand halten. Das Game belohnt einen mit einer einzigartigen Atmosphäre.

@Jürgen: Die PC-Version von Uncharted 4 wartet noch auf mich, aber wahrscheinlich werd ich doch nur The Lost Legacy spielen. Macht mich irgendwie mehr an, auf Wasted.de wirds eh als das bessere Spiel beschrieben. ps: Kommt der Doppelpunkt daher, dass es ein DLC ist?

Q-Bert 25 Platin-Gamer - P - 56367 - 4. April 2022 - 2:33 #

Ja, mit Expeditions - Rome hatte ich wirklich ne Menge Spaß und würde die Wertung von Rüdiger unterstützen. Die Kritikpunkte von Jörg im Test sind alle richtig, aber all das hat meiner Motivation keinen Abbruch getan.

Ich hab meinen Charakter als Bogenschützin angelegt, was dann auch durch das ganze Spiel hindurch immer wieder Konsequenzen hatte: Eine Frau durfte im alten Rom kein Grundbesitz haben, Frauen durften nicht vor dem Senat sprechen, Legionäre sollen einer Frau in den Kampf folgen? Dadurch müssen manche Probleme "anders" gelöst werden, als hätte ich einen Mann als Char gewählt. Das krempelt das Spiel nicht total um, aber es zeigt, wie viel Details im Spiel stecken.

Und die möglichen Enden sind ebenfalls vielfältig - von der eigenen Hinrichtung bis zum Aufstieg als Imperator. Nicht nur als Schlusssequenz, sondern auch mit anderen Missionen. Die letzte Stunde hab ich 4x gespielt, um 4 verschiedene Enden zu sehen (es gibt wohl noch mehr) :)

Zille 21 AAA-Gamer - - 26490 - 4. April 2022 - 13:05 #

"Die PC-Version von Uncharted 4" - habe ich das falsch abgespeichert, oder gibt es das wirklich für den PC?

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266657 - 4. April 2022 - 13:14 #

Soll wohl im Juni auf Steam erscheinen.

Zille 21 AAA-Gamer - - 26490 - 4. April 2022 - 13:16 #

Achso, aber dann wartest du ja auf die PC-Version - nicht umgekehrt (oder?) ;-)

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266657 - 4. April 2022 - 23:08 #

Eine Sache der Perspektive. ;)

Zille 21 AAA-Gamer - - 26490 - 5. April 2022 - 11:03 #

Haha, ja das stimmt wohl! :-D

Jürgen (unregistriert) 4. April 2022 - 14:19 #

Das mit dem Doppelpunkt scheint eine gute Erklärung zu sein. Hab ich bestimmt schon mal irgendwo gelesen und wieder verdrängt. Aber gilt Lost Legacy als DLC, wenn es ein komplett unabhängig lauffähiger Titel ist?

euph 30 Pro-Gamer - P - 130157 - 4. April 2022 - 19:08 #

Ne, das ist IMO kein DLC, sondern unabhängig und eher ein Spine-Off

Shake_s_beer 19 Megatalent - - 19076 - 5. April 2022 - 13:54 #

Ja, aus meinen 10 Stunden beim Tippen meines Beitrags sind Stand jetzt ca. 25 geworden und ich bin mittlerweile deutlich besser in die Kämpfe reingekommen. Nach einigen Trainingsstunden mit dem Hauptmann in Rattay und einer Teilnahme am dortigen Turnier - bei dem ich zwar nix gerissen habe, aber massiv die Werte für Verteidigung und Schwertkampf steigern konnte - geht der Kampf schon deutlich besser von der Hand. Mit dem kürzlich erlernten Konter nach einem gegnerischen Angriff wird es fast schon zu leicht - sofern ich nur einen Gegner vor mir habe.
Die Stealth-Mechanik nutze ich eigentlich relativ selten mit Heinrich. In meinem Beitrag bezog sich das eher auf einen Abschnitt im DLC, wo man mit Theresa gezwungen ist, im Dunkeln umherzuschleichen. Da war nicht wirklich zu erkennen, ob patrouillierende Feinde einen gleich entdecken oder nicht. Auch das von hinten heranschleichen, um die Gegner auszuschalten funktionierte meist nicht, Kleidung wechseln konnte ich mit Theresa auch nicht wirklich, da ich nichts anderes hatte. Den Abschnitt fand ich einfach nervig.
Ansonsten habe ich aber großen Spaß mit dem Spiel und freue mich aufs Weiterspielen. Ich dürfte sicherlich noch einiges vor mir haben. War vielleicht gar nicht schlecht, dass ich so lange mit dem Spielen gewartet habe. Bugs sind mir bisher noch keine begegnet, lediglich abgestürzt ist das Spiel einmal. Das kann ich verschmerzen.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130157 - 5. April 2022 - 17:22 #

Ohne DLC kam ich auf 70 Stunden und ich bin eher schneller als langsamer durch bei solchen Spielen

Shake_s_beer 19 Megatalent - - 19076 - 5. April 2022 - 19:54 #

Das hört sich gut an. Ich spiele eher langsam, sodass ich zusammen mit den DLCs wahrscheinlich locker die 100 Stunden knacken dürfte, sofern mich das Spiel weiter bei der Stange hält. Dürfte mich also noch eine Weile beschäftigen. :)

Zille 21 AAA-Gamer - - 26490 - 6. April 2022 - 12:45 #

Ich habe die DLCs ausgelassen, weil sie mich inhaltlich nicht angesprochen haben oder weil sie quasi von Anfang an dabei hätten sein müssen (Hans Capon DLC).

Das Hauptspiel hat wirklich schon sehr viel content. Gegen Ende ist es eher so, dass die Stimmung etwas flöten geht. Die mittelalterliche Welt funktioniert gerade am Anfang sehr gut, gerade weil man viele Grenzen vorfindet. Je mehr man fortschreitet, desto mehr geht dieses Mittelalter-Feeling etwas verloren. Aber es bleibt ein tolles Spiel, gerade weil es lange Zeit in vielen Dingen anders ist.

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266657 - 7. April 2022 - 15:37 #

Wenn du so langsam spielst wie ich, dann wirst du sicher wie gesagt über 100 Stunden ohne DLCs brauchen. :)

BruderSamedi 19 Megatalent - P - 13658 - 3. April 2022 - 18:20 #

Hui, da ist gerade einiges an Adventures auf meine Wunschliste gewandert. Irgendwie wächst die trotz GamePass ständig an; schon ein sehr seltsames Objekt, so eine Wunschliste...

Q-Bert und ich scheinen Leidensgenossen zu sein, was Factorio angeht; nach >500 Stunden in den Beta-Versionen habe ich es bisher auch noch nicht geschafft, weit genug zu kommen, um beispielsweise das Spidertron mal auszuprobieren. Aber immerhin, seit ich es in 2016 gekauft hatte, habe ich es nicht übers Herz gebracht, es zu löschen.

crux 17 Shapeshifter - P - 8900 - 3. April 2022 - 23:11 #

Factorio und auch Kerbal Space Program sind so Kandidaten bei mir... man hat hunderte Stunden reingesteckt und wünscht sich jetzt, man könnte noch einmal zurückgehen und alles neu erleben. Fantastische Spiele, aber irgendwann kommt halt der Punkt, wo es ausgereizt ist. Mit Mods kann man die Spiele aber immer noch gelegentlich genug variieren, dass man wieder eine Zeit gefesselt wird. Oder Dyson Sphere Program spielen, das ist Factorio ziemlich ähnlich aber doch wieder ein wenig anders.

Alain 24 Trolljäger - P - 47347 - 3. April 2022 - 19:00 #

Super Beiträge-danke an alle!

Unmetal hab ich auch schon angefangen und es ist super lustig! Nur wurde die Switch dann vom Nachwuchs zweckentfremde (für die neuen Mario Kart stecken…) ich glaub ich weiß was mein nächster Beitrag für nächsten Monat ist.

Hab eben verzweifelt einige April Scherz Titel in dieser Galerie wieder zu finden.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83928 - 3. April 2022 - 21:47 #

Die Texte aus der Aprilscherz-Galerie sind alle drin. ;-)

Alain 24 Trolljäger - P - 47347 - 7. April 2022 - 11:07 #

Aber nicht die Titel ;-)

funrox 16 Übertalent - P - 5178 - 3. April 2022 - 19:16 #

Danke für die tollen Beiträge.

@Wuslon: Dein Bericht hat mir echt Lust gemacht, das Spiel selbst zu spielen. Danke für den Tipp!

Wuslon 20 Gold-Gamer - - 21567 - 3. April 2022 - 20:09 #

Danke :-) Na dann wünsche ich mal viel Spaß!

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83928 - 3. April 2022 - 21:47 #

UnMetal und Nine Witches sehen sehr interessant aus, danke für die Tipps. :-)

timeagent 19 Megatalent - - 18398 - 4. April 2022 - 8:27 #

Ah, endlich die "richtige" Ausgabe. Und es ist erfreulich wenig Elden Ring dabei. Danke an alle Teilnehmer, wieder eine schöne DU.

Zille 21 AAA-Gamer - - 26490 - 4. April 2022 - 12:48 #

@Shake_s_beer: Die Kämpfe werden nach und nach einfacher. Sobald man die Möglichkeit hat, kann man etwas außerhalb der Burg mit dem Ausbilder üben. Mit der Zeit kommen dann einige Tricks dazu, die stark helfen.
Am Anfang sieht man kaum Land... und auch später sind Gefechte mit mehreren Gegnern oft problematisch. Es lohnt sich aber und wird gegen Ende eigentlich auch fast zu leicht.

Shake_s_beer 19 Megatalent - - 19076 - 5. April 2022 - 14:00 #

Ja, das habe ich mittlerweile getan und bin deutlich besser drin. Wie ich oben unter dem Beitrag von Labrador Nelson eben bereits schrieb, ist es jetzt vor allem mit dem Konter nach gegnerischem Angriff fast schon zu einfach. Wenn ich nur einen Gegner vor mir habe, ist das eigentlich gar kein Problem mehr.

Am Anfang hatte ich vor allem das Problem, dass ich mich zwar verteidigen konnte, aber selbst einfach keine Treffer landen konnte, egal, was ich versuchte.

Humpsi 12 Trollwächter - 1071 - 4. April 2022 - 13:31 #

@Jürgen: Ich spiele zur Zeit auch The Lost Legacy und muss sagen, gefällt mir bis jetzt sau gut.
Habe davor die anderen Uncharted Teile gespielt die fand ich auch alle sehr gut, wie irgendwie alles von Naughty Dog :-).
Die machen immer sehr Atmosphärische Single-Player Story Spiele wie ich finde.

Jürgen (unregistriert) 4. April 2022 - 14:23 #

Ja, die Geschichten sind bestimmt nicht preisverdächtig, aber sie funktionieren hervorragend. Dazu die einfach schön geschriebenen Figuren samt toller Örtlichkeiten. Eine wie auch immer geartete Fortsetzung gebe ich mir gerne.

goldetter 16 Übertalent - P - 5788 - 4. April 2022 - 15:51 #

Für mich ist die Uncharted Reihe, wie ein Spielfilm Klassiker. Wenn nichts anderes (raus)kommt, dann greife ich immer wieder auf einen Teil zurück.

Sind sozusagen super Popcorn Games.

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40316 - 4. April 2022 - 20:17 #

@Q-Bert: Expeditions Rome habe ich mir mal auf die Wunschliste gepackt. "Zu leicht" ist mein Stichwort. ;) Muss aber nochmal rausfinden, warum das nicht schon da drauf stand...

@Shake_s_beer: KCD und dieses Kampfsystem. Wenn das nicht wäre, würde ich das Spiel wahrscheinlich suchten...

@Alain: Nine Witches ist sofort auf der Wunschliste gelandet. Danke :)

Shake_s_beer 19 Megatalent - - 19076 - 5. April 2022 - 14:05 #

Ja, man muss sich echt erst reinfuchsen und auch den Charakter etwas trainieren. Mittlerweile klappen die Kämpfe bei mir ganz gut und ich habe viel Spaß mit dem Spiel. Da verzeihe ich dem Titel auch die zähen Kämpfe am Anfang. :)

Zille 21 AAA-Gamer - - 26490 - 6. April 2022 - 12:47 #

Ja, das Kampfsystem basiert letztlich mehr auf Skills, als auf den eigentlichen Eingaben, die man tätigt.

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105050 - 5. April 2022 - 11:07 #

Wie immer sehr interessant.
@Labrador Nelson: Ist mir eigentlich als einzigem deine bei Elden Ring teilweise seltsam inhaltsgleiche Formulierung zu einem gewissen Draco Knight aufgefallen? :D

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75374 - 5. April 2022 - 11:35 #

Das ist der einzige Text, bei dem du das bemerkt hast? :P

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105050 - 5. April 2022 - 12:14 #

Ja, weil man es bei den anderen schon sieht, aber Labrador teilweise wirklich exakt gleich formuliert. ;)

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83928 - 5. April 2022 - 12:29 #

Die andere Galerie basiert auf den gleichen Texten wie hier, Q-Bert hat sie nur etwas umgestaltet, um sie auf andere Spiele zu münzen. ;-)

Q-Bert 25 Platin-Gamer - P - 56367 - 5. April 2022 - 14:00 #

Jupp, die Texte sind gekürzt und die Spielenamen ersetzt. An einigen Stellen hab ich z.B. aus einem "querschnittsgelähmten Professor" einen "querschnittsgelähmten Hamster" gemacht. Ansonsten sind die Texte 1:1 original.

Einfach z.B. mal "Hot Tentacles Shooter" mit "Kirby und das vergessene Land" vergleichen... :]

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105050 - 5. April 2022 - 19:50 #

Ok, das habe ich getan. Du Fuxx! :)

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266657 - 7. April 2022 - 15:40 #

Ich wars nich, ich schwör! :)

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105050 - 7. April 2022 - 15:59 #

Hehe :)

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161777 - 23. Juli 2022 - 20:12 #

Aufgrund von Alains Beitrag, der neugierig gemacht hat, hatte ich mir im April "If On A Winter's Night, Four Travelers" in die Bibliothek gepackt und gerade gespielt, um einen Download zu überbrücken. Selten so ein faszinierendes und zugleich verstörendes Adventure gespielt. Das war mir sogar das Supporterpack wert.