Zum mitzudiskutieren benötigst du ein Premium-Abo.
Jörg Langer Chefredakteur - P - 432966 - 31. Oktober 2021 - 23:56 #

Viel Spaß!

TheLastToKnow 25 Platin-Gamer - - 56814 - 1. November 2021 - 0:43 #

Sehr schön! Hagens Brettspielewand hat so einige Überschneidungen mit meiner.

euph 28 Endgamer - - 109505 - 1. November 2021 - 7:13 #

Der Inhalt dieser Wand lässt mich auch ein bisschen neidisch schauen :-). Aber ein paar Sachen davon zieren auch mein Regal.

LRod 18 Doppel-Voter - P - 12080 - 1. November 2021 - 22:46 #

Ja, Chaos in der Alten Welt, das sehr schöne Maus & Mystik und natürlich Gloomhaven sind mir da direkt aufgefallen :)

Vampiro 26 Spiele-Kenner - - 69044 - 1. November 2021 - 0:44 #

Das Problem mit den Figuren bei D&D lässt sich lösen :D

https://www.fantasywelt.de/D-D-Miniaturen

Noodles 24 Trolljäger - P - 66807 - 1. November 2021 - 0:58 #

Fängt auf jeden Fall super an die Galerie und gibt auch im weiteren Verlauf so einige Fotos von Luna, find ich gut. :)

Maestro84 19 Megatalent - - 14654 - 1. November 2021 - 7:28 #

Die DVD von RSGS schaue ich mir heute noch gerne an, auch mit den Kommentaren.

Kurprinz 10 Kommunikator - - 365 - 1. November 2021 - 7:32 #

Euer Dark Souls Brettspiel-Stream hat mir hervorragend gefallen. Das müsst ihr unbedingt wiederholen. Super süß, wie die liebe Luna auf dem Greenscreen schlummert. Hagens Brettspiel Regal ist sehr beeindruckend!

Slaytanic 24 Trolljäger - - 59547 - 1. November 2021 - 22:28 #

Da kann ich nur zustimmen. :)

Bantadur 17 Shapeshifter - - 6842 - 1. November 2021 - 8:23 #

Wieder eine sehr interessante Zusammenstellung hinter euren Kulissen!

LRod 18 Doppel-Voter - P - 12080 - 1. November 2021 - 8:27 #

Sehr schön, ich mag es, wie ihr selbst aus dem Büroaufräumen eine dramatische Geschichte macht, mit gemeinen Cliffhanger, weil nicht gezeigt wird, ob das Fenster umschifft wurde!

paschalis 28 Endgamer - - 189070 - 1. November 2021 - 16:26 #

Hagen ist auf dem Weg zum Fenster über die Tüten im Gang gestolpert. Glück im Unglück ;-)

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 149748 - 1. November 2021 - 8:33 #

Wieder sehr unterhaltsam gewesen. :)

Funatic 19 Megatalent - - 15158 - 1. November 2021 - 9:03 #

Nagellack zum Miniaturen bemalen?! Da bekomme ich genauso heftige Magenkrämpfe wie damals als ein Kumpel von mir seine GW-Miniaturen mit Edding bemalt hat. Das muss grundiert werden und dann mit diversen Pinseln fein säuberlich bemalt und geprusht werden…mache ich aber auch schon lange nicht mehr. Aber damals war das eine buddhistische Beschäftigung in die viel Zeit und Mühe geflossen ist.

Hannes Herrmann Community-Moderator - P - 27768 - 1. November 2021 - 9:09 #

Schöne Galerie!

Aber die Miniaturen. Puh. Schnell weiter zum nächsten Bild. (ich muss meine Pranken-des-Löwen-Figuren aber auch noch anmalen.

P.S. Während ich das schreibe und an einer TelKo teilnehme liegt im Home office meine Katze auf dem Schoß.

Rowert 13 Koop-Gamer - P - 1286 - 1. November 2021 - 9:39 #

Ach das war herrlich kurzweilig, sehr schöne Galerie!
Mein Highlight sind die Nagellacke auf den Miniaturen. Das ist einfach zu witzig.
Ganz famos auch Hagens Brettspielregal. @Hagen, wie intensiv hast du die großen Strategie/RPG-Mix Klopper gespielt? Das sind ja richtig viele! Wie oft machst du Brettspielabende? :D
Dennis fährt im Cabrio, das ist schon auch gut.

StefanH 21 Motivator - - 26028 - 1. November 2021 - 9:55 #

Das D&D Basisset würde mich ja glatt interessieren, auch wenn ich eher der ersten Edition zugeneigt bin. Vielleicht könnten wir ja online eine D&D Runde über Roll20 oder so machen? ;)
Die Sammlung von Hagen ist schon beeindruckend. Aus Platzgründen habe ich mich irgendwann aber auch ein wenig zurückgehalten. So viel Regal wie Hagen hätte ich gar nicht mehr zur Verfügung neben meinen ganzen anderen Sammlungen.
Das Edi-Foto von Jörg ist echt der Hammer! Super Idee :D

Danywilde 24 Trolljäger - - 117145 - 1. November 2021 - 10:22 #

Wie eigentlich immer, ist auch die diesmalige Galerie wieder sehr interessant und schön zusammengestellt.

Hoffentlich hat Hagen noch die Schilder beim Anzug entfernt. ;)

euph 28 Endgamer - - 109505 - 1. November 2021 - 10:37 #

Dann kann er ihn doch gar nicht zurückgeben nach der Trauung :-)

Danywilde 24 Trolljäger - - 117145 - 1. November 2021 - 12:40 #

Aber dennoch vorher platinieren. ;)

Noodles 24 Trolljäger - P - 66807 - 1. November 2021 - 18:30 #

Also Eheringe aus Platin?

Maestro84 19 Megatalent - - 14654 - 1. November 2021 - 19:07 #

Platin ist eine schöne Sache, meine Frau und ich haben halb Platin, halb Rotgold.

Danywilde 24 Trolljäger - - 117145 - 1. November 2021 - 21:45 #

Ich habe einen aus reinem Platin, meine Frau aus Platin mit Stein.

Maestro84 19 Megatalent - - 14654 - 2. November 2021 - 7:26 #

Zieht deine Frau in Wasser dann schneller runter. Aber vorher eine Risikolebensversicherung abschließen. ;)

euph 28 Endgamer - - 109505 - 2. November 2021 - 7:49 #

Ganz wichtig: Es muss wie ein Unfall aussehen!

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 40696 - 2. November 2021 - 9:33 #

Sie hat den Ring einfach nicht mehr vom Finger bekommen. So tragisch! /o\

Danywilde 24 Trolljäger - - 117145 - 2. November 2021 - 10:45 #

… und ewig zu binden … ;)

hotzenrockz 17 Shapeshifter - - 6977 - 1. November 2021 - 11:04 #

Danke für die Galerie. Wie ich den Kommentare entnehme gibt es noch andere Boardgamer hier. Ggfs. könnte man ja mal eine Usergallerie über die Brettspielkallexeigernordwände machen. Als erst seit 1,5 Jahren angehender Boardgamer würde ich auch von meinem kleinen Brettspielhügelchen ein Bild zur Verfügung stellen.

Ist eigentlich noch jemand aus der Gamersglobal-Userriege bei der BoardgameCruise(Fährfahrt) ab dem kommenden Wochenende dabei?

euph 28 Endgamer - - 109505 - 1. November 2021 - 11:14 #

Von der BoardgameCruise erfahre ich gerade zum ersten mal - wenn du dort hingehst, kannst du ja mal einen Erfahrungsbericht machen :-).

Ansonsten ist mein Bestand an Spielen auch nicht so groß, wie der von Hagen. Ich halte mich zu m Glück oft zurück und kaufe nur die Sachen, die auch wirklich mal auf den Tisch kommen. Aber ein Hügel kommt da bei mir auch zusammen :-)

Bobafetta1895 09 Triple-Talent - 295 - 1. November 2021 - 19:31 #

Schöne Idee mit dem Erfahrungsbericht! Oder einer Galerie... ;)

vgamer85 20 Gold-Gamer - - 26676 - 1. November 2021 - 11:10 #

Schauen gut aus. Ist das Hagens Auftritt im als neuer Bond im nächsten Bond Film?;-)

ds1979 16 Übertalent - - 4106 - 2. November 2021 - 7:34 #

Tippe eher in Richtung Hochzeitsanzug, die meisten Frauen wollen komischerweise keinen Typen in Gamer- Shirt und Badelatschen heiraten.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 149748 - 2. November 2021 - 18:05 #

Ein ehemaliger Arbeitskollege hat das gemacht. Sie hatten beide eine blaue Jeans und dazu ein orangenes T-Shirt an. Die Schuhe waren auf dem Bild jetzt nicht zu sehen, tippe aber mal auf Turnschuhe. Sie wollten das so, und die Hochzeitsgesellschaft sollte ebenfalls im Schlabberlook erscheinen. Kann man auch machen, ist vielleicht dann ungezwungener. Wenn ich das gemacht hätte, wäre ich bereits geschieden gewesen, noch bevor wir geheiratet hätten. :)

Hedeltrollo 22 AAA-Gamer - P - 32384 - 26. November 2021 - 12:04 #

Deine Frau hätte dich extra geheiratet, nur, um sich scheiden lassen zu können.

Der Marian 21 Motivator - - 27214 - 1. November 2021 - 12:05 #

Figürchen mit Nagellack bemalen?! Da kräuselt sich mir alles als alter Tabletop-Spieler. :)

Mersar 17 Shapeshifter - P - 6204 - 1. November 2021 - 16:03 #

Lebend aus der Nummer mit dem Nagellack rausgekommen? o.O

Moriarty1779 17 Shapeshifter - - 7424 - 1. November 2021 - 19:51 #

Jörg's GBA inkl. Spielesammlung würde ich sofort nehmen :-) Und alle Spiele pflichtschuldigst durchspielen. Also überlege es Dir, Jörg...

mrkhfloppy 22 AAA-Gamer - P - 35016 - 1. November 2021 - 22:17 #

Ein schönes Kallax hat der Hagen da, der Klassiker unter den Aufbewahrungsmöglichkeiten. Ein paar Schachteln haben wir sogar gemeisam. Vom feinsten Pfister-Euro bis zum Miniatur-Gewitter ist's auch recht bunt gemischt. Für jeden was dabei. Auf zum nächsten Regal :)

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 40696 - 2. November 2021 - 9:34 #

Die Hagen-rätselt-Fotos sind ja mal großartig :D
Und von Metal Gear Solid gab es eine GBA-Color-Fassung? Wusste ich gar nicht.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 432966 - 2. November 2021 - 9:44 #

Ja, es gab eine GBC-Fassung.

Ganon 24 Trolljäger - - 67216 - 2. November 2021 - 9:56 #

Viel mehr als das Auto auf Bild 41 interessiert mich, was Dennis da auf dem Kopf hat. :D

Ganz tolle Galerie wieder. Dass Jörg tatsächlich den Nagellack der Tochter dafür ausleihen durfte, ist höchst erstaunlich. Aber mit genug Mayonnaise geht anscheinend alles. :-)

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 40696 - 2. November 2021 - 10:10 #

Ich will mir gar nicht vorstellen, wofür die Mayo alles missbraucht wird. Auf die Stulle statt der guten Butter? Als Krönung zur Bolognese für den Extrapepp?
Ich hoffe wirklich, dass damit einfach nur Pommes ertränkt werden.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 432966 - 2. November 2021 - 10:27 #

Nee Mayo kommt auf die liebevoll gekochten Speisen (inklusive liebevoll angerührter Soßen) noch in rauen Mengen obendrauf.

Maestro84 19 Megatalent - - 14654 - 2. November 2021 - 10:46 #

Grusel. Kulinarisch hast du aber alles Gute aus Schwaben verlernt. :p

Jörg Langer Chefredakteur - P - 432966 - 2. November 2021 - 10:53 #

Was habe ich denn da verlernt? Ich bin ja nicht mein Teenager-Töchterlein.

Maestro84 19 Megatalent - - 14654 - 2. November 2021 - 11:04 #

Ah, ok. Hab ich falsch verstanden. Teenies haben halt noch gute Mägen, die Rache des Körpers kommt so zwanzig Jahre später.

Noodles 24 Trolljäger - P - 66807 - 2. November 2021 - 14:22 #

Ich kenn das, dass Leute auf alles mögliche Ketchup kippen, dass manche das auch mit Mayo machen, ist mir neu. :D

TheRaffer 22 AAA-Gamer - P - 32064 - 2. November 2021 - 17:55 #

Nur Pommes ist eine viel zu begrenzte Anwendung. Aber es muss auch wirklich nicht auf alles drauf ;)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 432966 - 3. November 2021 - 18:29 #

Okay, das Zuhause-bei-Hagen-Foto ist gar nicht von Hagen! Skandal! Irgendwie ist das Foto in meiner Fotosammlung gelandet und ich habe es instinktiv Hagen zugeordnet, es muss aber von einem Kumpel sein.

Sorry...

euph 28 Endgamer - - 109505 - 4. November 2021 - 6:48 #

Dann hat dein Kumpel eine schöne Sammlung :-)

Micha 17 Shapeshifter - - 8488 - 8. November 2021 - 20:01 #

Ich freu mich jedes Mal über die Behind the Scenes des Monats - bitte unbedingt beibehalten :)

Zu Halloween Cat muss aber gesagt sein:
Wo warst du, als du am dringendsten gebraucht wurdest, frage ich?? Meine arme Katze wurde von blutrünstigen Kürbismonstern gefressen und keine rettende Halloween Cat weit und breit :(

Beweisbild: https://www.gamersglobal.de/sites/gamersglobal.de/files/userupload/user25192/Halloween_Cat.JPG

Jörg Langer Chefredakteur - P - 432966 - 9. November 2021 - 17:29 #

Uuhuhuhuhuiii.... :-)

AlexCartman 19 Megatalent - P - 18182 - 13. November 2021 - 4:51 #

Profitipp für Jörg: Spiel die GBA-Spiele auf dem DS. Der hat auch Hintergrundbeleuchtung, aber ein besseres Bild als der SP.
Das Castlevania habe ich auch, aber leider noch nie durchgespielt. Irgendwann geht mir immer die Motivation flöten.