euph 28 Endgamer - P - 105179 - 28. Februar 2021 - 9:45 #

Schöne Galerie, wie immer mit netten Geschichten um die Spiele.

The Order fand ich damals schon gut, wenn auch ziemlich kurz. Aber die (ich glaube 10) Stunden waren sehr unterhaltsam. Schade, das es offenbar keine Fortsetzung geben wird.

Hades unterhält mich bereits seit Wochen und wird irgendwie nicht langweilig :-)

JensJuchzer 20 Gold-Gamer - P - 23716 - 28. Februar 2021 - 10:16 #

Wie immer spannend was alles gespielt wird. Und mal wieder ist die Mudrunner Serie dabei und macht auf sich aufmerksam. Ich hoffe dass es diese irgendwann mal DRM frei gibt, dann bin ich auch dabei :)
Das Ding hat einfach Suchtpotential !

Nivek242 28 Endgamer - P - 269299 - 28. Februar 2021 - 11:05 #

Immortals - Fenyx Rising spiele ich auch schon seit Wochen immer mal 1-2 Stunden die Woche. Ein schönes Spiel, nur leider brauche ich wohl bis ende des Jahres um es zu beenden.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 147228 - 28. Februar 2021 - 11:26 #

Schöne und interessante Galerie! Vieles habe ich in der Zeit selbst gespielt oder zumindest ausprobiert. Fear fand ich damals ziemlich creepy, da kamen die beiden Nachfolger nicht mehr ran. Persona 5 habe ich nach zwei Stunden abgebrochen, das und JPRG allgemein sind irgendwie überhaupt nichts für mich. Defense Grid ist spaßig aber ohne richtige Strategie nach dem dritten Level bereits nicht mehr zu schaffen. Fenyx Rising ist bereits installiert aber da warte ich noch die DLCs ab. Ebenso bei Cyberpunk. Da bin ich richtig gespannt, ob mir das gefallen wird. Aber das wird noch lange dauern, bis ich das spiele.

Player One 15 Kenner - P - 3536 - 28. Februar 2021 - 20:24 #

Persona 5 habe ich abgebrochen, als ich es mit dem Sportlehrer in Unterhose zu tun bekam.

euph 28 Endgamer - P - 105179 - 1. März 2021 - 8:16 #

Hat der dich verstört?

SupArai 23 Langzeituser - P - 40141 - 28. Februar 2021 - 22:44 #

Ich habe Persona nach irgendwas zwischen 85-90 Stunden auch erstmal auf die Seite gelegt. Bin das erste Mal bei einem Boss, den ich nicht im zweiten Versuch umniete. Ich denke die Lösung ist, dass ich eine bestimmte Persona mit einem stärkeren Element-Schaden benötige. Würde ich mir bestimmt leicht ergrinden können, glaube ich, aber danach liegen bei meinem Spieltempo immer noch rund 30 Stunden vor mir. Ich brauch' ne Pause, denke nächstes Jahr spiele ich es weiter. ;-)

Wie ich bereits schrieb schwankt es zwischen dröge und peinlich, aber auch zwischen fantastisch und positiv abgedreht. Vor allem das ganze Artdesign ist einfach großartig, dass muss ich sagen, bzw. einfach zustimmen - ich glaube Dennis hat das in seiner Strikers-Preview geschrieben.

In Persona 5 wird eigentlich alles übertrieben dargestellt. Es ist eine einzige RPG-Soap mit allem was dazugehört. Und Lehrer in Unterhosen sind da nur ein Korn am Sandstrand. Das muss man mögen wollen. Ich würde das Spiel so richtig lieben und feiern, wenn es schneller vorbei gewesen wäre.

Slaytanic 24 Trolljäger - - 58778 - 28. Februar 2021 - 12:22 #

Wieder eine sehr interessante Galerie, vielen Dank dafür.

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - - 197603 - 28. Februar 2021 - 14:02 #

Auch diesmal wieder eine schöne Galerie. Irgendwie hab ich zur Zeit keine Muße etwas zu schreiben. Bin aktuell in Valheim versunken. Mal sehn, vielleicht ändert sich meine Stimmung noch, dann wär ich eventuell für März wieder dabei. War mal wieder nett von euch zu lesen.

Lencer 17 Shapeshifter - P - 8010 - 28. Februar 2021 - 15:20 #

Hmm, Siedler 7. Bin damals nicht so recht warm geworden damit. Sollte ihm wohl doch noch einmal eine Chance geben.

Ganon 24 Trolljäger - P - 64225 - 28. Februar 2021 - 16:09 #

Slayaway Camp sieht witzig aus. Wenn es nur nicht diese Minecraft-Optik hätte...

rammmses 20 Gold-Gamer - - 25462 - 28. Februar 2021 - 16:18 #

Das ist ganz nett für maximal eine Stunde, kann man sich schon mal anschauen.

Alain 19 Megatalent - P - 15466 - 28. Februar 2021 - 19:31 #

Ich habe ziemlich lange auf dem Handy gespielt und so mal unterwegs als Häppchen super.

Wenn man aktuell noch unterwegs ist...

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 84776 - 28. Februar 2021 - 16:23 #

@Ganon:Die Nachfolger schliessen die Lücken imo nur befriedigend. hatte mir mehr erhofft. Trotzdem sind alle drei super Castlevanias.
@Slevin: Wieso sollten ein Familienvater und 50-1000 h Spiele nicht zusammenpassen?

Slevin 11 Forenversteher - P - 714 - 28. Februar 2021 - 17:28 #

Weil der Bub erst knappe 2 Jahre alt ist und ich dadurch nur abends mal 1 bis max. 3 Stündchen irgendwo reingucken kann, wenn der Kleine im Bett ist und wir dann auch mal was gegessen haben. Und das mache ich 1-2x die Woche, von daher nerven mich spiele, die die Spielzeit künstlich in die Länge ziehen. RDR2 interessiert mich schon länger, aber wenn ich dann lese, ein Haufen Zeit aufm Pferd zu verbringen, dann scheidet das schonmal aus.

In meinem Alltag sind so Sachen wie Spiderman dankbare Spiele.

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 84776 - 28. Februar 2021 - 18:23 #

Schlechtes Zeitmanagement. ;)

Slevin 11 Forenversteher - P - 714 - 28. Februar 2021 - 18:49 #

Naja, ich schlafe halt gerne und viel :D Und Schlaf kommt bei mir definitiv vorm Zocken

Gucky 22 AAA-Gamer - - 36848 - 28. Februar 2021 - 18:53 #

Das schlafen ist doch nur ein internes Update zum "Goat-Simulator". ;)

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 84776 - 28. Februar 2021 - 22:14 #

Na gut, ich brauch nur wenig Schlaf. :)

euph 28 Endgamer - P - 105179 - 1. März 2021 - 8:18 #

Oder andere Prioritäten.

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 84776 - 1. März 2021 - 15:24 #

Es gibt wichtigeres als zocken? Ja was denn um Himmels Willen? ;)

euph 28 Endgamer - P - 105179 - 1. März 2021 - 15:59 #

Das Wort, das mir spontan eingefallen ist, darf ich hier bestimmt nicht schreiben.... ;-)

Tasmanius 20 Gold-Gamer - - 26402 - 1. März 2021 - 16:10 #

Sport ;-)?

euph 28 Endgamer - P - 105179 - 1. März 2021 - 17:26 #

Im weitesten Sinne. ;-)

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 84776 - 1. März 2021 - 17:09 #

Filme? Bücher?

euph 28 Endgamer - P - 105179 - 1. März 2021 - 17:26 #

Nicht ganz.

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 84776 - 1. März 2021 - 19:40 #

Dann versteh ich üüüberhaupt nicht was du meinst.

Ganon 24 Trolljäger - P - 64225 - 1. März 2021 - 22:38 #

Es ist das Spielemagazin für Erwachsene, also hau raus. ;-)

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 84776 - 1. März 2021 - 23:24 #

Nee. Inzwischen nur noch unabhängig und meinungsstark.

Ganon 24 Trolljäger - P - 64225 - 28. Februar 2021 - 18:00 #

Das hatte ich schon befürchtet. Trotzdem habe ich mir Mirror of Fate schon mal im Sale gesichert. :-)

RoT 19 Megatalent - P - 18242 - 28. Februar 2021 - 18:11 #

klasse Galerie wie immer :D

Admiral Anger 26 Spiele-Kenner - P - 74086 - 28. Februar 2021 - 19:00 #

Schöner, bunter Einblick.
*) Portia hab ich damals per Game Pass gespielt und locker 100 Stunden für die Main Quest verbraten. Hat sehr viele nervige Kleinigkeiten, war aber trotzdem ganz gut.
*) Mudrunner hatte ich auch mal angespielt, war aber nicht so begeistert.

Alain 19 Megatalent - P - 15466 - 28. Februar 2021 - 20:19 #

Interessante Sammlung.

Und vielen Dank an Chris fürs aufbereiten!

Mein letztes Siedler war das erste. Damals auf dem Amiga mit extra viel RAM und zwei Mäusen. Dann konnte man das so schön mit der Verwandtschaft zu zweit Spielen. Und irgendwie hatte ich die größte Kartengröße... Oder war das schon auf dem PC?
Liebäugele um den Wuselfaktor mal wieder zu bekommen seit einiger Zeit mit der Anno Seite...

Zille 20 Gold-Gamer - - 22570 - 28. Februar 2021 - 20:24 #

@Gucky: Schön, dass dir Defense Grid gefallen hat. Das Spiel hat mich damals richtig in seinen Bann gezogen. Man hat den Entwicklern wirklich eine Menge Humor und Herzblut anmerken können. Nicht umsonst habe ich ganze 7(!) News zu dem Spiel geschrieben. Ihre Nähe zu Valve haben sie in dem DLC "You Monster" damals sogar mit einem Gastauftritt von GLaDOS (Portal) zelebriert.

Den zweiten Teil habe ich dann nie so richtig gespielt. Vielleicht finde ich demnächst mal die Lust&Muße dafür.

SupArai 23 Langzeituser - P - 40141 - 28. Februar 2021 - 22:55 #

Defense Grid ist ein gaaanz fantastisches Tower-Defense-Spiel, ehrlich gesagt kenne ich kein besseres. Steam sagt, ich habe zuletzt Ende 2011 gespielt und 90 Stunden (?) darin versenkt - mmmhhh kann sein, ich habe versucht möglichst viele Ziele zu erreichen. Damals hat mir das Spiel auch grafisch sehr gut gefallen.

Ein besseres Tower-Defense-Spiele habe ich auch nie wieder gespielt, mein Eindruck ist, dass Tower-Defense vor allem im Mobile-Bereich beliebt ist, möglichst billig produziert. Mag ein Vorurteil sein... Plants vs. Zombies fällt mir gerade noch als positives Beispiel ein.

Den zweiten Teil von Defense Grid habe ich auf der Playstation 4 angefangen und der ist auch gut, aber ich bin später mit der Controller-Steuerung nicht mehr hinterhergekommen. Sollte ich nochmal starten und zumindest durchspielen.

Hat noch wer ein sehr gutes Tower-Defense-Spiel parat?

Gucky 22 AAA-Gamer - - 36848 - 28. Februar 2021 - 23:20 #

Ja, "Defense Grid 2" ;). Mein Spiel in der nächsten Galerie.

Zille 20 Gold-Gamer - - 22570 - 1. März 2021 - 12:13 #

Da bin ich auf alle Fälle gespannt!

DG habe ich zuletzt 2013 gespielt - und auch "nur" knapp 57 Stunden. Das ist aber schon eine ganze Menge für Tower Defense.

Plants vs. Zombies fand ich auch sehr gut. Andere TD-Titel haben bei mir dann nicht mehr so gezündet.

MicBass 19 Megatalent - P - 18275 - 3. März 2021 - 12:02 #

Defense Grid 2 ist super, gefällt mir persönlich sogar noch besser als 1. :)

BruderSamedi 18 Doppel-Voter - P - 9298 - 1. März 2021 - 7:49 #

Ich kann dir nur zustimmen, was Defense Grid angeht - Steam sagt bei mir auch, es sei lange her (2014), aber hat länger angehalten (97h).

Teil 2 fand ich nicht mehr so gut (wenn auch immer noch gut). Da hatten sie das exponentielle Geldwachstum entfernt und auch die anderen Änderungen haben das Spiel mMn nicht wirklich verbessert. Erklärt vermutlich auch, warum es keinen dritten Teil gab (sofern ich den nicht verpasst habe)

Im TD-Bereich habe ich noch nicht vergleichbares zu Teil 1 gefunden, allerdings auch nicht viel gesucht, gebe ich zu.

StefanH 20 Gold-Gamer - - 21790 - 28. Februar 2021 - 21:51 #

Die Gallerie hat mir gut gefallen. Dieses mal waren aber kaum Titel drauf, die ich noch ausprobieren will. Aber gut so: Dann kann eben mal was von meinem jetzigen Pile of Shame dran kommen :D

Hagen Gehritz Redakteur - P - 63897 - 2. März 2021 - 10:15 #

Nur Mut in Kapitel 1 von Song of Horror, da hatte ich auch einmal Probleme den weiteren Weg zu finden und der Stromkasten im Keller ist leider eines der doofsten Rätsel im Spiel, aber dranbleiben lohnt sich.

Schöner Strauß an Spielen, Leute.

StefanH 20 Gold-Gamer - - 21790 - 2. März 2021 - 11:34 #

Wegen dem Stromkasten habe ich das Spiel tatsächlich ein wenig zurückgestellt. Inzwischen habe ich es gelöst ohne sicher zu sein, wieso und warum?!? Sehr übel so ein Rätsel... Aber mal gucken. Es geht noch weiter :)

rammmses 20 Gold-Gamer - - 25462 - 2. März 2021 - 13:45 #

Ich warte ja schon ewig auf den Konsolen-Port, will das auch endlich spielen seit dem Test damals.

CBR 20 Gold-Gamer - P - 24687 - 4. März 2021 - 12:28 #

Schicke Galerie mit ausgefallenen Titeln. Davon sollte ich einiges mal wieder hervorkramen (Phantasy Star!).

My Time At Portia könnte der Lebenssimulator sein, den ich immer gesucht hatte. Das akribische Zeitmanagement der anderen Genrevertreter (Story Of Seasons) verunmöglicht nämlich leider das Weiterspielen nach den bei mir regelmäßig auftretenden, längeren Spielpausen.

ganga 20 Gold-Gamer - P - 21769 - 2. März 2021 - 11:12 #

The Order war ein schönes Spiel mit interessantem Setting. Vor allem merkt man dass sie da den Controller mal richtig nutzen wollten mit dem Touchpad etc.

TheRaffer 21 Motivator - - 29267 - 2. März 2021 - 20:26 #

Vielen Dank für all eure Mühen mit der Galerie. Immer wieder schön zu lesen. Leider diesmal kein Geheimtipp für mich dabei. :)

MicBass 19 Megatalent - P - 18275 - 3. März 2021 - 12:04 #

Wieder eine sehr schöne Galerie, vielen Dank.

@Bantadur: Mudrunner fasziniert mich irgendwie seit ich damals den Test auf GG gelesen habe, und dein Bericht macht das nur noch schlimmer. ;) Ich glaub das würd mir auch richtig gefallen.

Harry67 19 Megatalent - - 19535 - 4. März 2021 - 16:19 #

Mudrunner oder auch das fast baugleiche Spintires sind schon sehr cool hardcore.
Snowrunner ist aber wirklich besser, vielfältiger und hat auch nicht zu knapp spannende Momente.

MicBass 19 Megatalent - P - 18275 - 4. März 2021 - 17:36 #

Stimmt, es war auch Snowrunner was ich meinte mit dem Test.

Danywilde 24 Trolljäger - - 113090 - 9. März 2021 - 9:23 #

Es hat wieder sehr viel Spaß gemacht, mir diese Galerie und die unterschiedlichen Beiträge anzuschauen. Danke an alle Beteiligten.