ChrisL Unendliches Abo - P - 190827 - 2. Januar 2021 - 10:06 #

Willkommen an AufeinemBaum im Kreis der DU-Autoren. Viel Spaß mit der letzten Galerie des Jahres 2020!

Gorkon 18 Doppel-Voter - P - 11832 - 2. Januar 2021 - 10:15 #

Sehr schön. Danke. :-)

euph 28 Endgamer - P - 105161 - 2. Januar 2021 - 10:45 #

Tolle Galerie wieder mal, mit verdächtig wenig Cyberpunk :-)

Jürgen 25 Platin-Gamer - P - 61534 - 2. Januar 2021 - 12:10 #

Zum Glück ;)

LRod 18 Doppel-Voter - P - 10894 - 2. Januar 2021 - 14:30 #

Kommt noch, bin noch nicht durch ;)

Makariel 19 Megatalent - P - 18063 - 2. Januar 2021 - 18:25 #

Liegt wohl daran das die meisten noch beschäftigt sind es zu spielen, oder auf Patches warten :D

euph 28 Endgamer - P - 105161 - 3. Januar 2021 - 0:24 #

Schon möglich, ich bin ja auch noch nicht durch nach knapp 35 Stunden.

Player One 15 Kenner - P - 3523 - 3. Januar 2021 - 12:24 #

Genau, ich warte auch auf Patches für die One X. Das Teil benötigt noch einiges an Feinschliff.

StefanH 20 Gold-Gamer - - 21779 - 2. Januar 2021 - 11:53 #

Detention hört sich echt interessant an und ich habe bisher noch nie davon gehört. Mal schauen...

Alain 19 Megatalent - P - 15464 - 2. Januar 2021 - 15:56 #

Gibtees auch für Smartphones und fand ich auch dort sehr... Gruselig.

Olphas 24 Trolljäger - - 61113 - 2. Januar 2021 - 16:07 #

ist gerade bei Steam günstig zu bekommen. Ca. 3,50€ glaub ich. Nicht, dass es sonst teuer wäre.

StefanH 20 Gold-Gamer - - 21779 - 2. Januar 2021 - 16:17 #

Ah, danke für den Tipp!

Slaytanic 24 Trolljäger - - 58776 - 2. Januar 2021 - 20:16 #

Das könnte ich dann ja vielleicht auch nochmal einpacken. ;)

Noodles 24 Trolljäger - P - 64608 - 2. Januar 2021 - 22:11 #

Olphas sagt übrigens die Wahrheit, es ist wirklich gruselig, erwartet man so gar nicht bei einem 2D-Point&Click. :D Ich spiel ja nicht so gern Horrorkram, weil ich bei sowas eher ne Memme bin, aber bei Detention dachte ich, wird schon gehen, ist ja 2D und ein bisschen Rumgeklicke. Tja, weit gefehlt. :D

manacor 14 Komm-Experte - P - 2373 - 2. Januar 2021 - 12:05 #

Danke, wieder sehr lesenswert. Habe im Dezember auch AC Origins gespielt und war begeistert von der spannenden und wunderschönen open world.

Jürgen 25 Platin-Gamer - P - 61534 - 2. Januar 2021 - 12:10 #

Lustig. Wie kommt ihr denn alle gleichzeitig auf das Spiel?

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 84756 - 2. Januar 2021 - 12:20 #

Hab ich mich auch gefragt. :)

LRod 18 Doppel-Voter - P - 10894 - 2. Januar 2021 - 14:31 #

Ich habe es wegen Valhalla vom MoJ geholt. Das könnte ein Grund für die Häufung sein.

manacor 14 Komm-Experte - P - 2373 - 2. Januar 2021 - 15:09 #

Bei mir war es der Wunsch nach Urlaub, speziell Ägypten mit der Wüste hat mir sehr gut gefallen...

LRod 18 Doppel-Voter - P - 10894 - 2. Januar 2021 - 15:15 #

Ja, das hat bei mir in der Tat auch dazu beigetragen. Valhalla hat mich vor allem daran erinnert, dass ich das irgendwann schon gekauft hatte :)

advfreak 18 Doppel-Voter - - 11903 - 2. Januar 2021 - 12:11 #

Pilgrims muss ich mir noch holen, danke für den Tipp! :) Und auf Chuchel werd ich dann eher verzichten...

Ganon 24 Trolljäger - P - 64197 - 2. Januar 2021 - 18:17 #

Ich habe Chuchel "dummerweise" schon gekauft, also werde ich es mir irgendwann auch mal ansehen. ;-)

JensJuchzer 20 Gold-Gamer - P - 23680 - 2. Januar 2021 - 20:57 #

Es kostet ja auch nicht so viel und vielleicht gefällts dir ja besser. Ist ja immer alles subjektiv :)

Noodles 24 Trolljäger - P - 64608 - 2. Januar 2021 - 22:12 #

Für mich war Chuchel als großer Amanita-Fan auch eine Enttäuschung. Es ist nicht wirklich schlecht, aber bei mir ist da der Funke leider nie so übergesprungen wie bei ihren anderen Spielen.

AntiTrust 18 Doppel-Voter - P - 10564 - 2. Januar 2021 - 12:16 #

@LRod: Ich hab alle DLCs von Assassin's Creed: Origins durchgespielt. Spielen sollte man die meiner Meinung nach vor allem dann, wenn man überdurchschnittlich viel Begeisterung für Origins insgesamt hatte, d.h. nicht nur für die Landschaft/Atmosphäre. Schlecht sind sie auf keinen Fall, aber nach dem Lesen von deinem Review könnte ich mir vorstellen, dass sie dir einfach nicht so viel geben.

Danke für die Galerie und alle Beiträge!

LRod 18 Doppel-Voter - P - 10894 - 2. Januar 2021 - 14:33 #

Vielen Dank! Spaß gemacht hat es mir schon (vor allem dann, wenn es in der Story voran ging), aber überdurchschnittlich begeistert war ich auch nicht.

Gerade der zweite DLC sieht gar nicht schlecht aus, aber die hohe Levelanforderung (mir fehlen noch 10 bis 12) schrecken mich dann doch ab.

Noodles 24 Trolljäger - P - 64608 - 2. Januar 2021 - 22:17 #

Den ersten kannst du auf jeden Fall auslassen, er ist nicht schlecht, aber halt echt nur mehr vom Gleichen und das neue Gebiet bietet auch optisch jetzt nicht viel anderes als das Hauptspiel. Der zweite lohnt sich da wegen der coolen Totenwelten schon eher. Aber Gameplay-technisch brauchst du auch da nix Neues zu erwarten. Musst du dir überlegen, ob dir das etwas Grind wert ist, um aufs passende Level zu kommen. ;)

BruderSamedi 18 Doppel-Voter - P - 9298 - 2. Januar 2021 - 12:25 #

Wieder einmal vielen Dank für die schönen Texte!

@Q-Bert: Netter "Screenshot" :) Du hast nicht zufällig Lust auf einen Erfahrungsbericht zu deinem Monitorformat, z.B. in Form eines User-Artikels? Wäre vermutlich auch ein schöner Erfahrungsaustausch zu dem Thema dann in den Comments.

Q-Bert 21 Motivator - - 27388 - 2. Januar 2021 - 13:08 #

Die Idee ist gut! Mal schauen, ob es für nen ganzen Artikel reicht, aber ich hab's mir mal notiert.

Ansonsten werd ich in der DU immer mal drauf eingehen, wenn ein Spiel im 32:9 Format patzt. Cyberpunk 2077 zum Beispiel funzt zwar im Spiel fehlerfrei, aber die Menüs, das Inventar, die Map etc. sind alle 16:9 mit fetten, schwarzen Balken. Kein Dealbreaker, aber unnötig unschön.

JensJuchzer 20 Gold-Gamer - P - 23680 - 2. Januar 2021 - 20:58 #

Auch ein einseitiger Erfahrungsbericht dazu wäre besser als nichts zu schreiben. Denn über diese aussergewöhnlichen Geräte erfährt man in der Regel fast nichts. Das ist zu sehr Nische. GG würde da dann genau passen ;)

Wuslon 19 Megatalent - - 15352 - 2. Januar 2021 - 12:43 #

@QBert: Mit dem Spiel kann ich nicht viel anfangen, aber das Foto - das ist doch fishing for compliments. Na bitte, hier ist eins: Geil! :-)

Harry67 19 Megatalent - - 19479 - 2. Januar 2021 - 12:58 #

Ein sehr schickes Teil. Wäre aber nichts für mich. Früher hatte ich 2 HD Monitore fürs Studio, dank 4K Monitor entspricht das nun 4 HD Monitoren. Weniger sollte es nicht sein.

Q-Bert 21 Motivator - - 27388 - 2. Januar 2021 - 13:24 #

4K ist zum Arbeiten natürlich super, aber in der typischen Game-Egoperspektive zeigt 4K ja im Prinzip nur mehr Himmel und mehr Boden :] Für die Immersion in Spielen finde ich das periphere Sehen rechts/links wichtiger. Ich hatte bisher einen 34" 21:9 Monitor mit 3440x1440 Pixeln. Das Upgrade auf 49" 32:9 mit 5120x1440 Pixel ist, wenn's denn das Spiel und die Grafikkarte schaffen, auch wirklich nochmal ein Gewinn.

timeagent 19 Megatalent - - 15231 - 2. Januar 2021 - 13:36 #

Ich stelle mir das bei vielen Spielen etwas seltsam vor, wenn du Fullscreen spielst. Da ist doch bestimmt der Fenster-Modus die Einstellung der Wahl, oder?

Q-Bert 21 Motivator - - 27388 - 2. Januar 2021 - 14:38 #

Nö, ich spiele ausschließlich im Fullscreen (bzw. borderless windows im Vollformat). Ganz am Anfang ist es etwas ungewohnt, aber man gewöhnt sich extrem schnell an das Format.

Bei meinem Lieblings-Genre, Runden- oder Aufbaustrategie, passt sehr viel mehr auf den Schirm und du musst weniger Scrollen / hast besseren Überblick. Bei Egoshootern oder Rollenspielen gibt es ein schönes Mittendrin-statt-nur-dabei-Gefühl, wobei onscreen Anzeigen oder sowas wie die Minimap dann echt sehr weit am Rand sind und man den Kopf bewegen muss, um hinzuschauen. Und die Mausgeschwindigkeit sollte unbedingt erhöht werden, um die "Entfernungen" zackiger zu überbrücken. ^^

timeagent 19 Megatalent - - 15231 - 2. Januar 2021 - 15:42 #

Ok, hätte ich nicht gedacht. Dann ist ja alles gut.
Gerade wegen der Sache mit den onscreen Anzeigen hatte ich mir da Gedanken gemacht.

Naja, falls ich mal so einen bekomme müsste vielleicht doch ein "tiling based window manager" her, damit man neben dem Spiel schön Pornh... äh GamersGlobal anschauen kann.

Q-Bert 21 Motivator - - 27388 - 3. Januar 2021 - 1:16 #

Dafür gibt es in Windows doch die Tastenkombinationen:
WIN + Cursor links / WIN + Cursor rechts

Schon ist ein Fenster genau auf 50% des Screens :)

timeagent 19 Megatalent - - 15231 - 3. Januar 2021 - 13:20 #

Hui, wusste ich gar nicht. Und funktioniert auch mit XFCE. :)

Danywilde 24 Trolljäger - - 113074 - 2. Januar 2021 - 13:47 #

Vernüftige Arbeitsergonomie ist so wichtig! Ich arbeite auf einem DualScreen (imac 27" 5K und imac 21,5" 4K), das möchte ich auch nicht mehr missen.

Meine PS5 hängt aber an einem 120" 4K Beamer. Das dürfte mit dem Sitzabstand dann ein ähnliches Spielgefühl wie bei Dir sein. :)

By the way, ich hab jetzt doch wirklich meinen ersten DU Beitrag fertig und muss nur noch einen passenden Screenshot basteln.

Q-Bert 21 Motivator - - 27388 - 2. Januar 2021 - 14:17 #

>>> ich hab jetzt doch wirklich meinen ersten DU Beitrag fertig

Yeah!!! :D

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 84756 - 2. Januar 2021 - 17:16 #

Meins ist das Format nicht. Höchstens für Rennspiele, die Cockpit Perspektive profitiert massiv.

schlammonster 30 Pro-Gamer - P - 220052 - 3. Januar 2021 - 6:46 #

Mir reicht mein 21:9 mit 3440x1440 Pixeln und möchte ihn auch nicht mehr missen. Hab relativ wenig Ärger mit der Auflösung, spiele eigentlich auch nur im Fullscreen-Mode. Wenns mal wirklich gar nicht klappt hat man in 99% der Fälle immer noch den Fenstermodus - und ausreichend Platz für den :)

timeagent 19 Megatalent - - 15231 - 2. Januar 2021 - 13:30 #

Schöne Abwechslungsreiche Galerie mal wieder. Danke an alle Beteiligten und natürlich an ChrisL für die unermüdliche Arbeit.

Aber jetzt muss StefanH doch noch berichten, wie die "Toiletten"-Stelle der Karte riecht. ;)

StefanH 20 Gold-Gamer - - 21779 - 2. Januar 2021 - 14:37 #

Was tut man nicht alles für die Leser? Ich habe gekratzt und es roch nach dem Margherita Pizza Gewürz. Das ist auch das riechende auf der Toilette laut Text. Dann habe ich auch andere Felder gekratzt und... Riechen sehr ähnlich?!? Vielleicht ist da sich etwas Psychologie dabei? :D Dann wiederum ist das Spiel und die Beilagen jetzt 34 Jahre alt...

timeagent 19 Megatalent - - 15231 - 2. Januar 2021 - 15:42 #

Ja, das ist Einsatz.
Danke dafür. Jetzt hab ich Hunger auf Pizza. ;)

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 147216 - 2. Januar 2021 - 13:57 #

Wieder eine interessante Galerie! Cloudpunk fand ich auch toll, aber von Twin Mirror war ich enttäuscht. Hat mich nicht gepackt.
@LRod: Der erste DLC bietet mehr vom selben (ca. 10 Stunden) und der zweite ist extrem stimmig, hat mir sehr gefallen (nochmal ca. 20 Stunden, wenn man alles mitnimmt).
@Q-Bert: Geiler Monitor! :)

LRod 18 Doppel-Voter - P - 10894 - 2. Januar 2021 - 14:40 #

Vielen Dank, den ersten DLC würde ich gerne überspringen und den zweiten direkt spielen. Ich denke, die Levelanforderungen sorgen aber dafür, dass ich beide auslasse :/

@Q-Bert: In der Tat, geiler Monitor! :)

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 147216 - 2. Januar 2021 - 14:47 #

Das Spiel bietet einen Levelboost an. Schau Dir mal Dein Savegame an. Da müsste eine entsprechende Option angezeigt werden.

LRod 18 Doppel-Voter - P - 10894 - 2. Januar 2021 - 15:14 #

Danke, dann schaue ich da vielleicht doch nochmal rein.

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - - 197580 - 2. Januar 2021 - 14:27 #

Eine überschaubare aber doch abwechslungsreiche Galerie. Danke an alle Beteiligten, hat Spaß gemacht. :)

LRod 18 Doppel-Voter - P - 10894 - 2. Januar 2021 - 15:19 #

Stimmt, dem schließe ich mich an.

Schön, dass du das Leveldesign bei Dishonored 2 erwähnt hast. Das war für mich das Highlight des Spiels - besonders dieses verrückte Haus und der Level mit der Scherbe.

Noodles 24 Trolljäger - P - 64608 - 2. Januar 2021 - 22:21 #

Ja, das Leveldesign in Dishonored 2 ist echt großartig. Und bei mir hat das Spiel glücklicherweise auch mit Emily als Charakter gezündet, die war nämlich meine Wahl. :)

crux 17 Shapeshifter - 6350 - 2. Januar 2021 - 16:00 #

Wenn du keine NPCs getötet hast, wo kommen dann diese ganzen Blutlachen her? Hmmm?

Ich habe zur Überschaubarkeit beigetragen, waren im Dezember irgendwie nur alte Spiele, über die ich schon geschrieben hatte.

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - - 197580 - 5. Januar 2021 - 23:04 #

Die Toten und das Blut in der Wohnung auf dem Screenshot war jemand anders. Echt jetzt. Ich hab den Raum so vorgefunden. Ich schwör! :)

TheRaffer 21 Motivator - - 29234 - 6. Januar 2021 - 2:27 #

"Das war schon so!" ;)

Harry67 19 Megatalent - - 19479 - 6. Januar 2021 - 6:26 #

"Das Bild hing schief!" ;)

Lencer 17 Shapeshifter - P - 8010 - 2. Januar 2021 - 16:42 #

@Zille: Hab Sunless Sea immer beiseite geschoben, weil ich Angst vor zu viel englischen Text habe. Aber so wie Du es beschreibst, hab ich ja nicht viel verpasst. Schade, das kommt dann endgültig von der Liste. Der Soundtrack beider Sunless-Games bleibt dennoch auf der Youtube-Playlist.

@Q-Bert: Hab mir gerade PR4 gesichert. Das wird mein nächstes Game. Ich mag Tabellen und Schieberegler. ;-) Dein Foto ist absolut großartig. Hab hier drei 27-Zöller nebeneinander, aber leider ist noch niemand auf die Idee gekommen, bei Games einen zwei-oder-drei-Fenster-Modus zu unterstützen und bsp. Menüs/Karte/Inventar etc. auszulagern.

crux 17 Shapeshifter - 6350 - 2. Januar 2021 - 16:59 #

Ich habe Sunless Sea geliebt und gesuchtet. Aber mir ist auch kein Kapitän ungeplant weggestorben, ich bin sicher, dass das einen Unterschied macht. Der Tip wäre, am Anfang auf Veils zu setzen, als Street Urchin bei der Charaktererstellung, dann wird man nicht so schnell entdeckt und kann Kämpfen aus dem Weg gehen. Dann muss man einfach nur genug Vorräte dabeizuhaben um nicht zu verhungern.

Es gibt nicht massenhaft Texte, ich habe es als eher sparsam in Erinnerung (ganz anders als Sachen wie Pillars of Eternity). Ein Satz, und die Szene ist beschrieben, den Rest kann man sich vorstellen. Aber das funktioniert vermutlich auch besser, wenn man im Englischen sicher ist.

Lencer 17 Shapeshifter - P - 8010 - 2. Januar 2021 - 17:41 #

Also mein Englisch reicht nicht für Veils oder Street Urchin. Musste beides nachschauen. Du weißt jetzt, was ich meine. Allerdings hab ich noch die Disks bei STEAM im Kopf, als auf den immensen Aufwand verwiesen wurde, den vielen Text des Spiels ins Deutsche zu übersetzen.

Zille 20 Gold-Gamer - - 22568 - 2. Januar 2021 - 18:04 #

Letztlich sind die Geschmäcker da wohl arg verschieden. Bei Auf ein Bier wurde es anno 2015 hoch gelobt...

Englisch sollte man aber schon ganz gut lesen können, sonst wird es noch mehr zu einem Icon-Spiel. Einige Stunden hat es mich auch ganz gut unterhalten. Aber ich spiele Spiele gerne durch und hatte hier am Ende der Lust gefühlt noch eine ganze Menge (ich schätze mal so ca. 80%) Spiel übrig. Bereuen tue ich es aber auf keinem Fall!

crux 17 Shapeshifter - 6350 - 3. Januar 2021 - 18:04 #

Danke fuer den Tip - ich habe in deren Podcast vorher noch nie reingehoert, aber die Folge hat mir natuerlich gefallen.

Sokar 19 Megatalent - P - 14451 - 15. Januar 2021 - 20:48 #

"Hab hier drei 27-Zöller nebeneinander, aber leider ist noch niemand auf die Idee gekommen, bei Games einen zwei-oder-drei-Fenster-Modus zu unterstützen und bsp. Menüs/Karte/Inventar etc. auszulagern."
Beim ersten Supreme Commander konnte man die "Mini" Map auf den zweiten Bildschirm legen, mir wäre aber auch kein weiteres bekannt.
Zwei Bildschirme sind nicht so weit verbreitet wie man denkt, speziell unter Spielern. Und dann hat sich das Modell mit eine Schirm für Spiel und den zweiten für YT, Twitch, etc. durchgesetzt. Mach ich auch so.

Lencer 17 Shapeshifter - P - 8010 - 16. Januar 2021 - 17:12 #

Ja, natürlich mach ich dass dann meistens auch so. aber ein wenig schade ist es schon. Oft kann man auch nicht einfach zwischen Spiel und den anderen Programmen umschalten, ohne das dass spiel weggeblendet wird.

TheRaffer 21 Motivator - - 29234 - 18. Januar 2021 - 17:33 #

Den zweiten Monitor für weiteres Enternainment kann ich allerdings nur dann nutzen, wenn das Spiel keine Story hat. Aufbausimulationen z.B.

Mo von Wimate 18 Doppel-Voter - P - 12994 - 2. Januar 2021 - 16:50 #

Das erinnert mich daran, dass ich auch mal wieder einen kleinen Text schreiben will :)

AlexCartman 19 Megatalent - P - 17102 - 2. Januar 2021 - 18:21 #

@Drapondur: Ich nehme an, dass Du während des Spiels auf PS5 umgezogen bist? Merkt man da einen Unterschied, und wie aufwändig war das? Savegame via Cloud?

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 147216 - 2. Januar 2021 - 20:16 #

Nope. Ich habe direkt auf der PS5 angefangen, weil ich vermeiden wollte, dass es da eventuell zu Problemen kommt. Deshalb kann ich auch nichts zu Unterschieden sagen. Würde aber mal behaupten, dass außer den verkürzten Ladezeiten nichts anders ist.
Seit heute spiele ich aber The Last of Us - Remastered weiter, welches ich auf der PS4 angefangen habe. War kein Problem. Hatte den Spielstand in der Cloud und konnte den ohne Probleme runterladen und auf der PS5 weiterspielen.

funrox 15 Kenner - P - 2830 - 2. Januar 2021 - 18:30 #

Wieder einetolle Galerie! Danke an alle.

@Bantadur: Ich stimme Dir voll und ganz zu. Generell ist A Plague Tale: Innocence ein Spiel, das polarisiert. Entweder man liebt es, oder man hasst es. Ich liebe es. :-)

euph 28 Endgamer - P - 105161 - 3. Januar 2021 - 0:27 #

Nach dem lesen der Kommentare stelle ich fest, Q*Bert hätte auch nur das Foto, ohne Bild posten können :-)

Harry67 19 Megatalent - - 19479 - 3. Januar 2021 - 10:49 #

"Keine Ahnung, was der gespielt hat, aber hast du den Monitor gesehen?"

Berthold 21 Motivator - - 25870 - 3. Januar 2021 - 12:01 #

Jup, genau dieser Gedanke schoss mir sofort durch den Kopf... :-D

Q-Bert 21 Motivator - - 27388 - 3. Januar 2021 - 12:59 #

So viel Missachtung hat Port Royale 4 nicht verdient :)

JensJuchzer 20 Gold-Gamer - P - 23680 - 7. Januar 2021 - 14:57 #

Es ging aber wohl den meisten so :) Alelrdings ist es mir erst abeim zweiten Mal ansehen aufgefallen...

Berthold 21 Motivator - - 25870 - 3. Januar 2021 - 12:08 #

Ich hatte mit Cloudpunk auch sehr viel Spaß, ich bin ja sowieso ein großer Fan von Spiele mit Cyberpunk-Setting.
@ Labrador Nelson:
wenn du Cyberpunk-Adventures magst, kann ich dir Virtua Verse empfehlen. Das habe ich jetzt mal zwei Sunden über die Feiertage gespielt, gefällt mir sehr gut!
Ein guter Kumpel von mir, der meine Liebe für das Cyberpunksetting kennt, hat mir auch Technobabylon empfohlen, das habe ich aber noch nicht gespielt.

Harry67 19 Megatalent - - 19479 - 3. Januar 2021 - 13:02 #

Von mir jedenfalls danke für den letzteren Tipp: Technobabylon hat mich gleich mal angesprochen und gibt es heute noch für 4,49 auf Steam :)

Olphas 24 Trolljäger - - 61113 - 3. Januar 2021 - 13:18 #

Technobabylon fand ich super! Viel Spaß damit.

Noodles 24 Trolljäger - P - 64608 - 3. Januar 2021 - 16:28 #

Ich auch, für mich eines der besten Adventures von Wadjet Eye. Hat auch echt tolles Rätseldesign. :)

Harry67 19 Megatalent - - 19479 - 3. Januar 2021 - 16:35 #

Super, da freu ich mich, danke euch!

TheRaffer 21 Motivator - - 29234 - 4. Januar 2021 - 19:06 #

@Labrador Nelson: Das sieht auf deinem Screenshot aber nicht nach einem Nicht-tödlichen-Durchgang aus. ;) Ich freue mich schon darauf, wenn mir Dishonored 2 mal in die Hände fällt. Der erste Teil hat mir echt gut gefallen.

@Olphas: Detention klingt echt gut. Ist es eher LucasArts oder Sierra? Kurzum: Kann man alles falsch machen? ;)

@Drapondur: Ein Freund von mir suchtet AC-Origins im Moment auch. Scheint was dran zu sein. :)

@Q-Bert: Bei dem Monitor würde ich Nackenstarre vom Links-Rechts-Gucken bekommen. Das ist ja wie ein Tennisspiel direkt vom Netz aus zu verfolgen...

@Alle: Vielen Dank für die schöne Galerie :)

Olphas 24 Trolljäger - - 61113 - 4. Januar 2021 - 19:23 #

Hmm. Also, du kannst "erwischt" werden in den ersten Kapiteln, aber im Prinzip wirst Du dann draußen abgesetzt und musst noch mal dahin laufen, wo du warst. Aber das ist a) nie weit und b) ist mir das genau 2 mal passiert.

Es gibt allerdings zwei Enden und ich hab ehrlicherweise geschaut, was man gegen Ende für Antworten wählen muss, weil ich das "True Ending" haben wollte.

Noodles 24 Trolljäger - P - 64608 - 4. Januar 2021 - 19:29 #

Die Leichen, die man dort in Dishonored 2 sieht, sind nicht vom Spieler verursacht. :P Und zu Detention: Da man sterben kann, wohl eher Sierra. Ich würde es aber gar nicht mit Spielen von LucasArts oder Sierra vergleichen. ;)

TheRaffer 21 Motivator - - 29234 - 5. Januar 2021 - 15:38 #

Sierra = Sterben, das reicht mir an Vergleich, danke ;)

Q-Bert 21 Motivator - - 27388 - 5. Januar 2021 - 0:56 #

Bisher haben sich keine gesundheitlichen Probleme eingestellt :) Wenn doch, werde ich berichten!

TheRaffer 21 Motivator - - 29234 - 5. Januar 2021 - 15:39 #

Ich bitte darum ;)

SupArai 23 Langzeituser - P - 39993 - 5. Januar 2021 - 9:03 #

Sooo, nun bin ich auch durch und bedanke mich bei allen Schreibern! :-)

Dishonored 2 möchte ich "bei Gelegenheit" auch nachspielen, den ersten Teil habe ich sehr gemocht, und Arkane-Titel gefallen mir generell ganz gut, zuletzt Prey.

Bei Cloudpunk bin ich mir unsicher, ob das Spiel etwas für mich ist. Liest sich total interessant, allerdings liest es sich auch so, als beschränke es sich spielerisch auf das Geschichtenerzählen, während ich Pakete von A nach B bringe.

Edit:
Ach ja, Q-Bert's Monitor: Wow, geiles Teil! :-)