Cupcake Knight 18 Doppel-Voter - 10617 - 4. Oktober 2020 - 13:09 #

Abgesehen von AoE3 nix dabei was ich spielen werde.
WDL hätte was, aber irgendwie will ich zum Release nicht haben. Dazu ist es von Ubi.

rammmses 20 Gold-Gamer - - 25373 - 4. Oktober 2020 - 13:11 #

Schöne Zusammenstellung, Amnesia und Little Hope werden Release-Käufe; das hier nicht genannte Remothered Broken Porcelain auch, evtl. auch Watch Dogs Legion, aber da würde ich mal auf einen Test warten, nach Ghost Recon Breakpoint bin ich sehr vorsichtig bei Ubisoft.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 611758 - 4. Oktober 2020 - 13:11 #

Auch diesen Monat ist die Galerie+ wieder prall gefüllt. :) Wenn ihr noch interessante (Indie-)Titel auf der Pipeline habt, die ihr zum Release im Oktober anderen Usern empfehlen möchtet, dann schreibt es uns in den Kommentaren. ;)

TheRaffer 21 Motivator - - 29181 - 4. Oktober 2020 - 13:33 #

Danke Dir für den Service!

Maverick 30 Pro-Gamer - - 611758 - 4. Oktober 2020 - 14:04 #

Gerne, The Raffer. :)

JensJuchzer 20 Gold-Gamer - P - 23668 - 4. Oktober 2020 - 16:14 #

Danke. Eine tolle Galerie, wie immer. Diesesmal ist nur was von Frictional Games dabei, aber nicht als Sofortkauf sondern irgendwan später. Es gibt noch so einige Games von Ihnen abzuarbeiten.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 611758 - 4. Oktober 2020 - 16:31 #

Gerne, danke für den netten Comment zur Galerie. :)

Telefon-Desinfizierer 11 Forenversteher - 772 - 5. Oktober 2020 - 18:04 #

Hmm, Indie-Spiele auf deren Release ich im Oktober hoffe:

Contraband Police, Prologue (quasi Demo) angekündigt für 15. Okt.
(vom Publisher PlayWay, der auch die Car Mechanic Simulator-Reihe vertreibt; angekündigt als Mischung zwischen der genannten Reihe und "Papers, please!")

Fishing: North Atlantic, angekündigt für 16. Okt.
(Nachfolger von "Fishing: Barents Sea", welcher ein sehr entspannender Hochseefischen-Walking Simulator ist)

Beide Titel fallen in die Kategorie Job-Simulation.

Wuslon 19 Megatalent - - 15345 - 4. Oktober 2020 - 13:22 #

Auf Watch Dogs bin ich gespannt, ansonsten ist diesmal nichts für mich dabei.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 611758 - 4. Oktober 2020 - 15:24 #

Watch Dogs Legion ist auch spannend, wobei mich bzw. uns als London-Fans da eher die Umsetzung des virtuellen Londons und seiner Stadtviertel interessiert, als die üblichen Ubisoft Open-World-Fleißaufgaben. *g*

Wuslon 19 Megatalent - - 15345 - 4. Oktober 2020 - 16:26 #

Ja, das ist immer interessant, wenn man die reale Stadt kennt. Ging mir so bei Spiderman - da einfach durch die Straßen zu laufen und mir die Umsetzung von new York anzusehen, war toll. Als ich die Ghostbusters-Feuerwache gefunden hab, war ich wirklich selig :-)

Mich interessiert aber auch, ob die Legion-Spielmechanik, also dass man grundsätzlich alle NPCs zu PCs machen kann, gut funktioniert. Da könnte ne Menge Potenzial drin stecken.

Berthold 21 Motivator - - 25870 - 4. Oktober 2020 - 16:31 #

Das sehe ich genauso. London ist eine für mich faszinierende Stadt, da bin ich sehr auf die Gestaltung im Spiel gespannt. Die beiden Vorgänger haben mir auch viel Spaß gemacht (wenn ich auch im Teil zwei die Protagonisten nicht so übermäßig gelungen fand), d.h. Watch Dogs in London macht mich schon sehr an :-)
(Zum Thema London: mir hat Assassins's Creed Syndicate viel mehr Spaß als Unity gemacht, da es eben in London spielt! ;-) )
London geht immer :-D

Maverick 30 Pro-Gamer - - 611758 - 4. Oktober 2020 - 16:35 #

London geht immer -> Kann ich dir nur zustimmen. Wenn wir mal die Pandemie-Zeit hinter uns gelassen haben, freue ich mich bzw. wir uns schon auf den nächsten realen Aufenthalt in London. Man entdeckt doch immer wieder was Neues, auch abseits der großen Touristen-Attraktionen und nimmt sich auch mehr Zeit. ;-)

Danywilde 24 Trolljäger - - 113068 - 12. Oktober 2020 - 0:15 #

London, Baby!

Ja, London macht immer Spaß, zuletzt war ich im September letzten Jahres dort. :)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 611758 - 12. Oktober 2020 - 0:38 #

Wir waren im Juli 2017 das letzte Mal dort, hätten vermutlich dieses Jahr dort wieder ein paar Tage/Wochenende verbracht, wenn es normale Zeiten wären. ;)

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 147148 - 4. Oktober 2020 - 13:30 #

Star Wars - Squadrons habe ich schon durch. :) Little Hope ist vorbestellt. Ghostrunner sieht ganz interessant aus. Da gibt es auch eine Demo zu, habe ich gerade gesehen. Die schau ich mir mal an.
Danke für die informative Übersicht!

Maverick 30 Pro-Gamer - - 611758 - 4. Oktober 2020 - 14:09 #

Gerne, Drappi. :) Bei Star Wars - Squadrons hast du dich aber rangehalten. ;-) Wie hat dir die Solo-Kampagne gefallen?

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 147148 - 4. Oktober 2020 - 15:01 #

Mir hat sie sehr gut gefallen. Tolles Star-Wars-Feeling. Hab zehn Stunden gebraucht. Für den Preis aber mehr als fair, finde ich.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 611758 - 4. Oktober 2020 - 15:17 #

Ich werde Squadrons definitiv auch spielen. Mir haben ja schon die Multiplayer-Partien mit X-Wing und Co. in den letzten beiden SW- Battlefront-teilen viel Spaß gemacht. Von daher dürfte mich die neue Story-Kampagne ebenfalls mitnehmen und den Multiplayer nehme ich als Bonus mit. :) Mal schauen, wann ich zuschlage, allzulange wird es wohl nicht mehr dauern. ;)

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 147148 - 4. Oktober 2020 - 15:49 #

Hab mir gerade die Demo zu Ghostrunner angesehen. Das Spiel ging mir nach zehn Minuten bereits auf den Keks. Zu viel Hüpferei bei der man bei manchen Stellen mehrere Tasten gleichzeitig drücken muss. Das ist nix für mich. Aber stimmiges Szenario. Schade.

Ganon 24 Trolljäger - P - 64156 - 4. Oktober 2020 - 16:18 #

Das Springen hat mir Spaß gemacht, aber als dann noch Gegner dazukamen, war es bei mir mit der Demo auch vorbei. Das habe ich nicht mehr koordiniert gekriegt mit nur 10 Fingern...

TheRaffer 21 Motivator - - 29181 - 4. Oktober 2020 - 13:33 #

Also Leisure Suit Larry - Wet Dreams Dry Twice und Amnesia - Rebirth stehen definitiv auf meiner Liste. :)
Bei Ghostrunner bin ich wegen der Beschreibung neugierig. Bis jetzt hatte ich das nicht auf dem Schirm...

Maverick 30 Pro-Gamer - - 611758 - 4. Oktober 2020 - 14:07 #

Dann kannst du die amourösen Träume mit dem Schwerenöter Larry ja gleich fortsetzen. ;-)

TheRaffer 21 Motivator - - 29181 - 4. Oktober 2020 - 14:24 #

Wäre cool. Aber es wird wohl einige Zeit dauern, bis ich mir Teil 2 leisten (kann). ;)

euph 28 Endgamer - P - 105143 - 4. Oktober 2020 - 13:42 #

Da sind einige Sachen dabei, die ich irgendwann mal spielen werde

funrox 15 Kenner - P - 2830 - 4. Oktober 2020 - 13:46 #

Super!
Danke für die Übersicht.
Larry hatte ich gar nicht auf dem Schirm für Oktober.

Olphas 24 Trolljäger - - 61103 - 4. Oktober 2020 - 13:51 #

Trails of Cold Steel 4 ist das einzige davon, dass ich wirklich gleich zu Release kaufe. Endlich mischt auch Estelle wieder mit wie auf dem Screenshot zu sehen! Die schiere Zahl an wichtigen Charakteren war schon im dritten Teil erstaunlich und das werden hier nicht weniger. Das wird hoffentlich ein episches Ende des Erebonia-Handlungsbogens!
Ich glaub Watch Dogs 5 wird es dann eher später mal auf der PS5. Aber da ist in den nächsten Monaten einfach keine Zeit für. Die ist bei mir ab Ende Oktober schon mit Trails 4, Yakuza und Assassin's Creed geblockt.

Cupcake Knight 18 Doppel-Voter - 10617 - 4. Oktober 2020 - 13:59 #

Bis WD5 kommt dauert es noch eine Weile. Sind ja erst bei 3.

Olphas 24 Trolljäger - - 61103 - 4. Oktober 2020 - 14:14 #

Huch ... ich hatte den Satz noch mal umgestellt und irgendwie ist die 5 von PS5 unglücklich zurückgeblieben .. die hat da natürlich nix zu suchen.

StefanH 20 Gold-Gamer - - 21740 - 4. Oktober 2020 - 13:52 #

Auf den neuen Larry-Teil bin ich schon echt gespannt. Der letzte hat mich echt positiv überrascht und ich hoffe, sie halten das (niedrige? ;)) Niveau.

Bei Amnesia bin ich mir noch absolut unsicher. Da hoffe ich natürlich auf einen GG-Test oder gar eine SdK.

Wunderheiler 21 Motivator - P - 29342 - 4. Oktober 2020 - 13:59 #

Ich bin sehr auf die Tests vom neuen Mario Kart gespannt :)

advfreak 18 Doppel-Voter - - 11896 - 4. Oktober 2020 - 15:11 #

Hä?! %)

Cyd 19 Megatalent - - 17469 - 4. Oktober 2020 - 15:58 #

Mario Kart Live: Home Circuit ;)

https://www.youtube.com/watch?v=X6o6T40w6As

advfreak 18 Doppel-Voter - - 11896 - 4. Oktober 2020 - 17:10 #

Thx, völlig vergessen. :) Naja so einen Kram brauch ich eigentlich nicht, finde es aber durchaus nett.

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - - 197518 - 4. Oktober 2020 - 14:02 #

SW Squadrons, Ghostrunner, WD Legion, das is es so ungefähr. Mal sehen, wie ich Zeit dafür finde.
By the way: Korrektur: Bild 6 "Daedalic" statt "Deadalic" ;)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 611758 - 4. Oktober 2020 - 14:06 #

Danke für den Hinweis, LN. :) Ist korrigiert. ;)

Ganon 24 Trolljäger - P - 64156 - 4. Oktober 2020 - 16:19 #

Der Entwickler von Commandos heißt Pyro, nicht Pyre. :-)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 611758 - 4. Oktober 2020 - 16:39 #

Menno! Jetzt muss ich echt mal ein ernstes Wörtchen mit meinem Korrekturleser reden. ^^ Danke, ist korrigiert. :-)

Noodles 24 Trolljäger - P - 64510 - 4. Oktober 2020 - 14:06 #

Larry und Watch Dogs sind für mich die interessantesten Spiele im Oktober. Hab die Releases auch als Anlass genommen, mal die Vorgänger zu spielen. Larry hab ich letzte Woche beendet und an Watch Dogs 2 sitz ich grad. :)

AntiTrust 18 Doppel-Voter - P - 10564 - 4. Oktober 2020 - 14:20 #

Ich freu mich auf den neuen Larry-Teil! :) Und die AoE III: DE wird irgendwann auch in meiner Steam-Sammlung landen. Danke für die Galerie+!

Maverick 30 Pro-Gamer - - 611758 - 4. Oktober 2020 - 15:18 #

Gerne, AntiTrust. :)

Slaytanic 24 Trolljäger - - 58772 - 4. Oktober 2020 - 14:38 #

Aquanox habe ich ja sogar gebacked, das hatte ich diesen Monat mal so überhaupt nicht mehr auf dem Monitor. ;)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 611758 - 4. Oktober 2020 - 15:20 #

All zu große mediale Aufmerksamkeit ist dem Titel nach meinem Gefühl derzeit auch nicht so wirklich beschieden. Naja, der letzte Teil ist gefühlt ja auch schon ewig her. ;)

Amundis 15 Kenner - - 2714 - 5. Oktober 2020 - 15:07 #

Da bin ich auch mal gespannt drauf...
Hoffentlich hat man nicht aus gutem Grund so wenig davon gehört.

manacor 14 Komm-Experte - P - 2373 - 4. Oktober 2020 - 14:41 #

schön gemacht!

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 39133 - 4. Oktober 2020 - 14:50 #

Ach, die Trails-Reihe. Genauso wie die Yakuza-Spiele würde ich die Titel gerne mal in Angriff nehmen, aber gerade aufgrund der vielen einzelnen Spiele sind das so derartige Umfangmonster geworden, dass ich mich davon immer wieder abschrecken lasse.
Alleine für die Yakuza-Spiele wäre ich ca. 1,5 bis zwei Jahre komplett ausgebucht.

Ansonsten habe ich mir noch Cloudpunk vorgemerkt, was am 15.10. für Konsolen erscheint. Die PC-Fassung ist ja schon länger draußen.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 147148 - 4. Oktober 2020 - 15:05 #

Danke für den Hinweis! Direkt vorbestellt. Deutsche Entwickler unterstützen und so. :)
Edit: Für PS+-Mitglieder gibt es bis zur Veröffentlichung (15.10.) 20% Rabatt auf den Preis. Statt 24,99 Euro dann 19,99 Euro.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 611758 - 5. Oktober 2020 - 22:53 #

Gute Entscheidung, Drappi. ;-)

Sciron 20 Gold-Gamer - P - 23471 - 4. Oktober 2020 - 18:24 #

Von Yakuza würde ich mich nicht einschüchtern lassen. Einfach Mit Zero beginnen, welches auch einer der besten Teile ist und keinerlei Vorkenntnisse genötigt, da ein Prequel. Dann siehst du ja ob dir die Reihe liegt und selbst wenn nicht, hast du dennoch eine vollständige, abgeschlossene Story erlebt.

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 39133 - 5. Oktober 2020 - 9:59 #

Ach. Dass die Stories (oder zumindest die von Zero) abgeschlossen sind, war mir gar nicht bewusst. Das erleichtert natürlich das Antesten der Reihe.

Sciron 20 Gold-Gamer - P - 23471 - 5. Oktober 2020 - 16:46 #

Man kann die Teile schon für sich zocken, aber natürlich versteht man Anspielungen, Verweise und gewisse Charakterentwicklungen besser, wenn man es chronologisch angeht. Gerade was z.b. Haruka oder Majima betrifft.

Die übergeordneten Plots stehen aber schon für sich. Der ganze Kram mit den Clans, Unter-Häusern, Anführern und Stellvertretern wird irgendwann eh so kompliziert, dass ich mir schon nach Teil 1 auf der PS2 die ganzen Details nicht mehr merken konnte, als ich mit Y2 anfing.

Zero ist jedenfalls der ideale Einstiegspunkt. Könntest theoretisch sogar mit Judgment anfangen, welches für mich qualitativ im Vergleich aber etwas abfällt.

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 39133 - 5. Oktober 2020 - 21:31 #

Die chronologische Reihenfolge versteht sich ja fast schon von selbst, würde da jetzt nicht wild zwischen den Teilen hin- und her wechseln. Aber wenn die Spiele für sich alleine stehend zu vernünftigen Enden kommen, ist das auf jeden Fall ein dicker Pluspunkt, bei dem ich dann weniger Sorge hätte, überhaupt mit der Reihe zu starten :)

Olphas 24 Trolljäger - - 61103 - 5. Oktober 2020 - 23:21 #

Ich bin damals mit 4 eingestiegen und es hat mir nicht geschadet. Wenn man vorne anfängt sieht man halt die Langzeit-Entwicklungen besser. Die kleine Haruka, die am Anfang gerade mal 9 ist (in Zero noch nicht geboren) und am Ende eine junge Mutter. Kiryu in den 80ern ein wilder Feger und später mittleren Alters. Die Location Kamorucho, die sich der Zeit entsprechend immer mitentwickelt. Das ist schon sehr cool. Aber jeder Teil hat seine eigene, abgeschlossene Geschichte.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 611758 - 5. Oktober 2020 - 23:00 #

Bin mal gespannt, dann dürfte die PC-Version ja auch das nächste und bereits angekündigte Update erhalten, wenn die Konsolen-Version erscheint. Ich habe bisher 2-3 Stündchen in Cloudpunk reingespielt, die Entwickler haben ja u.a. schon die Ego-Perspektive per Patch/Update nachgereicht, die klasse für die Immersion ist im Spiel.

Jetzt steht ja noch die optionale Cockpit-Sicht aus dem Hovercar aus. Dann werde ich Cloudpunk mal fortsetzen. ;)

Alain 19 Megatalent - P - 15414 - 4. Oktober 2020 - 15:24 #

The dark pictures hört sich noch am spannensten an. LSL, WD3 und Partisans 1941 werden mal beobachtet und entweder mal als Schnäppchen oder bei einer anderen Gelegenheit mit genommen.

advfreak 18 Doppel-Voter - - 11896 - 4. Oktober 2020 - 15:26 #

Little Hope und Larry hol ich mir, Squadron hab ich schon und Cloudpunk für die Switch vorbestellt. Schaut gut aus. :)

Robokopp 15 Kenner - - 3822 - 4. Oktober 2020 - 16:01 #

Aquanox - Deep Descent werde ich mal im Auge behalten.

Ganon 24 Trolljäger - P - 64156 - 4. Oktober 2020 - 16:20 #

Danke für die Liste, davon hatte ich so manches nicht auf dem Schirm. Ist aber auch nichts dabei, was mich zwingend anspricht. Bin mal gespannt, wie gut Watch Dongs Legion jetzt wirklich wird.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 611758 - 4. Oktober 2020 - 16:40 #

Gerne, Ganon. ;)

Watch Dongs, soso.. ^^

Ganon 24 Trolljäger - P - 64156 - 4. Oktober 2020 - 19:46 #

Huch? Das muss Larry da reingeschmuggelt haben, der alte Schwerenöter.

Sokar 19 Megatalent - P - 14438 - 4. Oktober 2020 - 16:30 #

Age3DE werde ich mir direkt holen, ebenso das neue Larry. Aber weiß bei beiden noch nicht, wann ich zum spielen komme. Aquanox Deep Descent habe schon weil ich Backer bin, aber so richtig hatte es mich in der Vergangenheit noch nicht überzeugt. Mal sehen wann ich da rein schaue. Das Ghostrunner habe ich schon angespielt hat viel Spaß gemacht, aber ich weiß nicht ob meine Frust-Resistenz dafür ausreicht.
Ansonsten werde ich mir den DLC für Doom Eternal ansehen, der soll auch am 27.10. rauskommen.

Berthold 21 Motivator - - 25870 - 4. Oktober 2020 - 16:34 #

Star Wars Squadrons kommt am Dienstag bei mir an, auf Watch Dogs Legion muss ich leider noch bis Ende Otkober warten... :-(
Vorbestellt ist es ja schon mal.
Ghostrunner hört sich interessant an, aber das kann warten.

Admiral Anger 26 Spiele-Kenner - P - 74080 - 4. Oktober 2020 - 17:14 #

Ach, Aquanox gibts ja auch noch! Hatte ich überhaupt nicht mehr auf dem Schirm. Ansonsten mal abwarten, was der neue Amnesia-Teil bringt.

LRod 18 Doppel-Voter - - 10881 - 4. Oktober 2020 - 17:47 #

Squadrons teste ich heute abend mal an, Transformers wären dann zum Monatsende hin mal was.

Ghostrunner gefällt mir optisch sehr gut, die Kommentare hier sind aber ja leider eher verhalten...

Vielen Dank für die Galerie!

Maverick 30 Pro-Gamer - - 611758 - 4. Oktober 2020 - 18:02 #

Gerne, LRod. :)

Bin auch mal gespannt auf Transformers als rundenbasierte Strategie. Es klingt ja eher nach einem "Taktik-Light-Happen" für zwischendurch, aber das muss ja dem Spielspaß keinen Abbruch tun, wenn das Spiel grundsätzlich was taugt.

Hannes Herrmann Community-Moderator - P - 22097 - 4. Oktober 2020 - 18:03 #

Ich werde dank GamePass aus dieser Liste nur AoE3:DE anspielen. Der neue Larry wartet wahrscheinlich auf die Switch-Version.

Bei Aquanox würde ich mich über einen Test/Angespielt freuen. Ich habe es auf dem Schirm, bin aber skeptisch.

Ghostrunner wird irgendwann mal im Sale eingetütet - eilt aber nicht.

Unregistrierbar 18 Doppel-Voter - 9808 - 4. Oktober 2020 - 18:26 #

Aquanox fände ich interessant. Watch Dogs eigentlich auch, aber da liegt noch Teil 2 rum ich glaube es war ein Gratistitel im Epic Store.

MachineryJoe 17 Shapeshifter - P - 8206 - 4. Oktober 2020 - 18:48 #

Aquanox wäre interessant. Roque Squadron lädt bereits. Und ja, Watch Dogs 2 ist auch gerade erst installiert, war bei den Epic-Geschenken dabei. Es ist einfach immer mehr als genug Futter da.

timeagent 19 Megatalent - - 15231 - 4. Oktober 2020 - 20:00 #

Danke für die Übersicht. Partisans sollte ich mal im Auge behalten. Ansonsten bin ich noch ausgelastet, zumal das Xcom 2 Fieber wieder zugeschlagen hat. ;)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 611758 - 5. Oktober 2020 - 10:38 #

Gerne, timeagent. :) Habe ich die Tage öfters gesehen, dass du dich in Xcom 2 rumtreibst. Bei dem Stundenpensum (dass ja so langsam Elite - Dangerous Konkurrenz macht *g*), dürftest du dich bestimmt mit Mods zum Titel beschäftigen, oder?

timeagent 19 Megatalent - - 15231 - 5. Oktober 2020 - 11:50 #

Du Stalker, du. :D

Ja, ich spiele mit Mods. Gar nicht so leicht, da eine gute Zusammenstellung hinzubekommen. Manche Mods wollen nicht untereinander. Manche verursachen unschöne Bugs (habe ich gerade) und andere laufen unter Linux nicht.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 611758 - 5. Oktober 2020 - 12:20 #

Es ploppen bei Steam doch rechts unten immer die kleinen Fensterchen auf, wenn gerade jemand anfängt was zu spielen, da warst du halt oft vertreten die Tage. :D

timeagent 19 Megatalent - - 15231 - 5. Oktober 2020 - 12:45 #

Kann sein, ich glaube das habe ich abgeschaltet.
Ich stalke noch manuell :D

Player One 15 Kenner - P - 3520 - 4. Oktober 2020 - 20:16 #

Nichts für mich dabei, so dass ich bis zum Erscheinen von Cyberpunk und AC Valhalla noch ein paar Altlasten wegspielen kann.

Aladan 24 Trolljäger - P - 55191 - 4. Oktober 2020 - 20:39 #

Schöne Galerie. Freu mich schon auf November, das wird eine Liste nach meinem Geschmack.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 611758 - 5. Oktober 2020 - 7:02 #

Danke, Aladan. :) Ja, der November ist hochkarätig besetzt von den Neuerscheinungen und die neuen Konsolen treffen dann ja auch noch ein. ;-)

Tasmanius 20 Gold-Gamer - - 26382 - 4. Oktober 2020 - 21:32 #

Sich durch die Galerie zu klicken ist mir jeden Monat ein neues Vergnügen, vielen Dank für den Service :-).
Spielerisch und thematisch finde ich Partisans 1941 mit großem Abstand am spannendsten, gefolgt (mit einigem Abstand) von Aquanox. Wobei Ich bei Aquanox THQ typisch mit unterem Mittelmaß rechne.
Aber auf Tests hoffe ich für beide.

Slaytanic 24 Trolljäger - - 58772 - 4. Oktober 2020 - 22:12 #

Das Preview bei 4players zu Aquanox hat sich jetzt leider nicht so prickelnd gelesen.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 611758 - 5. Oktober 2020 - 10:45 #

Danke Tasmanius fürs positive Feedback zur Galerie+. :-) Das Aquanox - Revelation fand ich damals (als Budget-Kauf) ganz unterhaltsam, vielleicht spiele ich irgendwann auch den neuen Teil, aber da lege ich mich noch nicht fest. ;)

Ole Vakram Nie 17 Shapeshifter - P - 6611 - 4. Oktober 2020 - 21:57 #

Überhaupt nichts für mich dabei. Am ehesten noch Watch Dogs, wenn ich nichts anderes gerade zum spielen hätte.

SupArai 23 Langzeituser - P - 39864 - 5. Oktober 2020 - 8:17 #

Danke für die neue Galerie, Maverick! :-)

Diesen Monat sind ja echt einige Schwergewichte dabei. Aber nichts, was mich wirklich anlacht. Gespannt blicke ich auf neue Ubisoft-Titel immer, aber selbst spielen möchte ich sie immer seltener.

Und Star Wars? Ist das nicht dieser uralte Film mit Indiana Jones? ;-)

Harry67 19 Megatalent - - 19433 - 5. Oktober 2020 - 8:29 #

Wieder sehr schöne Galerie! Zum Glück nichts wirklich dringendes dabei. Ich bin froh, wenn ich zu meinen jetzigen Spielen komme ;)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 611758 - 5. Oktober 2020 - 15:24 #

Danke, Harry67. :) Star Wars - Squadrons werde ich diesen Monat definitiv kaufen und spielen. Watch Dogs Legion wird wohl eher eine Spontanentscheidung, vielleicht auch erst im kommenden Weihnachtsurlaub.

Harry67 19 Megatalent - - 19433 - 5. Oktober 2020 - 15:43 #

Ich sehe das erste Mal seit langem, PoS hin oder her einen richtigen Stau an Spielen vor mir ;) Also wird SWS was für den Weihnachtsurlaub - und da eher nur für Zwischendurch und Watch Dogs Legion, Puh ... ;) das wird mir wahrscheinlich irgendwann in einem Sale vor die Füße fallen.

So, wie ich mich kenne werde ich bei BG3 einsteigen (sofern die Tests halbwegs ordentlich ausfallen), dann Cyberpunk, jetzt noch Wasteland 2, das mir komischerweise nach dem Abschluss von WL3 nun doch wieder gar nicht schlecht gefällt ...

Bei einem Aquanox freue ich mich dann höchstens noch auf den Test ;)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 611758 - 5. Oktober 2020 - 17:35 #

Bei mir herrscht da schon länger Stau, aber ich spiele/kaufe momentan eher nach Lust und Laune, PoS hin oder her. *g*

btw: BG3 kommt ja jetzt erstmal nur in den Early-Access, da wirst du Cyberpunk 2077 doch bestimmt vorher spielen, oder?

Harry67 19 Megatalent - - 19433 - 6. Oktober 2020 - 6:02 #

Wenn das Spiel auf einem wirklich gut spielbaren Stand herauskommt, werde ich mich wohl auf das Episodendings einlassen. Falls Earlyaccess eine auch qualitativ unfertige Episode bedeutet, natürlich nicht.
Ich halte es nach wie vor für eine für uns Spieler doofe Idee. Andererseits traue ich Larian einiges zu und bin gespannt, was sie auf die Beine stellen.

Mal sehen, welches Spiel sich bei mir durchsetzt ;)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 611758 - 6. Oktober 2020 - 18:07 #

Ich werde auf alle Fälle die fertige Version von BG 3 abwarten, selbst wenn schon 1/3 im EA gut spielbar sein sollte.

Auch wenn ich als AD&D- und Bioware-Fan damals BG 1+2 geliebt und verschlungen habe, bei traditionellen/komplexen RPGs möchte ich dann schon die Release-Version spielen. Genres wie Roguelikes oder Egoshooter spiele ich bei Interesse schon im EA für einen Vorgeschmack, da ist die "Komplettheit" auch nicht so wichtig für mich.

Dir aber wünsche ich viel Spaß, wenn du BG 3 dir holen solltest im Early Access. ;)

Harry67 19 Megatalent - - 19433 - 7. Oktober 2020 - 8:07 #

Ich verstehe dich da sehr gut. Tatsächlich will ich im Test lesen, dass die erste Episode auf Release Niveau läuft und die Episodenunterteilung so gelöst ist, dass sie auch sinnvoll erscheint und den Spaß nicht trübt. Wenn es nur auf einen schlechten Kompromiss hinausläuft, bin ich auch erstmal draußen.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 611758 - 10. Oktober 2020 - 14:26 #

Und, schon informiert über die EA-Version / bereits am Spielen von BG3?

Ich habe heute mir Star Wars - Squadrons für die Xbox One bestellt, so dass ich bald die Laser glühen lassen kann. :)

Harry67 19 Megatalent - - 19433 - 10. Oktober 2020 - 14:57 #

Gerade vor 10min installiert und die ersten Schritte gemacht. Jetzt gibt es (auch bei uns) erstmal den Nachmittags Latte Macchiato, dann geht's los :)

Auf Squadrons freu ich mich auch schon, das wird aber noch ein paar Wochen warten müssen - bin schon sehr gespannt auf den VR Modus am PC ;)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 611758 - 10. Oktober 2020 - 15:12 #

Prima, viel Spaß damit und lass dir den Latte schmecken. Vielleicht kannst du ja mal einen Ersteindruck von deiner Spielerfahrung auf GG dalassen, würde mich interessieren. :)

VR klingt auch sehr interessant bei Squadrons, mangels passender Hardware bei mir halt die normale Version.

Harry67 19 Megatalent - - 19433 - 10. Oktober 2020 - 16:09 #

Danke dir :) Gefällt mir jedenfalls schon recht gut, hat einen schön gemachten Einstieg. Die Bewertungen auf Steam - abseits der üblichen Quengeleien - sind ja geradezu überwältigend positiv, womit ich bei der traditionell sensiblen Spielerschaft gar nicht gerechnet hätte.

Ich werde sicher in der einen oder anderen Form berichten. Ich glaube von Jörg kommt heute auch noch was zum Thema.

Dir auch viel Spaß im X-Wing Cockpit - oder fliegst du (etwa) auf der dunklen Seite der Macht? ;)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 611758 - 10. Oktober 2020 - 16:41 #

Bin gespannt, was ich da zu lesen bekomme von den Eindrücken. ;)

Die Kampagne von Squadrons lässt dir quasi ja keine "Entscheidung", da du wohl beide Seiten spielst und zwischendrin immer wieder mal wechselst. Aber im Multiplayer-Modus steige ich lieber ins Cockpit eines X-Wings und mache Jagd auf TIE-Fighter und sonstige Imperiale. :)

Kriesing 24 Trolljäger - P - 56368 - 5. Oktober 2020 - 8:33 #

Diesen Monat ist auch für mich nichts dabei. Außerdem hänge ich immer noch an dem im letzten Monat erschienen, verdammt süchtig machenden, Medieval Dynasty. Da haben andere Titel sowieso nur ganz, ganz schwer eine Chance.

Marulez 16 Übertalent - P - 4471 - 5. Oktober 2020 - 8:44 #

Guter Monat. Aber nächsten Monat wird natürlich Brutal

Cupcake Knight 18 Doppel-Voter - 10617 - 5. Oktober 2020 - 11:59 #

Was soll da den rauskommen?

Maverick 30 Pro-Gamer - - 611758 - 5. Oktober 2020 - 23:30 #

Der November wird auf jeden Fall wieder genauso voll werden wie in dieser Galerie. :-)

Crizzo 19 Megatalent - 14013 - 5. Oktober 2020 - 16:57 #

Partisans 1941 klingt ganz nett, ne Demo wäre cool.

Edit: Steam hat ja eine *zieh*

Crizzo 19 Megatalent - 14013 - 10. Oktober 2020 - 17:51 #

Mhm, also die Demo finde ich ehrlich gesagt ziemlich mies. Ich weiß nicht, ob es am Demo-Ausschnitt liegt oder das Spiel so ist. Aber die Schnittmenge mit einem Desperados oder Commandos ist doch recht gering. Der Puzzle-Faktor und das taktische Zerflücken eher gering und die Feuergefechte mit Trefferwahrscheinlichkeit weder vermeidbar noch besonders anspruchsvoll.

Dann doch lieber ein ein DLC zu Desperados 3.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 611758 - 11. Oktober 2020 - 11:06 #

Die Preview von Rüdiger und Einschätzung zu Partisans 1941 klang doch eigentlich gar nicht mal so übel, wenn ich mich richtig erinnere. Mal abwarten, wie das Spiel im Gesamten in den Reviews abschneidet.

Crizzo 19 Megatalent - 14013 - 11. Oktober 2020 - 13:29 #

Vielleicht ist es auch okay, wenn man kein Commandos oder Desperados erwartet, aber das wird ja hier immer mit diesen beiden Serien verglichen und ich finde das passt nicht zum Spielprinzip bzw. Design. Zumindest nach der Demo zu urteilen.

Patorikku 16 Übertalent - P - 4953 - 5. Oktober 2020 - 23:49 #

Zwar nur ne Neuauflage, aber am 30. Oktober soll noch Pikmin 3 Deluxe erscheinen :)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 611758 - 8. Oktober 2020 - 18:08 #

Nachtrag: Ab heute ist übrigens auch die die Switch-Version von Ghost of a Tale erhältlich. ;)

https://www.gamersglobal.de/video/ghost-of-a-tale-3d-actionadventure-fuer-switch-ab-heute-erhaeltlich

Maverick 30 Pro-Gamer - - 611758 - 16. Oktober 2020 - 19:46 #

Für Interessierte an Vaporum - Lockdown: Ab heute ist der Steampunk Dungeon-Crawler auf Steam auch für MacOS und Linux erhältlich.

https://store.steampowered.com/newshub/app/1161880/view/5515180101485605796