JensJuchzer 20 Gold-Gamer - P - 23680 - 4. April 2020 - 14:32 #

Wie immer ein Dank an den Ersteller !

paschiang 28 Endgamer - - 146175 - 4. April 2020 - 14:35 #

Mit Cloudpunk und Gears Tactics sind ein paar interessante Titel dabei, wobei ich bei ersterem nicht genau weiß, was es eigentlich für ein Spiel ist. Geht Hellpoint in Richtung Souls-Like, dann ist es nämlich nichts für mich.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 611758 - 4. April 2020 - 14:56 #

All zuviel haben die atmosphärischen Trailer zu Cloudpunk auch bisher vom echten Gameplay auch nicht gezeigt. Würde mich daher auch über einen GG-Check des Titels freuen, ein Review wird wohl eher nicht herausspringen. ;)

The Real Maulwurfn 16 Übertalent - P - 5114 - 4. April 2020 - 14:37 #

Gears Tactics kommt am 28.4 nicht für Xbox One, sondern erstmal für PC(Win10)/Gamepass und Steam.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 611758 - 4. April 2020 - 14:50 #

Stimmt, dann ist die Datums-Angabe zu den Erscheinungsplattformen im GG-Steckbrief nicht korrekt. Wird in der Galerie und im Stecki berichtigt. Besten Dank für den Hinweis, Maulwurfn. :)

The Real Maulwurfn 16 Übertalent - P - 5114 - 4. April 2020 - 15:07 #

Gerne :)

Slaytanic 24 Trolljäger - - 58776 - 4. April 2020 - 14:37 #

Besten Dank für die Zusammenstellung. Zum Glück ist dieses Mal nicht soviel dabei das mich interessiert.

JensJuchzer 20 Gold-Gamer - P - 23680 - 4. April 2020 - 14:45 #

Snowrunner sieht ja richtig geil aus. Die Serie kannte ich bisher nicht. Die Idee ist echt cool und scheint auch eine Menge Spass zu machen. sonst würde es ja nicht schon so viele Teile geben. Coole Sache!!!

Vielleicht gibts ja einen Testbericht dazu? Das würde sicher auch unserer Zielgruppe entsprechen :)

Ich habs mir blos näher angeschaut wegen SAber Interactive. Die hatten damals das aus meiner Sicht geniale Will Rock produziert. Der Shooter war sicherlich spielerisch nicht der Beste, aber es hat einfach einen riesigen Spass gemacht. Da würde ich gerne mal ein Remake spielen :)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 611758 - 4. April 2020 - 15:00 #

Na, dann hat sich das nachträgliche Aufnehmen des Titels ja schon gelohnt. Snowrunner ist eigentlich nur in diese Galerie gerutscht als "Ersatztitel" für das aktuell verschobene Someday You'll Return, das ursprünglich ja diesen Monat erscheinen sollte und sich jetzt auf den Mai verschiebt. Naja, zumindest habe ich jetzt schon den ersten Text für die Mai-Galerie fertig. *g*

JensJuchzer 20 Gold-Gamer - P - 23680 - 4. April 2020 - 17:46 #

Jopp mir hat das echt gefallen. Dabei hab ich mir noch gedacht, dass es auch cool wäre, wenn man gleich noch auf Trailer oder Previews verlinken würde. Das würde die Galerie noch effektiver machen :)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 611758 - 4. April 2020 - 17:58 #

(Aktuelle) GG-Previews bzw. Reviews versuche ich ja generell im Textbeitrag zu verlinken. War auch bereits schon mal am überlegen, ob ich noch verfügbare Trailer und GG-Screenshot-Galerien direkt unter der Zeile Release/Entwickler/Publisher-Angaben aufliste, ist halt die Frage ob das zusammen noch homogen aussieht. Vielleicht als "Test" in der nächsten Ausgabe, ich behalte es mal im Hinterkopf.;)

JensJuchzer 20 Gold-Gamer - P - 23680 - 5. April 2020 - 9:04 #

Vielleicht kann man ja grundsätzlich die Galerie so anpassen, dass man auch links einfügen kann, also programmiertechnisch. Die könnten dann einfach unten angezeigt werden. Oder man kann einen Steckbrief dazu verlinken.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 611758 - 5. April 2020 - 13:52 #

Hätte ich nichts dagegen, so eine technische Überarbeitung dürfte aber auf der GG-Prioritätenliste von den To Do's ziemlich weit unten stehen. Ich wäre ja schon froh, wenn die derzeitige Fenstergröße für den Text als Standard mal änderbar wäre, das käme der Übersichtlichkeit beim Text-Tippen sehr zugute. ;-)

CaptainKidd 22 AAA-Gamer - - 31424 - 5. April 2020 - 14:10 #

Oh ja!!!

JensJuchzer 20 Gold-Gamer - P - 23680 - 5. April 2020 - 15:18 #

Da muss man sich halt, vielleicht auch im Rahmen der Weiterentwicklung, überlegen ob der Bereich dazu dient mehr User zu erreichen oder diese auch länger auf der Website verweilen zu lassen. Wenn das rauskommt, dann ja :)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 611758 - 5. April 2020 - 17:28 #

Falls du an einem der kommenden Skype-Ideen-Meetings teilnimmst, kannst du das gerne mal anmerken. ;)

JensJuchzer 20 Gold-Gamer - P - 23680 - 5. April 2020 - 20:19 #

Jein :) wenn ich das mit Skype auf die Reihe bekomme, dann ja. Grundsätzlich bin ich ein Verfechter dass man die Galerien besser in die Homepage integriert. Ich glaube die finden schon richtig guten Anklang. Ob das aber GG weiter bringt, kann ich schlichtweg nicht einschätzen.

rammmses 20 Gold-Gamer - - 25420 - 4. April 2020 - 15:23 #

Mudrunner bzw Spintires ist super unbedingt mal ausprobieren (ist im Gamepass)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 611758 - 4. April 2020 - 23:44 #

Zu Spintires - Mudrunner ist auch ein Arcade-Check von mrkhfloppy auf GG erschienen: https://www.gamersglobal.de/news/136509/arcade-check-spintires-mudrunner-sowjetische-schlammschlacht

CaptainKidd 22 AAA-Gamer - - 31424 - 4. April 2020 - 15:27 #

Snowrunner kommt auf dem PC nicht auf Steam, nur auf Epic, oder? Könnte dann für mich noch in den Text wie bei Predator.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 611758 - 4. April 2020 - 16:00 #

Die Snowrunner-Retail für PC ist auf Amazon gelistet, daher habe ich keinen extra Verweis auf den Epic Games Store geschrieben. ;)

JensJuchzer 20 Gold-Gamer - P - 23680 - 4. April 2020 - 17:45 #

Iat der Retail DRM frei? Dann hab ich nur noch das Problem eines gescheiten PCs :)

CaptainKidd 22 AAA-Gamer - - 31424 - 4. April 2020 - 17:46 #

Nö. Von der Amazon-Seite:
"Benötigt Breitband-Internetverbindung und ein Konto bei Epic Game Store"

Maverick 30 Pro-Gamer - - 611758 - 4. April 2020 - 17:51 #

Also doch erstmal nur über den Epic Games Store. Ok, ich ergänze die Galerie+ diesbezüglich. Danke ;)

CaptainKidd 22 AAA-Gamer - - 31424 - 4. April 2020 - 17:55 #

Dank Dir!

Maverick 30 Pro-Gamer - - 611758 - 4. April 2020 - 17:59 #

Klaro. :)

Cupcake Knight 18 Doppel-Voter - 10617 - 4. April 2020 - 21:55 #

Jetzt müsste ich nur noch wissen welche Spiele davon exklusiv bei Steam erscheinen, denn die sind alle uninteressant.

paschiang 28 Endgamer - - 146175 - 4. April 2020 - 22:08 #

Um es mal mit deinen freundlichen Worten auszudrücken: Die Frage kannst du dir selber beantworten. Bediene dich doch deines Verstandes und frag die Suchmaschine deines Vertrauens. Kostenlosen Full Service gibt es nicht ;-)

https://www.gamersglobal.de/user-artikel/gothic-playable-teaser#comment-2549560

Cupcake Knight 18 Doppel-Voter - 10617 - 4. April 2020 - 22:13 #

Wenn man es für Spiele macht die exklusive in [Ein random Store] auftauchen, dann sollte man es auch konsequent zu Ende führen und nicht mittendrin aufhören, aber bei so vielen Epic-Steamfanboys ist das wohl zu viel verlangt.

Ich kenne die Antwort übrigens, geht um die Qualität des Artikels.

Harry67 19 Megatalent - - 19467 - 4. April 2020 - 23:50 #

Die allermeisten hier dürften zwar Nutzer einer oder mehrerer Digitalstores sein, aber wohl die allerwenigsten als Fanboys.

JensJuchzer 20 Gold-Gamer - P - 23680 - 5. April 2020 - 9:06 #

Dem kann ich zustimmen, entweder ganz oder gar nicht. Das Problem ist aber dass es tatsächlich so immer aufwändiger wird dei Galerie zu erstellen. DAs darf man natürlich nicht vergessen. Aber meine Vorschläge gehen auch dahin, dass es aufwändiger wird die Galerie zu erstellen.

Cyd 19 Megatalent - - 17473 - 4. April 2020 - 18:45 #

sind im Grunde die Vorgänger zu Death Stranding.

Harald Fränkel Freier Redakteur - P - 12271 - 5. April 2020 - 10:00 #

Ich bin sehr gespannt auf Snowrunner. Hab seinzerzeit Mudrunner getestet, das war recht knorke. :)

Harry67 19 Megatalent - - 19467 - 5. April 2020 - 10:12 #

Hat schon seinen eigenen Reiz. Bei Spintires hatte ich sogar alle Karten durchgespielt. Hoffentlich geht der Charme der sibirischen Schlammgruben nicht in irgendwelchen verquasten Features verloren.
Über einen Test von dir würde ich mich freuen.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 611758 - 19. April 2020 - 13:04 #

Der neue Trailer zu Snowrunner ist jedenfalls schon mal echt stimmig ausgefallen: https://www.youtube.com/watch?v=wo2-fbBPWsc

Harry67 19 Megatalent - - 19467 - 19. April 2020 - 16:06 #

Bei dem Hammergesang musste ich das Video direkt noch ein zweites Mal starten um auch was von den Bildern mitzubekommen ;) In der Tat sehr stimmig.

Out there for all the girls - ist aber auch eine gute Masche ;)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 611758 - 5. April 2020 - 12:59 #

Na, dann viel Spaß hinterm Steuer bei Snowrunner! Auch wenn es ja erst Ende des Monats losgeht. :)

JensJuchzer 20 Gold-Gamer - P - 23680 - 5. April 2020 - 15:19 #

Dann kannst du ja sicherlich einen Test für GG hier machen :) Sofern Jörg dich dafür beauftragen würde. Ich glaube von der Zielgruppe würde das gut passen.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 611758 - 5. April 2020 - 17:48 #

Hätte gegen einen Fränkel-Test von Snowrunner auch absolut nichts dagegen. Mir ist zu Ohren gekommen, der würde sich gerne hinters Steuer klemmen von solchen "Ich und mein Laster auf Irrwegen"-Zeugs. ^^

Hannes Herrmann Community-Moderator - P - 22114 - 4. April 2020 - 14:59 #

Es kommt zum Glück mal nix für mich interessantes raus. Habe auch grad erst wieder Spiel im eShop-Sale erstanden, die ich zumindest anspielen möchte.

rammmses 20 Gold-Gamer - - 25420 - 4. April 2020 - 15:25 #

Resi3 habe ich schon, Snowrunner vorbestellt und Final Fantasy mal schauen, da warte ich auf Tests, ob das Konzept mit "wir blähen den Anfang auf" als Story funktioniert. Cloudpunk ist mir neu, danke für die Empfehlung, das beobachte ich mal!

CaptainKidd 22 AAA-Gamer - - 31424 - 4. April 2020 - 15:27 #

Danke für die Monatsvorschau, Maverick! Klasse Service ;-)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 611758 - 4. April 2020 - 15:50 #

Gerne doch. :)

Danywilde 24 Trolljäger - - 113072 - 5. April 2020 - 20:33 #

Ja bedankt, finde ich auch klasse!

Maverick 30 Pro-Gamer - - 611758 - 5. April 2020 - 20:57 #

Gerne. :) Der nächste Latte Macchiato zum WoSchCa geht auf dich. ^^

TheRaffer 21 Motivator - - 29223 - 4. April 2020 - 15:29 #

Vielen Dank für den Service :)
Diesmal leider nichts dabei, was mich sofort anspringt...

Sciron 20 Gold-Gamer - P - 23477 - 4. April 2020 - 15:52 #

Cloudpunk wirkt interessant. Da soll die Konsolen-Version aber erst später kommen. Sonst reizt mich eher nix. Bin fast schon geschockt darüber, wie kalt mich doch das FF7-Remake lässt.

LRod 18 Doppel-Voter - P - 10891 - 4. April 2020 - 15:56 #

Sehr vielen Dank!

Cloudpunk hatte ich gar nicht auf dem Schirm, aber das sieht interessant aus. Auch Gears Tactics könnte gut werden.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 611758 - 4. April 2020 - 16:57 #

Freut mich, LRod. :) Ja, die beiden von dir genannten Titel haben auch mein Interesse. Auf Gears Tactics habe ich ja dank des Ultimate Game Pass-Abos gleich Zugriff. :)

LRod 18 Doppel-Voter - P - 10891 - 5. April 2020 - 11:50 #

Ja, das könnte für mich ein Grund sein, da wieder ein Abo abzuschließen. Mal schauen, was da im Test rauskommt.

Vampiro 25 Platin-Gamer - P - 60673 - 4. April 2020 - 16:18 #

Tolle Galerie, vielen Dank. Zu Cloudpunk mache ich irgendeas denke ich. Mal schauen.

paschiang 28 Endgamer - - 146175 - 4. April 2020 - 16:31 #

+1 für einen Check

Maverick 30 Pro-Gamer - - 611758 - 4. April 2020 - 16:35 #

Da wäre ich auch dafür, wie ich weiter oben und in den bisherigen News zu Cloudpunk schon geäußert habe. :)

Ganon 24 Trolljäger - P - 64194 - 4. April 2020 - 17:41 #

Bin ich auch dafür, da ich das nach den bisherigen Meldungen und Trailern noch nicht wirklich einschätzen kann.

paschiang 28 Endgamer - - 146175 - 4. April 2020 - 18:03 #

Hatte ich gesehen, daher wollte ich Vampiro gleich ermutigen :-)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 611758 - 4. April 2020 - 22:38 #

Ich merke immer wieder, wie praktisch du veranlagt bist. ;-)

paschiang 28 Endgamer - - 146175 - 5. April 2020 - 10:54 #

Das wird mir in der Tat nachgesagt.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 611758 - 4. April 2020 - 16:39 #

Gerne. :) Wenn du die Zeit für den Check findest, wäre cool! ;)

timeagent 19 Megatalent - - 15231 - 4. April 2020 - 16:37 #

Danke für die Übersicht!

Maverick 30 Pro-Gamer - - 611758 - 4. April 2020 - 16:40 #

Na, gerne doch. :) Was dabei diesen Monat, was dich aus dem Elite-Cockpit locken könnte? ;-)

timeagent 19 Megatalent - - 15231 - 4. April 2020 - 21:45 #

Das wird schwer, mich da raus zu kriegen. ;)

Aber Gears Tactics hört sich sehr gut an. Wenn das mit Steamplay geht, ist es definitiv einen Blick wert.

Resident Evil 3 interessiert mich auch aber das gucke ich mir lieber an, anstatt selbst zu spielen. So viele Ersatzunterhosen habe ich nicht. :D

CaptainKidd 22 AAA-Gamer - - 31424 - 4. April 2020 - 17:04 #

Für mich war Help Will Come Tomorrow der Tipp, den ich nicht auf dem Schirm hatte. Spricht mich vom Grafikstil her sehr an. Mal im Auge behalten. Danke auf jeden Fall!
Sehe gerade, dass es auch ne Demo gibt. Klasse!
Edit: Huch, das war ja erst im März noch bei Kickstarter. Und jetzt schon draußen? Interessant.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 611758 - 4. April 2020 - 18:01 #

Prima, versuche ja immer 1-2 interessante Indie-Titel für den aktuellen Monat zu finden, die auf GG Beachtung finden könnten. :)

Sokar 19 Megatalent - P - 14451 - 4. April 2020 - 18:35 #

Diesen Monat mal nichts für mich dabei, da wird mein Pile aufatmen ;)

Hab aber mal als vergleich das Original FF7 angeworfen, habs früher mangels PlayStation nie gespielt (dass es eine PC-Version gab wusste ich nicht). Wollte nur bis zu dem Punkt der Remake Demo Spielen, bin auch einfach durchgerutscht bis zum Bosskampf, dann komplett abgeschlachtet worden. Das ATB ist auch nicht mein Ding, es läuft nicht wirklich rundenweise, aber auch nicht in Echtzeit und ist trotzdem irgendwie stressig.

Aladan 24 Trolljäger - P - 55191 - 4. April 2020 - 20:32 #

Mit Final Fantasy 7 und Trails of Mana für mich einer der stärksten Monate des Jahres.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 611758 - 5. April 2020 - 13:40 #

Na, dann viel Spaß mit den JRPG-Remakes, Aladan. :)

Alain 19 Megatalent - P - 15464 - 4. April 2020 - 20:40 #

Help Will Come Tomorrow klingt wirklich interessant. Wenn ich nun nicht so viel auf Halde hätte...

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 147214 - 4. April 2020 - 21:20 #

Sind diesmal ein paar interessante Titel dabei. Die Demo zu FF7 hat mir sehr gefallen. Das werde ich mir auf jeden Fall mal zulegen. Danke für die Aufstellung!

Maverick 30 Pro-Gamer - - 611758 - 4. April 2020 - 22:37 #

Gerne, Drapondur. Danke fürs Feedback. ;)

Major_Panno 15 Kenner - F - 3477 - 4. April 2020 - 23:50 #

Danke für den Artikel, diesen Monat kommen echt gute Spiele raus. Bei Resident Evil 3 bin ich kurz vorm zuschlagen :-)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 611758 - 5. April 2020 - 12:59 #

Gerne und halte mich dann mal auf dem Laufenden bei RE 3. ;)

Danywilde 24 Trolljäger - - 113072 - 4. April 2020 - 23:57 #

Resi 3 wäre was für mich....

Slaytanic 24 Trolljäger - - 58776 - 5. April 2020 - 0:14 #

...das tangiert mich zum Glück mal so überhaupt nicht. ;)

Trax 15 Kenner - 3096 - 5. April 2020 - 7:55 #

Schöne Übersicht. Seiken Densetsu spiele ich trotzdem lieber original. Die neue Optik sagt mir nicht zu.
Ähnliches gilt für FF7.

Harry67 19 Megatalent - - 19467 - 5. April 2020 - 9:44 #

Dies Rubrik spricht mich in ihre Aufmachung und dem fix übersichtlichen Informationsgehalt sehr an. Finde ich richtig gut.

Spielemäßig ist für mich da gerade weniger dabei. Außer Gears Tactics irgendwann später mal. Bei Snowrunner werde ich sicher auch noch die Reviews abwarten. Da hängt viel von der Umsetzung, dem Grad der Verschlimmbesserungen usw. ab.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 611758 - 5. April 2020 - 13:39 #

Danke fürs positive Feedback, Harry! Weis ich zu schätzen. ;)

euph 28 Endgamer - P - 105157 - 5. April 2020 - 10:20 #

Re3 und FF7 stehen auf der Wunschliste, aber auch sonst einiges dabei, was interessant werden könnte. Danke für die Galerie.

EvilNobody 14 Komm-Experte - P - 2699 - 7. April 2020 - 15:15 #

Sollten heute nicht auch neue Spiele bei PS Now verfügbar sein? Bis jetzt hat sich nix getan.

euph 28 Endgamer - P - 105157 - 8. April 2020 - 7:15 #

https://blog.de.playstation.com/2020/04/07/marvels-spider-man-just-cause-4-und-the-golf-club-2019-sind-ab-april-bei-ps-now-verfgbar/

Ganon 24 Trolljäger - P - 64194 - 8. April 2020 - 9:47 #

Oh, Spider-Man. Das wäre tatsächlich mal ein Grund, PSNow auszuprobieren.

euph 28 Endgamer - P - 105157 - 8. April 2020 - 9:55 #

Sehr gutes Spiel!

Harald Fränkel Freier Redakteur - P - 12271 - 8. April 2020 - 10:02 #

Was Euph sagt!

Ganon 24 Trolljäger - P - 64194 - 8. April 2020 - 10:14 #

Der Herr euph hat jetzt sogar eine News dazu gemacht. :-)

euph 28 Endgamer - P - 105157 - 8. April 2020 - 10:28 #

Dieser Schlingel....

Maverick 30 Pro-Gamer - - 611758 - 8. April 2020 - 10:58 #

btw: Den Cheffe mal angefragt wegen Snowrunners? ;-)

Harald Fränkel Freier Redakteur - P - 12271 - 8. April 2020 - 11:29 #

Das wird hier bei GG leider nicht möglich sein. Aus Gründen.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 611758 - 8. April 2020 - 11:52 #

Schade, dann vielleicht mal wieder zu einem späteren Zeitpunkt ein Fränkel-Test. Oder du verwurstest das Ganze in deiner Kolumnen-Serie auf GG, wenn das Thema das inhaltlich hergibt. ;)