ChrisL Unendliches Abo - P - 190827 - 5. Januar 2020 - 16:05 #

Viel Spaß beim Lesen und Austauschen!

Cupcake Knight 18 Doppel-Voter - 10617 - 5. Januar 2020 - 16:33 #

@Ganon
Kona ist nur Teil 1, da sollen oder sollten noch mehr Teile kommen, aber irgendwie tut sich da nichts mehr.

Sonst ist wenig interessantes dabei zumindest für mein Geschmack.

Ganon 24 Trolljäger - P - 64245 - 5. Januar 2020 - 17:37 #

Ach, wusste ich gar nicht. Dann mal abwarten, ob da noch was kommt.

Rainman 22 AAA-Gamer - - 36215 - 5. Januar 2020 - 22:21 #

So habe ich das auch in Erinnerung. Wollte es erst spielen, wenn alle Teile raus sind. 2018 gabs ja wohl noch ne VR-Anpassung, aber ansonsten scheint es das gewesen zu sein. :(

Noodles 24 Trolljäger - P - 64682 - 5. Januar 2020 - 22:36 #

Kona ist aber in sich geschlossen, man kann es also gut spielen, ohne unbefriedigt zurückgelassen zu werden (außer man findet das Ende an sich doof).

Ganon 24 Trolljäger - P - 64245 - 5. Januar 2020 - 22:38 #

Als offenes Ende habe ich es auch nicht empfunden. Nur etwas plötzlich und nicht so ganz passend. Auch spielerisch.

Rainman 22 AAA-Gamer - - 36215 - 6. Januar 2020 - 0:02 #

Danke für den Hinweis. :)

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 147240 - 5. Januar 2020 - 16:44 #

Wieder eine interessante Galerie mit unterhaltsamen Texten! Adr1ft habe ich mal direkt auf die Wishlist gesetzt. Titanfall 2 gab es ja letztens im PS+, das schaue ich mir mal an. Mal sehen wie ich mit der Controllersteuerung klar komme. Und die fehlende Orientierung in Kholat hat mich auch gestört und habe es schnell zur Seite gelegt. Schade, denn eigentlich ist es ganz stimmig.

Ganon 24 Trolljäger - P - 64245 - 5. Januar 2020 - 17:39 #

Titanfall 2 kann ich auch empfehlen (habe ich in einer Galerie letztes Jahr auch schon getan), aber kann natürlich nur von der PC-Version sprechen.
Bei Kholat ist es echt ein bisschen schade, es sieht vor allem echt schick aus. Aber Spaß hat es mir nicht so wirklich gemacht...

Player One 15 Kenner - P - 3541 - 5. Januar 2020 - 19:26 #

Wenn ich bei Ghost Recon Breakpoint mal wieder eine Mission nach 4-5 Anläufen versaue, muss Titanfall 2 auch für gepflegtes Ballern herhalten.

Q-Bert 21 Motivator - - 27432 - 5. Januar 2020 - 16:50 #

"Ich wurde Teil ihrer Melodie und war für einen kurzen Moment nicht mehr allein. Noch 2500 Lichtjahre..."

Episch, MicBass!

Harry67 19 Megatalent - - 19543 - 5. Januar 2020 - 17:06 #

Ja wirklich schön, MicBass. Und nicht vergessen: Dort bist DU das Alien ;)

MicBass 19 Megatalent - P - 18286 - 5. Januar 2020 - 20:47 #

Vielen Dank :) Ja, genau so ist es.

Slaytanic 24 Trolljäger - - 58778 - 5. Januar 2020 - 17:03 #

Schönen Dank für die Galerie, hat mir wieder sehr gut gefallen.

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - - 197622 - 5. Januar 2020 - 17:30 #

Schöner Jahresbeginn mit einer wieder mal tollen Galerie+! Hab alles sehr gern gelesen.

LRod 18 Doppel-Voter - P - 10908 - 5. Januar 2020 - 18:06 #

Dem kann ich nur beipflichten! Danke für das Zusammenstellen, Chris! Ich freue mich auf die weiteren fünf Galerien in den nächsten Tagen :-)

rammmses 20 Gold-Gamer - - 25485 - 5. Januar 2020 - 17:35 #

Adrift habe ich nie beendet, da habe ich mich schnell verirrt und wusste nicht mehr, wo es weitergeht. Vielleicht gebe ich dem nochmal eine Chance.

SupArai 23 Langzeituser - P - 40189 - 6. Januar 2020 - 0:44 #

Das ist mir auch passiert, bin insgesamt bestimmt zwei bis drei Stunden herumgeirrt... ;-)

Ganon 24 Trolljäger - P - 64245 - 5. Januar 2020 - 17:36 #

Sehr schöner Beitrag von crux. Max Payne jetzt noch mal neu erleben, das wäre was. Ich habe es aber schon seit vielen Jahren auf allen drei Schwierigkeitsgraden durch, ebenso Teil 2. So etwas mache ich wirklich sehr selten, aber es gab auch selten spaßigere Schießereien als hier.
Gehst du Teil 2 dann für nächsten Monat an? :-)

rammmses 20 Gold-Gamer - - 25485 - 5. Januar 2020 - 17:38 #

Habe das zu Release rauf und runter gespielt vor... fast 20 Jahren :o Glaube heute wirkt das nicht mehr so revolutionär und auch die Grafik ist nicht mehr ganz so klasse ;)

Ganon 24 Trolljäger - P - 64245 - 5. Januar 2020 - 17:40 #

Das stimmt wohl, aber crux war ja durchaus noch angetan. :-)

LRod 18 Doppel-Voter - P - 10908 - 5. Januar 2020 - 18:03 #

Max Payne 1 habe ich nicht gespielt, aber Teil 2 habe ich in bester Erinnerung. Ein Remake würde ich sicher spielen, die Originale eher nicht mehr.

Thomas Schmitz Freier Redakteur - P - 10753 - 5. Januar 2020 - 18:15 #

Auch ein schönes Zitat: Film noir und Woo: Bogart trifft die Matrix.

crux 17 Shapeshifter - 6350 - 5. Januar 2020 - 18:16 #

Danke! Max Payne 2 habe ich durchaus auf der Liste, mit dem Unterschied, dass ich es sogar schon mal gespielt habe. Da habe ich sogar eine Packung, die im Regal steht. Daran habe ich sehr gute (wenn auch verschwommene) Erinnerungen.

LRod 18 Doppel-Voter - P - 10908 - 5. Januar 2020 - 18:26 #

@Zille: Den Beitrag, besonders den letzten Satz, kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich hoffe da sehr auf ähnliche Qualitäten bei Cyberpunk.

Control und Phoenix Point sind zwei Spiele, die mich grundsätzlich interessieren, aber bei denen auch eine große Enttäuschung denkbar ist. Da werde ich wohl jeweils auf einen Sale warten.

Zille 20 Gold-Gamer - - 22570 - 5. Januar 2020 - 19:21 #

Ja, auf Cyberpunk setze ich aufgrund dieser positiven Erfahrungen auch viele Hoffnungen!

JensJuchzer 20 Gold-Gamer - P - 23798 - 5. Januar 2020 - 18:29 #

DAnke für die schöne GAlerie. Wie immer sehr interessant.

Street Heat würde sich doch auch als Multiplayer Duell der WEihnachtsaktion anbieten. Ich bin ja echter Fan davon und habe mir da früher so einige gegeben. z.B. Super Cars, Death Rally, Micromaschines oder das geniale Super Off road, das hab ich ja echt geliebt. DA fällt mir ein die PC Fassung müsste bei mir ja noch irgendwo rumliegen.

Auch Max Payne hat ein paar schöne Erinnerungen hochgebracht, allerdings auch mal wieder schmerzhafte, dass die GAmes leider nicht DRM frei erscheinen, wie auch die neuen Tomb Raider Teile. Die Hoffnung wird aber nicht aufgegeben.

Berthold 21 Motivator - - 25871 - 5. Januar 2020 - 18:29 #

Schöne Gallerie, danke dafür. Ich habe mit Star Wars momentan auch viel Spaß, ich habe sogar schon überlegt, ob ich nach längerer Pause mal wieder was beitrage. Außerdem muss ich ja Gunship auf dem C64 Maxi spielen und darüber berichten ;-)

MicBass 19 Megatalent - P - 18286 - 5. Januar 2020 - 20:01 #

Yeah Gunship! Zwischen den Pyramidenbergen gegen den bösen Mi-24 :)

AlexCartman 19 Megatalent - P - 17109 - 5. Januar 2020 - 22:32 #

Da bin ich gespannt. Das habe ich damals gefühlt hundert Jahre gespielt.

Admiral Anger 26 Spiele-Kenner - P - 74142 - 5. Januar 2020 - 18:51 #

Notiz an mich: An der Januarausgabe teilnehmen.
Dezemberchance verpasst, aber endlich mal ein Spiel gezockt, über das ich schreiben muss. ;)

Alain 19 Megatalent - P - 15467 - 5. Januar 2020 - 18:54 #

Und ich dachte ich wäre der einzige der so Außenseiter wie 428 - Shibuya Scramble spielen würden...

Ich finde die Story ja ganz gut, aber meine PC Zeit reserviere ich dann normalerweise eher für 3D intensivere Spiele (aktuell: Beyond Two Souls oder Far Cry 5). Ich finde es würde viel besser auf ein Handy passen. Tatsächlich spiele ich es im wesentlichen per Streaming von PC auf dem Handy, während ich auf dem Sofa fletze.

Olphas 24 Trolljäger - - 61116 - 6. Januar 2020 - 17:09 #

Den ein oder anderen Spieler von solchen Spielen gibt es hier auf jeden Fall. Ich hab es auf der PS4 gespielt, aber grundsätzlich spiele ich Visual Novels auch lieber auf mobilen Geräten. Die Vita war super dafür!

Unregistrierbar 18 Doppel-Voter - 9825 - 5. Januar 2020 - 18:55 #

Schade, dass es sowas wie Adrift nur für VR gibt. Und toll geschriebener Beitrag zu Blasphemous von Labrador Nelson btw!

Noodles 24 Trolljäger - P - 64682 - 5. Januar 2020 - 18:57 #

Adrift ist auch ohne VR spielbar.

Unregistrierbar 18 Doppel-Voter - 9825 - 5. Januar 2020 - 21:16 #

Danke, da schaue ich doch gleich mal, was es kostet. :D

SupArai 23 Langzeituser - P - 40189 - 5. Januar 2020 - 22:11 #

Ich habe es in einem Playstation Sale für 3,99 Euro gekauft. Das ist ein sehr fairer Preis. VR habe ich übrigens nicht.

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - - 197622 - 5. Januar 2020 - 21:07 #

Möge der Allmächtige dich segnen! ^^

Unregistrierbar 18 Doppel-Voter - 9825 - 5. Januar 2020 - 21:17 #

Cum spiritum tuum.

SupArai 23 Langzeituser - P - 40189 - 6. Januar 2020 - 0:48 #

Blasphemous habe ich schon installiert, bald ist es (oder eher ich) dran... ;-)

The Outer Wilds ist aber als nächstes dran, wobei sich das vielleicht auch eignet, um nach einem 2D-Soulslike ein bisschen zu entspannen.

ChrisL Unendliches Abo - P - 190827 - 6. Januar 2020 - 13:49 #

Keine Bange, Blasphemous ist fair und gut schaffbar. :)

advfreak 18 Doppel-Voter - - 11907 - 5. Januar 2020 - 19:01 #

Danke für die tollen Tipps, in Adr1ft werd ich mal hinein schnuppern. :)

timeagent 19 Megatalent - - 15232 - 5. Januar 2020 - 19:19 #

Schöne Galerie mal wieder. Danke an alle Beteiligten.

Hab wenig Zeit mehr zu schreiben, muss weiter Amiga-Demos angucken. Danke Q-Bert... :O

crux 17 Shapeshifter - 6350 - 5. Januar 2020 - 19:41 #

Ich empfehle: Quartex "Substance" und Sanity "Interference". Und die gute alte RSI Megademo.

timeagent 19 Megatalent - - 15232 - 5. Januar 2020 - 23:17 #

Auf jeden Fall das RSI Megademo und Interference! Bei mir ist dann immer noch "State of the Art", "9 Fingers", "Neural Assault" oder die "Vectormania" von Phenomena mit dabei. Und gefühlt 1000 andere ;)

crux 17 Shapeshifter - 6350 - 6. Januar 2020 - 0:15 #

Stimmt, "State of the Art" war auch genial. Zu meinen 1000 anderen fallen mir noch Andromeda "D.O.S." (nette Idee und nette Melodie) und Majic 12 "Ray of Hope 2" ein. Und "Hardwired" von Silents: da wurde einer der Mitwirkenden sogar in dieser Galerie genannt.

timeagent 19 Megatalent - - 15232 - 6. Januar 2020 - 13:56 #

Ja natürlich, Hardwired ist klasse. Besonders der Soundtrack von Jesper Kyd. "Ray of Hope 2" kenne ich gar nicht. Heute abend mal angucken.

Q-Bert 21 Motivator - - 27432 - 6. Januar 2020 - 2:47 #

Besser als jeder Serien- oder Spielfilmabend :D

timeagent 19 Megatalent - - 15232 - 6. Januar 2020 - 13:57 #

Oh ja. :D

Danywilde 24 Trolljäger - - 113102 - 6. Januar 2020 - 23:07 #

Desert Dream von den Kefrens finde ich auch sehr gelungen!

timeagent 19 Megatalent - - 15232 - 6. Januar 2020 - 23:22 #

Oh jaaaa... Hat auch einen tollen Soundtrack. (Und nebenbei war das von Q-Bert verlinkte "Second Reality" auf dem PC ordentlich von Desert Dream inspiriert).

Q-Bert 21 Motivator - - 27432 - 7. Januar 2020 - 3:16 #

Joa, Second Reality kam ein halbes Jahr nach Desert Dreams, aber davor kam noch "Alcatraz - Odyssey". :)

https://youtu.be/xBzVMSUMGXU

Zille 20 Gold-Gamer - - 22570 - 5. Januar 2020 - 19:25 #

@Q-Bert: Da kann ich mir meine Januar-Galerie zu Starcom ja schenken - du hast es super beschrieben. Ich hätte echt nicht gedacht, dass in so einem flachen Spielprinzip eine so lange Story stecken würde. Es ist bei weitem nicht perfekt, aber eben mal wieder etwas anderes, was man sonst so selten vor die Maus bekommt. Ein Spiel, wie vor 15 bis 20 Jahren eben.

Ich bin echt froh über Rüdigers Test hier. Danach wusste ich direkt, dass das mein "Weihnachtsspiel 2019" werden würde.

Q-Bert 21 Motivator - - 27432 - 6. Januar 2020 - 2:52 #

Ja, Rüdiger bringt eine wertvolle Perspektive zu GamersGlobal. Sieht man auch schön bei seiner Auswahl zu den Jahres Top5. Aber das soll DICH bitte nicht davon abhalten, auch noch ein paar Zeilen zu Starcom zu texten :)

funrox 15 Kenner - P - 2835 - 5. Januar 2020 - 20:19 #

Wieder mal eine tolle Galerie. Was mich daran erinnert, auch mal wieder was einzustellen. :-)

Labrador Nelson und ChrisL scheinen denselben Geschmack zu haben. :-D

LRod 18 Doppel-Voter - P - 10908 - 5. Januar 2020 - 21:30 #

(Nicht so) Fun Fact:

Sekiro hat mich einen fast neuen XBox-Controller gekostet. Aber nicht, weil ich den an die Wand gefeuert hätte, sondern weil der Schulterbutton, mit dem man zuschlägt, offenbar nicht für diese Belastung konzipiert war.

crux 17 Shapeshifter - 6350 - 5. Januar 2020 - 22:13 #

Kann man das eigentlich auch mit der Maus spielen, oder ist das nicht ratsam?

Noodles 24 Trolljäger - P - 64682 - 5. Januar 2020 - 22:38 #

Wenn man gut mit Maus/Tastatur ist und damit besser klarkommt als mit Gamepad, lässt es sich auch sehr gut mit Maus/Tastatur spielen.

LRod 18 Doppel-Voter - P - 10908 - 5. Januar 2020 - 22:44 #

Theoretisch geht das mit M+T. Aber ich kann dir leider nicht sagen, ob die Steuerung gut funktioniert.

LRod 18 Doppel-Voter - P - 10908 - 6. Januar 2020 - 0:31 #

Live-Update:

Der Dämon des Hasses ist endlich besiegt! Der war in Sachen Schwierigkeit und Zeitaufwand ganz vorne mit dabei mit dem ersten Genichiro-Kampf, gefühlt nicht unbedingt schwerer und viel weniger auf Reaktionen und Blocken fokussiert, aber dafür mit viel mehr Angriffen zum Lernen und jeder Fehler hat viel mehr Gesundheit gekostet.

Jetzt fehlt nur noch der letzte Kampf gegen den Schwertheiligen - da war ich nach einer Stunde rumprobieren immerhin einmal in Phase 3 von 4 (und danach gefühlt 20 Minuten wieder nur in Phase 1)...

SnarkMarf 17 Shapeshifter - P - 7397 - 6. Januar 2020 - 10:49 #

Habe deinen Sekiro-Artikel gelesen, hier im Kommentarbereich deine Spielupdates verfolgt und kann echt nur mit dem Kopf schütteln:
Ich bewundere euch (Sekiro-/DarkSouls-Meisterer/Masochisten). Ich hätte dafür keinen Nerv. Alleine wenn du schreibst, dass du 2h - ZWEI STUNDEN - für einen Boss gebraucht hast ... ich hätte das zweimal probiert und dann das Spiel in die Tonne geknüllt. Dann die Tonne aus dem Fenster geworfen. Dann wäre ich aus dem vierten Stock in den Garten und hätte sie angezündet. Zu guter Letzt ... nein lassen wir das. Ich garantiere aber, dass ich mit meiner Aktion unter der Zwei-Stunden-Grenze geblieben wäre :-)
Was ich sagen möchte: Hut ab! Dank euch kann ich die teils echt tollen Stories gemütlich und entspannt beim Schauen von LetsPlays genießen. Wenn man sich selbst nicht quälen muss, sind das echt faszinierende Spiele :-)

Lencer 17 Shapeshifter - P - 8010 - 6. Januar 2020 - 11:14 #

Ich hätte es nicht besser beschreiben können, danke dafür. ;-)

TSH-Lightning 24 Trolljäger - - 46146 - 6. Januar 2020 - 11:31 #

Dem kann ich nur zustimmen. Habe mal Dark Souls 3 ausprobiert und hab es nach mehr als 1 Stunde auch geschafft den ersten Boss zu besiegen. Bin dann auch später ganz gut voran gekommen bis zum nächsten großen Boss, aber letztendlich hat mich die Implementierung, des Features "ausweichen" wütend gemacht: Ich erwarte, dass wenn ich ausweiche auch nicht getroffen werde und nicht, dass ich auch "falsch" ausweichen kann und dann trotzdem irgendwie erwischt werde. Seit dem halte ich mich von "soulsartigen" Spielen fern.

LRod 18 Doppel-Voter - P - 10908 - 6. Januar 2020 - 16:40 #

Naja, ein Dark Souls-Masochist bin ich nicht, das war mein erster From Software-Titel (darum kann ich auch nichts zum Ausweichen bei DS3 sagen - bei Sekiro geht es meist sehr direkt zu mit viel blocken und kontern und relativ wenig ausweichen) - und Nioh habe ich zweimal genau so behandelt, wie du es beschreibst. Aber bei Sekiro macht mir das dynamische Kampfsystem einfach wahnsinnig viel Spaß, das mindert dann auch ebenso den Frust wie die klaren Fortschritte, die man bei weiteren Versuchen erkennen kann, wenn man die Gegner langsam lesen kann und dann noch lernt, richtig zu reagieren.

PS - zweites Update:
Eben habe ich nochmal eine knappe Stunde reingesteckt und bin jetzt tatsächlich durch! Ganz großartig, ich kann mich nicht daran erinnern, wann ich mich das letzte Mal so über ein gewonnenes Spiel gefreut habe. Eine tolle Erfahrung!

SupArai 23 Langzeituser - P - 40189 - 6. Januar 2020 - 16:59 #

Dann mal Glückwunsch! :-)

Ich finde du triffst mit deiner Beschreibung genau den Punkt. Zwar habe ich Sekiro noch nicht gespielt, aber in anderen Spielen habe ich das auch erlebt: Das Meistern von Situationen, Gegnern, ganzen Spielen ist ein sehr schönes Gefühl. In einen fordernden Titel groovt man sich kleinschrittig rein und mit der Übung kommt der Erfolg. Masochismus erkenne ich da auch nicht.

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - - 197622 - 7. Januar 2020 - 18:18 #

Eines der besten Spiele der letzten Jahre!

SPrachschulLehrer 11 Forenversteher - P - 664 - 5. Januar 2020 - 21:30 #

Das Wischen funktioniert nach ein paar mal nicht mehr, Eiphone 8 / Safari

Rainman 22 AAA-Gamer - - 36215 - 5. Januar 2020 - 22:24 #

Danke für die schöne Galerie! Zwar diesmal für mich kein Geheimtipp dabei, aber trotzdem interessant.

Lencer 17 Shapeshifter - P - 8010 - 6. Januar 2020 - 8:42 #

@Bantadur: Von den Zwergen war ich auch ernüchtert. Da hätte man deutlich mehr draus machen können. Und ich hab das zwischenzeitlich recht gern gespielt. War am Ende aber nur noch genervt.

CBR 20 Gold-Gamer - P - 24687 - 7. Januar 2020 - 11:32 #

Ich fand Die Zwerge sehr spaßig. Lediglich gegen Ende fand ich es gestreckt, als es nach einem Kampf ohne Erholung direkt in den nächsten ging. Ob ich immer wieder die gleichen Fähigkeiten benutzt habe, kann ich gar nicht sagen. Aber allein die Sprünge brachten eine ziemliche Dynamik in die Kämpfe.

Lencer 17 Shapeshifter - P - 8010 - 7. Januar 2020 - 13:08 #

Die fehlende Möglichkeit der Erholung am Ende war ein Spielspasskiller.

LRod 18 Doppel-Voter - P - 10908 - 7. Januar 2020 - 13:29 #

Stimmt, jetzt fällt es mir auch wieder ein. Besonders den letzten Kampf habe ich auch als anstrengend in Erinnerung. Bis dahin hatte es mir eigentlich gut gefallen.

Noodles 24 Trolljäger - P - 64682 - 7. Januar 2020 - 18:11 #

Bei mir war es ganz toll, dass ich ab Hälfte des Spiels nen Bug hatte, dass ich keine Heiltränke mehr nutzen konnte. :D Naja, ich hab auf Einfach gespielt, da ich in Rollenspielen so Echtzeitkämpfe nicht mag und die Story erleben wollte. Wobei es auch auf Einfach kein Selbstläufer war und ohne Heiltränke natürlich nicht leichter. ;)

Bantadur 16 Übertalent - P - 4518 - 7. Januar 2020 - 14:35 #

Yep, genauso ging es mir. Die erste Hälfte hat wirklich gut unterhalten. Umso bitterer, wie es danach nachlässt (bzw. stagniert, siehe Kampfsystem).

Sisko 25 Platin-Gamer - P - 59464 - 6. Januar 2020 - 10:49 #

Wieder eine schöne Galerie+ zum Jahresstart :-)!

schlammonster 30 Pro-Gamer - P - 220186 - 6. Januar 2020 - 23:49 #

In der Tat, eine gelungene Zusammenstellung wieder einmal. Erinnert mich daran, dass ich bei Pathway die dritte Karte noch nicht vollendet habe, vielleicht gebe ich Phoenix Point im Laufe des Jahres doch noch eine Chance aber vorher klaube ich noch Kona vom MoJ und überlege wann ich den dritten Witcher dazwischen schieben kann :)

TheRaffer 21 Motivator - - 29291 - 7. Januar 2020 - 17:44 #

Vielen Dank für die Galerie und besonderen Dank an Labrador Nelson für die Erwähnung von Pathway. Glaube da werde ich mich mal einlesen und evtl. zuschlagen. :)

LRod 18 Doppel-Voter - P - 10908 - 7. Januar 2020 - 18:01 #

*hust* https://www.gamersglobal.de/news/157806/indie-check-pathway-prozedurale-rundentaktik-im-wuestensand ;-)

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - - 197622 - 7. Januar 2020 - 18:21 #

Schöner Check by the way! :)

TheRaffer 21 Motivator - - 29291 - 7. Januar 2020 - 20:14 #

Entschuldige :(

LRod 18 Doppel-Voter - P - 10908 - 7. Januar 2020 - 23:26 #

So war es nicht gemeint, ich wollte dir nur einen ersten Ansatz zum Einlesen geben und dabei dreiste Eigenwerbung für den Check machen ;-)

TheRaffer 21 Motivator - - 29291 - 7. Januar 2020 - 23:42 #

Ok, danke :)

Mo von Wimate 19 Megatalent - P - 13006 - 7. Januar 2020 - 21:37 #

Mal wieder eine tolle Zusammenstellung. Ich bekomme Lust auch mal wieder einen Beitrag zu leisten - nur es fehlt an der Zeit, alleine schon zu spielen :)