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Danke an alle GG-Baumeister und natürlich Dennis für die einzelnen Beiträge! Ebenfalls danke an ChrisL für die ursprüngliche Idee zur Galerie. Und jetzt viel Spaß mit den Leveln!
Zu was allem man nicht alles eine Galerie machen kann :)
Dennis hat ja auch einen Level gebaut, klasse.
Nach klaro, Nummer 2 wird auch die Tage fertig ;) Sollte es also eine V2 der Galerie geben, dann ist es da zu finden, sondern einfach über meine Baumeister-ID suchen.
DA vote ich mal für eine V2 :)
Danke wieder für die Mühe. Da meine Kopie erst gestern ankam, werde ich gleich nach dem Story-Modus in die Level hier schauen.
Schöne Idee für eine Galerie. :)
Gute Idee, werde ich mir beizeiten mal anschauen. :-D
Ganz besonders dir Sisko ein großes Danke für die Mühe, ist klasse geworden. :) Und tolle Idee von ChrisL.
Sowohl die Infos zum Schwierigkeitsgrad, zur Dauer usw. als auch die Beschreibungen sind informativ -- klasse!
Hätte ich eine Switch (und das Spiel) würde ich wohl sofort loslegen. :)
Ah, noch spiele ich Captain Toads Treasure Tracker und dan steht noch Yoshi auf der Liste...aber sobald ich MArio Maker spiele wird das hier sehr relevant. Alles mal gemerkt.
Danke für die Zusammenstellung.
Besten Dank für die Galerie Sisko, ich werde sicherlich in alle Levels mal reinschnuppern!
Edith hat etwas anzumerken: Dieser Twitter-Thread bietet ein paar Super-Tipps, wie man bessere Levels baut. Ist hiermit jedem angehenden Baumeister ans Herz gelegt!
https://twitter.com/Totter87/status/1145648595175182336
Mir hat das Level-Bauen bis jetzt viel Spaß gemacht. Meistens startet man mit einer speziellen Idee oder einem Feature, das man einfach einmal ausprobieren will. Faszinierend finde ich dabei, wie man dann seinen Level beim Ausprobieren schrittweise immer weiter optimieren kann und so einen kleinen Eindruck von den Schwierigkeiten beim "echten" Level-Design bekommt. So können z.B. geschickt platzierte Münzen oder Gegner unauffällig den Weg weisen, passend eingesetzte Soundeffekte Hinweise geben oder die steigende Komplexität/Schwierigkeit bei der Nutzung eines Levelelements auf das Finale vorbereiten.
Cool! Danke!
Spätestens jetzt ist es endgültig besiegelt: das Teil wird gekauft!
Muss Days Gone nach über 30 Stunden doch aufs Abstellgleis...
Hast ja noch ein paar Stunden, bevor das Ding kommt. (Das Ding = die Switch?)
Oh, hab ich mich missverständlich ausgedrückt, stimmt.
Das Ding = das Spiel ;)
Days Gone wankt bei mir nun kurz nach der Ankunft beim Colonel. (Will niemanden Spoilern, daher nicht mehr). Irgendwie fühlt es sich langsam so an als wäre die Luft bald raus. Zudem nerven mich die Framedrops massiv. Teils steht das Bild sekundenlang...
Warte noch ein bisschen bis es die neue Revision gibt: Massiv mehr Akkulaufzeit!
Idee und Aufruf sind KOMPLETT an mir vorbei gegangen. Sowas muss doch viel prominenter platziert werden!
Die Galerie lässt sich bestimmt noch erweitern...
ES wird zeit für den Galerie Menüpunkt!
Die Idee ist zur Galerie ist relativ kurzfristig auf den Vorschlag von ChrisL hin entstanden nachdem eine "kritische" Masse an Levels erreicht war. Es ist immer schwer so etwas zu kommunizieren, auf den Forumsbeitrag wurde unter dem Super Mario Maker 2-Test und auch im Wochenrückblick (KW27) hingewiesen.
Aber keine Sorge, ich hoffe wir erzielen mit der Galerie ein bisschen Aufmerksamkeit und wenn genug Levelnachschub kommt ist sicher auch ein Update bzw. eine Version 2 möglich. Also Baumeister ran an die Switches!
Beim nächsten Mal erwarten wir einen NEWS aufruf :)
Hier nach ein Tutorial (Q&A-Style) von BarbariousKing, dem Ersteller von GrandPooWorld 1 & 2:
https://www.youtube.com/watch?v=nebhlyIXWpA
Danke für den Tipp. Sehr interessant und v.a. hilfreich, wenn man schon ein bisschen selbst mit dem Baukasten experimentiert hat. Sind sicher einige Tricks dabei, die ich in zukünftigen Levels einmal ausprobieren werde.
Die Level sehen toll aus! Für so etwas bin ich leider nicht kreativ genug :(
Cool, danke.
Werde mir dir ein paar Levels davon anschauen.
Klasse Idee und Umsetzung, vielen Dank dafür!
cool, tolle aktion :D
Ihr seid echt kreativ :)
Respekt. Nicht schlecht. Vor allem v3to scheint richtig bei der Erstellung aufgegangen zu sein. :-) Können die Ersteller eigentlich auch sehen, wie oft deren Karte schon gespielt wurde?
Und wie habt ihr die Screenshots aus der Switch bekommen und über den PC ins Internet transferiert? :-)
Du kannst sehen wieviele Leute dein Level versucht haben, wieviele Versuche es insgesamt gab (also z.B. 304 Leute haben es 789mal versucht), wieviele es geschafft haben (gibt ne Abschlussquote) und auch wer es geschafft hat (also deren Namen) und du kannst sehen an welchen Stellen die Leute gestorben sind.
Die Switch hat ne Screenshot- und Videofunktion, hierfür eine eigene Taste. Aus dem Switch-Album heraus kann man dann die Bilder und Videos online z.B. auf Twitter hochladen.
Eine wunderbare Idee. Nicht mein Spiel, aber dass hier eine solche Galerie mal eben umgesetzt werden kann, finde ich großartig. Hut ab.
Wer mit den Leveln aus der Galerie noch nicht genug zu tun hat, findet mittlerweile frischen Nachschub im Forumsbeitrag! :-)
Ihr produziert immer noch? Respekt :)
Erweitert doch diese Galerie, ich ziehe sie dann gerne noch mal hoch.
Die Galerie ist mittlerweile mit sieben Levels zum zehnjährigen GG-Jubiläum aktualisiert (ab Seite 15).