ChrisL Unendliches Abo - P - 167365 - 8. Juni 2019 - 15:38 #

Ein großes "Dankeschön!" an alle Teilnehmer! Ich finde, es ist wieder eine Galerie mit tollen Einblicken entstanden. Dass das Bild von Elfant auf jenes von Dennis folgt -- die ein kleines "Duell" ausfechten --, ist tatsächlich Zufall. :)

Die "Echtwelt-Loot"-Galerie erscheint am morgigen Sonntag.

Danywilde 24 Trolljäger - - 54348 - 8. Juni 2019 - 15:44 #

Wieder eine sehr interessante Gallerie, danke an alle Teilnehmer für die Einblicke!

Harry67 17 Shapeshifter - - 8971 - 8. Juni 2019 - 17:02 #

Wow. Richtig tolle Galerie! Danke an alle Mutigen :)

Elfant 21 Motivator - P - 30513 - 8. Juni 2019 - 19:03 #

Es ist nur schade, daß die restlichen Duellanten des Schmuddels abwesend waren.

paschalis 18 Doppel-Voter - P - 11186 - 8. Juni 2019 - 16:00 #

Dennis' und Elfants Spielplätze sind nicht unaufgeräumt, sie bieten nur nicht genug Platz für alles ;-)

tailssnake 16 Übertalent - 5703 - 8. Juni 2019 - 16:01 #

Wir haben einige Chaoten hier.
@Dennis
Wie lange liegen die beiden IPhone Verpackungen schon da?

@CofzDeep
Beeindruckende Größe, die auf dem Bild nicht rüberkommt.

@Qbert
Das schaut ziemlich schick aus und nach viel Lego.

Q-Bert 18 Doppel-Voter - P - 12632 - 8. Juni 2019 - 23:28 #

Joa, da hat sich im Laufe der Zeit einiges an Legozeug angesammelt... auf dem oberen Bild ist aber nur der kleine BB8 auf dem Billardtisch aus Lego :)

COFzDeep 20 Gold-Gamer - P - 24081 - 9. Juni 2019 - 9:00 #

Ich wollte eigentlich ein geteiltes Bild machen, eine Seite hell, eine Seite dunkel, aber das hat nicht geklappt. Bei Tageslicht sieht es so aus: https://abload.de/img/img_20190530_1203423gj7q.jpg

Q-Bert 18 Doppel-Voter - P - 12632 - 8. Juni 2019 - 16:09 #

Doc Bobo, was n geiles Konvolut aus Blau und Rot!! 8-)

crux 16 Übertalent - 4147 - 8. Juni 2019 - 17:34 #

Da wuerde ich Kopfweh kriegen. So wie an der U-Bahn-Station Muenchner Freiheit.

Doc Bobo 17 Shapeshifter - P - 6290 - 9. Juni 2019 - 19:11 #

Keine Sorge, hab mehrere Setups damit der Kopf nicht irgendwann Kirmes bekommt. ;)

Doc Bobo 17 Shapeshifter - P - 6290 - 9. Juni 2019 - 19:09 #

Besten Dank, ich fand die Kombi auch nice. :)

euph 26 Spiele-Kenner - P - 70301 - 8. Juni 2019 - 16:24 #

Sehr interessant, insbesondere Elfant‘s Platz. Nach der Ankündigung hatte ich so Dennis Hilla‘s Spielplatz vermutet :-)

timeagent 18 Doppel-Voter - - 9675 - 8. Juni 2019 - 16:36 #

Sehr schöne Galerie.

Extra Kudos an Jürgen für den 464 <3

Jürgen 24 Trolljäger - F - 48235 - 8. Juni 2019 - 19:05 #

:) Danke. Den Competition Pro hab ich mir extra für die Kiste kommen lassen. Hier nochmals Danke an Oliver für den Tipp.

timeagent 18 Doppel-Voter - - 9675 - 8. Juni 2019 - 19:14 #

Ein Competition Pro gehört auch in jeden guten Haushalt. ;)

JensJuchzer 18 Doppel-Voter - P - 12321 - 9. Juni 2019 - 9:37 #

Kann man die noch kaufen? Meine sind glaube alle hinüber, so wie auch der C64. Gibt's da noch leute die die Kiste ggf. repareiren? (wurde auch vorher schon mehrmals reparriert)

timeagent 18 Doppel-Voter - - 9675 - 9. Juni 2019 - 12:34 #

Es gab sie hin und wieder mal. Soviel ich weiß wird das momentan schwer, einen richtigen mit Mircoschaltern zu ergattern (außer halt gebraucht über ebay). Lasse mich in dem Punkt aber sehr gerne korrigieren.

Q-Bert 18 Doppel-Voter - P - 12632 - 8. Juni 2019 - 23:17 #

Und ich hab gelernt, dass Vadder Abraham in Wahrheit ein böser Sith Lord mit nur einem "d" war... und der Große Preis? Ernhsthaft?? oO

Aber einen Sympathiepunkt gibts trotzdem. Auch wenn du immer so tust, als würde der CPC bei dir ganz vorn stehen: Jetzt kann jeder sehen, dass es in Wahrheit der C64 ist! So wie das sein soll! :)

timeagent 18 Doppel-Voter - - 9675 - 9. Juni 2019 - 0:30 #

Der CPC steht doch vor dem C64. Das ist alles schon richtig so.

Q-Bert 18 Doppel-Voter - P - 12632 - 9. Juni 2019 - 1:25 #

Also sowohl semantisch, als auch inhaltlich, steht für mich der CPC hinter dem C64 und vor dem Fernseher. Da darf es überhaupt keine 2 Meinungen geben! :)

Jürgen 24 Trolljäger - F - 48235 - 9. Juni 2019 - 8:40 #

Der König kommt doch immer nach dem Gefolge in den Thronsaal.

timeagent 18 Doppel-Voter - - 9675 - 9. Juni 2019 - 12:30 #

Passt doch: Bei dir ist es eine Meinung, bei mir ein Fakt. Also ist es nur die von dir geforderte eine Meinung. :P ;)

Jürgen 24 Trolljäger - F - 48235 - 9. Juni 2019 - 8:41 #

Ich muss Dich enttäuschen: der C64 ist zweierlei - nämlich ein Geschenk und defekt. Ich hab ihn gereinigt und er bekommt auch Strom, aber da leuchtet nur das beruhigende rote Lämpchen und mehr passiert da nicht. Er steht da nur, weil ich die Hoffnung noch nicht völlig aufgegeben habe.
Die Platten hab ich auf Flohmärkten nur wegen der Cover gekauft. Auf der Rückseite der Preis-LP gibt es sogar ein Würfelspiel. :)

JensJuchzer 18 Doppel-Voter - P - 12321 - 9. Juni 2019 - 9:39 #

Ah denn geht es dir wie meinem :( Allerdings hab ich schon die neuere Variante und dazu hab ich sogar einen speziellen Monitor. Der müsste sicher auch noch funktionieren.

Q-Bert 18 Doppel-Voter - P - 12632 - 9. Juni 2019 - 14:20 #

Na gut, wenn du es nich tust, dann tue ich es auch nicht ... die Hoffnung aufgeben, meine ich. Dass du irgendwann die Überlegenheit einer voll einsatzbereiten C64-Spielestation erkennst! Auch wenn es von a new hope bis zu diesem Satz noch 2 Episoden dauert :)

Jürgen 24 Trolljäger - F - 48235 - 9. Juni 2019 - 15:20 #

Überlegenheit? In Teilbereichen wie dem Sound und dem Scrolling. Ansonsten? Ha! Träum weiter!

Necromanus 18 Doppel-Voter - - 9148 - 8. Juni 2019 - 16:56 #

@COFzDeep: Wird es bei der Größe nicht zu pixlig? Ich finde die Idee ansonsten ja sehr reizvoll.

Schöne Galerie

COFzDeep 20 Gold-Gamer - P - 24081 - 9. Juni 2019 - 9:15 #

Bei Full-HD Material nicht. DVDs funktionieren aufgrund der relativ hohen Bitrate auch noch, sieht halt nur etwas weicher aus. Bei Youtube-Videos in 720p geht es auch noch, aber alles darunter wird dann schon unschön. Gleiches gilt für Netflix - bei guter Verbindung sind auch alte Serien/Filme gut anzuschauen, aber wenn er nicht mag, wird es hässlich. Aber das gilt für alle Monitorgrößen ;)

Wir gucken jedenfalls gerade Star Trek TNG über Netflix und ALIAS auf DVD und es ist beides noch Full HD, aber beides in so groß einfach klasse.

Es ist durch die Größe unglaublich intensiv. Vor allem Portrait-Aufnahmen sind einfach beeindruckend - so ein 1,8 Meter großes Gesicht direkt vor sich zu haben ist der Wahnsinn. Zudem bringe ich gerade 3D zum Laufen, und der erste Versuch mit Tomb Raider war ebenfalls schon echt beeindruckend. Werde die Tage mal Dark Souls in 3D einrichten. Ich wollte doch schon immer mal lebensgroße Monster in meinem Wohnzimmer haben ;)

Harry67 17 Shapeshifter - - 8971 - 8. Juni 2019 - 17:08 #

Dennis: Endlich mal jemand mit ordentlicher Audiohardware am Platz. Bei mir sinds Adam Artist Monitore. Nie wieder ohne :)
COFzDeep: Ich dachte zuerst, dass wäre ein 24er auf einem Schreibtisch. Dann fiel mir diese Miniaturflasche auf ...
Makariel: Extra Kudos. Einfach Klasse das "Spielbrett"
Elfant: Extra Kudos. Manchmal muss man einfach einen raushauen können ;)

Dennis Hilla Redakteur - P - 75931 - 10. Juni 2019 - 17:28 #

Ja, die Boxen sind top. Keine Basswunder, aber das braucht es ja eben auch nicht. Dafür klingt alles wie es soll, schön klar und knackig.

Admiral Anger 25 Platin-Gamer - P - 57447 - 8. Juni 2019 - 17:42 #

Wie ich sehe, hört Dennis fleißig JaKa. ;)

Dennis Hilla Redakteur - P - 75931 - 10. Juni 2019 - 17:29 #

War ja klar, dass du darauf anspringst ;)

LRod 16 Übertalent - - 5446 - 8. Juni 2019 - 17:50 #

@Makariel: Sehr schön, irgendwie hätte ich auch dringend mal wieder Lust auf ein 40k-Spiel. Aber nach 1 1/2 Jahren ohne Spiel bin ich ziemlich raus, was die Regeln angeht und Zeit ist sowieso Mangelware... Nur noch gelegentlich landet mal ein Noise Marine auf meinem Tisch zum Malen.

@Labrador Nelson: Coole Idee, vielleicht klaue ich die mal :-D

Makariel 19 Megatalent - P - 16403 - 9. Juni 2019 - 10:53 #

Da kommt man schnell wieder rein, das abgebildete Spiel war mein erstes 40k Spiel seit über 12 Jahren ;-) Zuletzt hatte ich noch Tyraniden in der 3.Edition gespielt, jetzt hab ich eine Sisters of Battle Armee für die 8.Auflage angefangen zu bemalen (drum sind die Panzer noch grau). Die Miniaturen lagen die ganze Zeit unbemalt im Schrank rum, bis ich sie zu Weihnachten wieder entdeckt hatte. Meine Tyraniden hatte ich jedoch damals alle verkauft als ich mit 40k "aufgehört" habe...

LRod 16 Übertalent - - 5446 - 10. Juni 2019 - 11:29 #

Ja, du hast ja Recht. Im Vergleich zur schwachen 6. und zur grausamen 7. Edition (in der ich vom Turnier-Spieler zum Gelgenheitsspieler wurde) ist die 8. auch wieder relativ zugänglich geworden, zum Start hatte ich da noch ein paar Spiele gemacht.

Dafür müsste ich die Figuren aber überhaupt mal aus den Kartons holen...

Makariel 19 Megatalent - P - 16403 - 10. Juni 2019 - 13:35 #

Kannst ja auf die 9. Edition warten, die Figuren warten schon auf dich... ;-)

rammmses 19 Megatalent - P - 17295 - 8. Juni 2019 - 17:56 #

Wieder sehr schön, danke an Elfant, so hab ich mir das viel öfter vorgestellt :D

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 132515 - 8. Juni 2019 - 19:39 #

Den besten Platz hat Elfant. So muss das sein! :)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 406003 - 8. Juni 2019 - 22:03 #

Da sieht es ja in unserem Kellerraum noch aufgeräumter aus. ^^

Elfant 21 Motivator - P - 30513 - 8. Juni 2019 - 22:07 #

Möchtest Du wirklich ein Bild meines Kellers sehen? :-p

Maverick 30 Pro-Gamer - - 406003 - 8. Juni 2019 - 22:10 #

Öhm, lass mich mal überlegen.... Lieber nicht, sonst räume ich meinen Keller gar nicht mehr auf. *g*

Elfant 21 Motivator - P - 30513 - 8. Juni 2019 - 22:22 #

Ach von meinem Keller bekomme ich auch ein aufgeräumtes Bild hin. Ich putze vorher aber nicht das Notstromaggregat.

funrox 12 Trollwächter - P - 1159 - 8. Juni 2019 - 21:09 #

Ich finde ja euph mit Toad und Yoshi klasse. ;-)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 406003 - 8. Juni 2019 - 21:46 #

Mir gefällt die Tapete. :)

Elfant 21 Motivator - P - 30513 - 8. Juni 2019 - 22:11 #

Ich denke, Du meinst die netten Wandaufkleber.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 406003 - 8. Juni 2019 - 22:47 #

Ajo. Ich habe leider bei mir oben im Gaming/Film-Zimmer keine glatte weiße Tapete/Wand, sonst hätte ich mir eins der Sets auch schon zum Verschönern zugelegt. ;)

euph 26 Spiele-Kenner - P - 70301 - 9. Juni 2019 - 10:31 #

Jepp, das sind Wandaufkleber.

Elfant 21 Motivator - P - 30513 - 9. Juni 2019 - 11:33 #

Nur leider sind sie mittlerweile scheinbar vergriffen.

euph 26 Spiele-Kenner - P - 70301 - 9. Juni 2019 - 12:03 #

Das kann schon sein, ich hab sie schon ziemlich lange

Evoli 17 Shapeshifter - 8223 - 8. Juni 2019 - 23:15 #

Die finde ich auch mit am besten :)

euph 26 Spiele-Kenner - P - 70301 - 9. Juni 2019 - 10:32 #

Danke :-)

Elfant 21 Motivator - P - 30513 - 8. Juni 2019 - 22:07 #

Ich empfehle Dennis und mein Bild auszudrucken und wie folgt zu betiteln: "Ist noch gerade ok" und "Muss dringend aufgeräumt werden!!!".

So jetzt gibt es aber keinen Grund mehr sich zurückzuhalten. Entweder sieht es bei Euch nicht so schlimm aus oder ihr fordert mich heraus.

@Makariel
Bei Gamesshop werde ich immer solange schwach, bis ich die Preise sehe.

Makariel 19 Megatalent - P - 16403 - 9. Juni 2019 - 11:01 #

Ja billig kam man das nicht nennen, ist aber viel einfacher geworden anzufangen. Jetzt sind zum Beispiel die Grundregeln für 40k auch gratis erhältlich und es braucht für eine runde "kill team" z.B nicht mehr als 5 bis maximal 20 Miniaturen. Noch einfacher ist es mit Age of Sigmar, wo auch die Regeln für alle Einheiten als PDF zur Verfügung stehen und man nicht mehr 300 Euro auf den Tisch knallen muss nur um überhaupt anzufangen, die Zeiten sind zum Glück vorbei ;-) wer allerdings eine vollständige Armee samt Spieltisch ins Auge fasst muss nach wie vor ordentlich in die Tasche greifen.

Elfant 21 Motivator - P - 30513 - 9. Juni 2019 - 11:29 #

Nur machen die 300,- €uro den Kohl auch nicht mehr fett bei einer richtigen Armee und dabei lasse ich mir schon jedes Jahr auf der Spielzeugwarenmesse eine EK - Preisliste mitgeben... abgesehen davon daß 40k für mich reizvoller wäre.

Makariel 19 Megatalent - P - 16403 - 9. Juni 2019 - 17:21 #

Ergo 40k kill team, alles was dazu brauchst ist das Grundregelwerk (ich habe es um €15 auf ebay erstanden) und für je einen 50er kriegst von fast jedem der 40k Völker ein kill team zusammen. Am einfachsten bei space marines oder Chaos space marines, lediglich mit Tyraniden bräuchte man eher einen Hunderter.

Unregistrierbar 17 Shapeshifter - F - 8066 - 8. Juni 2019 - 23:40 #

Lieber Elfant, Du hast ganz schön Eier :)

Elfant 21 Motivator - P - 30513 - 9. Juni 2019 - 11:32 #

Diese sind zwar winzig klein, aber dafür sind sie aus Adamantium.

hex00 18 Doppel-Voter - P - 9654 - 10. Juni 2019 - 19:38 #

Sei ehrlich, du hast doch vorher extra Chaos gestiftet :-P Normalerweise sieht es eher wie bei mir aus. ;-)

Elfant 21 Motivator - P - 30513 - 10. Juni 2019 - 22:39 #

Du bist ja der Minimaltypus und ich bin der hortende Jäger und Sammler.

Slaytanic 24 Trolljäger - P - 51254 - 9. Juni 2019 - 1:46 #

Ist wieder ein schöner Einblick geworden. :)

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - P - 140891 - 9. Juni 2019 - 5:37 #

Tolle G+! Befriedigt wieder den unterschwelligen Voyeurismus/Exhibitionismus der Community. :D Danke an alle Beteiligten!

@Elfant: Respekt fürs Bewahren der Übersicht. :)
@Alain: Aww, wie süß das Schäfchen. :)
@hex00: Ordentlich & strukturiert, so haben wirs gern. :)
@Sausi: Tolle Figuren!
@Doc Bobo: Wow! Auch haben will! :)

hex00 18 Doppel-Voter - P - 9654 - 9. Juni 2019 - 23:51 #

Danke dir. Deine VR Brille find ich auch spitze. :)

viamala 13 Koop-Gamer - F - 1562 - 9. Juni 2019 - 7:28 #

Danke an ChrisL für diese tolle GG-User Aktion. Also der Spielplatz vom Elfant ist einfach herrlich, solche Orte wirken beruhigend auf mich. Und die verstrahlte Doc-Bobo-Zockecke ist ja der Wahnsinn (wow). Aber auch alle Anderen haben tolle Fotos und Einblicke eingereicht. Ich freue mich schon auf die Loot`s :)

JensJuchzer 18 Doppel-Voter - P - 12321 - 9. Juni 2019 - 9:32 #

ich habe meine ganzen Spielesammlungen in mehrer KArtons verpackt :) Vorher waren sie im Schrank im ABstellraum, wegwerfen würde ich sie aber tatsächlich niemals.

ChrisL Unendliches Abo - P - 167365 - 9. Juni 2019 - 11:53 #

Der "Spielplatz" von Elfant ist ... faszinierend. Auf seine ganz eigene Weise. Mir wäre das zu viel, ich würde mich seeehr eingeengt fühlen. :)

Elfant 21 Motivator - P - 30513 - 9. Juni 2019 - 13:16 #

Ich habe zumindest nicht zu viel versprochen, was das Chaos angeht. Aber die Kombination eines Buch und Spielemessies zusammen mit den hiesigen Quadratmeterpreisen ist schon übel. Ein Schwein zu sein, ist da natürlich auch nicht hilfreich.

Im Discord - Kanal der Zankstelle gibt es übrigens noch ein Bonusbild von der linken Seite.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 406003 - 9. Juni 2019 - 16:03 #

Bonusbild --> Nach dem Motto: Die ganze Wahrheit? ^^

Elfant 21 Motivator - P - 30513 - 9. Juni 2019 - 16:19 #

Nein eher nach dem Motto: Schlimmer geht es immer.

euph 26 Spiele-Kenner - P - 70301 - 9. Juni 2019 - 12:04 #

Sehr schöne Galerie. Danke ChrisL.

Sausi 19 Megatalent - P - 15693 - 9. Juni 2019 - 22:14 #

Nachdem die Welt untergegangen ist, sehe ich Elfant in diesem Zimmer seines Bunkers sitzen. Er hat dort alles, was er braucht; ist versorgt für die kommenden Jahrzehnte. Die Grünpflanzen auf der Fensterbank produzieren den für Elfant notwendigen Sauerstoff. Auf dem Monitor verfolgt er täglich voller Hoffnung, ob es weitere Überlebende aus der GG-Community gibt, die auf seine Kommentare reagieren. Während er seine heutige Ration Haferflocken löffelt, wachen seine Augen stets auf dem kleinen Monitor, der ihm die atomar-versuchten Luftströme in seinem Sektor anzeigt. An weitere Überlebende glaubt er kaum noch, weshalb er das Gesellschaftsspiel "Thurn & Taxis" bisweilen auf einen hohen Loot-Stapel verbannt hat. Traurig lehnt sich Elfant in seinem Sessel zurück und denkt an die armen Würste der Community, die mit ihren aufgeräumten Spielplätzen einfach zu schlecht auf das kommende Unheil vorbereitet waren..

Harry67 17 Shapeshifter - - 8971 - 9. Juni 2019 - 22:24 #

Krieg ... Krieg bleibt immer gleich!^^

Q-Bert 18 Doppel-Voter - P - 12632 - 9. Juni 2019 - 22:54 #

Ich sag immer: Ich muss nicht für die Apocalypse vorsorgen. Ich muss nur wissen, wer es tut - und wo er wohnt! >8]

Elfant 21 Motivator - P - 30513 - 10. Juni 2019 - 0:40 #

1. Diese Preper sind meistens auch auf Plünderer vorbereitet.
2. Du hast scheinbar das Arsenal auf dem Schreibtisch übersehen.

Q-Bert 18 Doppel-Voter - P - 12632 - 10. Juni 2019 - 2:43 #

1. Wären Preper gewaltbereit, dann wären sie Raider ;p
2. Ähem, da ist irgendwo ein Schreibtisch? ^^

Jürgen 24 Trolljäger - F - 48235 - 10. Juni 2019 - 10:18 #

Ein ganz schön belastbarer Schreibtisch.

Sausi 19 Megatalent - P - 15693 - 11. Juni 2019 - 22:11 #

Eine Werkbank?

Ganon 24 Trolljäger - P - 51189 - 10. Juni 2019 - 12:06 #

Coole Galerie. Dennis und Elfant haben wirklich nicht zu viel versprochen. Jürgen, die Schlagerplatten sind irgendwie stilvoll, Respekt dafür. Q-Bert wohnt offenbar in einer Villa, auch nicht schlecht.

Q-Bert 18 Doppel-Voter - P - 12632 - 10. Juni 2019 - 14:50 #

Nee, keine Villa! Ist ne Wohnung in einem 4-Parteien-Haus mit 2 sehr netten Nachbarn und einer Hexe direkt unter mir :)

Dennis Hilla Redakteur - P - 75931 - 10. Juni 2019 - 17:32 #

Ich verneige mein Haupt in Ehrfurcht von Elfant. Well played, sir!

Elfant 21 Motivator - P - 30513 - 10. Juni 2019 - 23:08 #

Euer Mut, als einziger der Schmuddel - Duellanten gegen mich ins Felde zu ziehen, gereicht Euch zur Ehre, Geselle Hilla.

Dennis Hilla Redakteur - P - 75931 - 14. Juni 2019 - 11:10 #

So denn die anderen feige sich des Kampfes entzogen haben, so muss doch wenigstens der meine auf Einhaltung seines Wortes und der Ehre achten.

TheRaffer 19 Megatalent - - 18079 - 15. Juni 2019 - 9:48 #

Feige und ich gebs zu. :(

TheRaffer 19 Megatalent - - 18079 - 10. Juni 2019 - 17:34 #

Vielen Dank für die Einblicke :)
Ich stelle fest, ich bin nicht ausgefallen genug und das mit dem Chaos nehme ich zurück. :P

Elfant 21 Motivator - P - 30513 - 10. Juni 2019 - 23:13 #

Es geht ja auch nicht darum nicht besonders ausgefallen zu sein und wie Du selbst schreibst, ist es gar nicht so chaotisch, als das Du Dich schämen müsstes.