ChrisL Unendliches Abo - P - 167190 - 15. Januar 2019 - 18:13 #

Zum letzten Mal im Rahmen des Projekts: Viel Spaß beim Stöbern ... und nochmals "Danke!" an alle Teilnehmer, Leser und Kommentarschreiber!

ganga Community-Moderator - P - 20411 - 15. Januar 2019 - 18:15 #

Danke vor allen Dingen auch an dich!

Ganon 24 Trolljäger - P - 51114 - 16. Januar 2019 - 0:28 #

Da schließe ich mich einfach mal an. :-)

euph 26 Spiele-Kenner - P - 70205 - 16. Januar 2019 - 9:06 #

Ja, tolle Arbeit und toller Einsatz. Danke Chris und allen die zu den Galerien beigetragen haben.

Olphas 24 Trolljäger - - 57529 - 15. Januar 2019 - 18:15 #

Danke Chris. Beim Beitrag 13/15 scheint was schiefgegangen zu sein mit dem Titel.

ChrisL Unendliches Abo - P - 167190 - 15. Januar 2019 - 18:19 #

Danke für den Hinweis! Den Titel einzufügen hatte ich schlicht vergessen. ;)

advfreak 16 Übertalent - - 5043 - 15. Januar 2019 - 18:20 #

Danke für die Mühe und die Koordination lieber Chris, du hast das wirklich ganz toll gemacht, auch dein Eingabeformular für uns Schreiberlinge war total praktisch und einfach zu bedienen.

Gerne wieder mal, könnte in Zukunft ruhig öfter mal so eine Aktion gestartet werden, auch zu anderen Themen. :)

ChrisL Unendliches Abo - P - 167190 - 15. Januar 2019 - 19:30 #

> auch dein Eingabeformular [...] war total praktisch und
> einfach zu bedienen.
Freut mich, danke für das Feedback!

> Gerne wieder mal, könnte in Zukunft ruhig öfter mal
> so eine Aktion gestartet werden
Das monatliche DU-Projekt kennst du, oder etwa nicht. ;)
https://www.gamersglobal.de/text-gallery/154222/du-122018-das-spielen-unsere-user

Ansonsten -- andere Themen -- volle Zustimmung; gerne Ideen/Vorschläge einbringen: https://www.gamersglobal.de/forum/94346/galerie-plus-ideen-vorschlaege-ideen-projekte

advfreak 16 Übertalent - - 5043 - 17. Januar 2019 - 10:54 #

Ja die kenne ich natürlich, und wenn du dafür auch dieses Eingabeformular adaptieren könntest dann würde ich da auch regelmäßig mitmachen. Ginge das? ;)

Ganon 24 Trolljäger - P - 51114 - 17. Januar 2019 - 11:37 #

Für die normale DU gibt es schon lange ein ähnliches Formular. Das für die Jahresend-Galerien ist nur eine angepasst Version davon.

advfreak 16 Übertalent - - 5043 - 17. Januar 2019 - 12:01 #

Poste bitte mal den Link dann kann ich mir den in die Favoriten tun, danke! ;)

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 76757 - 17. Januar 2019 - 13:19 #

https://cl21.net/gg/du-galerie/

Thread im Forum zum Projekt: https://www.gamersglobal.de/forum/95395/galerie-plus-das-spielen-unsere-user-anmeldung

advfreak 16 Übertalent - - 5043 - 17. Januar 2019 - 14:13 #

Vielen Dank! :)

crux 16 Übertalent - 4147 - 15. Januar 2019 - 18:31 #

Da sage ich dann zum Abschluss auch noch einmal danke fuer's Organisieren.

JensJuchzer 18 Doppel-Voter - P - 12310 - 17. Januar 2019 - 23:38 #

Auch von mir nochamls vielen Dank für den Aufawnd.

Slaytanic 24 Trolljäger - P - 51248 - 15. Januar 2019 - 18:44 #

Den Danksagungen schliesse ich mich mit an. :)

TSH-Lightning 20 Gold-Gamer - P - 22121 - 15. Januar 2019 - 18:46 #

Dem möchte ich mich anschließen und zusätzlich dem "Mastermind" dahinter danken.

timeagent 18 Doppel-Voter - - 9675 - 15. Januar 2019 - 19:27 #

Da schließe ich mich auch an. Ein großes Dankeschön an ChrisL.

Rohrkrepierer 15 Kenner - P - 2784 - 15. Januar 2019 - 20:02 #

Danke ChrisL für Organisation, Programmierung, Sortierung und Lektorat. Du bist ein Hammertyp!

Q-Bert 18 Doppel-Voter - P - 12438 - 16. Januar 2019 - 0:41 #

Das ist die TOP-Antwort! Also +1 rauf mit Mappe!

JensJuchzer 18 Doppel-Voter - P - 12310 - 15. Januar 2019 - 21:32 #

Jopp, vielen Dank für den Aufwand :)

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 76757 - 15. Januar 2019 - 21:39 #

Beide Daumen hoch an dich für die Umsetzung dieses weiterhin tollen Projekts!

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 132191 - 15. Januar 2019 - 21:53 #

Danke für die Umsetzung! Immer wieder lesenswert. :)

Danywilde 24 Trolljäger - - 53181 - 15. Januar 2019 - 23:47 #

Auch dieser Teil war wieder sehr interessant, danke an alle!

Ich freue mich diese Jahr auf Sekiro, Last of us 2 und Bard‘s Tale 3 Remastered.

Aladan 24 Trolljäger - - 51667 - 16. Januar 2019 - 9:21 #

Ich bin immer wieder beeindruckt, was du aufziehst, Chris. Ohne deine Inhalte würden Gamersglobal nicht nur einige der großen "Signature"-Inhalte fehlen, sondern auch ein guter Teil der Interaktion innerhalb der Community wegbrechen.

Vielen Dank für deinen Einsatz. Ich hoffe, du hast weiterhin Spaß am Aufziehen dieser Aktionen und das wir noch viel von dir sehen und lesen werden.

ChrisL Unendliches Abo - P - 167190 - 18. Januar 2019 - 11:32 #

@Alle: Danke für die motivierenden Worte!

@Aladan: Nicht unerwähnt darf bleiben (jaaaa, ich wiederhole mich ... aber dafür gerne), dass die teilnehmenden User bei den verschiedenen Aktionen/Projekten natürlich eine entscheidene Rolle spielen. Es sind daher nicht "meine" Inhalte, sondern die der Community. :)

Lefty 12 Trollwächter - 955 - 15. Januar 2019 - 18:57 #

An Anno 1800 werde ich wieder Hunderte von Stunden sitzen, bei The Outer World lockt mich eigentlich nur das Szenario. Wasteland habe ich die beiden Teile zuvor gespielt, da spiele ich auch noch gern den 3. Teil. Xenonauts sieht auf den ersten Blick aus wie Jagged Alliance und Teil 1 und 2 habe ich geliebt, genauso Xcom.

Bei Doom habe ich manchmal immer das Gefühl, hier wirkt einfach der Name. Alles was nach Doom 2 kam hat mich gelangweilt. Man kannte es schon, sah nur schicker aus.

LRod 16 Übertalent - - 5425 - 15. Januar 2019 - 21:15 #

Doom (2016) ist im Kontext der Zeit so gut. Während alle anderen großen auf Gelaber-Sequenzen, Script-Ereignisse, KI-Helfer, die die Mission alleine gewinnen, Autoheal oder einfach gar nicht mehr auf Singleplayer setzen, sar Doom eine absolut willkomme Rückbesinnung auf alte Genregrößen im frischen Gewand.

Doom: Eternal wird es schwer haben, diesen Effekt zu wiederholen, aber wenn es sich ebenso gut spielt ist es gekauft.

crux 16 Übertalent - 4147 - 15. Januar 2019 - 18:53 #

Da waere noch etwas, worauf ich dieses Jahr hoffe... Playable Hornet.

Hmm, ob ich Sokar fragen sollte, wie viele Stunden er in BL2 hat? Nee, ich glaube meine Zahl will ich nicht outen.

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 76757 - 15. Januar 2019 - 21:00 #

Ist das eigentlich bestätigt (ich nehme mal an du redest von Hollow Knight) oder nur ein Gerücht? Man liest das immer mal wieder, aber hab es noch nie aus dem Mund von Team Cherry gelesen glaube ich.

crux 16 Übertalent - 4147 - 15. Januar 2019 - 21:20 #

Ich sehe auch wenig Konkretes, ausser dem hier:

https://www.kickstarter.com/projects/11662585/hollow-knight/posts/1088384

Demzufolge muesste es kommen.

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 76757 - 15. Januar 2019 - 21:38 #

Ah, ja, das dürfte deutlich sein :D Ich konnte mich nur erinnern eben von einem spielbaren Charakter gelesen zu haben, aber ohne Konkretisierung wer es sein würde.

ChrisL Unendliches Abo - P - 167190 - 15. Januar 2019 - 21:49 #

Die spielbare Hornet interessiert mich auch.

Ergänzend zum Link von crux: Im Kickstarter-Update #70 (13.12.2018) wird deutlich, dass der Entwickler (weiterhin) daran arbeitet: "We’ve been hard at work [...] and getting Hornet ready. We’re aching to reveal Hornet to you all, but! things are still in pieces at the moment so we’re going to hold off until we can give her the full reveal she deserves."
https://www.kickstarter.com/projects/11662585/hollow-knight/posts/2368348

Ein paar weitere Zitate: http://hollowknight.wikia.com/wiki/Playable_Hornet

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 76757 - 15. Januar 2019 - 22:11 #

Ah, danke dir, das dürfte man dann wohl als Bestätigung sehen. Das wird bestimmt interessant.

Sokar 18 Doppel-Voter - P - 9799 - 15. Januar 2019 - 23:36 #

326 Stunden sind es bei mir.
Und das ohne Grind oder farmen, einfach spielen. Kam irgendwie so zusammen, mit mehren Charakteren Normal und True/Ultimate Vault Hunter Mode und in unterschiedlichen Coop-Konstellationen. Hat irgendwie genau meinen Nerv getroffen.
Das mag für machen die evtl. tausenden Stunden CS, Dota oder anderes auf dem Buckel haben ach wenig aussehen, für mich ist das aber ein echter Ausreißer. Nichts danach hat mehr als 60h auf dem Tacho, der zweite Platz mit Plants vs. Zombies mit 58h war viel idle für das Farmen im Zen Garten dabei. Das meiste rangiert zwischen sechs und fünfzehn Stunden, also quasi einmal Singleplayer durch und das wars dann.

crux 16 Übertalent - 4147 - 16. Januar 2019 - 17:04 #

Bei mir sind's noch einige mehr. Sehr viel Multiplayer dabei, da haben wir es zwei Jahre oder so endlos gespielt, aber auch einiges an Farming, um fuer die OP-Levels dann gutes Equipment zu haben...

Danywilde 24 Trolljäger - - 53181 - 18. Januar 2019 - 10:02 #

Weshalb ist denn bei Dir das P grau und nicht blau?

Noodles 24 Trolljäger - P - 52706 - 18. Januar 2019 - 16:01 #

Grau müsste der Probemonat sein.

rammmses 19 Megatalent - P - 17263 - 15. Januar 2019 - 19:21 #

Ich glaube am meisten freue ich mich auch auf The Outer Worlds. Das ist die Art von Spiel, die es einfach zu lange nicht mehr gab. Ansonsten sind mit Metro, Sinking City, Men of Medan oder Days Gone auch ein paar schöne Spiele in Aussicht. Und das erste Highlight ist ja schon ganz nah: Resident Evil 2. Wird wohl wieder ein gutes Spielejahr :)

timeagent 18 Doppel-Voter - - 9675 - 15. Januar 2019 - 19:26 #

Da klicke ich diese tolle Galerie durch und mir fällt auf: Ich habe Xenonauts 2 komplett vergessen! Direkt mal auf die Wunschliste setzen, damit mir das nicht noch durch die Lappen geht.

Slaytanic 24 Trolljäger - P - 51248 - 15. Januar 2019 - 20:25 #

Als Backer habe ich schon die Beta (natürlich ungespielt), also ist ein vergessen ausgeschlossen. ;)

Q-Bert 18 Doppel-Voter - P - 12438 - 16. Januar 2019 - 0:43 #

Am 23.1. geht die Closed Beta in Phase 2... Release incoming :)
Aber ich warte auch bis zur Final, auch wenns kribbelt!

Nivek242 23 Langzeituser - P - 41062 - 15. Januar 2019 - 20:39 #

Auch der vierte Teil war super, danke.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 132191 - 15. Januar 2019 - 21:52 #

Schöne Galerie. Außer The Outer Worlds habe ich diesen Jahr nichts auf dem Schirm. Eventuell noch Dungeon Kingdom, wenn es denn jemals fertig wird.

Aladan 24 Trolljäger - - 51667 - 15. Januar 2019 - 23:30 #

Diese Kategorie hätte mich gekillt. Die könnte ich schon allein im Januar und Februar mit 4 Titeln füllen.

Anthem, Metro Exodus, Resident Evil 2 und Metro Exodus sind alles Day One für mich. :-)

Der Marian 20 Gold-Gamer - P - 23328 - 16. Januar 2019 - 0:03 #

Das sind aber nur drei. ;)

Aladan 24 Trolljäger - - 51667 - 16. Januar 2019 - 0:05 #

Das letzte sollte Kingdom Hearts 3 sein.. :-D

Sokar 18 Doppel-Voter - P - 9799 - 15. Januar 2019 - 23:42 #

Bin doch ein wenig überrascht wie viele Leute Rage 2 auf dem Zettel haben. Das flog gefühlt immer etwas untern dem Radar, vor allem in Hinblick auf Doom Eternal.

@Ganon: sorry wenn ich dich etwas exemplarisch herausnehme, aber du spricht etwas an was mich immer bei Rage 1 anfiecht: nämlich dass es kein richtige Open World Spiel ist. Das sollte es nie sein, die offeneren Gebiete waren immer als Hub zwischen den Shooter-Levels gedacht. Mir ist auch keine Aussage von id Software bekannt dass es Open World sein sollte, genau das Gegenteil ist der Fall, es wurde immer verneint. Mir scheint dass es eher ein Wunsch oder Annahme der Fans war und sie dann enttäuscht wurde, obwohl ich nicht wüsste wie es id anders hätte kommunizieren sollen. Mehr als Nein sagen geht doch nicht.

Aladan 24 Trolljäger - - 51667 - 15. Januar 2019 - 23:46 #

Ich frage mich ja, warum es überhaupt so oft genannt wird. Wusste gar nicht, dass Avalanche Open Worlds hier so gefragt sind.

Die finde ich persönlich immer ziemlich langweilig, zuletzt hat mir das Just Cause 4 wieder bewiesen.

Ganon 24 Trolljäger - P - 51114 - 16. Januar 2019 - 0:33 #

Keine Ahnung, für mich fühlte es sich wie ein Open-World-Spiel an. Man fuhr mit dem Buggy in der Gegend rum, fand kleine Geheimnisse, konnte in der Stadt mit Leuten reden, sogar Karten spielen. Klar, die Action fand (abgesehen von den mauen Buggy-Schießereien) in abgetrennten, linearen Levels statt, aber das Drumherum hat schon die typischen Elemente eines OW-Titels. Relativ kompakt, was ja nicht falsch ist, aber dennoch.

@Aladan: Ehrlich gesagt habe ich noch kein Avalance-Spiel selbst gespielt. Aber was ich von den JC-Titeln gesehen habe, sah immer ziemlich spaßig aus. Vor allem ordentlich verrückt, was zu Rage passt. Ich denke, das wird sich gut ergänzen mit dem Shooter-Gameplay von id.

Tasmanius 20 Gold-Gamer - - 22674 - 16. Januar 2019 - 7:02 #

Mich hat die häufige Nennung von Rage 2 auch gewundert :-)

JensJuchzer 18 Doppel-Voter - P - 12310 - 17. Januar 2019 - 23:39 #

Hm ich wäre froh wenn es Teil eins endlich mal DRM frei geben würde :)

Ganon 24 Trolljäger - P - 51114 - 17. Januar 2019 - 23:52 #

Da kannst du lange warten. Wenn überhaupt, könnte es von Steam zum Bethesda Launcher wechseln. ;-)

Sokar 18 Doppel-Voter - P - 9799 - 19. Januar 2019 - 11:41 #

Wegen der Steamworks-Intergration dürfte das so schnell nicht geben. Gab afaik eine Version im Mac/App-Store die nur die Kampagne hatte. Vielleicht zum Release von Rage 2 oder so, aber gerade glaube ich nicht dran.

Tasmanius 20 Gold-Gamer - - 22674 - 19. Januar 2019 - 14:14 #

Boykottierst du Steam, oder warum?

Ganon 24 Trolljäger - P - 51114 - 16. Januar 2019 - 0:35 #

crux, wie du siehst, bist du nicht allein. :D
Fand ich sehr witzig, dass das in einem der ersten Beiträge steht und dann Rage 2 einer der meistgenannten Titel wird.
Hätte ich aber auch nicht erwartet.

crux 16 Übertalent - 4147 - 16. Januar 2019 - 9:53 #

Ja, so konform habe ich mich schon lange nicht mehr gefuehlt :)

Haette vielleicht doch Kentucky Route Zero Akt V bringen sollen.

Olphas 24 Trolljäger - - 57529 - 16. Januar 2019 - 10:00 #

Oh ja, das wäre schön, wenn das endlich mal käme! Ich muss es dann auf jeden Fall noch mal von vorne spielen. Der Rest ist schon so lange her ..

Noodles 24 Trolljäger - P - 52706 - 16. Januar 2019 - 16:17 #

Gibts da mittlerweile nen Termin? Hab das Spiel auch schon lange, wollte es aber erst anfangen, wenn es komplett ist.

crux 16 Übertalent - 4147 - 16. Januar 2019 - 17:05 #

"Innerhalb des naechsten Jahres" war die Ansage, aber das geht schon seit einiger Zeit so.

Q-Bert 18 Doppel-Voter - P - 12438 - 16. Januar 2019 - 0:46 #

Wasteland 3 wird mich auch wieder einiges an Lebenszeit kosten... 2019 wird wieder ein gutes Jahr für Freunde der Runde! It's our turn :)

Harry67 17 Shapeshifter - - 8958 - 16. Januar 2019 - 7:27 #

Da ist was dran. Eigentlich hätte ich auch mal wieder Lust auf eine Art Panzergeneral, also wie das erste. Im Grunde kaum Strategie aber doch sehr charmante Taktik.

Q-Bert 18 Doppel-Voter - P - 12438 - 16. Januar 2019 - 15:25 #

Da gibt es doch einen wirklich, wirklich tollen Nachfolger:
https://www.gamersglobal.de/spiel/31416/panzer-corps

Panzer Corps ist fast wie ein Remakes des originalen Panzer General 3D. Mit Einheitenübernahme in die nächsten Missionen, verschiedenen Kampagnenverläufen (abhängig davon wie schnell man bestimmte Missionen gewinnt!) und ganz viel Truppentypen. Und schicker, zeitgemäßer Grafik.

2019 soll da auch der Nachfolger Panzer Corps 2 rauskommen. Wäre fast was für die "Hoffnung 2019" gewesen, wenn ich dran gedacht hätte :)

Harry67 17 Shapeshifter - - 8958 - 16. Januar 2019 - 17:01 #

Aha, das hatte ich seinerzeit für mich als "bestimmt billiger Klon, brauch ich nicht" abgetan. Wenn es das bringt sehe ich mir das gerne mal an.

Gleich mal recherchieren für Panzer Corps 2 :) Danke!

LRod 16 Übertalent - - 5425 - 16. Januar 2019 - 7:00 #

Hmm, Xenonauts 2 muss ich mal im Auge behalten. Das macht einen guten Eindruck.

GeneralGonzo 14 Komm-Experte - 1871 - 16. Januar 2019 - 13:23 #

Vielleicht dann eher mal zu "Phoenix Point" schauen, dass in der Liste leider nicht vorkommt.

Das hat das Zeug zum neuen XCOM !

LRod 16 Übertalent - - 5425 - 16. Januar 2019 - 14:11 #

Klingt ebenfalls interessant, vielen Dank!

Lencer 17 Shapeshifter - P - 6303 - 16. Januar 2019 - 15:06 #

Das gibt es gar nicht bei STEAM, oder muss ich meine Frau bitten, das sie die Jugendschutzeinstellungen für mich lockert, weil ich das nicht finden kann?? ;-)

JensJuchzer 18 Doppel-Voter - P - 12310 - 17. Januar 2019 - 23:40 #

Hätte das nicht schon lange Released werden sollen ? Irgendwie schwirrt das schon seit Ewigkeiten rum...

CBR 20 Gold-Gamer - P - 23406 - 16. Januar 2019 - 11:02 #

Fairdammt. Da stehen wieder einige Hochkaräter in den Startlöchern. Ein Obsidian SPRPG, mehr Rage, mehr Doom und noch ein paar. Ich kapituliere :-(

Elfant 21 Motivator - P - 30467 - 16. Januar 2019 - 13:44 #

Die Faszination von Rage außerhalb der Animationen verschließt sich mir zwar, aber mal sehen. Vielleicht kommt dieses Mal etwas gescheites dabei raus.

LRod 16 Übertalent - - 5425 - 16. Januar 2019 - 14:48 #

Ich mag Single-Player-Shooter, ich mag die Farbgebung, ich hoffe aufs Beste:-)

Sokar 18 Doppel-Voter - P - 9799 - 19. Januar 2019 - 11:46 #

Für mich siehts weniger nach den Avanlance Open-World-Sandbox-Blödsinn, sondern eher wie Borderlands. Und da ich das ziemlich geil finde (siehe weiter oben ;) hab ichs auf der Rechnung. Außerdem weiß id wie man Gunplay hinkriegt, ich habs auf der GamesCom gespielt und da hat es sich gut angefühlt (trotz Gamepad).

Bantadur 13 Koop-Gamer - P - 1622 - 17. Januar 2019 - 14:58 #

Sehr interessant! Deckt sich aber vielerorts mit meinen Tops für 2019.

theoriginalrock 10 Kommunikator - 514 - 18. Januar 2019 - 9:44 #

Wirklich wieder eine sehr schöne Gslerie!

TheRaffer 19 Megatalent - - 17997 - 18. Januar 2019 - 19:58 #

Tolle Galerie! Da freue ich mich ja auf so einiges :)