ChrisL Unendliches Abo - P - 167212 - 9. Januar 2019 - 18:04 #

Viel Spaß beim Lesen, Stöbern, Austauschen -- und danke an alle Teilnehmer!

rammmses 19 Megatalent - P - 17270 - 9. Januar 2019 - 18:06 #

Superhot VR fand ich auch super, wobei ich froh bin, dass mir niemand bei den Verrenkungen im Wohnzimmer zugeschaut hat :D

Olphas 24 Trolljäger - - 57532 - 9. Januar 2019 - 19:40 #

Ha! Ja, das Ding ist wirklich super! Ich bin aber echt froh, dass ich mir selbst nicht dabei zusehen kann. Das muss so richtig dämlich aussehen, wie man sich da verrenkt, um den Kugeln auszuweichen :D

JensJuchzer 18 Doppel-Voter - P - 12316 - 9. Januar 2019 - 22:57 #

JA das werde ich mir auch mal holen sobald hier eine entsprechende VR Brille im Haushalt ist

LRod 16 Übertalent - - 5430 - 9. Januar 2019 - 22:58 #

Das Tolle daran ist auch, dass es für mich ein absolut "vollwertiges" Spiel ist, dass mich diese Verrenkungen machen lässt, und nicht wie z.B. bei Kinect damals ein Casual-Titel oder ein Gimmick.

DoomVFR war schon cool, aber das hier war in der Form ein Novum - und wie oft kann man das mit knapp 30 Jahren Spieleerfahrung schon noch sagen?

Harry67 17 Shapeshifter - - 8958 - 10. Januar 2019 - 7:09 #

Muss ich auch unbedingt mal ausprobieren. Hätte ich jetzt nicht gedacht, dass das so gut in VR funktioniert.

Maulwurfn (unregistriert) 9. Januar 2019 - 18:07 #

Tides lässt sich ohne Kampf durchspielen.

Schöne Galerie

Sciron 20 Gold-Gamer - P - 21686 - 9. Januar 2019 - 18:43 #

@Q-Bert:

Zu Melancholic Return finde ich online gar nichts. Selbst wenn es sich erst in einer Closed Beta befindet, ist das eher ungewöhnlich. Ich hoffe, du hast jetzt nicht unbeabsichtigt eine NDA gebrochen oder sowas.

Admiral Anger 25 Platin-Gamer - P - 57295 - 9. Januar 2019 - 18:51 #

Ach HIER ist Relotius also gelandet! ;) *SCNR* ^^

Q-Bert 18 Doppel-Voter - P - 12443 - 9. Januar 2019 - 19:02 #

Kein Bruch, ich habe vorher bei den Autoren nachgefragt, ob ich dazu was schreiben darf. :)

Bin da nur per Zufall über einen persönlichen Kontakt reingerutscht, dann hatte ich lange Zeit garnix gehört und es fast schon vergessen. Überraschend kam per Mail Mitte 2018 ein Einladungslink. "Closed Beta" habe ich es genannt, "Experimentierstadium" wäre aber wohl passender gewesen. Eine offizielle Webseite gibts dazu noch nicht.

Sciron 20 Gold-Gamer - P - 21686 - 9. Januar 2019 - 19:05 #

Ah, ok. Danke für die Info. Bin ich mal aufs fertige Werk gespannt.

ChrisL Unendliches Abo - P - 167212 - 9. Januar 2019 - 19:07 #

Wenn der passendere Begriff eingesetzt werden soll, einfach Bescheid geben.

Q-Bert 18 Doppel-Voter - P - 12443 - 9. Januar 2019 - 19:15 #

Ich lese meinen Text ja jetzt auch das erste Mal, seit ich ihn geschrieben habe, weil ich tippe immer direkt in dein schickes Online-Formular :) "Unveröffentlichtes Experiment" steht ja hinter "Closed Beta", ich denke, das passt dann schon so. Danke, Chris!

iYork 16 Übertalent - 5605 - 10. Januar 2019 - 6:12 #

Du hast einen seltsamen Spielegeschmack, Mikey oO. Es gibt da draussen viel attraktivere viel spannendere Games aber du spielst ein melancholisches Textadventure. Naja musst du selbst wissen. Aber neugierig bin ich jetzt doch wie das furiose Finale ausgehen sollte ;p

Henning Lindhoff 17 Shapeshifter - P - 7897 - 9. Januar 2019 - 20:49 #

Danke für die Info. Bin auch sehr interessiert an dem Titel und hatte gerade nichts via Google gefunden.

JensJuchzer 18 Doppel-Voter - P - 12316 - 9. Januar 2019 - 22:57 #

JA das klingt sehr spannend, ich freue mich schon auf einen Test

LRod 16 Übertalent - - 5430 - 9. Januar 2019 - 23:12 #

Nur 1x spielen ohne Neustart ist jedenfalls ein ungewöhnliches Konzept.

Q-Bert 18 Doppel-Voter - P - 12443 - 10. Januar 2019 - 0:12 #

Wie im echten Leben - da kann man auch nicht einfach den Resetbutton drücken und nochmal von vorn anfangen.

Danywilde 24 Trolljäger - - 53189 - 10. Januar 2019 - 0:15 #

Zum Glück haben wir im wahren Jahren wenigstens noch den Save- und Restore-Buttonn. ;)

JensJuchzer 18 Doppel-Voter - P - 12316 - 12. Januar 2019 - 18:53 #

:) IM Wahren Leben macht man auch selten Dinge die fast zwangsläufig zum Tod führen ;)

TheRaffer 19 Megatalent - - 18020 - 13. Januar 2019 - 15:01 #

So wie manche Menschen Auto fahren bezweifel ich deine Aussage stark... :P

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 132227 - 9. Januar 2019 - 18:53 #

Schöne und lesenswerte Galerie!

Q-Bert 18 Doppel-Voter - P - 12443 - 9. Januar 2019 - 19:03 #

Sehr bunte Mischung unterschiedlichster Genres! Fängt gut an die Galerieserie :)

Slaytanic 24 Trolljäger - P - 51248 - 9. Januar 2019 - 19:05 #

Ist wieder ein klasse Galerie geworden.

Nivek242 23 Langzeituser - P - 41358 - 9. Januar 2019 - 19:08 #

Danke, schöne Spiele dabei.

SaRaHk 16 Übertalent - 5149 - 9. Januar 2019 - 19:18 #

The Bard's Tale <3

When evil fled, and brave men bled, the dark one came to stay.
Till men of old for blood and gold had rescued Skara Brae.

timeagent 18 Doppel-Voter - - 9675 - 9. Januar 2019 - 19:21 #

Sehr schöne Galerie. Da freu ich mich direkt auf die weiteren.

Q-Bert 18 Doppel-Voter - P - 12443 - 10. Januar 2019 - 0:36 #

Hm, wenn ich die HP deiner Recken sehe, wie sie da so vor Mangar stehen, dann bist du entweder durch die Dungeons gerast oder hast NICHT vor jedem Levelaufstieg per Save&Reload die Werte "optimiert" ^^

timeagent 18 Doppel-Voter - - 9675 - 10. Januar 2019 - 9:23 #

Beides. ;)

In Dungeons, die ich schon erkundet hatte, bin ich anfangs durchgerannt und später habe ich mich dann teleportiert, sofern es ging.
Save & Reload beim Levelaufstieg? Niemals! Das was kommt, bleibt, ist doch das spannende an der Sache.

TheRaffer 19 Megatalent - - 18020 - 9. Januar 2019 - 19:35 #

Danke für die schöne Galerie!
Habe mir Remothered mal direkt auf die geistige Liste gesetzt. Hatte ich ja noch gar nichts von gehört. :)
The Bard's Tale steht bei mir eh schon auf der "Haben wollen"-Liste. Soviel Zeit muss sein. ;)

JensJuchzer 18 Doppel-Voter - P - 12316 - 9. Januar 2019 - 22:58 #

Also letzteres war nie so meins, aber immerhin ist es trotz allem ein Klassiker, bzw. basiert darauf.

TheRaffer 19 Megatalent - - 18020 - 11. Januar 2019 - 16:49 #

Ich will ihm zumindest eine Chance geben.

Danywilde 24 Trolljäger - - 53189 - 9. Januar 2019 - 20:08 #

Sehr schöne Galerie.

Meine Überraschung war ebenfalls Bards Tale Remastered. Das gute Ergebnis habe ich bei der verkorksten Entwicklungsgeschichte inkl. Entwicklerwechsel nicht mehr erwartet.

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 76761 - 9. Januar 2019 - 19:57 #

Interessante Überraschungen dabei, das eine oder andere mag ich mal vormerken, denke ich, oder habe es schon getan. Danke allen Schreibern fürs Bei- und ChrisL fürs Zusammentragen :)

Severin (unregistriert) 9. Januar 2019 - 20:11 #

Melancholic Return klingt in der Tat sehr interessant. Aber so als Text-Adventure... ist mir dann doch etwas zu sperrig in der heutigen Zeit.

Noodles 24 Trolljäger - P - 52754 - 9. Januar 2019 - 21:22 #

Hab State of Mind gestern durchgespielt, für mich war es leider eher eine Enttäuschung. Atmosphärisch und optisch fand ich es toll, auch wenn die Charaktere etwas gewöhnungsbedürftig sind. Und Gameplay-technisch hab ich ja nix erwartet (die paar schwachen Rätsel und unspaßigen Minispiele, die es gibt, hätten sie dann auch weglassen können, störten nur), dann muss aber die Story überzeugen, doch so richtig gefesselt hat die mich leider nicht. Wobei ich damit nicht sagen will, dass sie schlecht ist, hab mir aber mehr erhofft.

Bin wirklich mal gespannt, wie es nun mit Daedalic weitergeht, nachdem State of Mind nun der nächste Flop war (es liegt aktuell der PC Games bei, vier Monate nach Release). Story-getriebene Adventures waren jedenfalls nicht die Lösung. Denke nicht, dass Bastei Lübbe Daedalic noch lange behalten will.

rammmses 19 Megatalent - P - 17270 - 9. Januar 2019 - 22:20 #

Mich reizt das Spiel auf jeden Fall, aber warte noch auf ein Angebot unter 20€.

Despair 17 Shapeshifter - 6645 - 9. Januar 2019 - 22:29 #

Die PC Games Extended kostet 6,99 €. ;)

rammmses 19 Megatalent - P - 17270 - 9. Januar 2019 - 22:41 #

Also für ps4 oder xbox meinte ich ;)

JensJuchzer 18 Doppel-Voter - P - 12316 - 9. Januar 2019 - 22:58 #

Jetzt grad aktuell? Gibt's eigentlich im Internet noch irgendwo ne übersicht auf welchen HEften welche Vollversionen sind?

Despair 17 Shapeshifter - 6645 - 10. Januar 2019 - 13:44 #

https://www.spiele-vollversionen.de/heft-dvds.html

Sokar 18 Doppel-Voter - P - 9811 - 9. Januar 2019 - 21:26 #

Yay Titelbild! ;)

JensJuchzer 18 Doppel-Voter - P - 12316 - 9. Januar 2019 - 22:58 #

goil, gelle!

Tasmanius 20 Gold-Gamer - - 22674 - 9. Januar 2019 - 22:25 #

Vielen Dank an alle Beteiligten für die tolle Galerie. Das nur einmalig spielbare Textadventure klingt dabei tatsächlich am interessantesten, da sehr ungewöhlich und experimentell. Hoffentlich wird das Spiel mal einer breiteren Masse, und damit mir, zugänglich gemacht.
Freut mich auch, dass State of Mind hier seine Ehren findet.

JensJuchzer 18 Doppel-Voter - P - 12316 - 9. Januar 2019 - 22:59 #

Danke für die schöne GAlerie, freue mich schon auf die nächste

v3to 15 Kenner - P - 3973 - 10. Januar 2019 - 0:02 #

Von 2018 hatte ich mir vor einem Jahr wenig Überraschendes erwartet und am Ende erschienen doch drei Spiele, von denen ich erst zum Release erfahren und spontan gekauft habe - und dazu am Stück durchgesuchtet:

GRIS war Liebe auf den ersten Blick, ein Fest für Augen und Ohren. Und auch eine schöne Überraschung, dass es sich auch als recht solider Puzzle-Platformer entpuppt. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob Gameplay und die Geschichte hinter dem Spiel wirklich so gut miteinander können. Ich hatte mehrfach den Eindruck, dass die eher von Gameplay geprägten Passagen mich etwas aus dem Fluss reißen und tatsächlich wirkte das Erlebnis beim zweiten Durchgang etwas mehr nach. Für mich persönlich auch eines der besten Spiele, die letztes Jahr erschienen.

Yoku's Island Express war Liebe auf den zweiten Blick, obwohl mir das Zuschauen bereits Spaß machte. Das knuddelige Design mit dem vielen Obst wirkte auf mich etwas nach Happy-Kitsch-Version der Augsburger Puppenkiste und schreckte mich etwas ab. Die Flipper-Metroidvania-Combo hat mich allerdings nach recht kurzer Zeit abgeholt und mir hat ehrlich gesagt seit Devil Crash kein Action-Flipper derart viel Spaß gemacht.

Puzzle With Your Friends entpuppte sich als Ehebrecher. Seit Gameboy-Tagen sind Picross-Spiele meine meistgespielten Casual-Games, doch am Ende hatte ich 2018 mehr Zeit mit dem kleinen Puzzlespiel verbracht. Ich hoffe auf Bildernachschub.

Ganon 24 Trolljäger - P - 51132 - 12. Januar 2019 - 15:43 #

Mensch, Yoku's Island Express! Jedes Mal, wenn ich von dem Titel lese, denke ich mir, das wäre was für meine Wishlist, und vergesse es dann gleich wieder. Dabei mag ich Flipper und Metrodvania (wenn sie nicht zu schwer sind), müsste also was für mich sein.

Severin (unregistriert) 12. Januar 2019 - 19:14 #

Gibt übrigens eine Demo dazu.

Lencer 17 Shapeshifter - P - 6315 - 12. Januar 2019 - 19:22 #

Und es ist ein wunderschönes Spiel mit einer netten Spielidee.

CBR 20 Gold-Gamer - P - 23406 - 18. Januar 2019 - 11:28 #

Japp. Das Spiel ist etwas für Dich. Es gibt viel zu entdecken und freizuschalten. Knifflige Stellen gibt es wenige. Die kniffligste Stelle, an die ich mich erinnern kann, ist absolut optional.

Aladan 24 Trolljäger - - 51691 - 10. Januar 2019 - 6:51 #

Schöner erster Teil, danke. Forsaken war für mich auch definitiv eine positive Überraschung.

Harry67 17 Shapeshifter - - 8958 - 10. Januar 2019 - 7:06 #

Schöne anregende Galerie, danke sehr!

orschiro 08 Versteher - 159 - 10. Januar 2019 - 10:47 #

Das sind genau die Art von Inhalten, die mich zu GG kommen lassen. Gerne mehr davon. Vorgestellte Spiele, von denen ich sonst nicht erfahren hätte. Danke!

JensJuchzer 18 Doppel-Voter - P - 12316 - 12. Januar 2019 - 18:54 #

JA das wäre es gut, wenn man das irgendwei noch präsenter gestalten kann. Vor allem die Suche. Der Inahlt gehört definitiv unter EXKLUSIV getrackt und nicht auf einer drittseite.

Michael D. 17 Shapeshifter - P - 7370 - 11. Januar 2019 - 16:25 #

Vielen Dank allen, die beigetragen haben und Chris für das Koordinieren und Zusammenstellen.
Ein schöne und gut zu lesende Galerie quer durch die Genres.

Ganon 24 Trolljäger - P - 51132 - 12. Januar 2019 - 15:42 #

Höchstinteressante Galerie mit einigen ungewöhnlichen und faszinierenden Beiträgen. Vielen Dank den Teilnehmern.

RoT 18 Doppel-Voter - P - 11902 - 13. Januar 2019 - 3:33 #

mal wieder eine schöne +
saubere Arbeit jungs und mädels...

Rhadamant 15 Kenner - P - 3347 - 13. Januar 2019 - 11:22 #

Toller User-Content. Danke an alle Beteiligten. Habe mir Remothered direkt im PSN geklickt. Ist da im Moment im Sale mit 50% off.

rammmses 19 Megatalent - P - 17270 - 13. Januar 2019 - 19:31 #

Sehr gute Entscheidung, hoffe es gefällt dir auch so gut!

theoriginalrock 10 Kommunikator - 514 - 14. Januar 2019 - 10:10 #

Schöne Galerie. Ich habe immer Freude an solchen Formaten.