ChrisL Unendliches Abo - P - 154273 - 2. Dezember 2018 - 16:30 #

Viel Spaß beim Stöbern!

Hendrik 26 Spiele-Kenner - P - 73735 - 2. Dezember 2018 - 17:16 #

@Berthold: Willkommen im SOTN Fan Club. Selten habe ich mich in einer Galerie Meinung so wiedergefunden. :)
Übrigens wurden damals wohl Familiears in der Pal Version entfernt, diese haben nun ihren Platz in der Neuauflage gefunden. Und die neueen Bosse und Gebiete stammen aus der Saturn Version, diese kam mit erweitertem Umfang.
Sind die neuen Stimmen schlechter, oder genau so lustig trashig? SOTN war für mich immer ein Paradebeispiel dafür, dass es beknackte unnatürliche Betonung, eben nicht nur in deutschen Versionen gibt. Gerade die Unterhaltung zwischen Dracula und Richter am Anfang, ist dadurch im Original eher saukomisch. :D

Ganon 24 Trolljäger - P - 47342 - 2. Dezember 2018 - 17:43 #

Tja, und mich konnte es immer noch nicht packen. Die Royal Chapel habe ich inzwischen hinter mir gelassen, aber nun geht es im Clock Tower genauso nervig weiter.
Sorry, ich sehe die Genialität im Spieldesign einfach nicht. Und ich glaube auch nicht, dass ich dafür zu spät dran bin. Ich habe doch Super Castlevania IV und Rondo of Blood trotz hohem Schwierigkeitsgrad so gerne gespielt, und das war auch nicht bei Release, sondern auf der Wii (Virtual Console).

Berthold 17 Shapeshifter - - 7546 - 2. Dezember 2018 - 18:12 #

Es hängt ziemlich davon ab, welche Waffen man verwendet und in welcher Reihenfolge man die Bereiche abarbeitet. Meine Lieblingswaffe ist die „Holy Rod“. Die ist schnell und macht kräftig aua :-)
Es gibt auch einen Ring, der die Stärke vergrößert und Armbänder, die jeweils Feuer-, Blitz- und Giftschaden in Heilung umwandelt. Das macht einige Endgegner gerade im invertierten Schloss deutlich einfacher.
Beim erneuten Durchspielen erinnerte ich mich an viele Laufwege, das hat geholfen.

Ganon 24 Trolljäger - P - 47342 - 2. Dezember 2018 - 18:54 #

Invertiertes Schloss? Holy Rod? Armbänder? Keine Ahnung, ich spiele schon etliche Stunden, bin aber gefühlt noch ganz am Anfang. Ich gehe da lang, wo ich hinkomme, habe aktuell keinen anderen mir zugänglichen Weg gefunden und nutze die beste Waffe und Ausrüstung, die ich mir leisten konnte.

Ich kann jetzt natürlich noch ein bisschen in anderen Gebieten rumsuchen, ob ich da doch weiterkomme. Doch so richtig Spaß macht mir das nicht, da die Fortbewegung Castlevania-typisch recht träge ist. Das hat mich auch bei Metroid Prime gestört, habe ich nicht lange gespielt. Andere, moderne Metroidvanias mit flotterem Bewegungssystem konnten mich da mehr begeistern. Dust, Cave Story oder Arkham Asylum fand ich super. Aber ausgerechnet die Genre-Urväter begeistern mich kein bisschen.

Hendrik 26 Spiele-Kenner - P - 73735 - 2. Dezember 2018 - 19:07 #

Wieso leisten? Das Zeug vom Bibliothekar kannst du knicken. Hol dir in der Bibliothek das Schwert welches Dullahan droppt. Damit schaffst du das meiste im ersten Schloss locker. Ansonsten kann ich nur empfehlen ein wenig zu farmen, da das Spiel Rpg typisch leichter wird in höheren Leveln. Beste Waffe ist übrigens neben dem Alucard Schwert die Moon Rod. Ihre Spezialattacke rockt alles weg.

Ganon 24 Trolljäger - P - 47342 - 2. Dezember 2018 - 20:55 #

Das stört mich eh. Ich wollte ein Metroidvania, kein RPG. Das hat mir schon Darksiders 2 versaut. :-(

"Das Zeug vom Bibliothekar kannst du knicken. Hol dir in der Bibliothek das Schwert welches Dullahan droppt."
Äh, verstehe ich nicht. Kann ich das in der Bibliothek kaufen oder bekomme ich das von einem Gegner? Wo ist der?

Hendrik 26 Spiele-Kenner - P - 73735 - 3. Dezember 2018 - 8:27 #

Das sind die Pferdegegner gleich am Anfang der Bibliothek. Und ja, das ist ein rare Drop. Übrigens ging es mir beim ersten durchzocken nicht anders wie dir. Aber das erforschen und langsam herantasten wo ich weiterkomme, zog bei mir super. Eigentlich müsstest du auch schon die ersten Teleporter entdeckt haben, oder?

Ganon 24 Trolljäger - P - 47342 - 3. Dezember 2018 - 12:12 #

Ja, Teleporterräume kenne ich schon drei. Eine Library Card habe ich auch noch vorrätig (die erste habe ich verschwendet, weil ich nicht wusste, was sie tut). Das Schwert, das ich gerade nutze, ist das beste, das ich bisher hatte, und das habe ich gekauft. Ansonsten gehe ich da immer mal hin, um Heiltränke zu kaufen, so was findet man ja extrem selten.
Standardgegner farmen, bis eine bestimmte Waffe vielleicht mal droppt, ist halt echt nicht mein Ding. Und man weiß es ja auch nicht, wenn man keine Guides liest.

Hendrik 26 Spiele-Kenner - P - 73735 - 3. Dezember 2018 - 12:39 #

So lang musst du nicht farmen, sie dropt eigentlich verhältnismäßig oft.

Berthold 17 Shapeshifter - - 7546 - 2. Dezember 2018 - 18:03 #

Ich finde die alten Stimmen eigentlich besser. Vor allem die Stimmen von Alucard, Shaft und dem Tod. Ich habe es auf jeden Fall wieder gerne durchgespielt. :-)

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 126705 - 2. Dezember 2018 - 17:35 #

Wieder eine interessante Galerie!
Marie's Room kann ich auch empfehlen, wer solche Spiele mag. Mir hat's gefallen.
Aeon of Sands steht bereits auf der Wishlist.
@Q-Bert: Wie bist Du denn daran gekommen oder kann man da so einfach hingehen? So ein Teil wäre was für den Weihnachtswunschzettel. Nur mit dem Platz wird's etwas eng. ;)
The Bard's Tale 4 schaue ich mir mal an, sobald es durchgepatched ist.

Q-Bert 17 Shapeshifter - 6116 - 2. Dezember 2018 - 18:37 #

Ich war auf Einladung eines Softwareherstellers dort, also ein Firmenevent. Die ganze Veranstaltung hat ca. 2,5 Stunden gedauert, davon ca. 1 Stunde Theorie im Klassenzimmer, einen Rundgang durchs LAC, dann 1 Stunde im Cockpit, wobei ich dann selbst knappe 30 Minuten am FlightStick saß.

Du kannst sowas auch selbst buchen:
https://www.proflight.com/de/buchung/konfigurator/#level_Basic+/+Plus

Wird dann aber ein teurer Spaß, ab 399 Euro pro Person :)

Noodles 24 Trolljäger - P - 48134 - 2. Dezember 2018 - 21:36 #

Wieso kostet eine Betriebsstunde von dem Ding eigentlich 6000 €?

Q-Bert 17 Shapeshifter - 6116 - 2. Dezember 2018 - 22:01 #

Ich vermute:
Amortisation der millionenteuren Simulatoren
+ die Crew, die zusammen mit dem Piloten an Bord ist
+ bis zu 10 Leute, die im Hintergrund alles überwachen und auswerten
+ Gewinnmarge

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 126705 - 3. Dezember 2018 - 21:45 #

Danke, für die Info!

Ganon 24 Trolljäger - P - 47342 - 2. Dezember 2018 - 17:40 #

Q-Bert, machst du einen Pilotenschein, oder wie bist du zu der Simulatorstunde gekommen?

Obra Dinn wird ja wirklich nur gelobt. Und sogar mit der Monochrom-Grafik kann ich mich anfreunden. Sollte ich wohl mal auf die Liste für später setzen.

Maulwurfn Community-Moderator - P - 21376 - 2. Dezember 2018 - 17:58 #

Sowas kann man einfach buchen.
Hier z.B.
https://flugsimulator-berlin.net/

Ganon 24 Trolljäger - P - 47342 - 2. Dezember 2018 - 18:49 #

Ja schon, aber gibt man dafür einfach so mal 6000 € aus?

Q-Bert 17 Shapeshifter - 6116 - 2. Dezember 2018 - 19:04 #

6000 Euro kostet eine "Katastrophen-Betriebsstunde", wenn echte Piloten sowas wie "Rauch im Cockpit" oder "Triebwerksausfall" trainieren. Da sitzt dann ein ganzes Team im Nebenraum und überwacht jeden Knopfdruck.

Was ich da gemacht habe kostet "nur" 399 Euro.

Ganon 24 Trolljäger - P - 47342 - 2. Dezember 2018 - 20:52 #

Ach so, verstehe. Dann geht's ja noch. ;-)

AlexCartman 18 Doppel-Voter - P - 9006 - 2. Dezember 2018 - 18:04 #

Kann jeder buchen. Kostet halt nur entsprechend.
https://www.proflight.com

Q-Bert 17 Shapeshifter - 6116 - 2. Dezember 2018 - 19:02 #

Ich hab nur einen Segelflugschein :)

Zum LAC hab ich oben schon geschrieben, wie/wo man das buchen kann. Das sind halt die Original-Simulatoren, alles Original-Teile der echten Maschinen, wo alle Airlines der Welt ihre Piloten hinschicken, um Katastrophenfälle zu üben! Das ist schon ein geiles Mittendringefühl.

Die Simulatoren in Eventrooms (link siehe Maulwurfn) sind idR ausgemusterte Simulatoren und auch super! Hab ich vor ein paar Jahren mal ausprobiert, aber die Hydraulik war da nicht so toll ... mein Gehirn war jedenfalls nicht so ausgetrickst wie im LAC.

AlexCartman 18 Doppel-Voter - P - 9006 - 2. Dezember 2018 - 23:59 #

Segelflugschein habe ich auch. :)

Makariel 19 Megatalent - P - 16164 - 2. Dezember 2018 - 17:41 #

@Sokar: du scheinst ziemliche Probleme mit dem tracking zu haben? Ich hab dieses Wochenende knapp 6 Stunden Farpoint gespielt und musste nie irgendwas zurücksetzen. Hast du irgendwelche Lichtquellen oder Glas hinter dir auf denen reflektionen möglich sind? Ich denke das bei dir irgendwas nicht richtig eingestellt ist.

Sokar 17 Shapeshifter - P - 7571 - 2. Dezember 2018 - 19:21 #

Nö eigentlich nichts. Licht an der Decke, sonst nix. Auch einem trüben Tag wo ich untertags ohne Licht ists nicht wirklich besser geworden. Hab immer wieder die Kamera versetzt und anders geneigt so dass ich immer in der besten Position stehen (immerhin hilft eine das Spiel dabei sehr), aber hat irgendwie keinen durchschlagenden Erfolg gebracht. Also ich mal am Vormittag gespielt habe musste ich den Rolladen runter lassen weil die Morgensonne wohl zu viel war.
Aber da ich mein PSVR mittlerweile verkauft habe kann ich nix mehr sagen, ich kanns nicht richtig tragen weil ich meine normale Brille nicht vernünftig drunter kriege und ohne sehe ich in schlecht ausgeleuchteten Szene nix mehr weil alles ein dunkler Brei wird.

Makariel 19 Megatalent - P - 16164 - 3. Dezember 2018 - 15:42 #

Jo, mein einziger wirklicher Kritikpunkt an der PSVR ist die Auflösung, aber ich schätze da ist die alternde Konsole eher die Schuld als die Brille selbst. Selbst eine PS4 Pro ist da einfach zu schwach auf der Brust. Meine Hoffnung ist ja das die PS5 genug Power hat um die VR Brille voll zu unterstützen.

CaptainKidd 18 Doppel-Voter - P - 9604 - 2. Dezember 2018 - 17:42 #

Danke an alle für die interessante Galerie.
@Aeon of Sands: Sieht gut aus, weiß jemand, ob eine Lokalisation geplant ist für die finale Version?

Maverick 30 Pro-Gamer - P - 378728 - 2. Dezember 2018 - 18:42 #

Zum Release von Aeon of Sands - The Trail wird es erst mal bei der englischen Version bleiben. Die Entwickler würden natürlich gerne eine deutsche Lokalisation nachreichen, das kostet aber einiges an Geld/Arbeitszeit und Two Bits Kid müssen erstmal abwarten, wie sich der Titel überhaupt verkauft. Der Aufwand ist für so ein kleines Indie-Studio (das Kern-Team besteht aus lediglich 2 Mann) halt ziemlich groß, 80.000 Wörter alleine für die nichtlineare Story und fast nochmal so viele für Item-Beschreibungen und was sonst noch alles dahinter steckt. ;)

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 126705 - 2. Dezember 2018 - 19:07 #

Wollte gerade beim Steam schauen, in welcher Preisregion das sich bewegt.
a) Noch keine Angabe
b) "Dieses Spiel ähnelt den von Ihnen gespielten nicht wirklich. Deshalb sind wir uns nicht sicher, wie interessant es für Sie ist." Häh? :)

Maverick 30 Pro-Gamer - P - 378728 - 2. Dezember 2018 - 20:10 #

Du kannst mal von einem Preis zwischen 18-20 Euro für Aeon of Sands ausgehen. ;)

Slaytanic 24 Trolljäger - P - 49525 - 2. Dezember 2018 - 18:21 #

Die Galerie hat mir wieder sehr gut gefallen.

timeagent 17 Shapeshifter - P - 8938 - 2. Dezember 2018 - 18:30 #

Schöne abwechslungsreiche Galerie mal wieder.

Zu Layers of Fear kann ich nur sagen: Ich hatte mich immer umgedreht. Und es IMMER bereut. Mehr als ne halbe Stunde am Stück war nicht drin. :D

doom-o-matic 16 Übertalent - P - 5791 - 2. Dezember 2018 - 18:57 #

Q-Bert! Neidisch!

Q-Bert 17 Shapeshifter - 6116 - 2. Dezember 2018 - 19:13 #

Oho, an den Kampf in Divitity:Original Sins 2 erinnere ich mich gut. Ich hab zig Anläufe gebraucht und viele, viele Stunden, bis ich den gewonnen hatte! Wegteleportieren wäre natürlich auch gegangen... hmm...

Und Tagledeep sind irgendwie knuffig aus, nur das Roguelike stört mich dabei etwas.

LRod 15 Kenner - - 3344 - 2. Dezember 2018 - 20:48 #

Ja, der war auch ein Highlight in dem Spiel, vor allem wenn man hemmungslos alles in Brand gesteckt hat bevor die Feuerelementare kamen :-)

Ich hoffe, ich kann es noch abschließen, mal schauen, ob die Motivation reicht...

Sokar 17 Shapeshifter - P - 7571 - 2. Dezember 2018 - 19:15 #

Hui vier mal VR in einer Galerie, soll noch einer sagen dass die Technik tot ist ;)

Makariel 19 Megatalent - P - 16164 - 3. Dezember 2018 - 15:00 #

Tot sicher nicht, nur zu teuer um es "einfach mal so" zu probieren und zumindest hierzulande gibts einfach zu wenige Geschäfte wo man es mal versuchen kann bevor man es kauft.

Bei mir kam noch dazu das mir schon beim original Doom schlecht wurde und ich Half-Life 2 nie beenden konnte weil mir einfach so speiübel wurde wenn ich grad mal 20 Minuten hinter mir hatte. Brauchte einen sub-200-Euro Preis um mir das schmackhaft zu machen.

Danywilde 21 Motivator - - 27737 - 2. Dezember 2018 - 20:22 #

@Q-Bert : Snow in Summer .. ;) Das waren zwei schöne Berichte von Dir!

Q-Bert 17 Shapeshifter - 6116 - 3. Dezember 2018 - 15:52 #

Ahh, stirb, Barde!!! ;)
Danke, danke, freut mich, wenn es ein paar Leuten gefällt :)

Noodles 24 Trolljäger - P - 48134 - 2. Dezember 2018 - 21:39 #

Hab Sniper Elite V2 auch gespielt, weil es verschenkt wurde. Und da hat es sich für den Entwickler gelohnt, mir das Spiel zu schenken, denn bis dahin hat mich die Reihe null interessiert. Aber da mir das Spiel Spaß gemacht hat, hab ich irgendwann dann auch Teil 3 gekauft und gespielt und Teil 4 besitz ich mittlerweile ebenfalls. :)

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - P - 128832 - 2. Dezember 2018 - 22:39 #

Tolle Galerie mal wieder und auch wieder soviel Unterschiedliches. Sehr schön, danke an alle Beteiligten!

schlammonster 30 Pro-Gamer - P - 154007 - 2. Dezember 2018 - 22:47 #

Das schmökern hat wieder viel Spaß gemacht, vielen Dank an alle fleißigen Schreiber :)

Nivek242 19 Megatalent - P - 18344 - 3. Dezember 2018 - 5:52 #

Sehr schöne Galerie , und auch interessante Spiele dabei.

euph 26 Spiele-Kenner - P - 66575 - 3. Dezember 2018 - 6:32 #

Wie jeden Monat eine schöne Reise durch eure Spiele. Interessant, was da so auf den Bildschirmen flimmert.

st4tic -ZG- 19 Megatalent - P - 15220 - 3. Dezember 2018 - 7:54 #

Wie jeden Monat eine wunderbare Galerie mit ganz verschiedenen Spielen!
Vielen Dank an allen Mitmachenden!

Harry67 17 Shapeshifter - P - 7414 - 3. Dezember 2018 - 8:11 #

Eine Hammer Galerie dieses mal. Tolle Anregungen zu Hauf.
@Q-Bert: Superkühl, Glückwunsch zur tollen Gelegenheit.
@Steffi: Superfies :) so einen Schluss kannst du doch nicht bringen, das ist ja noch schlimmer als Clickbait ;)
@Maverick: Superspeziell, du hast stets sehr faszinierende Genrevertreter auf dem Schirm

Maverick 30 Pro-Gamer - P - 378728 - 4. Dezember 2018 - 10:20 #

Freut mich zu lesen, Harry. :)

orschiro 06 Bewerter - 53 - 3. Dezember 2018 - 10:44 #

Schöner Mix aus alten und neuen Titeln. Vielen Dank!

Elfant 21 Motivator - P - 29374 - 3. Dezember 2018 - 16:01 #

Mal wieder alles vergessen. :-(

Harry67 17 Shapeshifter - P - 7414 - 3. Dezember 2018 - 16:15 #

Wie meinst du denn das?

Elfant 21 Motivator - P - 29374 - 3. Dezember 2018 - 16:58 #

Das Einreichen meiner ausnahmsweise sogar fertigen Artikel.

Maverick 30 Pro-Gamer - P - 378728 - 3. Dezember 2018 - 17:13 #

Neuer Monat, neue Chance. ;)

euph 26 Spiele-Kenner - P - 66575 - 4. Dezember 2018 - 6:28 #

Eben, ob November oder Dezember ist doch egal :-)

Tasmanius 19 Megatalent - - 19684 - 4. Dezember 2018 - 6:39 #

Waaaaaaas? Dann habt ihr die Spiele teils gar nicht in dem jeweiligen Monat gespielt?????? Lug und Trug an jeder Ecke! Was offenbart sich als nächstes? Den Weihnachtsmann gibt es dann auch nicht, oder wie?

Jürgen 23 Langzeituser - P - 44210 - 4. Dezember 2018 - 6:57 #

Bei uns zuhause ist weihnachtsmannfreie Zone ;)

euph 26 Spiele-Kenner - P - 66575 - 4. Dezember 2018 - 7:56 #

Christkind? Oder bist du der Grinch?

Hendrik 26 Spiele-Kenner - P - 73735 - 4. Dezember 2018 - 9:24 #

Ich bin Grinch 2.0.

euph 26 Spiele-Kenner - P - 66575 - 4. Dezember 2018 - 7:56 #

Normalerweise bestimmt nicht, aber hier kann man doch mal eine Ausnahme machen ;-)

Maverick 30 Pro-Gamer - P - 378728 - 4. Dezember 2018 - 10:19 #

Man kann es ja im aktuellen Monat auch noch gespielt haben. :)

Jürgen 23 Langzeituser - P - 44210 - 4. Dezember 2018 - 6:38 #

Ich möchte sie trotzdem gerne lesen.

Elfant 21 Motivator - P - 29374 - 4. Dezember 2018 - 12:37 #

Half Life 2 könnte noch meine Enttäuschung des Jahres werden und falls nicht spiele ich jetzt gerade Episode 2.
Albion und Das Rätsel des Master Lu. Fallen wahrscheinlich unter den Tisch.

Maverick 30 Pro-Gamer - P - 378728 - 4. Dezember 2018 - 12:48 #

Albion wäre ein schöner Retro-Beitrag, würde ich lesen wollen. ;)

Toxe 22 AAA-Gamer - P - 35795 - 4. Dezember 2018 - 13:00 #

Albion habe ich auch schon so lange auf meiner "irgendwann will ich das aber definitiv nochmal spielen!" Liste.

CBR 20 Gold-Gamer - P - 22950 - 4. Dezember 2018 - 13:03 #

Jau. Die Box steht zu diesem Zwecke auch bei mir noch im Regal. Ich hatte es ein paar Mal angefangen. Allerdings hatte ich immer das Gefühl, nicht optimal gestartet zu sein und habe dann abgebrochen. Auf dem Raumschiff war es recht schwierig, die interaktiven Teile ausfindig zu machen und alles mitzunehmen, was geht.

CBR 20 Gold-Gamer - P - 22950 - 4. Dezember 2018 - 13:06 #

Das Rätsel des Mastel Lu hatte ich mir zu Release gekauft und fand es bockschwer. Dabei fühlte ich mich so schlau, als ich an der Kobra vorbeigekommen bin - nur um danach sofort wieder auf dem Schlauch zu stehen.

Adventures sind eine Hassliebe von mir. Ich finde sie (seit DotT) toll, bin aber zu blöd für sie. Ich kriege den Dreh, wie sie ohne Brute Force lösen kann, einfach nicht raus.

Berthold 17 Shapeshifter - - 7546 - 4. Dezember 2018 - 13:58 #

Ich habe es vor vielen Jahren mit meinem Bruder gezockt und geknackt. Wir haben uns immer ein Adventure ausgesucht und dann miteinander versucht zu Lösen... hach.... das waren noch Zeiten... :-) Aber ich erinnere mich auch daran, dass es sehr schwer war.

Ganon 24 Trolljäger - P - 47342 - 4. Dezember 2018 - 13:53 #

"Half Life 2 könnte noch meine Enttäuschung des Jahres werden"

Frevel!!

"Albion und Das Rätsel des Master Lu. Fallen wahrscheinlich unter den Tisch."
Oh, Master Lu war cool.

Noodles 24 Trolljäger - P - 48134 - 4. Dezember 2018 - 1:33 #

Hab nach der Empfehlung hier heute Abend auch mal Marie's Room durchgespielt, aber mehr als ein "Ganz nett" entlockt es mir nicht. Gut gefallen hat mir aber, dass es ein wenig Life-is-Strange-Vibes verströmt. ;)

TheRaffer 18 Doppel-Voter - - 12278 - 4. Dezember 2018 - 19:24 #

Vielen Dank für die schöne Galerie :)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)