ChrisL Unendliches Abo - P - 153011 - 3. Juni 2018 - 13:01 #

Wie immer: Viel Spaß beim Stöbern!

Claus 30 Pro-Gamer - - 205958 - 3. Juni 2018 - 13:24 #

Danke an alle Beteiligten!

AlexCartman 17 Shapeshifter - P - 7145 - 4. Juni 2018 - 17:06 #

... vor allem wie immer an ChrisL für die Orga!

Maverick 30 Pro-Gamer - P - 353491 - 3. Juni 2018 - 13:26 #

Prima, später mal in Ruhe durchlesen. Erstmal schön Grillen auf dem Balkon bei dem Wetter. :)

xan 17 Shapeshifter - P - 8085 - 3. Juni 2018 - 13:49 #

Guten Appetit!

Maverick 30 Pro-Gamer - P - 353491 - 3. Juni 2018 - 14:08 #

Danke :-)

xan 17 Shapeshifter - P - 8085 - 3. Juni 2018 - 13:32 #

Wieder eine sehr schöne Galerie und ein interessanter Einblick, was gespielt wird. Danke allen Teilnehmern und ChrisL für's erstellen!

TSH-Lightning 20 Gold-Gamer - P - 20804 - 3. Juni 2018 - 14:08 #

Klasse Gallerie+ hat viel Spaß gemacht; Danke! PS: Berthold das mit der Y-Achse kann man in den Einstellungen ändern.

Berthold 17 Shapeshifter - - 6142 - 3. Juni 2018 - 14:31 #

Danke für den Hinweis, aber mein Problem ist, dass ich bei den reinen Flugsequenzen in Everspace (also zum Zielpunkt fliegen und so) die invertierte Steuerung gewohnt bin, bei den Kämpfen allerdings die nicht invertierte Y-Achse. Ich müsste demnach immer umstellen. Bei Elite habe ich dieses Problem nicht, da spiele ich es komplett mit invertierter y-Achse. Das ist mir auch schon mal bei einem Lego-Star Wars-Spiel aufgefallen. Da steuerte ich die Raumschiffe anfangs auch immer erst mal falsch. Vielleicht ist für mein Gehirn es eine zu große Shooterähnlichkeit... Ich weiß es nicht :-)

TSH-Lightning 20 Gold-Gamer - P - 20804 - 3. Juni 2018 - 17:12 #

Ah jetzt hab ich es kapiert. Wünsche dir trotzdem viel Spaß mit dem Spiel.

schlammonster 30 Pro-Gamer - P - 149311 - 3. Juni 2018 - 14:11 #

Wieder einmal sehr schön, vielen Dank an die Beteilgten! Durch die diesmonatige Ausgabe habe ich Battle Chasers - Nightwar für mich entdeckt. Lange Zeit habe ich den Titel völlig falsch zugeordnet und werde ihn mir wohl nun demnächst mal ansehen müssen :)

Labrador Nelson 29 Meinungsführer - P - 124349 - 3. Juni 2018 - 18:06 #

Tu das unbedingt! :) Super Spiel!

Noodles 24 Trolljäger - P - 46622 - 3. Juni 2018 - 19:36 #

Wie hoch fällt eigentlich der Grindfaktor aus?

Labrador Nelson 29 Meinungsführer - P - 124349 - 5. Juni 2018 - 1:13 #

Ja, doch schon. Zumindest wenn man es auf den schweren oder gar ultra drop von hochwertigen Items in hohen Schwierigkeitsgraden abgesehen hat. Da sind dann die Bosse auch nur mit hohen Levels knackbar. Da musste erstmal grinden. Für den einfachen Spielspaß fällts aber moderat aus.

Noodles 24 Trolljäger - P - 46622 - 5. Juni 2018 - 17:43 #

Ne, mir gehts ums normale Durchspielen, nicht um irgendwelche hochwertigen Items oder hohe Schwierigkeitsgrade. Hab nämlich öfters gehört, dass man irgendwann nicht mehr vorankommt, wenn man nicht in bekannte Gebiete zurückkehrt und erstmal grindet. Aber auf sowas hätte ich eigentlich weniger Lust. Ansonsten spricht mich das Spiel aber sehr an.

Tasmanius 19 Megatalent - - 17520 - 3. Juni 2018 - 20:24 #

Battle Chasers - Nightwar steht auch auf mener Liste sehr weit oben. Hätte ich eine Switch, würde ich es wohl schon lange spielen :-)

Sausi 18 Doppel-Voter - P - 11706 - 3. Juni 2018 - 14:25 #

Eine schöne Galerie - Danke für die vielen Spieleindrücke und -Ideen :-)

smerte 16 Übertalent - P - 4347 - 3. Juni 2018 - 19:04 #

Sehr schöne Galerie. Danke fürs zusammenstellen!

timeagent 17 Shapeshifter - P - 7481 - 3. Juni 2018 - 14:36 #

Eine sehr schöne und abwechslungsreiche Galerie. Sogar einige Sachen dabei, die ich selbst mal ausprobieren möchte.

@Labrador Nelson:
Inwieweit ist das Roguelike-Konzept bei Battlechasers denn ausgeprägt? Kann ich frei speichern und einen vorigen Spielstand laden, falls die Party draufgeht? Oder fängt man von neuem an?

@Maverick:
Gibt's bei Pacman 256 auch einen klassischen Modus?

Maverick 30 Pro-Gamer - P - 353491 - 3. Juni 2018 - 16:57 #

Nein, einen klassischen Modus gibt es nicht. Das Spielfeld und die Spielfiguren gibt es noch in diversen auswählbaren Optik-Varianten, darunter auch vom Klassischen Arcade-Modus. ;)

2 Bilder davon findest du in der Screenshot-Galerie auf GG: http://www.gamersglobal.de/screens/125182

Labrador Nelson 29 Meinungsführer - P - 124349 - 3. Juni 2018 - 18:10 #

Es gibt kein freies Speichern, das ist Konzept. Es gibt feste Speicherpunkte oder speichern beim Verlassen. Wenn alle der Gruppe kampfunfähig sind, wacht man in der Taverne wieder auf und hat etwas Geld verloren. Man kann aber immer versuchen zu fliehen, muss natürlich nicht immer klappen. Basiert alles auf Wahrscheinlichkeiten. Auch sind alle Ereignisse zufallsbasiert.

timeagent 17 Shapeshifter - P - 7481 - 3. Juni 2018 - 18:58 #

Danke euch beiden für die Antworten.

Mhh... bei Battlechasers könnte mir dann zuviel "Zufall" mit im Spiel sein. Speichern beim Verlassen bzw. der nicht komplette Neuanfang in der Taverne sind hingegen ok. Schwere Entscheidung... ;)

Maverick 30 Pro-Gamer - P - 353491 - 4. Juni 2018 - 17:18 #

@timeagent: Dafür kostet Pac-Man 256 auch nur regulär 5 Euro, ich habe es kürzlich im XBL-Sale für 1,25 Euro mitgenommen. ;)

euph 25 Platin-Gamer - P - 62251 - 4. Juni 2018 - 17:21 #

Und das ist es allemal wert

Maverick 30 Pro-Gamer - P - 353491 - 4. Juni 2018 - 19:10 #

Aber sowas von. ;)

timeagent 17 Shapeshifter - P - 7481 - 4. Juni 2018 - 18:33 #

Mhh... das ist ein guter Preis. Mal auf die Wunschliste setzen. :)

Janosch 22 AAA-Gamer - - 37234 - 3. Juni 2018 - 14:44 #

Wieder eine schöne Galerie, Danke an alle Beteiligten.

euph 25 Platin-Gamer - P - 62251 - 3. Juni 2018 - 14:45 #

Wie immer interessant, was aktuell so gespielt wird. Einiges nicht ganz aktuelles dabei.

Akki 16 Übertalent - P - 5256 - 3. Juni 2018 - 15:01 #

Danke für die Gallerie, die gönn' ich mir nachher in Ruhe.

st4tic -ZG- 19 Megatalent - P - 14935 - 3. Juni 2018 - 15:06 #

Vielen Dank für die wieder sehr gelungene Galerie. Ich hoffe, ich komme irgendwann auch mal wieder dazu, einen Beitrag zu leisten :-)

Q-Bert 16 Übertalent - 5431 - 3. Juni 2018 - 15:31 #

Wieder eine schöne Gallerie geworden, danke an alle!

@Maik / Battletech:
Ich bleib weit weg vom Gegner, benutze hauptsächlich LR-Waffen und hüpfe viel mit den JumpJets rum, um hohe Evasion zu haben. Krankenstation und Reparaturwerkstatt sind daher meist im Idle-Mode, wenn nicht grad ein unglücklicher Kopftreffer passiert. Ist bestimmt schon 20 Spielstunden her, dass das letzte mal einer meiner Mechs umgekippt ist. Und wenn einer mal instabil wird, reicht ja eine Runde Brace, schon sind die gelben Balken wieder auf Null.

Was ich schade finde ist, dass man nur max. 4 Mechs mitnehmen kann. Inzwischen laufe ich immer mit denselben 4 Assaults rum (der Highlander aus der Armory Mission ist ja fast unkaputtbar) - ich würde mir hier wünschen, es gäbe ein Maximalgewicht als Droplimit, so dass man sich entscheiden kann, 2 leichte Mechs statt eines schweren mitzunehmen.

Jürgen 23 Langzeituser - P - 43362 - 3. Juni 2018 - 16:41 #

Mit der Pacman-Variante bin ich nicht warm geworden. Komisch eigentlich.

Maverick 30 Pro-Gamer - P - 353491 - 3. Juni 2018 - 16:47 #

Schade, mir gefällt sie mittlerweile so gut wie die Championship Edition. :)

Jürgen 23 Langzeituser - P - 43362 - 3. Juni 2018 - 21:28 #

Und die mag ich auch nicht :D
Ich bin hoffnungslos veraltet.

Maverick 30 Pro-Gamer - P - 353491 - 3. Juni 2018 - 21:33 #

Mensch Jürgen! ;-)

euph 25 Platin-Gamer - P - 62251 - 4. Juni 2018 - 6:20 #

Hab das auf dem Handy und spiele immer mal gerne ein paar Runden, wenn ich irgendwo warten muss.

hex00 18 Doppel-Voter - P - 9040 - 3. Juni 2018 - 21:17 #

Ich find das Pac-Man sehr cool. Eines der wenigen Spiele, die ich gerne immer spielen kann.

Maverick 30 Pro-Gamer - P - 353491 - 3. Juni 2018 - 21:34 #

Und das spielt bei mir auch die Freundin mit im Koop. :)

Maverick 30 Pro-Gamer - P - 353491 - 3. Juni 2018 - 16:58 #

Wieder eine abwechslungsreiche und interessante Galerie+, danke an alle Teilnehmer und an Chris für das Erstellen. :-)

Battle Chasers - Nightwar habe ich auch schon länger auf dem Radar, mal sehen, den Artstyle finde ich sehr schick. :)

@Berthold: Freut mich sehr zu Lesen, dass dich Everspace bisher so gut unterhält (danke übrigens fürs nette Erwähnen im Text :->). Mit welchem Schiff bist du eigentlich am liebsten unterwegs im Spiel?

Berthold 17 Shapeshifter - - 6142 - 3. Juni 2018 - 17:01 #

Momentan spiele ich viel mit dem Colonial Gunship. Für das neue Schiff (von dem du in deinem Artikel schreibst) fehlt mir noch die Kohle.

Maverick 30 Pro-Gamer - P - 353491 - 3. Juni 2018 - 18:46 #

Ok, ich hatte zuerst eine Weile den Interceptor genommen. Das Gunship habe ich bisher am wenigsten aufgerüstet/gespielt, mir fehlt da einfach das generelle Schutzschild am Schiff (das aktivierbare Front-Schild ist imho nur schlechter Ersatz) und die Manövrierbarkeit im Kampf ist nur mäßig, auch wenn die Bewaffnung nicht von schlechten Eltern ist. Mal schauen, wie das wird, wenn ich mal mehr Credits reinpumpe.

Den Scout finde ich mit seiner Tarnvorrichtung und Wendigkeit/Schnelligkeit am effektivsten, mit dem habe ich auch den ersten kompletten Run und Endkampf geschafft. Der eignet sich auch auf der schwersten Schwierigkeitsstufe ungemein gut fürs Credits sammeln. Mittlerweile ist der auch komplett upgegradet und das neue Modell des Scouts (jedes Schiff bekommt nochmal ein optisches Update, wenn man es komplett ausgebaut hat) richtig schick aus. :)

Derzeit spiele ich natürlich den neuen Sentinel und baue die Upgrades fürs kontinuierlich aus, wobei ich derzeit auch noch in den Piloten investiere.

Berthold 17 Shapeshifter - - 6142 - 3. Juni 2018 - 21:18 #

Ah, ok. Danke für die Tipps. Ich habe das Gunship bereits recht gut mit Upgrades versehen. Es ist zwar wirklich träge, aber mit zwei Gefechtsdrohnen an der Seite gehen die Kämpfe recht gut von der Hand. An den Scout habe ich mich noch nicht gewagt, aber nach deinen Hinweisen sollte ich es mal tun... :-)

Maverick 30 Pro-Gamer - P - 353491 - 4. Juni 2018 - 17:23 #

Der Scout hat mich überrascht, ist für mich quasi der "Wolf im Schafspelz". Der hat zudem auch eine gute Standard-Sensorenreichweite und zeigt dir somit schneller Kisten mit Beute an, auch praktisch. :)

Player One 13 Koop-Gamer - P - 1768 - 3. Juni 2018 - 17:26 #

Wenn Battlechaisers für die Switch nur nicht so teuer wäre. Ich hab es bereits für die PS4 aber für die Switch wäre es ideal.

LRod 15 Kenner - - 2900 - 3. Juni 2018 - 17:39 #

Darüber habe ich mich bei anderen Titeln auch schon oft geärgert...

Bei aktuellen Titeln habe ich da Verständnis, bei älteren Ports nervt es aber doch und führt teilweise dazu, dass ich einen Titel überhaupt nicht kaufe.

Labrador Nelson 29 Meinungsführer - P - 124349 - 3. Juni 2018 - 18:12 #

Ja, viel zu teuer. Aber leider genial passend für die Switch! Fast schon äergerlich. Aber soooooo gut! :)

Slaytanic 24 Trolljäger - P - 48759 - 3. Juni 2018 - 17:29 #

Schönen Dank für die wieder sehr gelungene Galerie+, Battlechasers sollte ich vielleicht auch mal antesten.

Toxe 22 AAA-Gamer - P - 35097 - 3. Juni 2018 - 18:10 #

@Sok4R: Hast Du bis inklusive Ending E gespielt?

Labrador Nelson 29 Meinungsführer - P - 124349 - 3. Juni 2018 - 18:13 #

Sehr schöne Galerie! Danke euch allen!

Nivek242 19 Megatalent - P - 14227 - 3. Juni 2018 - 18:29 #

Danke, immer wieder schön zu stöbern.

Drapondur 29 Meinungsführer - - 115208 - 3. Juni 2018 - 18:34 #

Interessante Galerie und Danke an Chris für das Erstellen! :)

Tasmanius 19 Megatalent - - 17520 - 3. Juni 2018 - 20:24 #

Vielen Dank an alle für die Galerie, interessant wie immer :-)

Muffinmann 16 Übertalent - - 5162 - 3. Juni 2018 - 20:43 #

Vielen Dank für die Galerie :-)

hex00 18 Doppel-Voter - P - 9040 - 3. Juni 2018 - 21:19 #

Ich vermisse in der DU den Elfant. :-)

@crux
Ich hab Dwarf ebenfalls probiert. War aber mit dem Einstieg überfordert und habe dann schnell aufgegeben.

Maverick 30 Pro-Gamer - P - 353491 - 3. Juni 2018 - 21:27 #

Schade auch um Vampiro, seine beiden geplanten Beiträge haben es leider nicht in die aktuelle Galerie geschafft. ;)

Lencer 16 Übertalent - P - 5267 - 4. Juni 2018 - 7:25 #

Schöne Galerie! Konnte leider nix beitragen, bin immer noch von NBA 2K18 gefesselt.

Weryx 18 Doppel-Voter - P - 12630 - 4. Juni 2018 - 19:05 #

Schöne und interessante Galerie.

John of Gaunt 26 Spiele-Kenner - P - 73879 - 4. Juni 2018 - 22:16 #

Danke wie üblich für die Einblicke in eure Spieleerlebnisse!

andreas1806 17 Shapeshifter - P - 6700 - 5. Juni 2018 - 6:47 #

Vielen Dank für die Galerie

TheRaffer 18 Doppel-Voter - - 10697 - 5. Juni 2018 - 23:26 #

Sehr schöne Galerie, danke euch allen! :)

Akki 16 Übertalent - P - 5256 - 4. August 2018 - 9:23 #

Ich hole gerade mal alte Galerien nach. Sehr aufschlußreich :)

Tasmanius 19 Megatalent - - 17520 - 4. August 2018 - 11:15 #

Ja, diese Galerien sind ein echter Mehrwert für GG und haben auch kein Verfallsdatum. Ich stöbere da auch gerne durch :-)

Evoli 17 Shapeshifter - 6031 - 4. August 2018 - 12:13 #

Mache ich auch gerade :)

Mo von Wimate 17 Shapeshifter - P - 7988 - 9. August 2018 - 21:33 #

Bei einigen Spielen bekomme ich richtig Lust die Nachzuspielen

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)