Labrador Nelson 29 Meinungsführer - P - 121011 - 4. März 2018 - 14:55 #

Erster! :) Juhuu, die Du ist da! :)

Maverick 30 Pro-Gamer - P - 340701 - 4. März 2018 - 15:06 #

Geht das hier auch schon los? ^^

Drapondur 28 Endgamer - - 109732 - 4. März 2018 - 15:00 #

Wie immer eine interessante und abwechslungsreiche Galerie!

floppi 24 Trolljäger - - 46053 - 4. März 2018 - 15:33 #

Wieder eine tolle Galerie. Vielen Dank an die Teilnehmer und Chris!

timeagent 17 Shapeshifter - P - 7282 - 4. März 2018 - 16:21 #

Auf diese Rubrik kann man sich wirklich jeden Monat freuen. Da ist wieder mal ein schöner Batzen zusammengekommen.

@Q-Bert:
Einen Wiederspielwert von Attack of the Earthlings scheints nicht zu geben? Momentan hab ich genug anderes, aber ganz drum herum kommen, werd ich wohl nicht - denn das liest sich echt nicht uninteressant.

Q-Bert 16 Übertalent - 5069 - 4. März 2018 - 19:51 #

Zum Wiederspielwert:
Ein 2. Durchlauf wäre einfach das Gleiche nochmal. Lediglich die Spezialfähigkeiten der Einheiten könnte man dann in einer anderen Reihenfolge hochleveln. Man kann nicht alle Fähigkeiten für alle Einheiten bis Maximum ausbauen und welche Fähigkeiten man wann freischaltet, hat Auswirkungen auf die Spielweise (Fernkampf, Schleichen oder Nachkampf). Aber das allein reizt mich nicht genug, um es nochmal zu spielen.

Ist halt ein leckeres Bonbon, aber kein Dauerlutscher :)

timeagent 17 Shapeshifter - P - 7282 - 4. März 2018 - 20:14 #

Danke schön.
Das ist denk ich auch ok, nach so nen Zeitfresser wie Xcom 2 könnte ich nicht gebrauchen. :D

Slaytanic 24 Trolljäger - P - 48561 - 4. März 2018 - 21:52 #

Attack of the Earthlings habe ich auch mal auf meine Steam-Wunschliste gesetzt. Liest sich sehr interessant.

Ganon 23 Langzeituser - P - 45085 - 5. März 2018 - 0:17 #

Ich fand den Text auch sehr interessant, bis dann das Stichwort Rundentaktik fiel. Hatte es mir bis dahin eher als actionreiches Echtzeitspiel vorgestellt, dann wäre ich wirklich interessiert. Aber so leider weniger...

Slaytanic 24 Trolljäger - P - 48561 - 5. März 2018 - 0:47 #

...das ist mein Lieblingsgenre. ;)

timeagent 17 Shapeshifter - P - 7282 - 5. März 2018 - 14:36 #

Bei mir genau anders rum. Bei Echtzeit-Strategie bin ich direkt raus, Rundentaktik gerne.

Ganon 23 Langzeituser - P - 45085 - 5. März 2018 - 15:03 #

Nee, so alt bin ich noch nicht. ;-)

timeagent 17 Shapeshifter - P - 7282 - 5. März 2018 - 19:35 #

Dann war ich wohl immer alt ;)

Toxe 22 AAA-Gamer - P - 34897 - 5. März 2018 - 18:16 #

So geht's mir auch. Davon ab bin ich eh der Meinung, daß die Begriffe "Echtzeit" und "Strategie" noch nie zusammengepasst haben. Sollte in der Regel eher "Echtzeittaktik" heissen.

euph 25 Platin-Gamer - P - 59549 - 19. März 2018 - 16:28 #

Ja, immer wieder interessant diese Galerie.

Hendrik 26 Spiele-Kenner - P - 72147 - 4. März 2018 - 16:29 #

Wieder mal eine sehr schöne Galerie. Allerdings kann ich Maiks Meinung zu Remember me nicht nachvollziehen. Die Remix Sequenzen sind imo so pipi einfach dass es schon seltsam ist wenn man dafür eine Guide bemüht. Und auch die restlichen Kritikpunkte entlocken mir höchstens ein verwundertes ^^

Maik 20 Gold-Gamer - - 23032 - 4. März 2018 - 17:12 #

Wird wohl dran gelegen haben, dass ich dieses Element einfach nicht gut finde. Meine sehr subjektive Meinung muss du natürlich nicht teilen, denn sonst gäbe es keine Diskussionsmaterial. :)

Hendrik 26 Spiele-Kenner - P - 72147 - 4. März 2018 - 18:51 #

So schaut's. :)
Ich fand sie im Gegensatz zu dir interessant und simpel.

Noodles 24 Trolljäger - P - 46093 - 4. März 2018 - 22:36 #

Ich mochte sie auch und fands schade, dass es nur relativ wenige davon gab. Aber mir hat Remember Me eh gut gefallen, allein das Artdesign fand ich fantastisch.

euph 25 Platin-Gamer - P - 59549 - 6. März 2018 - 7:53 #

Das wollte ich eigentlich immer mal spielen, hab es aber irgendwie nie geschafft.

Sciron 20 Gold-Gamer - P - 20188 - 4. März 2018 - 19:02 #

Ich war beim lesen regelrecht geschockt. Remember Me ist doch ein Zuckerstückchen für alle Freunde von Cyberpunk und Comboprüglern. Selbst die Wallpaper zum Spiel seh ich mir heute noch gern an. Auch subjektive Meinung muss ihre Grenzen haben ;).

Weryx 18 Doppel-Voter - P - 12603 - 4. März 2018 - 22:50 #

War auch etwas erschrocken, mir hat der Game sehr gefallen gehabt. Das einzige was etwas gestört hat war die schlechte Lippensynchronität bei der deutschen Sprachausgabe.

CBR 20 Gold-Gamer - P - 22171 - 5. März 2018 - 10:20 #

Mich hat der Zerriss auch erschrocken. Aber die Erinnerungssequenzmanipulierungen fand ich ebenfalls nervig und überflüssig.

Toxe 22 AAA-Gamer - P - 34897 - 6. März 2018 - 11:45 #

Ich fand Remember Me auch ganz gut. Vielleicht etwas sperrig, aber trotzdem okay. Es brauchte zwar ca. die Hälfte des Spieles, bis ich gut mit dem Kampfsystem klar kam bzw. genug Optionen hatte, um mir sinnvolle Combos zu erstellen, aber danach ging es eigentlich ganz okay von der Hand und meistens passierte in den Kämpfen dann sogar das, was ich wollte – aber auch nicht immer.

Dem Spiel hätte ein wenig Politur sicher noch ganz gut getan, aber ansonsten war es schon okay. Und sah natürlich umwerfend gut aus.

TheRaffer 18 Doppel-Voter - - 10220 - 4. März 2018 - 17:15 #

Tolle Galerie, danke!
Und direkt mal "Dungeon Rushers" auf die Wunschliste gesetzt. :)

PraetorCreech 16 Übertalent - P - 4826 - 4. März 2018 - 19:09 #

Hmm, Remember Me habe ich eigentlich als ganz spaßig in Erinnerung. Kein Überflieger, aber in Ordnung. Habe es ganz gerne beendet. Aber, lieber Maik, dass sich hier noch jemand anderes an Oni erinnert, das finde ich schon bemerkenswert. Das Spiel war objektiv betrachtet ja schon die Definition von Mittelmäßigkeit, aber ich habe es bestimmt 20 mal durchgespielt. Vielen Dank, dass Du mir den Titel ins Gedächtnis zurück geholt hast.

Maik 20 Gold-Gamer - - 23032 - 4. März 2018 - 19:31 #

Der Soundtrack von Oni läuft immer noch bei mir. Schöne Breakbeat/Elektromucke.

Sciron 20 Gold-Gamer - P - 20188 - 4. März 2018 - 19:36 #

Oni hatte schon ein ganz ordentliches Kampfsystem. Viel mehr ist davon bei mir aber auch nicht hängen geblieben. Dieses ganze "Wir sind ein westliches Studio, aber machen einen auf Anime" wirkte allerdings schon recht seltsam.

COFzDeep 20 Gold-Gamer - P - 20799 - 4. März 2018 - 22:02 #

Ich kann mich auch nicht mehr an allzu viel von Oni erinnern, aber ich glaube ich hatte einigen Spaß damit. Und ich würde es echt mal gerne wieder spielen... gibt's nur leider nirgendwo digital :(

Ganon 23 Langzeituser - P - 45085 - 5. März 2018 - 0:15 #

Ich mochte Oni auch. Hatte sogar mal einen zweiten Durchlauf gestartet, aber wegen eines kaputten Spielstands abbrechen müssen.
Dass die Grafik und die deutsche Synchro höchstens mäßig waren, fand ich eigentlich ganz gut zum Anime-Szenario passend. ;-)
Und das Geprügel hat halt Spaß gemacht. Remember Me steht auf meiner Steam Wishlist ganz oben, bisher habe ich es aber noch nicht gekauft.

Hagen Gehritz Redaktions-Praktikant - P - 14457 - 6. März 2018 - 0:59 #

Ach, Oni! Gerade aus dem Regal geholt, da werden Erinnerungen wach. Der Anime-Stil und der Nahkampf hatten es mir besonders angetan. Die Geschichte glaube ich auch, gerade ergeben meine Erinnerungsbruckstücke aber so etwas wie eine Trash-Version von Ghost in the Shell.

PraetorCreech 16 Übertalent - P - 4826 - 6. März 2018 - 7:39 #

Das kommt ja auch ganz gut hin.

joker0222 28 Endgamer - P - 107737 - 4. März 2018 - 19:30 #

Dead Space würde ich nochmal gerne zum ersten Mal spielen. Seit Release spiele ich es ca. 1-2 Mal im Jahr durch.

Also Remember Me war damals ja für mich ein Überraschungshighligt. Das einzig schlechte war die deutsche Sprachausgabe ;-) Kann dem Beitrag überhaupt nicht zustimmen.

Q-Bert 16 Übertalent - 5069 - 4. März 2018 - 20:02 #

Die Zwerge muss ich auch mal wieder weiterspielen... da war ich ein bisschen genervt, als mich die Story dann zum 3. Mal quer über die gesamte Karte geschickt hat. Und es kam just Divinity 2: Original Sins raus, da blieben die Zwerge dann liegen.

Das Kampfsystem find ich ganz OK. Ja, ich musste einige Kämpfe mehrmals starten und andere Taktiken ausprobieren - ganz entscheidend ist oft, wo man sich auf dem Schlachtfeld positioniert. Aber unfair wird es nicht und ein bisschen Herausforderung darf ja auch da sein. :)

Lencer 16 Übertalent - P - 5044 - 4. März 2018 - 21:27 #

Was ich auch nicht verstanden habe. Warum starten Kämpfer, die eine volle Enerigieleiste haben im Kampf plötzlich mit halber Energie? Das macht doch gar keinen Sinn.

Unfair fand ich nur die aufeinanderfolgenden Kämpfe am Ende, ohne auch nur eine Chance, die Recken mal zu verarzten. Das die verwendeten Helden sehr verschiedene Strategien zulassen fand ich cool, auch das friendly Fire war realistisch. Lieblingstrategie: Glasperlen zum ablenken auswerfen, Bombe in den Ablenkungskreis, passt!

Noodles 24 Trolljäger - P - 46093 - 4. März 2018 - 22:40 #

Fand das Kampfsystem nicht toll und manche Kämpfe waren auch einfach schlecht designt. Hab darum auf Leicht gespielt, wollte eh hauptsächlich die Story erleben und mich nicht frustrieren lassen.

Hendrik 26 Spiele-Kenner - P - 72147 - 4. März 2018 - 23:45 #

Wenn man sich mit dem Kampfsystem einfuchst ist das Spiel auch auf schwer voll leicht.

Noodles 24 Trolljäger - P - 46093 - 5. März 2018 - 0:08 #

Das Kampfsystem war mir aber zu unspaßig, um mich da reinfuchsen zu wollen. Bin eh kein Freund von pausierbaren Echtzeitkämpfen.

CBR 20 Gold-Gamer - P - 22171 - 5. März 2018 - 10:24 #

Die Zwerge fand ich sehr spaßig. Das Kampfsystem war etwas gewöhnungsbedürftig. Aber als ich anfing, mich mal auf das wesentliche zu konzentrieren, gingen sie recht leicht von der Hand und brauchten nicht mehr als 2-3 Restarts. Es gab ja doch manchmal ein paar Überraschungen mittendrin.

Bei den Kämpfen am Ende hat es mich zwar auch überrascht, dass es mehrere in Folge gab. Aber das war ganz gut machbar. Zu dem Zeitpunkt waren die Helden schon ein klein wenig übermächtig.

LRod 15 Kenner - - 2786 - 5. März 2018 - 22:14 #

Mir hat es auch gut gefallen, auch wenn es in der Tat alles andere als perfekt ist. Zum Glück war es relativ kurz, dadurch konnte ich abschließen, solange es noch Spaß gemacht hat.

Ich wäre daher auch für eine verbesserte Fortsetzung zu haben.

worobl 15 Kenner - P - 2933 - 4. März 2018 - 20:23 #

Horn of the abyss? Noch nie gehört, aber da werde ich wohl mal meine Schubladen nach der HoMM3 CD durchsuchen müssen, um das auszuprobiern.

Ist da auch Futter in Form von Multiplayer dabei?

crux 15 Kenner - 2845 - 4. März 2018 - 23:45 #

Es gibt zumindest eine ganze Liste von Balancing-Aenderungen, die soweit ich mich erinnere gerade im Hinblick auf Multiplayer gedacht waren. Mehr weiss ich leider nicht, habe HoMM immer nur Singleplayer gespielt.

Einfacher als die CD ist vermutlich eine Komplettedition auf gog.com. Ich weiss nicht, ob HotA die anderen Erweiterungen voraussetzt.

Hyperbolic 17 Shapeshifter - P - 7117 - 4. März 2018 - 20:47 #

Mit Version 1.3.0 habe ich heute endlich mal mit Xenoblade Chronicles 2 begonnen. Die ersten 3 Stunden gefallen mir schon mal sehr gut.

Zille 18 Doppel-Voter - P - 11284 - 4. März 2018 - 21:21 #

Schöne Galerie! Danke allen Teilnehmern für die Einblicke.

AlexCartman 17 Shapeshifter - P - 6784 - 4. März 2018 - 21:27 #

Schöne Galerie. Nix dabei, was ich jetzt auch spielen müsste, aber ein toller Blick über den Tellerrand.

Lencer 16 Übertalent - P - 5044 - 4. März 2018 - 21:40 #

@Q-Bert, nette Tipps zu Railway Empire! Ist mir aber noch zu teuer, um es jetzt zu spielen.

Und was zur Hölle haben sich die Entwickler bei Wartile gedacht? Hektik in nem Rundenstrategical. Mag ich gar nicht. Hatte bisher nur gelesen, das der Schwierigkeitsgrad rasant ansteigt und das erstmal von der Liste genommen, aber so wie die es beschreibst, wird das auch nicht mehr auf die Liste kommen.

Q-Bert 16 Übertalent - 5069 - 5. März 2018 - 1:19 #

Bei Wartile ist echt alles kaputt :(

Der "Schwierigkeitsgrad" ist insofern nervig, da man nicht einfach eine Mission nach der anderen spielen kann, sondern man grindet sich wieder und wieder durch die selben Maps, um Erfahrung zu sammeln, bis man stark genug ist für die nächste Storymission. Ohne Grinding ist man chancenlos.

Aber mein Lieblingsaufreger ist ja die Bogenschützin... die steht naturgemäß hinter den Nahkämpfern, weil klein und schwach. Aber dann schießt diese vermaledeite Zicke nicht mal automatisch! Warum nur?! Die Nahkämpfer hauen doch auch automatisch zu, sobald ein Gegner in Reichweite ist. Miss Archer möchte hingegen um jeden einzelnen Schuss persönlich per Mausklick gebeten werden. Und um die Katastrophe perfekt zu machen, blockieren die eigenen Nahkämpfer auch noch die Line-of-Sight, sie kann nicht über die Köpfe der Kollegen hinwegschießen. Dass sowas durch die Zielgruppen-Qualitätskontrolle durchgegangen ist, ist mir ein völliges Rätsel.

Lencer 16 Übertalent - P - 5044 - 5. März 2018 - 8:59 #

Bäh, klingt gruselig. Grinding bei so einem Spiel? Das und die anderen "Mechaniken" verleiten mir auch jeden Spielspass.

Slaytanic 24 Trolljäger - P - 48561 - 4. März 2018 - 21:53 #

Auch mir hat die Galerie wieder sehr gut gefallen.

Scando 24 Trolljäger - 50772 - 4. März 2018 - 22:54 #

Danke für die Galerie. Wie immer interessante Eindrücke der anderen User.

Rhadamant 15 Kenner - P - 2721 - 5. März 2018 - 0:22 #

Tolle Titelauswahl - bin immer wieder erstaunt, was an Spielen so alles unbemerkt an einem vorbeigeht oder vorbeigegangen ist!

Bruno Lawrie 17 Shapeshifter - P - 7249 - 5. März 2018 - 0:59 #

Ich hab "Shadow of the Colossus" am Wochenende beendet. Zum ersten Mal. Hatte zwar auch das PS3-Remaster, aber wollte erst Ico durchspielen und hab das leider nie vollendet.

Und im Gegensatz zu rammmses fand ich die Welt des Spiels wirklich toll. Ich bin sehr gern minutenlang durch die leeren Landschaften geritten und hab einfach nur die Atmosphäre genossen, die damit erzeugt wurde. Schönes Spiel für dunkle Winterabende!
Und das Ende des Spiels... ein Part davon hat mich sehr überrascht und ist genial. :-)

Nervig fand ich am Spiel nur ab und an das bockige Pferd (hat teilweise was von Last Guardian) und die schreckliche Kamera, die es immer besser als der Spieler wissen will.

Muss jetzt doch endlich mal Ico nachholen.

euph 25 Platin-Gamer - P - 59549 - 5. März 2018 - 8:51 #

Wieder tolle Einblicke. Danke dafür, eine meiner Lieblingsrubriken hier.

John of Gaunt 26 Spiele-Kenner - P - 71877 - 6. März 2018 - 13:14 #

Schöne Galerie, Dank an alle Beteiligten!

st4tic -ZG- 19 Megatalent - P - 14843 - 18. März 2018 - 16:54 #

Wieder eine tolle Galerie, vielen Dank an alle Beteiligten für die Mühen!

floppi 24 Trolljäger - - 46053 - 19. März 2018 - 0:54 #

Dem schließe ich mich an!

andreas1806 17 Shapeshifter - P - 6649 - 19. März 2018 - 15:49 #

Ah, Slaps und Beans sollte ich auch mal spielen.

Slaytanic 24 Trolljäger - P - 48561 - 2. April 2018 - 18:43 #

Ich auch...

Evoli 16 Übertalent - 5189 - 4. August 2018 - 12:18 #

Oje, Horizon liegt immer noch auf meinem Stapel. Vielleicht im Winter...

AlexCartman 17 Shapeshifter - P - 6784 - 5. August 2018 - 11:47 #

Ich hab gerade wieder damit angefangen.

Nivek242 18 Doppel-Voter - P - 12064 - 6. August 2018 - 17:51 #

Schöne Galerie, Danke

Mo von Wimate 17 Shapeshifter - P - 7488 - 9. August 2018 - 21:34 #

Danke für die tolle Übersicht :)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)