Update: Bis Samstag, 31.10., könnt ihr noch an der Aktion teilnehmen; bei Überweisungszahlung ist das Limit ebenfalls Samstag für das Anfordern der Überweisungsdaten und Mittwoch, 4.11., für den tatsächlichen Geld-Eingang.
20 Vorteile, darunter eine monatliche Vollversion (aktuell Two Worlds 2 GotY Edition) und viele exklusive Inhalte, bietet euch das PremiumAbo-von GamersGlobal! Die nächsten Neu-Abonnenten sowie Abo-Upgrader erhalten eine der folgenden 30 hochwertigen Prämien – bei vollem sofortigen Rücktrittsrecht im Falle, dass die Prämien aus sind. Teilnahmeberechtigt ist, wer entweder ...
1.) ... ein Jahresabo neu abschließt (Premium oder Förder-Abo) und noch nie ein GG-Abo oder seit 1.8.2015 kein GG-Abo mehr hatte (egal, welches).
2.) ... oder nun von einem bestehenden Jahresabo aufs Förder-Abo beziehungsweise vom Basic-Abo durch Kauf von 12-Premium-Monaten upgradet.
Abonnenten machen unsere kleine Redaktion widerstandsfähiger gegenüber Anzeigen-Schwankungen und erhalten viele Vorteile: alle Infos zu den Abo-Preisen und -Leistungen. Bei der Teilnahme könnt ihr bis zu fünf Wunschprämien priorisieren! Alles weitere findet ihr auf der letzten Seite dieser Galerie+.
Assassin's Creed Unity Notre Dame Edition mit dem eigentlichen Spiel (eigentlich für Xbox One, wir legen auf Wunsch aber stattdessen eine Promo-Fassung der PS4-Version bei),einer aufwändigen Figur des Protagonisten Arno, einem Artbook, dem Soundtrack, zwei Lithographien und zwei Zusatzmissionen.
StarCraft Wings of Liberty Collector's Edition (von uns bereits geöffnet) mit den abgebildeten Inhalten, u.a. USB-Stick im Terraner-Look, Behind-the-Scenes-Video-Reportage, Artbook, Soundtrack-CD und Starcraft 2-Comic.
Achtung: Das eigentliche Spiel ist nicht enthalten! Es ist zwar hier abfotografiert, und wir haben den Battle.net-Download-Code nicht entfernt, sodass es gut möglich ist, dass er noch nicht eingelöst wurde. Da wir das aber nicht sicher wissen, ist das Spiel offiziell nicht enthalten, im Idealfall aber noch ein Bonus für den Glücklichen, der sich diese Prämie sichert.
Eine spezielle Edition von Dark Souls 2 (Xbox One) mit dem Spiel, einer Landkarte sowie einer Figur des namenlosen Helden samt zweier Schwertern. Die Figur ist hier noch hinter der schützenden Blisterverpackung, darum sieht sie unscharf aus.
Eine ungeöffnete Collector's Edition von World of Warcraft - Warlords of Draenor mit den im Insert abgebildeten Inhalten, unter anderem ein Artbook, ein Making-Of-Video und der offizielle Soundtrack.
Eine schöne Sammlerfigur von Aiden Pearce, dem Helden von Watch Dogs. Kein Spiel, kein nix, nur die Figur, für euren Schreibtisch oder euer Regal. Oder als Türstopper! Oder als Briefbeschwerer! Oder... es fällt euch bestimmt etwas ein.
Das von uns schuldhaft nicht getestete aktuelle Strategiespiel Grand Ages Medieval mit einer Flasche Emmer-Bier und einem Trinkbecher. Wir werden diesen Preis nicht an Minderjährige abgeben.
Eine Sammelfigur von Vaas Montenegro aus Far Cry 3 (ja, die Figur stand schon eine Weile ungeöffnet bei uns im Regal...). Dazu kommt ein authentisches, signalfarbengelbes Far-Cry-Halstuch. Den Cowboy-Hut dazu müsstet ihr euch allerdings selbst kaufen.
Bitte zoomt an diese Aufnahme! Ist sie nicht fantastisch, die gläserne Far-Cry-4-Schneekugel? Mit Elefant! Und Kunstschnee! Dazu legen wir eine Far-Cry-Postkarte bei sowie das bereits erwähnte Halstuch. Natürlich nicht dasselbe, sondern eines aus derselben Produktion.
Auch wenn wir für diese Aufnahme nur trickreich das Halstuch von rechts nach links versetzt haben, es gibt tatsächlich noch eine zweite Far-Cry 4-Schneekugel plus Postkarte und gelbem Tuch.
Wer hat Kinder, aber immer noch zu viel Kontakt zu ihnen? Einfach diese Prämie auswählen und hoffen, dass auf sie Skylanders Trap Team (Basic Pack) ebenso faszinierend wirkt wie auf viele andere Minderjährige. Enthalten sind neben dem Portal auch zwei Figuren und zwei der namensgebenden Traps, also Fallen. Und das Spiel natürlich.
Weiter geht's mit Skylanders Superchargers und diesen beiden thematisch sortierten (Untersee...) Figuren, beziehungsweise einer Figur und einem Fahrzeug.
Zu Borderlands The Pre-Sequel gibt's hier ein Poster, vier Anpin-Stecker und, das ist das eigentliche Faszinosum, eine Gummiform, die in Verbindung mit Wasser und einem Gefrierfach unglaubliche Handsome-Jack-Kopf-Eiswürfel zaubert.
Zu Borderlands The Pre-Sequel gibt's hier nochmals ein Poster, vier Anpin-Stecker und die faszinierende Gummiform, die in Verbindung mit Wasser und einem Gefrierfach eiskalte Handsome-Jack-Kopf-Eiswürfel zaubert.
Blitzkrieg 3 habt ihr die folgende Prämie zu verdanken: Angeblich aus Beständen der Roten Armee stammt dieser Offiziers-Aktentornister aus stabilem Leder und mit zahlreichen Details, darunter einem Kartenfach. Für eure nächste Wehrübung oder Paintball-Schießaktion. Oder für den nächsten Urlaub, um eure Wertsachen gut sichtbar am Körper zu tragen (man hängt sich die Tasche über die Schulter oder befestigt sie an seinem Koppelzeug). Dazu gibt's eine ebenfalls aus Rote-Armee-Beständen stammende Trinkflasche. Sie ist unseres Wissens unbenutzt, für eventuelle Wodka-Rückstände übernehmen wir jedoch keine Haftung!
Und noch mal die Blitzkrieg 3-Prämie, siehe vorherige Seite, aber ausgeklappt. Die Tasche ist wirklich superpraktisch, wenn man im Gelände, unter MG-Feuer liegend, seine Befehle und topografische Karte sicher verstauen muss!
Von der Gamescom mitgebracht haben wir diese ordentliche Tasche zu Mount&Blade 2 Bannerlord, das kleine hellbraune Dingens ist ein in Holz gefasster USB-Stick, den wir beilegen.
Ein großes, hochwertig gedrucktes Witcher 3-Poster ist in der Trommel drin, und es ist sogar nummeriert, da Teil einer limitierten Edtion. Die schön bedruckte Stofftasche lässt euch beim nächsten Einkauf nicht nur umweltbewusst wirken, sondern auch schön gefährlich. Darauf stehen die Singles an der Obsttheke, vertraut uns!
Noch mal die Witcher 3 Poster + Stofftasche-Prämie. Wenn ihr zwei Abos abschließt, könnt ihr mit etwas Glück beide Prämien gewinnen und habt dann doppelt so gute Chancen an der Obsttheke!
Obwohl in Kürze Halo 5 erscheint, hat dieser Master Chief zum Zusammenstecken eher was mit der Master Chief Collection zu tun, vermuten wir. Jedenfalls könnt ihr ihn erst basteln und dann in eine martialische Pose bringen. Ist das etwa nichts?
Einem Focus-Event in München habt ihr diese Prämie aus Focus-Tasche, Blood-Bowl-Aufblas-Football, USB-Stick und Blood-Bowl-Flaschenöffner zu verdanken. Fehlen nur noch die Bierflaschen...
In dieser StarCraft 2 Heart of the Swarm Collector's Edition ist das eigentliche Spiel nicht enthalten! Dafür aber alles andere, also etwa der Soundtrack, das Behind-the-Scenes-Video auf DVD sowie ein Artbook und ein Maus-Pad.
In dieser Diablo 3 Collector's Edition ist das eigentliche Spiel nicht enthalten! Dafür aber die anderen schönen Beilagen, darunter ein USB-Stick samt Diablo-Kopf-Halterung, einen Code zum Vorgängerspiel Diablo 2, ein Artbook, eine Soundtrack-CD und eine Making-Of-Video-DVD, dazu digitale Goodies.
Wir trennen uns nur ungern davon, aber sonst werden die 30 Prämien nicht voll. Darum gibt es für friedliebende erwachsene Computerspieler diese Grand-Theft-Auto-3-Tasse, deren Henkel hinreichend überzeugend die Form eines Schlagrings verpasst bekam. Die Tasse ist aber wirklich nur zur Verwendung als Tasse gedacht beziehungsweise in Wahrheit natürlich fürs Regal.
Um dem in dieser Abo-Aktion vorherrschenden Modell-Gedanken Genüge zu tun, bilden drei baugleiche 1:12-Modelle einer 1290 Super Duke, vom Hersteller KTM liebevoll auch "The Beast" genannt, den Abschluss unserer 30 Prämien. Motorrad- und/oder Sporspiel-Fans wissen wahrscheinlich mehr Details! Wenn wir uns noch erinnern könnten, welchem Motorrad-Spiel wir diese Modelle zu verdanken haben, würden wir es nun nennen...
1.) Zum Mitmachen qualifiziert ist, wer aufgrund dieser Aktion ein neues Premium- oder Förder-Abo abschließt (Preise etc. siehe hier) und noch nie ein GG-Abo besaß oder seit dem 1.8.2015 keines mehr hatte. Oder jemand, der nun vom Premium- zum Förder-Abo bzw. vom Basic- aufs Premium-Abo (nur bei Kauf von 12 Monaten) upgradet.
2.) Es wird dieses Mal keine Kulanz-Entscheidungen geben, falls ihr erst kürzlich oder sogar erst kurz vor Veröffentlichung dieser Galerie+ ein Abo abgeschlossen habt – wir bitten um euer Verständnis! (Als Zeitpunkt des Abo-Abschlusses gilt die Freischaltung des Abos.)
3.) Die Aktion endet am 31.10.2015.
4.) Sollte es am Ende mehr Teilnehmer als Prämien geben, kommen nur die zeitlich ersten 30 Teilnehmer zum Zug. Weitere Teilnehmer kontaktieren wir und bieten die für den User kostenlose Rückabwicklung des Abos an. Sollte in der Zwischenzeit eine Vollversion genutzt worden sein, verbleibt diese in jedem Fall beim Neuabonnenten. Es wird niemand aufgrund dieser Aktion plötzlich ungewollt zwar mit Abo, aber ohne Prämie dastehen!
5.) Bei den Prämien versuchen wir, euch eure erstgenannte Wunschprämie zu geben, dann die zweite, und so weiter bis zur fünften. Gibt es mehr als einen Aspiranten auf eine Prämie, wird gelost. Hierbei erhalten etwaige teilnehmende neue oder upgradende Förder-Abonnenten je zwei Lose statt einem Los für ihre fünf priorisierten Prämien. Bevor jemand "das ist unfair" ruft: Das Förderabo kostet mehr als dreimal soviel wie ein Premium-Abo.
Zur Teilnahme schickt ihr nach Abschluss eures Abos bzw. nach Losschicken eurer Banküberweisung bzw. nach Upgrade zum Förder-Abo ...
... eine Mail mit dem Betreff "Oktober-Abo-Aktion" an service[at]gamersglobal/punkt/de und gebt euren Externen Profil-Link und die fünf Wunsch-Prämien an. Erst, wenn ihr bei keiner davon sofortiges oder Verlosungsglück habt, erhaltet ihr eine von uns ausgewählte, möglichst wertige Prämie.
Die Prämien werden voraussichtlich Ende der 1. Novemberwoche zugeteilt und (auf unsere Kosten) verschickt. Bitte stellt sicher, dass eure Profil-Adresse aktuell ist. Ein Anspruch auf eine bestimmte Prämie besteht nicht. Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen. Und nun: Vielen Dank für euer Interesse, und viel Glück in Sachen Wunschprämie!
108 Kudos
Jörg Langer
Chefredakteur - P - 469794 - 13. Oktober 2015 - 0:03 #
Hoffe, die Aktion überzeugt den einen oder anderen, sich den letzten Ruck zu geben :-)
Jörg Langer
Chefredakteur - P - 469794 - 13. Oktober 2015 - 8:49 #
Verlängerungen sind generell von der Teilnahme ausgeschlossen, wir wollen mit dieser Aktion neue Abonnenten erreichen beziehungsweise bestehende zum Upgrade überreden.
Es wird dieses Jahr aber auch noch eine Aktion für bestehende Abo-Kunden geben.
Jörg Langer
Chefredakteur - P - 469794 - 13. Oktober 2015 - 8:59 #
Danke fürs Verlängern :-)
Ich weiß noch nicht, wie die Aktion aussehen wird. Für bestehende Abonnenten gibt es im Übrigen jeden Monat die Hoffnung auf tolle Gewinne (-> Abo-Verlosung).
Ich habe hier auf GG schon zwei mal etwas gewonnen, einmal dürfte das bei der monatlichen Verlosung unter den Abonnenten gewesen sein. Ist aber schon lange her, es wäre mal wieder Zeit.
Für die TGS hatte ich kein Geld, die 6€ monatlich für GG sind es aber locker wert. Ich gehe ja auch noch monatlich zum Kiosk und kaufe dort meine M! Games, ist ja quasi dasselbe. ;)
Sind Obsttheken jetzt der neue Singles-Treff? Zu meiner Zeit musste man während der Brunftzeit laute Musik in Diskos ertragen. Da gab's nichts geschenkt!
Jörg Langer
Chefredakteur - P - 469794 - 13. Oktober 2015 - 9:16 #
Ich spreche natürlich nicht aus eigener Erfahrung, sondern erfinde das alles nur. Aber was bleibt mir übrig? Die beiden Male, in denen ich aus Brunftgründen eine Disco aufzusuchen beschloss, endete mein Glück leider schon am Einlass. An die Obsttheke hingegen lassen sie wirklich jeden.
euph
30 Pro-Gamer - P - 130123 - 13. Oktober 2015 - 8:55 #
Ich möchte auch an dieser Stelle noch mal darauf hinweisen, dass die Galerien irgendwie nicht optimal funktionieren. Wie schon bei der TGS habe ich auch bei dieser hier teilweise ewige Ladezeiten, bis mir die Galerie-News an sich angezeigt wird. Und zwischen den einzelnen Bildern kommen dann auch immer wieder recht lange Ladezeiten. Und das sowohl auf der Arbeit (2Mbit-Leitung) als auch zuhause (50Mbit-Leitung).
euph
30 Pro-Gamer - P - 130123 - 13. Oktober 2015 - 9:53 #
Das würde die lange Ladezeit am Anfang grundsätzlich erklären. Allerdings wird auch zwischen den Bildern immer wieder etwas länger geladen. Nicht sehr komfortabel und nimmt mir ehrlich gesagt etwas den Spaß, solche Galerien anzusehen.
euph
30 Pro-Gamer - P - 130123 - 13. Oktober 2015 - 14:17 #
Hab das jetzt noch mal ausprobiert. Die von mir geschilderten Probleme treten insbesondere auf, wenn ich auf ein Bild klicke und dann die Galerie in einem gesonderten "Fenster" angezeigt wird. Klicke ich mich mit den grauen Pfeilen direkt durch die Galerie, ohne dass diese extra aufpoppt, dann läuft es zumindest flüssiger und die Ladezeiten sind kürzer.
Noodles
26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 13. Oktober 2015 - 14:35 #
Habs grad mal wie du mit dem gesonderten Fenster ausprobiert und selbst da kann ich mich flott ohne Ladezeiten durchklicken. Vielleicht ist es ja auch ein Browser-spezifisches Problem oder so. Welchen Browser hast du denn? Ich benutze Firefox.
Jörg Langer
Chefredakteur - P - 469794 - 13. Oktober 2015 - 14:37 #
Letzteres klingt nachvollziehbar, weil du dich durch die i.d.R. 960 Pixel breiten "Thumbs" klickst, statt jeweils die i.d.R. 2000 Pixel breiten Originale extra zu laden.
Mit den (kaum sichtbaren - super Idee, grummel) Pfeilen kann man recht flott durchklicken (das sind dann allerdings auch immer die kleinen Bilder).
Doch wehe dem, der stattdessen immer AUF das Bild klickt (für große Bilder=. Der erntet dann lange Ladezeiten, welche den Genuss der Galerie nachhaltig verbindern, bis hin zu "dann schaue ich es mir eben nicht an".
Ja diese kaum sichtbaren Pfeile sind ein Graus.
Wieso nicht einfach das Bild dritteln. rechtes Drittel, ein Bild weiter, links Drittel eins zurück und mittleres Drittel Bild anklicken zum "Vergrößern" (was bei mir in Wahrheit aber immer zum Verkleinern führt).
Jörg Langer
Chefredakteur - P - 469794 - 14. Oktober 2015 - 19:27 #
An die Pfeile werden wir noch mal drangehen. Was das "Behindern" anbelangt: Da werden eben Bilder nachgeladen, wie lange das dauert, dürfte nicht zuletzt mit deiner Internetgeschwindigkeit zusammenhängen. Aber natürlich auch auch mit unserer Servergeschwindigkeit und der Galerie-App.
Ich finde: Mit dem neuen Layout spricht wenig dafür, im vergrößerten Zustand durchzugehen, weil schlicht der Text so hässlich ist. Wieso nicht die Thumbs durchgehen via Pfeil und nur die Fotos anklicken, die man wirklich groß sehen will?
Wo finde ich denn die Galerie? O.o
Entweder bin ich grad echt zu blöd oder k.A.... oben sehe ich "1/30" aber ich kann nirgendwo durchscrollen oder das Bild wechseln? Das Titelbild wird mir nach Click nur groß angezeigt, aber ich kann nicht nach links oder rechts oder nächstes oder sonst was.. Blindfisch ruft um *HILFE* :D
EDIT:
ha.. gefunden! Nicht auf das Bild selber clicken sondern auf die, leider kaum zu erkennenden, Pfeile mittig links/rechts im Bild...
Jörg Langer
Chefredakteur - P - 469794 - 13. Oktober 2015 - 11:24 #
Also in meinem FF 41.0.1 wird dann das nächste Foto geladen, gleich vegrößert. Komisch! Naja, du kannst ja zum Glück über die nun gefundenen Pfeilsymbole (die wir deutlicher machen müssen in naher Zukunft) navigieren.
Auch schon probiert... ich Clicke oben auf das Bild und wenn ich nochmal draufdrücke, dann wird es wieder klein. Mit großem Bild Links/Rechts tasten bringen nichts, aber mir ist aufgefallen, dass wenn ich Rauf/Runter drücke, im Hintergrund die Webseite gescrollt wird? Als ob der Focus nicht auf dem Bild läge... strange!
RoT
21 AAA-Gamer - P - 26097 - 13. Oktober 2015 - 9:30 #
der wertvollste "preis" scheint mir die GTA 3 Tasse zu sein, nicht wegen des schlagrings, sondern wegen der Menge an goldstaub die sich darauf befindet ;)
Jörg Langer
Chefredakteur - P - 469794 - 13. Oktober 2015 - 10:58 #
Hallo endymi0n, danke fürs Verlängern!
Auch ein Jahresabo hätte dir die Teilnahme leider nicht ermöglicht: Die Aktion ist explizit für Neu-Abonnenten und "Upgrader" (v.a. Premium -> Förder) gedacht.
Zahle ich zusätzlich, zu meinem gerade Verlängerten Jahres Abo, die 180 für das Förder Abo oder muss man das Geld, für das Jahres Abo, bei den 180€ abziehen?
Solche Aktionen lassen bei mir als Bestandsabonnenten immer einen faden Beigeschmack. Verstehe schon das ihr mehr Leute anlocken wollt, finds persönlich aber trotzdem scheiße.
Jörg Langer
Chefredakteur - P - 469794 - 14. Oktober 2015 - 13:19 #
Es geht darum, neue Abonnenten ans Abo heranzuführen. Das hilft allen Abonnenten, und zwar auf zwei Arten: Erstens wird die Bedeutung der Abonnenten größer. Zweitens haben die Abonnenten dann mit größerer Wahrscheinlichkeit nach auch in einem Jahr noch etwas, das sie abonnieren können, nämlich eine Website namens GamersGlobal.
Dass es Abo-Aktionen gibt, ist zudem so alt wie die Erfindung des Abos. Hast du früher auch Leserbriefe an die Computerspielezeitschrift deiner Wahl geschrieben, dass es einen faden Beigeschmack habe, wenn es ein Begrüßungsgeschenk gibt oder eine Aktion wie "jetzt 25% sparen bei Abschluss"?
Jörg, es hätte ihm sicher weniger "weh getan", wenn das Teaser-Bild nicht fast 1:1 wie das der monatlichen Abo-Auslosung aussehen würde.
Auch den Titel habt ihr nicht "gut" gewählt, denn auch der liest sich im ersten Momenent so, als wenn er für die Bestandsabonnenten gedacht wäre.
Das macht ihr leider doch häufiger eher mal suboptimal (Bilder, Titel, Texte), wenn es um das große Thema Abo geht.
Es geht hier ja beispielsweise auch nicht darum, etwas NEU abzuschließen, sondern etwas ERSTMALIG abzuschließen oder umzuwandeln. Beides hätte aber so oder so mit in den Titel gehört. Und beides ergibt sich erst, wenn man den Text liest und ein wenig auf sich wirken lässt, zumindest, wenn man Dank Teaserbild und Titel bereits auf der falschen Fährte war.
Muss ja alles nicht sein, denke ich.
Korrigiert mich aber ist es bei Zeitschriften nicht so, dass es immer irgend eine Prämie gibt? Diese Sonderaktionen könnten grade für frische Abonnenten schon ärgerlich sein. Führt das im Endeffekt nicht dazu das nicht-Abonennten mit dem Abo zur nächsten Aktion warten? Für mich persönlich ist bei den Prämien übrigens nichts dabei aber wäre denn ein zweit Abo möglich gewesen oder ist das irgendwo verboten?
Jörg Langer
Chefredakteur - P - 469794 - 15. Oktober 2015 - 8:55 #
Wenn ich nichts vergesse, ist dies die zweite Abo-Aktion dieses Jahr, sollte ich aber was vergessen, ist es die dritte. Das in Verbindung mit den etwa zehn Wochen Mindestabstand zu einem etwaigen früheren Abo sollte es hinreichend unattraktiv machen, "auf die nächste Aktion zu warten".
Es ist eher so: Jemand liebäugelt schon länger mit einem Abo, konnte sich aber nicht dazu durchringen. Da kann dann eine solche Aktion helfen, ihm den letzten Anstubser zu geben (also er sich selbst). Dass es dabei nicht um Massen geht, kann man schon an der Zahl der Prämien ablesen.
Bestandsabonnenten erhalten eine ganze Reihe von Leistungen, von denen einige auch die Zugehörigkeitsdauer belohnen, nämlich die jährlich steigenden Abo-Boni (GGG oder Exp-Boost) sowie indirekt die monatlichen Vollversionen und Aboverlosungen (bei beiden steigt über die Zeit die Chance, genau passende downloaden zu können bzw. in der Auslosung zum Zug zu kommen). Ich könnte mir überdies eine Aboaktion vorstellen (wir hatten das so ähnlich bereits mal), die explizit eine durchgängige lange Abodauer belohnt.
Zu deiner Zweitabo-Frage: Wir wollen laut AGB keine Doppel-Accounts. Wenn du aber deine Frau o.ä. Nahestehende dazu bringst, für dich in ihrem Account ein Abo abzuschließen, wäre das nicht zu beanstanden.
Du bekommst nach 12 Monaten noch die Möglichkeit auf einen Doppel Exp-Monat oder aber einen einmaligen GGG-Bonus. Und für jedes Abo-Jahr drauf gibt es einen zusätzlichen Monat oder aber einen höheren Bonus.
Pitzilla
20 Gold-Gamer - P - 22256 - 17. Oktober 2015 - 8:03 #
Kann ich voll verstehen. Der Unmut kommt nur vermutlich daher (und auch ich habe kurz geschluckt), weil es hier teilweise Sachen gibt, die man eben nicht einfach so im Laden oder bei Amazon bestellen kann. Bei Zeitschriften-Abos gibt es doch nur 08/15 Kram, den man auch so kaufen kann.
Macht aber den Anreiz, ein Abo hier abzuschließen noch größer und ist daher aus Sicht GamersGlobal sinnvoll. Mund auf lange Sicht haben wir vermutlich alle etwas davon, wenn mehr Abos abgeschlossen werden.
Lorin
17 Shapeshifter - P - 7496 - 24. Oktober 2015 - 19:33 #
Da muss ich doch mal was zu sagen, nicht direkt auf die Aktion bezogen. Ich finde das schon seit Anbeginn aller Zeiten richtig sch***e, dass Bestandskunden, und das in fast allen Bereichen, vom Zeitschriftenabo bis zum Telefonvertrag, massiv schlechter behandelt werden als die neu geworbenen.
Ich könnte jetzt auch einfach meine Frau zum Abonnenten machen und an der Aktion teilnehmen. Genauso wie ich jedes Jahr mein Zeitschriftenabo zwischen mir und meiner Frau umstelle um irgendein Geschenk oder Gutschein abzugreifen den ich so nicht erhalte.
Mach ich aber nicht, weil ich Gamersglobal gut finde und nicht "ausnutzen" will.
Bestandskunden sind einfach die schlechteren Kunden. Traurige aber allgegenwärtige Wahrheit.
Und ja, ich habe schonmal bei einem Aboservice angerufen und mich über sowas beschwert. Antwort: Kündigen sie doch und schließen sie das Abo über Frau/Eltern/Kinder ab.... *rolleyes*
Jörg Langer
Chefredakteur - P - 469794 - 24. Oktober 2015 - 21:03 #
Ja, aber hinter den Aboangeboten der Printler steckt auch eine gewisse Verzweiflung. Für uns sind Bestandskunden definitiv nicht die "schlechteren Kunden". Über die Vollversionen und die automatischen Verlosungsteilnahmen und den Jahresbonus sowie die GGG-Verlängerung gibt es mehrere Mechanismen, die bei uns eine lange, fortgesetzte Zugehörigkeit belohnen.
Nicht wenige Bestandskunden sind zudem ja selbst durch eine Aktion wie diese zum Abo gekommen, und viele haben seitdem bei Aboverlängerungsaktionen zugegriffen.
Ich danke dir jedenfalls dafür, dass du uns gut findest und unterstützt!
Lorin
17 Shapeshifter - P - 7496 - 24. Oktober 2015 - 22:46 #
Und noch viel wichtiger: Ihr macht manchmal auch Belohnungsaktionen für Bestandskunden (verlängert jetzt um 12 Monate und bekomme x).
So bin ich auch schon an ein T-Shirt bei euch gekommen.
Und da sehe ich euch auf dem richtigen Weg.
Aber wie gesagt, diese ganzen Bestandskundenprobleme ziehen sich durch jeden Wirtschaftsbereich, ist ja nicht so als ob das nur bei den Zeitschriften so ist.
Lorin
17 Shapeshifter - P - 7496 - 26. Oktober 2015 - 19:29 #
Wobei man da genauso veräppelt wird. verzichtest du nämlich auf den "Wechselbonus" bekommst du auf einmal einen deutlich günstigeren kWh-Preis beim gleichen Anbieter :-/ . Kann man bei Verivox ganz entspannt nachprüfen.
Ich wechsel jedes Jahr zu dem günstigsten Anbieter bei Verivox, ganz ohne irgendwelche Boni. Seit Jahren also von einem Ökotarif zum nächsten, weil Strom aus regenerativen Quellen vom Staat gut subventioniert werden.
Jo, seh ich genau so, darum schlage ich auch niemals bei Sonderangeboten zu, ich könnte den Leuten die den regulären Preis bezahlt haben nicht mehr ins Gesicht sehen.
Wie wäre es mit einer monatlichen Sonderverlosung nur für Förderer? So wie die monatliche Abo Verlosung.
Vielleicht ist das auch eine Motivation für die Leute!?
Jörg Langer
Chefredakteur - P - 469794 - 15. Oktober 2015 - 9:30 #
Ich sehe die Förder-Abos wirklich als "Förderer" im Wortsinne und möchte ihnen keine zusätzlichen Features bieten.
Es wird aber ab und zu kleine Aufmerksamkeiten / Besonderheiten für diesen erlauchten Kreis geben, die erste hat es bereits gegeben, in Form einer Postkarte. So herum finde ich das angebrachter :-)
Jörg Langer
Chefredakteur - P - 469794 - 19. Oktober 2015 - 13:44 #
Naja, es sind drei, aber eigentlich nur zwei, da ja das Förderabo nur das Premium Abo mit mehr Geldeinsatz ist. Von dem hoffentlich schönen Wissen, zu unseren Haupt-Unterstützern zu gehören, mal abgesehen.
Bleibt noch das Abo Basic.
Der Bedarf nach solch einem "Werbefreiheit only"-Abo war in unseren Augen, nach den damaligen Comments und Hinweisen zu schließen, relativ groß, doch da haben wir uns getäuscht: Nur sehr wenigen Usern ist es 2 Euro im Monat wert, uns werbefrei zu nuzen. Nicht, dass Werbefreiheit an sich nicht beliebt wäre: Würde auch nur 1 Prozent der Adblocker-Nutzer ein Abo Basic... aber lassen wir das.
Insoweit: Vielleicht schrecken die 3 Aboformen ja wirklich Leute ab. Aber viel, viel abschreckender ist vermutlich, dass die Abos Geld kosten.
rammmses
22 Motivator - P - 32639 - 19. Oktober 2015 - 16:56 #
Weiß nicht, ob das gut funktioniert, aber glaube 4players hat so ein bezahl was du willst "abo" für werbefreiheit. Sonst solltet ihr vll über den Begriff "abo" nachdenken, der sehr negativ konnotiert ist. Da denkt man gleich an lange bindung, automatische verlängerung usw., was ja nicht stimmt. Vll mehr in Richtung "supporter" oder so, ist manchmal eine Frage der Mentalität, wenn ich mir anschaue, wofür Leute auf Kickstarter so Geld locker machen.
Ich hab kein Basic Abo weil mir Werbefreiheit keine 2€ im Monat wert sind(vor allem weil ich in letzter Zeit nicht ganz so oft hier auf der Seite bin), da lass ich lieber den Adblocker hier aus.
Doofe Frage, oder ich hab es schlicht weg überlesen. Zählen alle Premiumaboformen? also 1, 3, 12 und Probemonat?
Wollte wissen ob ich mit den Probemonat auch am Gewinnspiel teilnehmen kann, weil ich das mal testen wollte, um eventuell danach ein Jahresabo abzuschließen.
Jörg Langer
Chefredakteur - P - 469794 - 20. Oktober 2015 - 8:52 #
Nein, du müsstest ein Jahresabo (Premium) abschließen dafür. Viele der Prämien liegen im Wert bei der Jahresgebühr oder darüber, darum zählen 3-Monatsabos oder kürzere nicht.
mmmh ein Premium Abo ist mir leider zu viel... Es gibt zwar viele Vorteile, welche bestimmt auch ihr Geld wert sind! Nur leider nicht für mich, da ich mit den meisten Sachen nichts anfangen kann... Aber diese Aktion hatte mich im ersten Moment schon leicht geschwächt, weil ein paar nette Sachen dabei sind! ;)
Mit einem Basic Abo bin ich seit der Bekanntgabe der neuen Abomodelle schon am liebäugeln.. mal sehen, vll wechsel ich bei der nächsten Aktion vom Werbegucker zum Direktzahler :)
Mein Abo ist kurz vor der Aktion ausgelaufen.
Als ich die News gelesen hatte, dachte ich: "Fein, dann schließt du einfach nochmal für ein Jahr ab...!"
...bis ich schließlich die Einschränkung unter Punkt 1 gelesen habe.
Jörg Langer
Chefredakteur - P - 469794 - 22. Oktober 2015 - 11:45 #
Tut mir leid: Die Aktion ist nicht für Leute gedacht, die regulär verlängern würden, und dieses nur vergessen haben. Als Ex-Abonnent kennst du ja die Vorzüge bereits, und musst nicht "überredet" werden, den ersten Schritt zu tun.
Ich kann dich nur zum erneuten Abschluss ermuntern, du sicherst dir damit sehr viele spannende Inhalte in den nächsten Wochen :-)
ich würde gerne das Premium Abo (12 Mte.) abschließen.
In dieser News steht, dass alles Weitere, um an diesem Gewinnspiel teilzunehmen, auf der letzten Seite dieser "Galerie+" steht.
(" Alles weitere findet ihr auf der letzten Seite dieser Galerie+.)
Ich möchte gerne per Überweisung zahlen. Ich gelange jedoch nicht auf die genannte "letzte" Seite der Galerie+.
Ich nutze Adblocker Plus - jedoch deaktiviert auf eurer Seite.
So ist es mir nicht möglich an dem Prämiensystem teilzunehmen, bzw. zu priorisieren.
Eine kleine Hilfe wäre nett - vielen Dank und auf wiederschreiben!
Jörg Langer
Chefredakteur - P - 469794 - 26. Oktober 2015 - 17:15 #
Kannst du nur die letzte Seite nicht aufrufen (oben steht dann 30/30 drüber) oder generell die Galerie nicht durchschalten? Die Durchschaltpfeile sind nämlich nicht sehr gut sichtbar; wir arbeiten daran :-)
Super ich bedanke mich. Ich habe tatsächlich mehr als 10 Minuten die ominösen "weiter" Pfeile gesucht und erst jetzt gefunden ;-)
Auch vielen Dank für den Direktlink!
Die SEPA-Überweisung geht heute raus. Von morgen an sind es drei Bankarbeitstage bis Donnerstag. Ich bitte euch also vorzumerken, dass eine Überweisung unterwegs ist; Denn meine Teilnahme ist nur berechtigt, wenn ich bis zum 31. Oktober freigeschaltet bin. :-) Bis bald!
Jörg Langer
Chefredakteur - P - 469794 - 26. Oktober 2015 - 18:20 #
Das bekommen wir schon hin, keine Sorge. Wir gewähren bei Überweisungen generell eine Karenzzeit von 3 Bank-Arbeitstagen, wenn die Anforderung-Email rechtzeitig geschickt wurde, ist dann alles okay.
Freut mich, dass du dich zum Abo entschlossen hast!
Ich freue mich auch auf euch. Ich bin leider erst viel zu spät auf Dich und Deine Kollegen (i.S. GamersGlobal) aufmerksam geworden. Eure Zeit bei der "GameS**r" war bis heute die schönste. Uns was ihr hier macht, gefällt mir mindestens genau so gut. In dem Sinne, auf eine schöne Zeit!
Sancta
15 Kenner - 3295 - 27. Oktober 2015 - 13:12 #
Zwar eine tolle Sache aber Ihr solltet euch zusätzlich überlegen, wie man Bestandsabonnenten belohnen kann. Bei Sky kündigen die Leute auch ständig, weil sie nach einer Pause wieder Anreize bekommen, günstigere Abos, etc. Wer da Dauerkunde ist, zahlt drauf. Klar ist das nicht vergleichbar aber eine Überlegung wäre es wert.
Jörg Langer
Chefredakteur - P - 469794 - 27. Oktober 2015 - 13:30 #
Es gibt doch bereits Features, die das fortwährende Abo belohnen, siehe frühere Postings von mir im Thread. Es hat zudem auch schon konkrete Verlängerungsaktionen gegeben, und es wird sie wieder geben :-)
Mal eine allgemeine Frage. Was bringt Euch mehr ein Abonnent oder jemand der ohne Adblocker jeden Tag auf Eurer Seite ist? Wodurch habt ihr mehr Einnahmen? Werbung oder Abo?
Noodles
26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 31. Oktober 2015 - 4:01 #
Nein, allein dass die Werbung ausgeliefert wird, bringt schon Geld. Klicken bringt natürlich mehr Geld, aber Jörg Langer möchte nicht, dass man deswegen wahllos auf die Werbung klickt, sondern wirklich nur, falls man etwas interessant findet.
Werbung ist allgemein recht ineffizient und lohnt sich erst durch die Masse der angezeigten Werbung. Für Webseitenbetreiber entspricht der CPM (Cost per mille/thousand impressions) der Einnahmen pro 1000 views. Soweit ich weiß liegt der CPM für Webseiten wie diese hier bei ca. 5-10$. Dementsprechend müsstest du über das Jahr schon auf ca. 75k Aufrufe kommen, also ca. 200 pro Tag. So viel dürfte kaum jemand hier surfen und entsprechend lohnt sich das Abo für GG eigentlich immer mehr.
Was verstehst du unter Aufrufe? Wenn man ständig hier auf der Website ist ist das nur ein Aufruf oder wie zählt das? Dann müsste man also immer wieder neu aufrufen damit es was bringt?
Jörg Langer
Chefredakteur - P - 469794 - 5. November 2015 - 18:13 #
Nein, nicht öffentlich, aber die Teilnehmer werden informiert, sobald wir die Verlosung/Zuweisung erledigt haben. Das wird wg. den aktuell anstehenden Themen aber erst Mitte/Ende nächster Woche der Fall sein.
Hoffe, die Aktion überzeugt den einen oder anderen, sich den letzten Ruck zu geben :-)
Gestern verlängert. Ausgeschlossen?
Verlängerungen sind generell von der Teilnahme ausgeschlossen, wir wollen mit dieser Aktion neue Abonnenten erreichen beziehungsweise bestehende zum Upgrade überreden.
Es wird dieses Jahr aber auch noch eine Aktion für bestehende Abo-Kunden geben.
Es gibt also auch für Leute wie mich, die gerade verlängert haben, Hoffnung auf tolle Gewinne. Da bin ich gespannt.
Danke fürs Verlängern :-)
Ich weiß noch nicht, wie die Aktion aussehen wird. Für bestehende Abonnenten gibt es im Übrigen jeden Monat die Hoffnung auf tolle Gewinne (-> Abo-Verlosung).
Darauf hoffe ich jeden Monat :-)
Nicht nur du ^^
Da kenne ich noch jemanden. ;)
einfach nicht hoffen, dann Gewinnt man :D
Ok Guter Tip. Das versuche ich nächsten Monat.
Bringt nichts, da ich es jetzt auch so machen werde :-)
Ich hoffe für euch, dass ihr gewinnt. Dann gewinn nämlich bestimmt ich. :D
Hab ich schon probiert :P
Ich habe hier auf GG schon zwei mal etwas gewonnen, einmal dürfte das bei der monatlichen Verlosung unter den Abonnenten gewesen sein. Ist aber schon lange her, es wäre mal wieder Zeit.
Ärgerlich. Aber absehbar. Bin gespannt was für bestehende kommt.
Das ist gut, dann warte ich mal ab, im Januar sind auch meine Bonusmonate rum ;)
Die Unity-Figur hätte ich ja gern genommen. Blöd nur, dass ich noch über ein Jahr Abo hab :D
Da fehlt die Kategorie Mega-Förderer
Nur für Neuabos? Schade^^
Ich bleibe weiterhin bei meinem Monatsabo. ;)
Jo dem schließ ich mich an. Bringt effektiv mehr Geld in die GG Kassen. Für die TGS habe ich auch 35€ springen lassen, passt schon. :)
Für die TGS hatte ich kein Geld, die 6€ monatlich für GG sind es aber locker wert. Ich gehe ja auch noch monatlich zum Kiosk und kaufe dort meine M! Games, ist ja quasi dasselbe. ;)
Wieso gibt es bei den Collector Edition eigentlich keine Spiele? Habt ihr die als Testmuster gekriegt?
Ja, darum sind zwei der Codes definitiv eingelöst.
Sind Obsttheken jetzt der neue Singles-Treff? Zu meiner Zeit musste man während der Brunftzeit laute Musik in Diskos ertragen. Da gab's nichts geschenkt!
Ich spreche natürlich nicht aus eigener Erfahrung, sondern erfinde das alles nur. Aber was bleibt mir übrig? Die beiden Male, in denen ich aus Brunftgründen eine Disco aufzusuchen beschloss, endete mein Glück leider schon am Einlass. An die Obsttheke hingegen lassen sie wirklich jeden.
Nette Aktion. Vielleicht finden sich ja ein paar neue Abo-Nutzer :-)
Schöne Aktion, leider nicht für Abo-Verlängerer.
Was?! Ein GTA-Schlagring? Ich hoffe der ist aus Schokolade...
Jetzt wo Du es schreibst. Das ist echt krass .... xD
Das ist ja nur der Griff der Tasse. Als für einen Schlagring recht unpraktisch. ;)
Mit genügend Kraft kann man seinem Gegner auch erst die Tasse am Kopf kaputt hauen und hat dann den Schlagring für weitere Begegnungen...
Du kommst ja auf Ideen, bestimmt zu viele Killerspiele gespielt! ;)
Das war aber ehrlich gesagt auch mein erster Gedanke... Ok, ich spiele auch wirklich gerne "Killerspiele". :D
Den Gedanken hatte ich auch erst als ich das Bild sah!
Gute Aktion, hoffentlich bringt es Neukunden.
Ja Super !
Tolle Aktion gleich mal anschauen :D
hmm man kann irgendwie nicht blättern.
Sollte funktionieren, entweder durch "wischen" am Smartphone/Tablet oder durch Nutzen der runden Pfeilsymbole im Bild. Hilft dir das?
Ich möchte auch an dieser Stelle noch mal darauf hinweisen, dass die Galerien irgendwie nicht optimal funktionieren. Wie schon bei der TGS habe ich auch bei dieser hier teilweise ewige Ladezeiten, bis mir die Galerie-News an sich angezeigt wird. Und zwischen den einzelnen Bildern kommen dann auch immer wieder recht lange Ladezeiten. Und das sowohl auf der Arbeit (2Mbit-Leitung) als auch zuhause (50Mbit-Leitung).
Danke für den Hinweis.
Ich glaube, bei Abonnenten werden alle Bilder (in der verkleinerten Version) komplett geladen. Das Weiterklicken sollte dann aber zügig funktionieren.
Das würde die lange Ladezeit am Anfang grundsätzlich erklären. Allerdings wird auch zwischen den Bildern immer wieder etwas länger geladen. Nicht sehr komfortabel und nimmt mir ehrlich gesagt etwas den Spaß, solche Galerien anzusehen.
Kann ich so nicht bestätigen. Er lädt bei mir am Anfang mal etwas, aber dann kann ich mich ohne Ladezeiten durch die Bilder klicken.
Hab das jetzt noch mal ausprobiert. Die von mir geschilderten Probleme treten insbesondere auf, wenn ich auf ein Bild klicke und dann die Galerie in einem gesonderten "Fenster" angezeigt wird. Klicke ich mich mit den grauen Pfeilen direkt durch die Galerie, ohne dass diese extra aufpoppt, dann läuft es zumindest flüssiger und die Ladezeiten sind kürzer.
Habs grad mal wie du mit dem gesonderten Fenster ausprobiert und selbst da kann ich mich flott ohne Ladezeiten durchklicken. Vielleicht ist es ja auch ein Browser-spezifisches Problem oder so. Welchen Browser hast du denn? Ich benutze Firefox.
Hier auf der Arbeit ein kastrierter Internetexplorer. Zuhause ein Firefox. Bei beiden habe ich das Problem in letzter Zeit feststellen können.
Letzteres klingt nachvollziehbar, weil du dich durch die i.d.R. 960 Pixel breiten "Thumbs" klickst, statt jeweils die i.d.R. 2000 Pixel breiten Originale extra zu laden.
Mit den (kaum sichtbaren - super Idee, grummel) Pfeilen kann man recht flott durchklicken (das sind dann allerdings auch immer die kleinen Bilder).
Doch wehe dem, der stattdessen immer AUF das Bild klickt (für große Bilder=. Der erntet dann lange Ladezeiten, welche den Genuss der Galerie nachhaltig verbindern, bis hin zu "dann schaue ich es mir eben nicht an".
Ja diese kaum sichtbaren Pfeile sind ein Graus.
Wieso nicht einfach das Bild dritteln. rechtes Drittel, ein Bild weiter, links Drittel eins zurück und mittleres Drittel Bild anklicken zum "Vergrößern" (was bei mir in Wahrheit aber immer zum Verkleinern führt).
An die Pfeile werden wir noch mal drangehen. Was das "Behindern" anbelangt: Da werden eben Bilder nachgeladen, wie lange das dauert, dürfte nicht zuletzt mit deiner Internetgeschwindigkeit zusammenhängen. Aber natürlich auch auch mit unserer Servergeschwindigkeit und der Galerie-App.
Ich finde: Mit dem neuen Layout spricht wenig dafür, im vergrößerten Zustand durchzugehen, weil schlicht der Text so hässlich ist. Wieso nicht die Thumbs durchgehen via Pfeil und nur die Fotos anklicken, die man wirklich groß sehen will?
Die Internetgeschwindigkeit ist auf meiner Seite kein Problem, das passiert leider nur mit diesen Galerien.
Ansonsten hast mit deinem letzten Absatz ja recht. Es ist aber nicht wirklich erbaulich, selber zu dieser Erkenntnis kommen zu müssen.
Ich denke dabei vor allem an potentielle Neukunden.
:)
Wie oben schon gesagt, 50 Mbit sollten an sich ausreichen.
Die Pfeile sind vor allem in der Mobile-Version kaum zu finden. Da findet ihr sicher eine bessere Lösung.
Ah Danke, hab die nicht gesehen weil die grau sind :D
Ja, das ist nicht optimal. Vielleicht können wir das ändern.
Wo finde ich denn die Galerie? O.o
Entweder bin ich grad echt zu blöd oder k.A.... oben sehe ich "1/30" aber ich kann nirgendwo durchscrollen oder das Bild wechseln? Das Titelbild wird mir nach Click nur groß angezeigt, aber ich kann nicht nach links oder rechts oder nächstes oder sonst was.. Blindfisch ruft um *HILFE* :D
EDIT:
ha.. gefunden! Nicht auf das Bild selber clicken sondern auf die, leider kaum zu erkennenden, Pfeile mittig links/rechts im Bild...
Alternativ vergrößerst du ein Bild durch Draufklicken und klickst auf das vergrößerte Bild, dann lädt auch das nächste.
Leider nein. Clicke ich erneut auf das vergrößerte Bild, dann schließt es sich einfach wieder (FF 41.0.1)
Also in meinem FF 41.0.1 wird dann das nächste Foto geladen, gleich vegrößert. Komisch! Naja, du kannst ja zum Glück über die nun gefundenen Pfeilsymbole (die wir deutlicher machen müssen in naher Zukunft) navigieren.
Pfeiltasten gehen auch, wenn Klick in die Bildmitte nicht funktioniert. Angenehmer, denke ich, als die kleinen Buttons anzuvisieren.
Auch schon probiert... ich Clicke oben auf das Bild und wenn ich nochmal draufdrücke, dann wird es wieder klein. Mit großem Bild Links/Rechts tasten bringen nichts, aber mir ist aufgefallen, dass wenn ich Rauf/Runter drücke, im Hintergrund die Webseite gescrollt wird? Als ob der Focus nicht auf dem Bild läge... strange!
der wertvollste "preis" scheint mir die GTA 3 Tasse zu sein, nicht wegen des schlagrings, sondern wegen der Menge an goldstaub die sich darauf befindet ;)
Also wenn ich jetzt als noch-nicht-Abonent ein Jahresabo abschließe bekomme ich eine Prämie?
Genau, wenn es ein Premium- oder Förder-Abo ist (das Basic-Abo zählt nicht).
Tolle Prämien, da wäre so manches für meine Sammlung dabei, aber ich bin ja leider nicht berechtigt :-(
Und gestern hab ich um 3 Monate verlängert. Hätte ich das gewusst hätte ich gleich ein Jahresabo abgeschlossen, aber den anderen viel Glück!
Hallo endymi0n, danke fürs Verlängern!
Auch ein Jahresabo hätte dir die Teilnahme leider nicht ermöglicht: Die Aktion ist explizit für Neu-Abonnenten und "Upgrader" (v.a. Premium -> Förder) gedacht.
Ah gut danke, hätte ich mal aufmerksamer lesen sollen ;)
Phu nette Aktion, einige Preise gefallen mir da echt gut.
Ok, hab schon länger überlegt ein Abo abzuschließen,
jetzt hatte ich sogar einen richtig guten Grund dafür ;-)
Mal schaun ob ich eine Prämie ergattere........
Kann ich dir aktuell zusichern, da du erst der zweite Teilnehmer bist :-)
wenn die dinger raus sind, wär das dann auch elegant, die am ende der galerie zu platzieren und (bereits vergeben) zu ergänzen :)
so bleiben die bilder erhalten und man durchkämmt nicht erst die sachen die bereits weg sind und ist enttäuscht ;)
Klappt ja - herzlichen Glückwunsch. Was ist denn dein Lieblingswunsch gewesen?
Prämie #3
Eine spezielle Edition von Dark Souls 2 (PS4) mit dem Spiel, einer Landkarte sowie einer Figur des namenlosen Helden samt zweier Schwertern.
Wäre echt erstrebenswert ^^
Dann drücke ich die Daumen, dass du das auch tatsächlich bekommst. Als Nummer zwei lt. Jörg stehen die Chancen ja nicht so schlecht.
Zahle ich zusätzlich, zu meinem gerade Verlängerten Jahres Abo, die 180 für das Förder Abo oder muss man das Geld, für das Jahres Abo, bei den 180€ abziehen?
Den Fall hatten wir noch nicht :-)
Ich schicke dir eine PM.
Nette Sache.
Nach einiger Überlegung hab ich jetzt auch mal zu einem Abo durchgerungen und mitgemacht. Schöne Aktion :)
Jetzt freu ich mich erstmal auf die Natto Fotos ;)
Da sind schon ein paar interessante Preise dabei.
Ich habe eine Karte aus Tokio mit dem berühmten Hundehaufen bekommen. DAS ist besser als alles andere hier. ;)
Meine kam aus Paris (Eiffelturm drauf). :/ :D
Haha, Kommentar-Kudos ^^
Hunde Haufen, ich werde neidisch :-D
Dann drücke ich mal die Daumen, das die Abozahl bald richtig anzieht.
Brauche als Abonnent auch kein Gewinnspiel, schließlich gewinne ich mit dem Abo jeden Tag!
Schleimer!
Psst, wir wollten das doch unauffälliger machen!
Muss dir jetzt leider die Hälfte des Comment-Honorars abziehen.
Der war net schlecht ^^
Da falle ich leider nicht in den Aktionskundenkreis.
Viel Spaß mit den Preisen allen neuen Abonnenten!
"Alles weitere findet ihr auf der letzten Seite dieser Galerie+", also Clickbait ist ja noch ein Scheiß dagegen!
Mit dem Pfeil nach links kommst du direkt von der ersten Seite auf die letzte.
Das überfordert ihn. Bashen geht einfacher.
Solche Aktionen lassen bei mir als Bestandsabonnenten immer einen faden Beigeschmack. Verstehe schon das ihr mehr Leute anlocken wollt, finds persönlich aber trotzdem scheiße.
Es geht darum, neue Abonnenten ans Abo heranzuführen. Das hilft allen Abonnenten, und zwar auf zwei Arten: Erstens wird die Bedeutung der Abonnenten größer. Zweitens haben die Abonnenten dann mit größerer Wahrscheinlichkeit nach auch in einem Jahr noch etwas, das sie abonnieren können, nämlich eine Website namens GamersGlobal.
Dass es Abo-Aktionen gibt, ist zudem so alt wie die Erfindung des Abos. Hast du früher auch Leserbriefe an die Computerspielezeitschrift deiner Wahl geschrieben, dass es einen faden Beigeschmack habe, wenn es ein Begrüßungsgeschenk gibt oder eine Aktion wie "jetzt 25% sparen bei Abschluss"?
Jörg, es hätte ihm sicher weniger "weh getan", wenn das Teaser-Bild nicht fast 1:1 wie das der monatlichen Abo-Auslosung aussehen würde.
Auch den Titel habt ihr nicht "gut" gewählt, denn auch der liest sich im ersten Momenent so, als wenn er für die Bestandsabonnenten gedacht wäre.
Das macht ihr leider doch häufiger eher mal suboptimal (Bilder, Titel, Texte), wenn es um das große Thema Abo geht.
Es geht hier ja beispielsweise auch nicht darum, etwas NEU abzuschließen, sondern etwas ERSTMALIG abzuschließen oder umzuwandeln. Beides hätte aber so oder so mit in den Titel gehört. Und beides ergibt sich erst, wenn man den Text liest und ein wenig auf sich wirken lässt, zumindest, wenn man Dank Teaserbild und Titel bereits auf der falschen Fährte war.
Muss ja alles nicht sein, denke ich.
Korrigiert mich aber ist es bei Zeitschriften nicht so, dass es immer irgend eine Prämie gibt? Diese Sonderaktionen könnten grade für frische Abonnenten schon ärgerlich sein. Führt das im Endeffekt nicht dazu das nicht-Abonennten mit dem Abo zur nächsten Aktion warten? Für mich persönlich ist bei den Prämien übrigens nichts dabei aber wäre denn ein zweit Abo möglich gewesen oder ist das irgendwo verboten?
Wenn ich nichts vergesse, ist dies die zweite Abo-Aktion dieses Jahr, sollte ich aber was vergessen, ist es die dritte. Das in Verbindung mit den etwa zehn Wochen Mindestabstand zu einem etwaigen früheren Abo sollte es hinreichend unattraktiv machen, "auf die nächste Aktion zu warten".
Es ist eher so: Jemand liebäugelt schon länger mit einem Abo, konnte sich aber nicht dazu durchringen. Da kann dann eine solche Aktion helfen, ihm den letzten Anstubser zu geben (also er sich selbst). Dass es dabei nicht um Massen geht, kann man schon an der Zahl der Prämien ablesen.
Bestandsabonnenten erhalten eine ganze Reihe von Leistungen, von denen einige auch die Zugehörigkeitsdauer belohnen, nämlich die jährlich steigenden Abo-Boni (GGG oder Exp-Boost) sowie indirekt die monatlichen Vollversionen und Aboverlosungen (bei beiden steigt über die Zeit die Chance, genau passende downloaden zu können bzw. in der Auslosung zum Zug zu kommen). Ich könnte mir überdies eine Aboaktion vorstellen (wir hatten das so ähnlich bereits mal), die explizit eine durchgängige lange Abodauer belohnt.
Zu deiner Zweitabo-Frage: Wir wollen laut AGB keine Doppel-Accounts. Wenn du aber deine Frau o.ä. Nahestehende dazu bringst, für dich in ihrem Account ein Abo abzuschließen, wäre das nicht zu beanstanden.
Danke für die ausführliche Antwort. Mir war nicht klar das es EXP- und GGG- Boni für langzeitabonnenten gibt. Sind damit die Medallien gemeint?
Du bekommst nach 12 Monaten noch die Möglichkeit auf einen Doppel Exp-Monat oder aber einen einmaligen GGG-Bonus. Und für jedes Abo-Jahr drauf gibt es einen zusätzlichen Monat oder aber einen höheren Bonus.
Ich arbeite auf 12 Monate doppelte EXP im Jahr hin, das erste Drittel habe ich schon. ;)
Interessant wäre es, was es danach dann als Abo-Belohnung gibt :-)
Ich tippe auf eine Zahnbürste. Handsigniert von Jörg, Benjamin und Christoph.
Schade. Mundgeprüft im dreistufigen Verfahren wäre ja das mindeste.
Vielen Dank auch! Ich werde nie wieder ohne Lachen Zähne putzen können.
Die Sachen sind alle super cool und ich bin neidisch ;O
Kann ich voll verstehen. Der Unmut kommt nur vermutlich daher (und auch ich habe kurz geschluckt), weil es hier teilweise Sachen gibt, die man eben nicht einfach so im Laden oder bei Amazon bestellen kann. Bei Zeitschriften-Abos gibt es doch nur 08/15 Kram, den man auch so kaufen kann.
Macht aber den Anreiz, ein Abo hier abzuschließen noch größer und ist daher aus Sicht GamersGlobal sinnvoll. Mund auf lange Sicht haben wir vermutlich alle etwas davon, wenn mehr Abos abgeschlossen werden.
Für mich reduziert sich dadurch nur die Gewinnchance in den Abo-Verlosungen. ;-p
Da muss ich doch mal was zu sagen, nicht direkt auf die Aktion bezogen. Ich finde das schon seit Anbeginn aller Zeiten richtig sch***e, dass Bestandskunden, und das in fast allen Bereichen, vom Zeitschriftenabo bis zum Telefonvertrag, massiv schlechter behandelt werden als die neu geworbenen.
Ich könnte jetzt auch einfach meine Frau zum Abonnenten machen und an der Aktion teilnehmen. Genauso wie ich jedes Jahr mein Zeitschriftenabo zwischen mir und meiner Frau umstelle um irgendein Geschenk oder Gutschein abzugreifen den ich so nicht erhalte.
Mach ich aber nicht, weil ich Gamersglobal gut finde und nicht "ausnutzen" will.
Bestandskunden sind einfach die schlechteren Kunden. Traurige aber allgegenwärtige Wahrheit.
Und ja, ich habe schonmal bei einem Aboservice angerufen und mich über sowas beschwert. Antwort: Kündigen sie doch und schließen sie das Abo über Frau/Eltern/Kinder ab.... *rolleyes*
Ja, aber hinter den Aboangeboten der Printler steckt auch eine gewisse Verzweiflung. Für uns sind Bestandskunden definitiv nicht die "schlechteren Kunden". Über die Vollversionen und die automatischen Verlosungsteilnahmen und den Jahresbonus sowie die GGG-Verlängerung gibt es mehrere Mechanismen, die bei uns eine lange, fortgesetzte Zugehörigkeit belohnen.
Nicht wenige Bestandskunden sind zudem ja selbst durch eine Aktion wie diese zum Abo gekommen, und viele haben seitdem bei Aboverlängerungsaktionen zugegriffen.
Ich danke dir jedenfalls dafür, dass du uns gut findest und unterstützt!
Und noch viel wichtiger: Ihr macht manchmal auch Belohnungsaktionen für Bestandskunden (verlängert jetzt um 12 Monate und bekomme x).
So bin ich auch schon an ein T-Shirt bei euch gekommen.
Und da sehe ich euch auf dem richtigen Weg.
Aber wie gesagt, diese ganzen Bestandskundenprobleme ziehen sich durch jeden Wirtschaftsbereich, ist ja nicht so als ob das nur bei den Zeitschriften so ist.
Deswegen wechsel ich auch jedes Jahr zu einem neuen Stromanbieter, der Bestandskunden-Tarif ist einfach scheiße. ;)
Wobei man da genauso veräppelt wird. verzichtest du nämlich auf den "Wechselbonus" bekommst du auf einmal einen deutlich günstigeren kWh-Preis beim gleichen Anbieter :-/ . Kann man bei Verivox ganz entspannt nachprüfen.
Ich wechsel jedes Jahr zu dem günstigsten Anbieter bei Verivox, ganz ohne irgendwelche Boni. Seit Jahren also von einem Ökotarif zum nächsten, weil Strom aus regenerativen Quellen vom Staat gut subventioniert werden.
Jo, seh ich genau so, darum schlage ich auch niemals bei Sonderangeboten zu, ich könnte den Leuten die den regulären Preis bezahlt haben nicht mehr ins Gesicht sehen.
Schönen Tag noch!
;-)
Hat so jede Zeitschrift im Angebot: Abo-Prämie.
*hopp* Auf den Zug aufgesprungen.
Wie wäre es mit einer monatlichen Sonderverlosung nur für Förderer? So wie die monatliche Abo Verlosung.
Vielleicht ist das auch eine Motivation für die Leute!?
Ich sehe die Förder-Abos wirklich als "Förderer" im Wortsinne und möchte ihnen keine zusätzlichen Features bieten.
Es wird aber ab und zu kleine Aufmerksamkeiten / Besonderheiten für diesen erlauchten Kreis geben, die erste hat es bereits gegeben, in Form einer Postkarte. So herum finde ich das angebrachter :-)
Ok, akzeptiert. :-)
Und schöne Geste!
Wirken diese verschiedenen Abos nicht eher abschreckend? So nach dem Motto "ist mir zu kompliziert... da lass ich's lieber"?
Naja, es sind drei, aber eigentlich nur zwei, da ja das Förderabo nur das Premium Abo mit mehr Geldeinsatz ist. Von dem hoffentlich schönen Wissen, zu unseren Haupt-Unterstützern zu gehören, mal abgesehen.
Bleibt noch das Abo Basic.
Der Bedarf nach solch einem "Werbefreiheit only"-Abo war in unseren Augen, nach den damaligen Comments und Hinweisen zu schließen, relativ groß, doch da haben wir uns getäuscht: Nur sehr wenigen Usern ist es 2 Euro im Monat wert, uns werbefrei zu nuzen. Nicht, dass Werbefreiheit an sich nicht beliebt wäre: Würde auch nur 1 Prozent der Adblocker-Nutzer ein Abo Basic... aber lassen wir das.
Insoweit: Vielleicht schrecken die 3 Aboformen ja wirklich Leute ab. Aber viel, viel abschreckender ist vermutlich, dass die Abos Geld kosten.
Das stimmt, ein kostenloses Abo würde sicher mehr Zuspruch finden. Ein neues Geschäftsmodell! ;)
Weiß nicht, ob das gut funktioniert, aber glaube 4players hat so ein bezahl was du willst "abo" für werbefreiheit. Sonst solltet ihr vll über den Begriff "abo" nachdenken, der sehr negativ konnotiert ist. Da denkt man gleich an lange bindung, automatische verlängerung usw., was ja nicht stimmt. Vll mehr in Richtung "supporter" oder so, ist manchmal eine Frage der Mentalität, wenn ich mir anschaue, wofür Leute auf Kickstarter so Geld locker machen.
Ich schlage Patron oder Mäzen als Ersatz für Abonnent vor.
Ich hab kein Basic Abo weil mir Werbefreiheit keine 2€ im Monat wert sind(vor allem weil ich in letzter Zeit nicht ganz so oft hier auf der Seite bin), da lass ich lieber den Adblocker hier aus.
Doofe Frage, oder ich hab es schlicht weg überlesen. Zählen alle Premiumaboformen? also 1, 3, 12 und Probemonat?
Wollte wissen ob ich mit den Probemonat auch am Gewinnspiel teilnehmen kann, weil ich das mal testen wollte, um eventuell danach ein Jahresabo abzuschließen.
Schlicht überlesen. Schau nochmal bei Punkt 1 ;)
Nein, du müsstest ein Jahresabo (Premium) abschließen dafür. Viele der Prämien liegen im Wert bei der Jahresgebühr oder darüber, darum zählen 3-Monatsabos oder kürzere nicht.
mmmh ein Premium Abo ist mir leider zu viel... Es gibt zwar viele Vorteile, welche bestimmt auch ihr Geld wert sind! Nur leider nicht für mich, da ich mit den meisten Sachen nichts anfangen kann... Aber diese Aktion hatte mich im ersten Moment schon leicht geschwächt, weil ein paar nette Sachen dabei sind! ;)
Mit einem Basic Abo bin ich seit der Bekanntgabe der neuen Abomodelle schon am liebäugeln.. mal sehen, vll wechsel ich bei der nächsten Aktion vom Werbegucker zum Direktzahler :)
Mein Abo ist kurz vor der Aktion ausgelaufen.
Als ich die News gelesen hatte, dachte ich: "Fein, dann schließt du einfach nochmal für ein Jahr ab...!"
...bis ich schließlich die Einschränkung unter Punkt 1 gelesen habe.
Tut mir leid: Die Aktion ist nicht für Leute gedacht, die regulär verlängern würden, und dieses nur vergessen haben. Als Ex-Abonnent kennst du ja die Vorzüge bereits, und musst nicht "überredet" werden, den ersten Schritt zu tun.
Ich kann dich nur zum erneuten Abschluss ermuntern, du sicherst dir damit sehr viele spannende Inhalte in den nächsten Wochen :-)
OK, bin dabei! :)
Mist, mein letztes Abo war ein paar Tage nach dem 1.8. abgelaufen...
Guten Tag zusammen,
ich würde gerne das Premium Abo (12 Mte.) abschließen.
In dieser News steht, dass alles Weitere, um an diesem Gewinnspiel teilzunehmen, auf der letzten Seite dieser "Galerie+" steht.
(" Alles weitere findet ihr auf der letzten Seite dieser Galerie+.)
Ich möchte gerne per Überweisung zahlen. Ich gelange jedoch nicht auf die genannte "letzte" Seite der Galerie+.
Ich nutze Adblocker Plus - jedoch deaktiviert auf eurer Seite.
So ist es mir nicht möglich an dem Prämiensystem teilzunehmen, bzw. zu priorisieren.
Eine kleine Hilfe wäre nett - vielen Dank und auf wiederschreiben!
Versuch mal hier den Direktlink, damit müsstest du auf die letzte Seite kommen:
http://www.gamersglobal.de/text-gallery/106130/abo-aktion-oktober-2015?h=slide-29-field_text_gallery_images-106130
Kannst du nur die letzte Seite nicht aufrufen (oben steht dann 30/30 drüber) oder generell die Galerie nicht durchschalten? Die Durchschaltpfeile sind nämlich nicht sehr gut sichtbar; wir arbeiten daran :-)
Super ich bedanke mich. Ich habe tatsächlich mehr als 10 Minuten die ominösen "weiter" Pfeile gesucht und erst jetzt gefunden ;-)
Auch vielen Dank für den Direktlink!
Die SEPA-Überweisung geht heute raus. Von morgen an sind es drei Bankarbeitstage bis Donnerstag. Ich bitte euch also vorzumerken, dass eine Überweisung unterwegs ist; Denn meine Teilnahme ist nur berechtigt, wenn ich bis zum 31. Oktober freigeschaltet bin. :-) Bis bald!
Das bekommen wir schon hin, keine Sorge. Wir gewähren bei Überweisungen generell eine Karenzzeit von 3 Bank-Arbeitstagen, wenn die Anforderung-Email rechtzeitig geschickt wurde, ist dann alles okay.
Freut mich, dass du dich zum Abo entschlossen hast!
Ich freue mich auch auf euch. Ich bin leider erst viel zu spät auf Dich und Deine Kollegen (i.S. GamersGlobal) aufmerksam geworden. Eure Zeit bei der "GameS**r" war bis heute die schönste. Uns was ihr hier macht, gefällt mir mindestens genau so gut. In dem Sinne, auf eine schöne Zeit!
Warum zensierst du die Gamestar? Ist doch hier nicht verboten es auszusprechen.
Zumal du unrecht hast, die PC-Player Zeiten waren noch besser. :-)
Wie auch immer: Ein herzlichen Willkommen im Club der Abonnenten!
Zwar eine tolle Sache aber Ihr solltet euch zusätzlich überlegen, wie man Bestandsabonnenten belohnen kann. Bei Sky kündigen die Leute auch ständig, weil sie nach einer Pause wieder Anreize bekommen, günstigere Abos, etc. Wer da Dauerkunde ist, zahlt drauf. Klar ist das nicht vergleichbar aber eine Überlegung wäre es wert.
Es gibt doch bereits Features, die das fortwährende Abo belohnen, siehe frühere Postings von mir im Thread. Es hat zudem auch schon konkrete Verlängerungsaktionen gegeben, und es wird sie wieder geben :-)
Mal eine allgemeine Frage. Was bringt Euch mehr ein Abonnent oder jemand der ohne Adblocker jeden Tag auf Eurer Seite ist? Wodurch habt ihr mehr Einnahmen? Werbung oder Abo?
Ich denke mal schlicht Abo. Muss man die Werbung nicht auch anklicken, damit es effektiv Geld bringt?
Nein, allein dass die Werbung ausgeliefert wird, bringt schon Geld. Klicken bringt natürlich mehr Geld, aber Jörg Langer möchte nicht, dass man deswegen wahllos auf die Werbung klickt, sondern wirklich nur, falls man etwas interessant findet.
Werbung ist allgemein recht ineffizient und lohnt sich erst durch die Masse der angezeigten Werbung. Für Webseitenbetreiber entspricht der CPM (Cost per mille/thousand impressions) der Einnahmen pro 1000 views. Soweit ich weiß liegt der CPM für Webseiten wie diese hier bei ca. 5-10$. Dementsprechend müsstest du über das Jahr schon auf ca. 75k Aufrufe kommen, also ca. 200 pro Tag. So viel dürfte kaum jemand hier surfen und entsprechend lohnt sich das Abo für GG eigentlich immer mehr.
Was verstehst du unter Aufrufe? Wenn man ständig hier auf der Website ist ist das nur ein Aufruf oder wie zählt das? Dann müsste man also immer wieder neu aufrufen damit es was bringt?
wird bekannt gegeben wer was bekommt?
Nein, nicht öffentlich, aber die Teilnehmer werden informiert, sobald wir die Verlosung/Zuweisung erledigt haben. Das wird wg. den aktuell anstehenden Themen aber erst Mitte/Ende nächster Woche der Fall sein.
Wurde die Verlosung jetzt schon durchgeführt? Ich habe bis jetzt nämlich leider noch keine Mail erhalten.
Ich auch nicht.
Hatte gestern eine Mail.
Gibt es für Oktober eigentlich keine Abo-Verlosung?