Wie üblich bei der Geschichte der Drei Reiche beginnt alles mit der Revolution der Gelben Turbane. Die stehen in Wo Long unter dem Einfluss eines mysteriösen Schwarzmagiers. |
Unter dem Lebensbalken seht ihr die Willensleiste. Weil die im blauen Bereich ist, wird mein nächster Willensangriff (die starke Standard-Attacke) noch mächtiger reinhauen. |
Viel Spaß mit dem Test!
Wenn ich es recht im Kopf habe kommt das ja in den Gamepass. Da werde ich mal reinsehen. Müsste aber eigentlich Nioh2 weiterspielen und vor allem Dead Space beenden.
Du hast es richtig im Kopf. Habe es in der Hinführung ergänzt als Info.
cool.
Hmm. Das klingt ja nicht so doll :( Aber mein März ist eh überbucht mit PSVR2, Ishin, Ryza 3 und Trails to Azure. Ich schaue es aber sicher im Gamepass mal selbst an. Als großer Nioh 2 Fan muss ich dem zumindest eine Chance geben, um um meine Spielerzeit buhlen zu dürfen
"Wo long?" - "Da lang!"
Zum Erdtree!
Wo long - Da auch Langer
Das geht mir bei dem Titel auch ständig durch den Kopf. :D
Schöner Test, aber bereits das Setting reizt mich leider nicht wirklich.
Wild durch das Video geklickt und mal wieder festgestellt, dass das überhaupt nicht mein Genre ist. Und zu dunkel ist es mir auch :)
So gar nicht mein Genre und Setting. Ich hoffe mal, dass Atlas Fallen im Mai ein wenig verzeihender wird als die typischen Souls-Spiele und mehr in Richtung Action-Adventure geht.
Ok eher mittelmaß bis gut. Kann man ja im Gamepass anzocken
Nach dem Video hatte ich sogar eine niedriger Wertung erwartet.
Mein größtes Problem bei KT Games, der Loot aus der Hölle und die offensichtlich weiterhin überladene Steuerung.
Wo Long geht wohl mit dem Moralsystem technisch einen leicht anderen Weg, allerdings hat es mich bei den beiden Demos eher an eine China_mod von Nioh erinnert, als an ein neues Spiel mit eigenem Charakter.
Hab mich sehr auf das Spiel gefreut. Das mit den drögen Umgebungen macht mich aber schon ein wenig stutzig.
Habe die Demo auch gespielt. Kann das mit den Rucklern auf PC (1% Lows) bestätigen. Aber unspielbar war es nicht. Am Anfang tat ich mir ganz schön schwer, da es eben schnell wie Sekiro/Nioh ist. Was für mich einfach zu schnell ist. Allerdings ist das Parade-Zeitfenster einigermaßen verzeihlich. Nach etwas leveln und Waffen aufwerten hat es dann mit den 3 Bossen der Demo ganz gut funktioniert. Der viele Loot stört mich und die unzähligen Statuswerte sind grauenvoll. Die ganzen Systeme sind auch etwas undurchsichtig und hätte es nicht in der Häufigkeit gebraucht.
Aber eines hattest du (im Video) glaube ich nicht erklärt und auch im Tutorial wurde es meines Erachtens nicht angesprochen. Außer ich habe es einfach übersehen: Der Standhaftigkeitswert. Was hat es denn mit dem auf sich? (Im Video bei 4:19 zu sehen)
Da es im Gamepass ist, spiele ich es sicher eine Weile. Aber wie schon Nioh wahrscheinlich nicht ganz durch. Kaufen würde ich es eher nicht.
Standhaftigkeit ist die angesprochene Untergrenze für die Moral.
Ahhhhh. Danke. =)
Gute Bosse und gutes Kampfsystem sind für mich eigentlich gute Gründe, ein Spiel zu spielen. Aber so richtig toll sieht das nicht aus. Muss ich im Gamepass mal ausprobieren. Aber der Loot schreckt mich echt ab, mag sowas nicht.
Klingt gut, aber irgendwie auch wieder nicht. Nioh hatte ich auch schnell deinstalliert, aber wenn das hier im GP ist, schaue ich doch vielleicht mal rein.
Ein klarer Fall für den Game Pass irgendwann.
Zu Release direkt sogar ;) Da kann man mal reinschauen, aber glaube nicht, dass mir das lange gefällt.
Das spricht mich in Summe dann doch nicht an. Ich denke, mein nächstes Souls-Spiel wird der Elden Ring DLC.
Die Demo fand ich super. Tolles parry System, dynamische und wuchtige Kämpfe, die sich sehr belohnend anfühlen. Da mich Grafik nicht so sehr interessiert, werd ich das Spiel sicherlich weiter spielen wollen!
Nee, das ist nichts für mich.
Gefällt mir nicht
GG Soulslike
Das einzige technische Problem, dass ich habe, dass sich die Settings nach jedem Game Neustart zurücksetzen, aber ansonsten stabile 120fps ohne Drops oder sonstiges mit Modus auf Fps und die Wolken auf Standard, Motionblur/Chroma/Filmgrain off und alles andere High. Das random white-flashing geht mit deaktiveren von Ambient Occlusion(Shadows) weg. Ansonsten läuft es butterweich, man merkt, dass da Optimierungen vorgenommen wurden im Vergleich zur Demo.
Leveldesign nicht schlecht, nicht zu große Level, dafür verschlungener/vertikaler. Gameplay fühlt sich richtig gut an, auch wenn ich mir lieber ein Nioh 3 gewünscht hätte und sich Wo Long schon irgendwie so anfühlt wie als wenn sie all das entfernt hätten, was viele von Nioh etwas abschreckte in Bezug auf Komplexität (umfangreiches Crafting, Build Möglichkeiten durch Skilltrees die mehr als nur Zauber geben, Stance-switching und deutlich weniger Loot in Form von Gear mit weniger Werten)
In Summe bleibt wohl Nioh 1+2 für mich der Spitzenreiter. Ich mag dieses schnelle, arcade lastige doch sehr gerne. Aber das ist halt wie mit Dark Souls und Sekiro, anders aber nicht schlecht, auch wenn ich hier das Parry System genauso wie in Sekiro etwas zu stark finde und dann noch die Sache mit KI Begleitern (die die Storytechnisch dabei sind) merkt man wieder, dass die Gegner/Boss KI da schon immernoch ihre Probleme mit hat und warum man solche Games eher solo spielen sollte, wenn man nicht komplett durchschreddern möchte, denn die Openings sind viel zu groß, wenn sich der Gegner auf den Begleitern konzentriert.
Und vorallem mit dem Gamepass sollte man sich das auf jeden Fall mal geben, sofern man sowas ansatzweise mag.
Gefällt mir überhaupt nicht. Das Sekirostyle Kampfsytem macht die verschiedenen Waffentypen obsolet.
Haltungen gibt es nicht. Den Pace im Kampf bekommt man vom Gegner aufgedrückt.
Da jetzt der Kampf so schwach im Vergleich zu Nioh ist, fällt das miese Leveldesign um so mehr auf.
Nach Atomic Heart eine weitere herbe Gamepass Entäuschung.
Ich stehe ja auf das Setting, aber ich kann einfach keine Soulslikes spielen. Frust ist für mich der Spaßkiller Nummer 1. Habe Sekiro versucht, nach 2 Stunden abgebrochen. Nioh das gleiche. Ich glaube ich lass das diesmal trotz Gamepass liegen…
Die überfrachtete Steuerung ist für mich das primäre Argument, das nicht spielen zu wollen.
Ich konnte es doch nicht lassen und spiele es seit gestern. Der erste Boss hat mich dann schon ziemlich gefordert. Das lag aber glaub ich vor allem daran, dass ich viel zu müde war um gut reagieren zu können. Nach einer Weile war er aber besiegt. Bisher gefällt es mir eigentlich ziemlich gut. Bei Nioh hab ich auch eine Weile gebraucht, um mit dem Stances als zusätzliches System klar zu kommen bis es mir irgendwann wie selbstverständlich von der Hand ging. Ich glaube, das könnte sich hier genauso entwickeln.