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Die peinliche Dedsec-Crew hat sich zur Krisensitzung am Tisch versammelt. [PS4] |
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Per Smartphone haben wir Zugriff auf diverse Apps wie Nudle Maps. [PS4 Pro] |
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Marcus schreckt auch nicht vor dem Einsatz von Waffen zurück. Im Nahkampf setzt er auf eine Billardkugel am Seil. [PS4 Pro] |
Viel Spaß beim Lesen!
Mhmm, bei mir ist Jörgs Meinungskasten unten abgeschnitten. Dabei hätte ich gerne gewusst, was das für Halbstarke sind.
Hallo Jörg!
Dein Kommentar ist abgeschnitten, bei mir sind die letzten
Worte "mit Halbstarken, die in"
Oops, danke für den Hinweis!
Im GC-Vorschaubericht hieß es noch die Charaktere sind nervig auf Hipp getrimmt, in Benjamins Vorschau war es dann doch nicht mehr so und jetzt im Test ist das dann doch wieder ein Negativpunkt.
Na wat denn nu?:-)
Hat mich auch irritiert, liegt wohl an unterschiedlichen Wahrnehmungen von Christoph und Benjamin :)
" nerven mich die Charaktere zu Tode: Dummer Look, dummes Verhalten, dumme Dialoge."
Wie im ersten Teil, nichts für mich also. Sorry Ubi.
Die Charaktere unterscheiden sich schon stark von Jenen im 1. Teil.
Auch war die Stimmung im Vorgänger eher einem Noir-Setting zuzuordnen.
Dennoch leider pseudo-cool.
Ich dachte schon, ich bin der einzige, der bei den Screenshots von Vollidioten mit Skimaske und Nieten-Lederweste(!) laut loslachen musste. Was sollen das denn für "Hacker" sein? Lächerliche, aberwitzige Gestalten in Neon-Klamotten... Wer dem Spieler solche Charaktere als ernstzunehmende Computerprofis verkauft hält ihn wirklich für geistig zurückgeblieben...
Die Charaktere sind tausendmal authentischer und erträglicher als die Emo-Hippster Bande aus Life is Strange!
Hoffe du hattest mit Battlefield Hardline und Kollegah viel Spaß, scheint in eine ähnliche Zielgruppe gegangen zu sein.
Ähm, ich hatte mit Battlefield Hardline schon Spaß. (Rot werd').
Ach was, mir hat es trotz der plumpen Story auch überraschend gut gefallen. Ich fand es erstaunlich abwechslungsreich und es hat sich trotz der extremen "gameyness", z.B. beim Verhaften, einfach gut gespielt.
Finde ich auch. Hardline war mein bisher erstes Battlefield / CoD und mein Eindruck war überraschend gut. Ich hatte Spaß mit der Kampagne.
Lol....der Golmo wieder....
"Tausendmal"! ^^
Was hat das jetzt mit Life is Strange zu tun?
Schon schade, wenn zwei der größeren Mankos (Story/Charaktere) im Nachfolger sogar noch schlechter sind.
Werde mal noch weitere Reviews abwarten und die SDK anschauen. Sieht aber nicht mehr nach einen Kauf zum Release aus.
Gäääähhhhhhhhnnnnnnn.
2/10
Klassischer Golmo
Ich hab es mir heute schon gekauft. Mir gefiel der Vorgänger schon sehr gut.
Du hast es gekauft ohne den test von gg abzuwarten. Na na na. Das geht aber gar nicht. LOL
Was soll der Quatsch denn jetzt?
Ich verstehe immer noch nicht, wie ein Spiel das an Volljährige gerichtet ist eine Zielgruppe 13+ haben kann. Dieses ganze Pseudo Cool ist doch nicht geil.
Verstehe ich auch nicht. Die Spielwelt kann noch so toll sein. Ich weiß jetzt schon, dass ich mich mit den Charakteren niemals anfreunden könnte und somit ist das Spiel leider nichts für mich.
Wenn man 13+ ist, vermutlich schon...
Spiel mal USK16/18 Spiele im MP und lasse mal die anderen Spieler-Stimmen auf dich wirken. Wenn die 12 sind, ist es schon alt...
Vorhin auf der PS4 in Battlefield 1 gesehen: Astreines Teabagging.
Wenn man sich das Marketing und lets player anguckt, versucht hier ubisoft ganz bewusst einen 18er Titel für Jugendliche zu machen. Call of duty macht das aber schon länger, die hohe Einstufung/Gewalt wirkt ja auch eher nicht abschreckend für die Haupt-Zielgruppe ;)
Ich habe zwei Stunden reingespielt und muss auf den ersten Blick erstmal sagen das es im Gegensatz zu Teil 1 vom Spieldesign mehr durchdacht wirkt. Wesentlich runder das ganze. Ohne jetzt tief ins Detail in der Hinsicht zu gehen muss ich aber direkt eins kritisieren: warum in Gottes Namen wieder Schusswaffen?
Man hat zu Beginn eine Elektroschock-Pistole, darauf hätten sie die kompletten Shoot-Outs aufbauen müssen. Somit wäre die Hackertruppe direkt sympatischer und nachvollziehbarer. Die Bösen hätten Schusswaffen und sind überlegen, die Hacker müssen sich mit Gadget´s und Schockmunition behelfen, meinetwegen auch im Uzi-Format. Aber so? Wurde beim Schleichen entdeckt, 3 Polizisten nehmen mich ins Kreuzfeuer, Knarre raus, alle getötet, die KI ist typisch Open-World saudumm, danach Mission beendet. Schätze daher rührt auch die "ab 18" , ne "ab 16" wäre ohne morden vielleicht drin gewesen. Sorry, aber das ist wie bei Teil 1 ein Stilbruch, der eine an sich durchdachte Sache kaputt macht. Ich will fremden Leuten auch kein Geld übers Handy abziehen... wie kann so eine Truppe der Freund der PEOPLE sein? Die Feinde der bösen, bösen Technokraten...
Danke für den Test, wird wohl wieder nix für mich.
Was die Jugendsprache angeht, dein Zitat klingt schon recht lebensecht, ich leb jetzt auch nicht im Umkreis von viel Jugend, aber was man teilweise so mitbekommt...
Zur Grafik: ich weiß nicht, grad das untere Bild auf der ersten Seite sieht ziemlich flau aus, niedrig aufgelöste Texturen, detailarme Charaktere und Modelle (Mülleimer, Ranken am Boden)...ich bin wirklich kein Grafik Junkie aber wir reden hier von AAA und Ubi-Soft. Das hätte ich eher unter Indie verbucht. Klar, es ist ne große Welt, aber selbst GTA5 sieht besser aus (speziell auf den einen Screenshot bezogen).
Es sieht auf den anderen Screenshots nicht besser aus (siehe mein Kommentar unten). Ich bin auch kein Grafik-Fetischist aber die schlechte Grafik ist mir sofort aufgefallen, als ob jemand im Optionsmenü alles auf Low gestellt hat.
Zumindest der erste Screenshot sieht ein wenig mach Dreamcast aus: Polygonkörper, wie hereingeklebt ohne Schattenwurf auf dem Boden.
Na, das scheint nichts für mich zu sein, auch wenn es wohl an sich ein gutes Spiel zu sein scheint. Aber mit dieser jugendlichen Hipster/Nerd Bande kann ich absolut nichts anfangen, solche Leute will ich nicht als Spielcharaktere.
Solche Menschen gehen mir schon im realen Leben auf die Nerven, da brauch ich die nicht noch in Spielen.
Bemüht cool konnte ich bei Sunset Overdrive grade so ertragen. Das hat sich aber wohl noch weniger ernst genommen, als WD2. Wie schon beim Vorgänger verzichte ich auch hier, auch wenn's spielerisch besser klingt als der Einser.
Bedauerlich, dass das pseudocoole, das sich in den ersten Trailern angedeutet hat, dann über den ganzen Spielverlauf doch stärker vorhanden ist, als Benjamins Preview vor einer Weile erhoffen lies. Glaub das tu ich mir dann lieber nicht an.
grrr heutte sagte ich noch, ich hoffe, dass sie diesmal sympathische Charaktere hinbekommen haben... aber dann halt nicht, der Pile ist groß genug. :)
Unsympathische Charaktere schrecken mich ab. Verkrampft jugendlich brauche ich nicht, und wegen verkrampft soldatisch habe ich schon die Kampagne von Battlefield 4 fremdverschämt abgebrochen. Und ich breche Spiele nur ungern ab.
Warum sind überzogene, unsympatische, dämliche Charaktere in Watch Dogs ein Problem und in GTA 5 nicht?
Weil die in GTA5 witzig und geil drauf sind und hier einfach nur nervig und wie 12 wirken? ;)
Wobei ich Trevor schon als eine nervig-überzeichnete Karikatur empfinde, die die meiste Zeit latent abnervt.
Die Charaktere in GTA 5 sind dumme Zyniker, die in Watch Dogs sind einfach nur dumm.
Weil die bestes Spiel aller Zeiten Wertung stehen bleiben muss ;)
Sorry, Pal, aber die teilt es sich schon mit anderen Spielen, der Superlativ ist also falsch. :P
Bei GTA 5 werden Klischees durch Übertreibung gebrochen, das ist ein klassisches, wirkungsvolles Stilmittel. Ist bei WD 2 wahrscheinlich auch die Intention, muss laut Test aber wohl ziemlich schiefgehen.
Für mich sind sie in GTA5 tatsächlich auch ein Problem. Hat mich abgeschreckt.
Irgendwie hab ich das Gefühl, bei WD2 nicht mehr zur Zielgruppe zu gehören. Gibt ja aber noch genug andere Titel in dem Bereich.
Hm, spielen will ich es schon, aber Teil 1 mit seinem Noir-Setting hat mich tausendmal mehr angesprochen als der hipsterkram hier.
Danke für den Einblick. Werde ich dann doch meiden auf Grund der Charaktere.
Finds immer noch schade, dass nun alles so hip und lustig sein muss und das Düstere aus Teil 1 dem weichen musste. Wegen des Gameplays und der Spielwelt möchte ich es aber trotzdem irgendwann auf jeden Fall spielen.
Grafisch sieht das ja sehr bescheiden aus. Jedenfalls kann ich auf den Screenshots kaum Schatten entdecken, und auch sonst wirkt da alles irgendwie gleichmässig ausgeleuchtet und somit völlig unrealistisch. Im Test ist von vielen Details die Rede, wurde eventuell zu deren Gunsten die Lichtberechnung geopfert, weil die PS4 nicht beides kann?
Das mit dem Schatten habe ich mich auf einigen Screenshots auch gefragt
Zumal es sich ja um die Pro handelt, ansonsten hätte man verschwörungstheoretisch denken können, Sony hätte die auf der alten Normalo-PS4 weggekauft :)
Ah, ich bin also nicht der einzige, dem die hippen Hacker-Halbstarken der Story aufgefallen sind. Wie ich darauf spontan reagiert habe, zeigt uns im Laufe des Dienstags die Stunde der Kritiker :)
Freu mich drauf :)
Ich auch. Vermutlich wird Heinrich das aussprechen was ich mir bei dem Spiel denke: Ich bin zu alt für diesen Pseudo-Hippster-Schmarren ;).
Auf dich ist Verlass! ^^
Sehr gut! Da freue ich mich ebenfalls!
Ich hatte mich eigentlich auf die SDK gefreut aber nach der Wertungskonferenz und dem Test werde ich mir diese wohl sparen da mit Sicherheit eh 90 % der Zeit über die Crew und den Hauptcharakter abgelästert wird.
Nicht ganz. Ich würde sagen: Zu 90% rege ich mich über die Musik auf, bis ich sie abschalte, und danach rege ich mit 100% der Zeit über Crew und Hauptcharakter auf. Nee, ich habe durchaus auch Spaß, aber das wirst du ja dann leider nicht bemerken :-)
Aber es gibt doch den Klassik Radiosender mit Beethoven, Mozart und Co....
Bin mir gerade unsicher ob man direkt am Anfang schon umschalten kann aber später geht das auf jeden Fall!
Nachdem ich gerade einen Stream sehe zu WD2 habe ich eher das Gefühl, dass Jörg das nervtötende Gedudel meint, das während der ersten Mission die ganze Zeit gespielt wird...
Gegen Ende der ersten Stunde lief bei nur Klassik, das geht also schon recht früh mit dem Umschalten. Die Musik der Tutorial-Mission ist auch nicht so ganz mein Fall, da haben sich wohl die Berufsjugendlichen im Studio durchgesetzt.
Geil. Freu' mich drauf!
Erklärt das Spiel zu Beginn eigentlich warum es in Ordnung ist Sicherheitsleute über den Haufen zu schießen und Kollateralschäden in Kauf zu nehmen? Man hört ja viel von dem Hipster-Setting und für mich scheint das irgendwie unpassend und nicht vereinbar zu sein. Der ganze Hacking-Schabernack funktioniert ja zu Lasten der Zivilisten.
Man hat am Anfang nur eine Elektroknarre und betäubt alle! Richtige Pistolen bekommt man erst später und muss sie auch nicht zwingend einsetzen!
Das stört mich auch in der SdK. Gar nicht so sehr das Schießen mit dem Elektroschocker. Aber im Nahkampf ziehst du denen eine Billardkugel am Seil ins Gesicht, da bleibt wohl nicht so viel über von Nase oder Stirnknochen...
He, he, sehr schön. ;)
Lustigerweise hatte ich genau den Eindruck schon nach dem 30 Sekunden TV-Spot, selbst da gingen mir die Charactere schon auf die Nerven.
Wobei man sagen muss: Die Internet-Werbung des Spiels - wenn man 'nen Adblocker an hat (!) - ist schon ziemlich geil!! :D
Wie läuft die Xbox One Version so ? Könnt Ihr dazu etwas sagen?
Auch wenn es schlechter Bewertet wurde als ich dachte, ist es für mich ein Must-Have
Durch die Charaktere ist dieses Spiel nichts für mich. Die komisch Hippster-Gehabe ist einfach nur nervig.
Ne lass mal. Ich hatte schon mit dem Vorgänger und GTA V was die Story anbelangte grösste Mühe, da werde ich hiermit kaum glücklich. Schade.
Ich muss deshalb mein Gemecker nach dem Mafia 3-Test wiederholen und die Klage von damals noch einmal festhalten: Wann gibt es endlich wieder mal ein richtig gutes Open City-Spiel?
Da lasse ich es wohl mit dem zweiten Teil ganz sein, nachdem was ich hier lese. Ich versuche mich gerade am ersten Teil. Aber so richtig rein komme ich nicht in das Spiel. Dazu ist der "Held" zu unsympatisch, die Autosteuerung seltsam etc.
Also in Sachen Charakteren vom einen Extrem ins andere?
Nun dann schaffen sie mit Teil3 ja vielleicht eine angemessene Mischung hinzubekommen ^^
"Jugendsprache" und zeitkontext bezogene Coolness sind für mich kein Kaufgrund.
Damals als der erste Teil angekündigt wurde hatte ich noch auf einen Blade Runner-Einschlag gehofft, jedenfalls hat der Trailer mir so etwas suggeriert. Aber die fertigen Spiele scheinen nichts für mich zu sein.
Ich hab mir das Spiel nur einige Zeit im Stream angeschaut und empfand die Charaktere auch ziemlich als "Twitch-Chat".
Nix für mich, allerdings hab ich auch den ersten Teil nach wenigen Spielstunden genervt von der Platte geputzt - wenn auch aus anderen Gründen.
Ich fand den Vorgänger sehr langweilig und unstrukturiert. Der zweite Teil kommt nach diesem Fazit bei mir nicht mal im Sale in Betracht.
Das Spiel ist nichts für mich. Hatte den ersten Teil auf der PS3 eine Weile gespielt doch das ganze hat mich dann sehr schnell nicht mehr interessiert. Habe es wieder verkauft. Daher auch kein Interesse an Teil 2
Daß mit der unpassenden Jugendsprache könnte natürlich auch an der Übersetzung liegen:
Vielleicht heißt es im Original "Let's fist him!", denn die exaktere deutsche Übersetzung "Den Arsch werden wir fisten!!" habe ich so schon von meinem 22-jährigen Kollegen vernommen... =)
Aber das hölzerne "jmd. ein Fisting zu verpassen"...!?!?! Öhhh.. jaa.
Mir gefiel der erste Teil auch schon nicht. Der Hauptcharakter dort war so unsympathisch wie Schimmel auf einem Toast.
Nach Eurem Test weiß ich nun, dass ich um Teil 2 auch einen großen Bogen machen muss. Danke dafür!
Dem schließe ich mich an. Der erste Teil hat mich nicht wirklich angelacht. Wieder 60 Euro gespart, danke GG.
Auf die SDK bin ich dennoch sehr gespannt, ich versprechen mir einen hohen Unterhaltungswert. :-)
Eine Mischung aus Hipster, Hacker und Elitepolizist? Wenn ich mich auf facebook umschaue, halten sich nicht wenige genau dafür. Das Spiel sollte also eine riesige potenzielle Zielgruppe haben.
Das wird ein Budget-Kauf.
Ist die Jugendsprache auch im englischen Original so furchtbar? Oder ist sie vor allem mies übersetzt?
Ich finde die Sprache in Englisch bisher einwandfrei... stört mich nicht und unterhält sogar. Ich finde aber auch die Hauptcharaktäre grundsätzlich nicht so nervig, wie sie viele hier beschreiben... das Spiel nimmt sich meiner Meinung nach einfach nicht ganz so ernst wie der erste Teil.
Unglaublich wie das Ubisoft geschafft hat die Charaktere noch unerträglicher zu machen und damit (für mich) das gesamte Spiel.
Entweder ich bin zu alt um diese Art von "Humor" bzw. Sprache zu verstehen oder mein Intelligenzquotient liegt weit unter der Darsteller.
Ich glaube ich entspreche nicht der richtigen finanzstarken Käuferschicht für Ubisoft und werde daher den 2. Teil nicht kaufen/spielen.
Was soll ich mit Kinderquatsch?
Naja, vielleicht kommt noch Michael Schanze als DLC hinterher.
Hmm... mich spricht's irgendwie an. Vielleicht nehme ich es heute mal mit. GTA für Teenies, warum nicht. Mal gucken was die Jugend gerade so spielt ;-).
Wahrscheinlich mögen einige die Hipster, das ist eher ob man die Zielgruppe ist oder nicht. Das Problem ist aber die Story die ist wirklich schwach und bis zum 2ten Kapitel gibt es keinen Focus außer Follower.
Dann das Gameplay was eigentlich in jedem Spiel das wichtigste ist leider nicht gut es ist ok aber eben nicht gut. Autos fahren sich total direkt, das fühlt sich einfach Falsch an. Das Ballern ist auch eher na ja und die Ki ist einfach dumm und erst in der Masse gefährlich. Die Steuerung ist überladen und es kommt nicht selten vor da macht man etwas was man nicht machen wollte.
Auch wegen der Steuerung aber oft wegen Bugs wovon das Spiel reichlich hat ach und der Multiplayer geht zur Zeit nicht. Er stürzt dauernd ab oder Lagt das klappte anscheinend noch als wenige spielen durften aber jetzt eben nicht mehr.
Unverständlich warum so ein Rotz bei sovielen ca. ne 80% Wertung bekommt. Wenn ich da so coole Hipsterjungs sehe, die mich mit ihrem gerede so annerven das ich am liebsten die Spielesequenz abbrechen würde, hat das doch nur noch sehr wenig mit Spielspaß zu tun.
Wenn ich Videos von den Entwicklern gesehen habe, konnte ich das schon nur mit großer Müh zuende sehen. Eine Präsentation!
Zielgruppe Kinder von 12-20 Jahren
Also den ersten Teil mochte ich ja, mich störte der Hauptcharakter nicht so. Gut er war etwas übertrieben, aber da das ganze vor einem ernsteren Hintergrund war, fand ich dennoch okay. Wenn ich mir allerdings den Test von Teil 2 so durchlese und mir die Trailer anschaue, glaube ich Watch Dogs 2 ist nichts für mich. Was ich wirklich Schade finde, denn San Francisco hätte mich wirklich interessiert. Warum wird eigentlich immer versucht GTA V nachzumachen? Das meiner Meinung nach nicht der beste GTA-Teil und außerdem klappt das Nachmachen meist sowieso nicht. Aber ich werde mir noch die SDK anschauen und vielleicht kaufe ich mir dann Watch Dogs 2 irgendwann zum Budget Preis.
Schade, der erste Teil hat mir trotz der Story stellenweise sehr gut gefallen. Und nun eine solche Geschichte. Da warte ich auf zukünftige Preisreduktionen.
Ziemlich genau das was ich erwartet habe. Nicht mein Setting.
Stehe nicht so auf den ganzen US-Gang-Kram. Da haben mich auch die GTAs verloren.
Mich würde ja noch die Performance auf dem PC und überhaupt die technische Verfassung interessieren, kommt da noch was nach?
Die PC-Version erscheint erst in zwei Wochen.
Öh, echt? :o Skandalös! *geduldig wart*
In UK hat es Watch Dogs 2 nicht einmal geschafft, Platz 1 von CoD zu erobern, welches seit 3 Wochen da ist. Und nach einem Leak der CoD Zahlen der vorherigen Woche hat sich WD2 weniger als 80.000 mal verkauft. Im Vergleich dazu hat sich der erste Teil über 380.000 mal verkauft.
380.000 aber nur in UK oder? Denn ansonsten wundert mich, wieso es überhaupt nen Nachfolger gibt, galten 4 Mio. Exemplare z.B. bei Tomb Raider nicht schon als schlechte Zahlen?
Ja, nur auf UK bezogen und nur die Release Woche. :-)
Watch Dogs war einer der besten Launchs für Ubisoft aller Zeiten, ich denke schon, dass die zufrieden waren.
Ich hoffe Ihr habt mittlerweile verstanden das eure GTX Titan keine HighEnd karte mehr ist.
Scheint ja nen solider Port zu sein.
Die Textureinstellungen sind keine Performance-Fresser wenn man denn Speicher hat (da dürfte selbst die Ur-Titan kein Problem haben), die fressen ausschließlich Grafikspeicher bringen dafür bei einem Nahe-0-Performance-Hit den optisch größten Gewinn. High-Res-Textur-Paket (5 GB separater Download!) vorausgesetzt um Ingame bei den Texturen überhaupt "Ultra" auswählen zu können und das sollte an der Performance exakt NICHTS ausmachen solang man 6 oder 8 GB VRAM hat. Zum Beweis einfach ein ruckelfreies niedrigeres Preset wählen und dann die Texturen und deren Filterung manuell wieder auf Ultra stellen.
Die Geschwindigkeit beeinflussen dann eher die Schatten-, Reflexion- und AA-Modi die in durchaus überfordernder Einstellvielfalt vorliegen. Auch der Up-/Downsampling-Regler wie der Detail-Regler der im Ultra-Preset noch auf "0" verweilt bieten weitere Möglichkeiten lückenlos jede erhältliche GPU erbarmungslos in die Knie zu zwingen. Das geht für das Gebotene natürlich durchweg in Ordnung, ist visuell auf jeden Fall ein Hingucker.
Das ein Vierkerner ohne Hyperthreading dicke Backen macht wundert mich wenig, Watch_Dogs 2 lastet die zwölf CPU-Kerne meines Xeons (echte mit deaktiviertem HT) bis zu 80% aus, soll heißen das Spiel skaliert mit Mehrkernern recht gut (und meine CPU läuft bei der Kernzahl "nur" mit 3 GHz), mit einem Vierkerner dürfte man öfter im CPU-Limit hängen als es einem lieb ist. Die Zeiten sind allmählich vorbei...
Dagegen sind die 6 GB Arbeitsspeicher die sich Watch_Dogs 2 genehmigt relativ harmlos.
Master Race.
Sinnvoller Kommentar.
Habs jetzt günstig geschossen, gar nicht 'schlimm' wie erwartet, dennoch gefällt mir das Setting in Teil 1 besser. Und irgendwie bin ich zu blöd, die Cops loszuwerden, klappte in Teil eins wunderbar, hier jage ich mich meist selbst mit in die Luft...
Teil 1 gefällt mir vom Setting auch eher
Nach der SdK habe ich nicht nur Befürchtungen dass mich die Charaktere nerven, sondern dass man mal wieder sehr viel Zeit in einer "Detective" bzw. "Hacker" Ansicht verbringt..
In der Open World kaum, in den Missionen schon eher. Mich stört das auch, zumal ich die anstregend/unschön finde.
Ich finde die charaktere gar nicht soo anstrengend aber die Story ist total unpersönlich und ich weiß gar nicht warum ich weiterspielen soll, wenn da Storytechnisch gar nichts passiert.
Zu eurem Kritikpunkt der nicht optimal funktionierenden Tiefenschärfe habe ich eine Rückfrage. Kann man diese in den Optionen (wie bei solchen Titeln üblich) deaktivieren?
Ich deaktiviere diese i. d. R. immer, aber wenn dies nicht möglich ist, wäre das für mich gleich ein doppeltes Ärgernis. Nach dem Mafia III Filter bin ich diesbezüglich vorsichtig.
Ja, die Tiefenschärfe kannst du deaktivieren. Ich präzisiere das im Text noch mal.
Danke für die schnelle Info.
Nur ein Zufallskommentar meinerseits: Ich mag Tiefenschärfe in Spielen eh nicht. Bei Fotos & Filmen unbedingt, aber ich möchte alles scharf sehen :-)
Mir geht es genauso. Ich kann mit Motion Blur und in den meisten Fällen auch mit der Tiefenunschärfe nichts anfangen. Weniger/Unscharf zu sehen empfinde ich nicht als optische Aufwertung sondern als störend.
Dem schließe mich an. Hinzu kommt noch der sog. Grieseleffekt. Wird auch als erstes deaktiviert.
eine fehlende VR Unterstützung sollte immer einen fetten Punktabzug geben!
Nö, warum?
Und dann noch mal 10 Prozent Abzug, weil man es nicht mit Hotas Joystick spielen kann.
So, hab das jetzt beim UPlay+ Gratismonat ausprobiert. Muss sagen, mir gefaellts! Die Story is zwar kompletter Schwachsinn, aber es macht eine Heidengaudi.
Ich habe das Spiel jetzt bei Epic bekommen.
Keine Ahnung, ob es an der englischen Sprachausgabe liegt, aber ich finde die Gespräche erträglich. Finde es eher lächerlich, dass die Untergrundtruppe aus lauter Teenagern kurz vor ihrem zwanzigsten Geburtstag besteht. Daran habe ich mehr schlucken müssen, als bei deren Gequatsche.
Naja, ich denke ich spiele weiter.